1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Jurgi Jurgeleit

Die Reserve der Türkisen hat ausgeglichen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Oropher

•  

joerg85

3:1. Deckel drauf. Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.
  •  

Oropher

3 zu 1 Schwirten

#Derbysieger

Mit den 3 Punkten und der verbesserten Tordifferenz aus dem Oberhausen Spiel wären wir stand jetzt 10ter.
  •  

Wormfood

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Aug.2022, 20:58:13
Mit den 3 Punkten und der verbesserten Tordifferenz aus dem Oberhausen Spiel wären wir stand jetzt 10ter.

Wieso ist immer noch nicht über die Wertung des Spiels entschieden worden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Schützenfest

Da Lemperle ja heute U21 gespielt hat, wird er Sonntag wohl wieder nicht im Profi Kader auftauchen. Hätte ich nach der Vorbereitung nicht gedacht.
  •  

Oropher

Zitat von: Wormfood am Freitag, 26.Aug.2022, 21:02:31
Wieso ist immer noch nicht über die Wertung des Spiels entschieden worden?

Japp, kann wohl noch was dauern bis es offiziell wird.
  •  

Lückenfüller

Hoffe Baumgart hat sich das Tor von Lemperle gut angeschaut - das war ein Bilderbuchbeispiel für ein Kopfballtor nach Flanke, genauso wie er in der ersten Mannschaft spielen lässt. Ich glaube aber, da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und Lemperle wird seinen Durchbruch woanders schaffen müssen... Wenn man sich die Spielzusammenfassung auf der Tube anschaut, dann war es jedenfalls ein hochverdienter Sieg und Lemperle war auch bei ein paar anderen schönen Angriffen beteiligt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 27.Aug.2022, 16:15:26
Hoffe Baumgart hat sich das Tor von Lemperle gut angeschaut - das war ein Bilderbuchbeispiel für ein Kopfballtor nach Flanke, genauso wie er in der ersten Mannschaft spielen lässt. Ich glaube aber, da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und Lemperle wird seinen Durchbruch woanders schaffen müssen... Wenn man sich die Spielzusammenfassung auf der Tube anschaut, dann war es jedenfalls ein hochverdienter Sieg und Lemperle war auch bei ein paar anderen schönen Angriffen beteiligt.

Kind im Brunnen gefallen, was hier ein narrativ bedient wird, Baumgart ist nach Heck und Ruthenbeck der dritte Trainer an dem es liegt. Es ist ein Talent was in einigen Bereichen noch zulegen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Heck und Ruthenbeck haben Lemperle doch eingesetzt, oder? Zumindest haben sie ihm keine Halbinvaliden vorgezogen (ja, der Vergleich hinkt genauso, wie es unsinnig ist hier Heck und Ruthenbeck mit Baumgart gleichzusetzen). Mag ja sein, das Lemperle noch reifen muß und sein letzter Einsatz in der ersten Mannschaft war schlecht, aber genauso hat er schon richtig gute Jokereinsätze gehabt und trotzdem wurde er mMn viel zu wenig eingesetzt. Mag auch sein, dass Baumgart alles richtig macht, aber ich sehe bisher noch nicht die gewünschte Entwicklung trotz unabstreitbarem Talent. Daher glaube ich, dass ihm ein Tapetenwechsel (am liebsten per Leihe) vielleicht ganz gut tun würde. 
  •  

ben

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 27.Aug.2022, 16:31:48
Heck und Ruthenbeck haben Lemperle doch eingesetzt, oder? Zumindest haben sie ihm keine Halbinvaliden vorgezogen (ja, der Vergleich hinkt genauso, wie es unsinnig ist hier Heck und Ruthenbeck mit Baumgart gleichzusetzen). Mag ja sein, das Lemperle noch reifen muß und sein letzter Einsatz in der ersten Mannschaft war schlecht, aber genauso hat er schon richtig gute Jokereinsätze gehabt und trotzdem wurde er mMn viel zu wenig eingesetzt. Mag auch sein, dass Baumgart alles richtig macht, aber ich sehe bisher noch nicht die gewünschte Entwicklung trotz unabstreitbarem Talent. Daher glaube ich, dass ihm ein Tapetenwechsel (am liebsten per Leihe) vielleicht ganz gut tun würde. 

