1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

vianomentana

Das Spiel am Wochenende wurde leider auf den Sonntag gelegt, wenn ich das richtig sehe. Schade!
  •  

MG56

Zitat von: vianomentana am Montag, 05.Sep.2022, 17:03:16
Das Spiel am Wochenende wurde leider auf den Sonntag gelegt, wenn ich das richtig sehe. Schade!

Ein Dank an die Platzstürmer gegen Oberhausen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Gibt es da eigentlich mal ne Wertung?
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: THC-Ben am Montag, 05.Sep.2022, 22:23:36
Gibt es da eigentlich mal ne Wertung?

Nächsten Montag (vielleicht).
Hajo Sommers mittlerweile auch weniger optimistisch was Punkte für sein RWO anbelangt.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a569300---rwo-abbruch-gegen-koeln-ii-verhandlungstermin-steht-sagt-sommers.html
  •  

1317

Zitat von: vianomentana am Montag, 05.Sep.2022, 17:03:16
Ja, wurde bereits ein paar Tage nach dem Spiel gegen Oberhausen verlegt. Am Freitag hat man es dann nochmal um eine Stunde verschoben, weil einem wohl aufgefallen ist, dass Müngersdorfer und Franz-Kremer-Stadion gar nicht so weit auseinander liegen...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

"Es war vollkommen klar, das hat mir jeder von der Security im Stadion bestätigt, dass mindestens 200 bis 300 der Ultras vom 1. FC Köln kommen würden. Dann setze ich kein Spiel an in einem Stadion, das die Voraussetzungen nicht erfüllt. Daher geht es darum, dass sich ein Bundesligist Dinge erlaubt, die sich ein regionaler Traditionsverein nicht leisten kann." (Hajo Sommers)

Hat der sein Wissen über Ultras von Alfred Draxler? Oder wollte er damit sagen, dass ein unterklassiger Verein wie RWO keine Ultras hat?
Als die in der Bundesliga spielten, trugen Männer noch Hüte und rauchten Kette.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Tretia

•  

Pete

1317

Die Strafe war zu erwarten und logisch. Leider werden mit der unausgesprochenen Konsequenz Parallelansetzungen auch alle weiteren Fans getroffen.
  •  

1317

ZitatDas Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes unter dem Vorsitz von Nils Wille (Fußballverband Niederrhein) verwies in der Urteilsbegründung darauf, dass die geplante Wiederaufnahme der Partie durch den Schiedsrichter möglich gewesen sei und dass der Schiedsrichter alle Maßnahmen ergriffen habe, um das Spiel fortzusetzen, das Spiel aufgrund der Entscheidung des Gastvereins aber abbrechen musste. Laut Paragraf 36, Absatz 3, der WDFV-Spielordnung ist ,,eine Mannschaft nicht zum Abbruch eines Spiels berechtigt". Demnach entscheidet allein der Schiedsrichter, ob ein Spiel fortgeführt wird.
Quelle: https://wdfv.de/nachrichten/wdfv-sportgericht-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-41-fuer-1-fc-koeln-u23.html
  •  

joerg85

Hatte mich mit dem Fall nicht in der Tiefe beschäftigt, aber in den Medien (zB Geissblog) wurde es nach dem Spiel doch eher so kommuniziert als ob uns das sicher die 3 Punkte kosten würde. Kommt dann für mich doch überraschend, dass dem nicht so ist. Aber gut

•  

WOC

Hätte damit gerechnet, dass das Spiel für beide als verloren gewertet wird.
Dass RWO keine Punkte bekommt, nachdem sie sich geweigert haben das Spiel zu Ende zu bringen, war logisch für mich.
Die 3 Punkte freuen mich für die U21, denn die konnten wirklich gar nicht dafür und wären fast um den verdienten Lohn gebracht worden.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:31:02
Hatte mich mit dem Fall nicht in der Tiefe beschäftigt, aber in den Medien (zB Geissblog) wurde es nach dem Spiel doch eher so kommuniziert als ob uns das sicher die 3 Punkte kosten würde. Kommt dann für mich doch überraschend, dass dem nicht so ist. Aber gut

Nein, zumindest nicht nachdem die Regularien durchgelesen wurden... Eventuell im Liveticker oder unmittelbar nach Abbruch. Eigentlich gab es keine andere Möglichkeit als uns die drei Punkte zuzusprechen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Sep.2022, 10:06:52
Nein, zumindest nicht nachdem die Regularien durchgelesen wurden... Eventuell im Liveticker oder unmittelbar nach Abbruch. Eigentlich gab es keine andere Möglichkeit als uns die drei Punkte zuzusprechen.

https://geissblog.koeln/2022/08/fc-ultras-sorgen-fuer-spielabbruch-koelner-chaoten-kosten-u21-ersten-saisonsieg/

Das war der Artikel.
"Da der Abbruch von Kölnern verursacht wurde, stehen die Chancen für den FC nicht besonders gut, die drei Punkte am grünen Tisch zu behalten."

War dann wirklich eben nur eine Fehleinschätzung kurz nach Spielende. Aber eben auch mein letzter Stand, weil ich mich selber damit wie gesagt nicht näher mit beschäftigt hatte. Ist ja dann sogesehen eine positive Überraschung für mich :)

•  

Lückenfüller

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Sep.2022, 11:31:53

https://geissblog.koeln/2022/08/fc-ultras-sorgen-fuer-spielabbruch-koelner-chaoten-kosten-u21-ersten-saisonsieg/

Das war der Artikel.
"Da der Abbruch von Kölnern verursacht wurde, stehen die Chancen für den FC nicht besonders gut, die drei Punkte am grünen Tisch zu behalten."

War dann wirklich eben nur eine Fehleinschätzung kurz nach Spielende. Aber eben auch mein letzter Stand, weil ich mich selber damit wie gesagt nicht näher mit beschäftigt hatte. Ist ja dann sogesehen eine positive Überraschung für mich :)

Ich denke, dass die entscheidende Info, die dem Geissblog zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt war, ist, dass Oberhausen sich geweigert hatte, im leeren FKS das Spiel zu beenden. Durch diese Weigerung, bzw. die vorherige Entscheidung des Schiedsrichters, dass die Partie zu Ende geführt werden kann, konnte der FC wohl nicht mehr für den Spielabbruch verantwortlich gemacht werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

ben

Im Ticker wurde das aber genauso geschrieben meine ich, macht ja nichts, auch die müssen ja Clickbate generieren, jedes Medium rund um den Effzeh ist ja mehr oder weniger interessant.
Veni, vidi, risi.
  •  

1317

•  

Wormfood

1:0 Schlax

inzwischen 2:0
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

2:0 (24.)

@Worm Woher die Info? Guckst du oder gibt es einen guten Ticker?
  •  

Oxford

•  

Wormfood

•  

Wormfood

Oxford

Laut kicker hat Smajic das 2:0 gemacht.
  •  

Wormfood

Stand jetzt ein satter Sprung ins Tabellenmittelfeld.
  •  

1317

•  

Wormfood

Zweites Drittes Tor war von Mittelstadt. 20 Gegentore in 9 Spielen sind aber schon heftig.
  •  

1317

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Sep.2022, 15:28:40
Zweites Tor war von Mittelstadt. 20 Gegentore in 9 Spielen sind aber schon heftig.
Grundsätzlich sicher richtig. Jedoch stammen 9 Gegentore aus den beiden Auswärtsspielen bei Platz 1&2.
  •