1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

condomi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Aug.2022, 12:39:46
Ja, ich finds auch so asozial.

Auch vor dem Hintergrund, dass mE nicht klar ist, ob beide ultra-Gruppen gleichermaßen auf Krawall gebürstet sind.
Wenn Gladbach, Schalke, Duisburg... anreisen, ist es ja klar, dass es Kasala von beiden Seiten kommen kann, bescheuert genug, aber so ist es nun mal.

Aber ist nicht vielleicht ein Szenario denkbar, dass die Oberhausener ohne böse Absichten angereist sind, und wirklich als "harmlose Opfer" nur beklaut wurden? Oder sind das falsche Kategorien und jeder dieser Ultra-Gruppierungen muss jederzeit mit allem Übel der Gegenseite rechnen, wenn es nicht gerade explizite Freunde sind?

Wie zuvor bereits angedeutet, bescheuert ist es ja so oder so

Die Ultras von RWO sind oder waren (ich weiß nicht genau ob es noch aktuell ist) mit Schalke befreundet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

T.O. Show

Zitat von: hering2 am Samstag, 13.Aug.2022, 12:53:14
Wir reden aber auch immernoch über das abreißen einer Fahne (und die Flucht über das Spielfeld). Unnötig, provoziert Ärger, unterbricht das Spiel. Klar. Aber Kindergarten trifft es schon ganz gut, unnötig, aber nicht gefährlich. Ich sehe auch nicht unbedingt, dass hier nur der FC bzgl. des Abbruchs bestreft werden sollte. Beide stehen auf dem Platz (ohne dass etwas passiert), die Kölner machen aber schnell die Biege, die Oberhausener stehen auf dem anderen Ende des Platzes minutenlang rum (es geht um eine Fahne, klar, man kennt die Sensibilität dafür bei Fangruppierungen, aber ob auch der DFB dies als legitimen Platzsurmgrund sieht wage ich zu bezweifeln). Am Ende hat aber der FC natürlich allgemein bei einem Heimspiel für die Sicherheit zu sorgen. Eine Wertung für RWO wäre vollkommen übertrieben.

Nicht das abreißen der Fahne sondern was daraus entsteht ist gefährlich,  wenn plötzlich das Feld voll von Zuschauern ist. Das die RWO Ultras sich die Fahne zurückholen wollen ist doch klar.

Jetzt ist nichtmals klar, ob das Spiel für uns gewertet wird,  bei 4:1kurz vor Ende.

Noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, dass einem der Verein im Grunde am Arsch vorbeigeht und man mehr Wert auf die eigenen Kinderspiele legt. Ich bin es auch leid ständig die eigenen Fans zu entschuldigen (waren ja nur einzelne, war nicht gefährlich, warum wird deswegen das Spiel abgebrochen). Es kotzt mich echt an, dass man inzw schon bei der U21 oder gar in einem CL Spiel der U19 sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt. Es ist einfach erbärmlich und zeugt nicht von viel grips in der Birne.

tuenn1960

Das Spiel wird für den Gegner gewertet, da bin ich mir ziemlich sicher. Wir hatten in der abgelaufenen Saison eine ähnliche Situation die zum Nachteil des Platzvereins gewertet wurde.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 09:28:22
Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.

Das stimmt. Aber die Auslegung dieses Gedankens und die Umsetzung haben seit jeher auch dem Verein ab und an geschadet. Das ist leider Fakt. Also das scheint wohl eingepreist.
Struller raus!!!
  •  

lucy2004

Übrigens heute auch Dortmund Amas gegen RWE.
Zudem Schalker und Gladbacher im Ruhrpott unterwegs.
Wattenscheid / Fortuna Köln lasse ich jetzt mal außen vor.
  •  

Domstadt

Dortmund - RWE passiert nichts.
Gladbach - Schalke ebenfalls nicht.
  •  

lucy2004

Zitat von: Domstadt am Samstag, 13.Aug.2022, 14:27:39
Dortmund - RWE passiert nichts.
Gladbach - Schalke ebenfalls nicht.
Nicht im Stadion, das stimmt
  •  

Domstadt

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Aug.2022, 14:30:37
Nicht im Stadion, das stimmt
Alles Duelle mit befreundeten Fanszenen. Da passiert nichts.

hering2

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Aug.2022, 13:41:46
Nicht das abreißen der Fahne sondern was daraus entsteht ist gefährlich,  wenn plötzlich das Feld voll von Zuschauern ist. Das die RWO Ultras sich die Fahne zurückholen wollen ist doch klar.