Vom User Dixie der sich sehr gut auskennt in unserem Jugendbereich:

Eines vorweg: Ich halte Lemperle für einen sehr talentierten jungen Fußballer und würde mich sehr freuen, wenn er seinen Durchbruch als Stammspieler in der 1. Liga - wozu er fraglos fähig ist - beim 1. FC Köln schafft.

Gleichzeitig warne ich jedoch davor, sein Talent zu überhöhen. Er ist kein Florian Wirtz - weder von der Spielanlage her noch von seiner Begabung. Was aber nicht verwundern darf, ein Talent wie Wirtz sieht man einmal in 10 Jahren.

Der Artikel im Geißblog paraphrasiert Ruthenbeck und auch Martin Heck, sein Trainer in der U17, berichtet Ähnliches. Unter all seinen Begabungen sei die Fähigkeit, Kritik anzunehmen und aus ihr positive Schlüsse zu ziehen, nicht seine ausgeprägteste.

Ich weiß nicht, ob das Auswärtsspiel in Freiburg letzte Saison noch bei Allen im Gedächtnis ist. Lemperle hattte im Spiel davor ein sehr schönes Tor gegen den VfL Bochum geschossen und - so berichtet der Flurfunk - rechnete wohl fest mit einem Startelfeinsatz.

Er wurde jedoch erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt, spielte seinen Stiefel eher lustlos herunter und leitete mit einem Fehlpass den Freiburger Ausgleichstreffer ein. Der Flurfunk berichtet weiter, dass ihm Baumgart daraufhin ordentlich den Kopf wusch, er allerdings von Lemperles nonchalanter Reaktion auf die geäußerte Kritik recht überrascht war.

Ob es nach Lemperles laschem Auftritt in Leipzig ein ähnliches Gespräch zwischen Trainer und Spieler gegeben hat, weiß ich nicht, halte ich aber für durchaus wahrscheinlich. Die Folge: Lemperle hat seitdem nur noch beim Hinspiel gegen Fehervar im Kader gestanden, in Frankfurt oder beim Rückspiel jedoch nicht.

Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten: Man kann die Schuld beim Trainer suchen, der es nicht schafft, den Spieler auf die richtige Spur zu bringen - oder beim Spieler. Ich neige eher zu letzterer Option, hoffe aber, dass Lemperle gemeinsam mit Baumgart es noch hinbekommt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lückenfüller

Was dixie geschrieben hat, dem stimme ich komplett zu! Das Lemperle kein Wirtz ist, ist natürlich klar. Aber ich sehe ihn talentierter, als sämtliche Stürmer, die wir aktuell im Kader haben (von Uth vielleicht mal abgesehen, aber auch vor dem braucht er sich talent-mäßig nicht verstecken). Thielmann ist vielleicht aufgrund seiner Einstellung (nicht aufgrund seines Talents) auch noch etwas vor Lemperle einzuordnen, aber das eigentliche Problem sehe ich nicht nur in Lemperles anscheinend fragwürdiger Einstellung, sondern auch in seiner Spielweise/Position. Lemperle ist eben mehr der Typ Müller (der von Bayern), kein 9-er aber auch kein verkappter 10-er (wie Uth) oder eher aus der tiefe kommender Stürmer wie Thielmann. Er hat den Torriecher und den Abschluss, um als zweiter Stürmer seine Tore zu machen. Aber dafür bräuchte er seine Freiheiten und das ist nunmal nicht kompatibel mit dem Baumgart-System, in dem jeder ständig mitarbeiten und mit anlaufen muß. Deshalb glaube ich, dass er und Baumgart nicht mehr zueinander finden werden, selbst wenn Lemperle in seiner Persönlichkeit/Einstellung noch reifer werden sollte. Man mag Baumgart nicht ankreiden, dass er sein System und seine Erwartungen nicht für ein Talent ändern will, aber dann muß man eben auch so konsequent sein und eine andere Lösung finden. Natürlich würde ich mir wünschen, dass Lemperle und Baumgart noch zueinander finden werden, aber ich glaube da nicht mehr dran.
  •  

ben

Thielmann ist ein deutlich Stückchen weiter, ich glaube schon das Tim eine Zukunft hat ansonsten hätte man Ihm das schon mitgeteilt wenn dem nicht wäre.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: ben am Montag, 29.Aug.2022, 12:07:57
Thielmann ist ein deutlich Stückchen weiter, ich glaube schon das Tim eine Zukunft hat ansonsten hätte man Ihm das schon mitgeteilt wenn dem nicht wäre.