Jetzt ist nichtmals klar, ob das Spiel für uns gewertet wird,  bei 4:1kurz vor Ende.

Noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, dass einem der Verein im Grunde am Arsch vorbeigeht und man mehr Wert auf die eigenen Kinderspiele legt. Ich bin es auch leid ständig die eigenen Fans zu entschuldigen (waren ja nur einzelne, war nicht gefährlich, warum wird deswegen das Spiel abgebrochen). Es kotzt mich echt an, dass man inzw schon bei der U21 oder gar in einem CL Spiel der U19 sein eigenes Ego in den Vordergrund stellt. Es ist einfach erbärmlich und zeugt nicht von viel grips in der Birne.

Natürlich, alles richtig, das gilt aber genauso für die Oberhausener
Die stürmen nunmal ebenfalls den Platz. Und man kann sich auch über die eigenen sowie die gegnerischen Fans ärgern und die Aktion kritisieren, aber dennoch hinterfragen ob ein Spielabbruch notwendig ist. Schon schlimmeres gesehen. Das ärgerlichste werden am Ende die häufigeren parallelen Spielansetzungen sein.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MarcelK am Samstag, 13.Aug.2022, 09:51:41
Ich mag es ja echt nicht, wenn man irgendwelche Zusammenhänge herbei schreibt, die es zumeist gar nicht gibt. Aber bei der bescheuerten Aktion möchte ich dies ergänzen:

Das Timing ist top, jetzt wo der FC hoffentlich gerade in Verhandlungen mit den Ungarn über weitere Kartenkontingente steckt.
Befolge doch deine Ratschläge
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Domstadt am Samstag, 13.Aug.2022, 14:32:44
Alles Duelle mit befreundeten Fanszenen. Da passiert nichts.

Gladbach Schalke - nicht verfeindet bedeutet nicht automatisch befreundet

:)
  •  

condomi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 13.Aug.2022, 23:41:07
Gladbach Schalke - nicht verfeindet bedeutet nicht automatisch befreundet

:)
Ultras Gelsenkirchen waren beim Fußballturnier von Sottocultura.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

drago

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 09:28:22
Wer dem Verein vorsätzlich schadet, der hat den Ultra-Gedanken nie verstanden.

ich habe unter ultra immer verstanden :

-"extremer" fan, dem der verein alles bedeutet
-lebt fast nur für den verein
-ordnet dem verein (fast) alles unter
-geht zu jedem spiel, auswärts sowieso, auch jugendmannschaften und ähnliches.

das, was die ultras heute sind und machen, hat damit nicht mehr allzuviel zu tun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC.Ruhrpott

Zitat von: condomi am Sonntag, 14.Aug.2022, 01:31:44
Ultras Gelsenkirchen waren beim Fußballturnier von Sottocultura.

Ah okay...wusste ich nicht. Dann gibt es da also Annäherungen bzw noch mehr "Zuneigung", die wohl durch das Motto "Der Feind meiner Feinde ist mein Freund" motiviert sind.
  •  

MarcelK

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 13.Aug.2022, 23:27:03
Befolge doch deine Ratschläge
Hehe, lies richtig, ein Ratschlag ist es nie gewesen. ;o)

Aber im Ernst: du glaubst, es wird völlig neutral bewertet, wenn bei uns, sobald wir für die Ungarn auf dem Radar sind, nicht mal zu Hause ein Spiel der 2. Mannschaft vor 1.100 Zuschauern ohne Spielabbruch durchgeführt werden kann?

Jup, würde ich mir auch wünschen. Wünschen, nicht glauben.
  •  

Oxford

Zitat von: Tacheles am Samstag, 13.Aug.2022, 10:22:25
Ich weiß, ich werde für die folgende Bemerkung verspottet oder was auch immer - aber egal...
Meines Erachtens wird auch in der für meine Geschmack  äußerst derben verbalen Herabwürdigung von gegnerischen Vereinen der Nährboden gelegt für krawalliges Gehabe. Als Oldie fehlt mir ohnehin für einen Großteil des ritualisierten Gehabes einiger sogenannter Ultras jegliches Verständnis.

.... da kann die logische Schlussfolgerung nur lauten: Fangesänge am besten verbieten  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

koelner

Die Ungarn freuen sich, ein Sieg am grünen Tisch könnten die Chance auf ein Weiterkommen steigern.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 14.Aug.2022, 08:49:52
Hehe, lies richtig, ein Ratschlag ist es nie gewesen. ;o)

Aber im Ernst: du glaubst, es wird völlig neutral bewertet, wenn bei uns, sobald wir für die Ungarn auf dem Radar sind, nicht mal zu Hause ein Spiel der 2. Mannschaft vor 1.100 Zuschauern ohne Spielabbruch durchgeführt werden kann?

Jup, würde ich mir auch wünschen. Wünschen, nicht glauben.
Jetzt mal im Ernst, die Gespräche mit den Ungarn bezüglich der Tickets sind schon abgeschlossen und morgen wird verkündet wer ein Ticket bekommt.
Ferner interessiert sich in Ungarn sicherlich nicht einer dafür, ob 3 halbstarke ne Fahne klauen.
Wie gesagt du magst es nicht das Weltuntergangsszenario aufzuschreiben, tust aber selbiges.
  •  

1317

Trippel immer noch angesäuert. Konnte sich eben einen Kommentar zu Freitag nicht verkneifen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:52:24
Trippel immer noch angesäuert. Konnte sich eben einen Kommentar zu Freitag nicht verkneifen. :)

Lass dich doch nicht bitten, was hat er den gesagt? 🙈
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: snaggel

1317

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:00:12
Lass dich doch nicht bitten, was hat er den gesagt? 🙈
Hat in seine Standardbegrüßung in etwa folgendes eingebaut: "insbesondere die, die es gut mit unserem 1. FC Köln meinen"
Nun aber back to topic: FC Amateure :)
  •  
    The following users thanked this post: ben

Oropher

Hat doch Recht, diese Spacken sind keine Fans.
  •  

1317

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Aug.2022, 19:02:05
Hallo Dominick.Immer noch wütend? :)
  •  

Oropher

Ich beziehe mich natürlich nur auf die Beteiligten an der Hirnlosaktion. ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 14.Aug.2022, 19:02:05
SolchenI.di.oten gehört Stadionverbot erteilt.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

https://geissblog.koeln/2022/08/u21-heimsieg-auch-am-gruenen-tisch-so-laeuft-die-entscheidungsfindung-ab/

"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen."

Zitat aus der Spielordnung des WDFV.

Na, mal sehen wer Recht hat.
  •  

Ted

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Aug.2022, 15:19:50
https://geissblog.koeln/2022/08/u21-heimsieg-auch-am-gruenen-tisch-so-laeuft-die-entscheidungsfindung-ab/

"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen."

Zitat aus der Spielordnung des WDFV.

Na, mal sehen wer Recht hat.

"Wenn das ein Verein nicht im Griff hat, dann sollte er wahrscheinlich besser nicht mehr in der 4. Liga spielen", sagte Sommer. Ferner unterstellte er pauschal den Zweitvertretungen eine Trainingslager-Mentalität in den Spielen: "Die zweiten Mannschaften nehmen das nicht als Fußball-Spiel, sondern als Trainingslager. Dann sollen sie es doch lassen". Wenn diese nachlässige Trainingslager-Mentalität jedoch schon reicht, dass der eigene Verein bei einer solchen Zweitvertretung mit 1:4 untergeht, dann dürfte Sommers im eigenen Verein eigentlich deutlich größere Baustellen haben, um die er sich kümmern sollte."

Nicht nur, dass der Blog damit ausnahmsweise Recht hat, was genau hat das denn mit dem Spielabbruch zu tun?
Man kann doch kritisieren, dass da Leute durchgebrochen sind (wobei das ja auf jedem Niveau passiert), aber doch nicht das sportliche Ergebnis.
Vor allem tut Sommer so, als sei die 4. Liga das Maß aller Dinge. :D
  •  

Tretia

1317

0:1 Brasnic (14.)
0:2 Simon (16.)
  •