Ja, Thielmann ist weiter, aber er hat mMn nicht unbedingt ein größeres Potential, sondern vor allem eine bessere/professionellere Einstellung.

Lemperle wollte laut Geisspod letzten Winter bereits weg, hat aber keine Freigabe bekommen. Ob er diesen Sommer wieder weg wollte/will - keine Ahnung. Aber die Vorzeichen haben sich in den letzten Wochen doch deutlich negativ verändert: er ist trotz Abgang des Stammstürmers und guter Leistungen in den Vorbereitungsspielen (wie er sich im Training gemacht hat, kann ich nicht beurteilen) zuletzt nicht einmal mehr im Kader gewesen und hat auch sonst wenig Aussicht auf längere Einsätze, weil er nicht in Baumgarts System passt (was lustigerweise beim Geisspod auch so gesehen wird (ja ich weiß, was die beim Geisspod zu kamellen haben, muß auch nicht immer stimmen) und natürlich weil er mit seiner Einstellung Probleme hat (erst Recht bei einem Trainer wie Baumgart). Verstehe mich nicht falsch, mir wäre nichts lieber, als dass er sich hier durchsetzt und der Mannschaft weiterhelfen kann. Aber ich glaube einfach nicht daran, dass das in näherer Zukunft passieren wird, ihm werden ja schon deutlich schwächere Spieler vor die Nase gesetzt (zuletzt Dietz) weil Baumgart lieber diese spielen lässt, als für Lemperle eine passende Position zu finden. Und dann sollte man eben eine für den Spieler und den FC bessere Lösung suchen, denn für die Regionalliga ist er mittlerweile doch deutlich zu gut. Ihm würde ich zutrauen, sich bei den meisten Zweitligisten durchzusetzen, wenn er es schafft seine Einstellung anzupassen. Und ein Jahr zweite Liga könnten ihm und dem FC ganz neue Möglichkeiten eröffnen... 
  •  

Wormfood

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:53:18
Ihm würde ich zutrauen, sich bei den meisten Zweitligisten durchzusetzen, wenn er es schafft seine Einstellung anzupassen. Und ein Jahr zweite Liga könnten ihm und dem FC ganz neue Möglichkeiten eröffnen... 

Da der Vertrag 2023 ausläuft, müsste er vor einer Leihe verlängert werden.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 30.Aug.2022, 22:10:07
Da der Vertrag 2023 ausläuft, müsste er vor einer Leihe verlängert werden.

Richtig. Meinetwegen kann der Vertrag gerne verlängert werden, bzw. die kolportierte Klausel gezogen werden, falls es sie denn wirklich gibt.
  •  

Sauerbock

Was ist eigentlich mit Leon Schneider?

Entwicklung scheint ja komplett stagniert zu haben.

•  

Lückenfüller

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 31.Aug.2022, 14:59:38
Was ist eigentlich mit Leon Schneider?

Entwicklung scheint ja komplett stagniert zu haben.

Das letzte was ich dazu gelesen habe war, dass er wohl einen neuen Verein sucht. In der Tat schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.
  •  

Tretia

Bilal-Badr Ksiouar ist gestern zum Bonner SC gewechselt
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: 1317

Wormfood

Münster Stand Halbzeit Tabellenführer.
  •  

1317

•  

1317

2:3 Teklab
Urbig sah wohl nicht gut aus
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

•  

hegoat

Hat jemand ein Update zu Wydra? Trainiert er schon wieder? Wie sieht es mit der Vertragsverlängerung aus? Er gilt ja als Top-Talent.
  •