1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jun.2019, 22:27:24
Ja Grafi, wer kennt sie nicht. Ein Baum von einer Frau.
.

so wie bodi?
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Jun.2019, 17:40:21
Wann hat dieser infantile Quatsch eigentlich angefangen? Damals mit "Poldi" und "Schweini"? Ältere Beispiele fallen mir nicht ein. Also außer "Manni, der Libero" im Kinderprogramm um 1980.

Mit Litti hat's angefangen.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

facepalm

Zitat

Ob Darko Churlinov, Noah Katterbach, Tomas Ostrak und Nikolas Nartey in der U21 spielen werden, den direkten Sprung zu den Profis schaffen oder ausgeliehen werden, ist noch unklar.

https://geissblog.koeln/2019/06/routinier-prokoph-zur-fortuna-u21-holt-mainz-talent/
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

facepalm

Zitat

Beim Effzeh hätte man gerne weiter auf Ciftci gesetzt, allerdings nicht bei den Profis, sondern in der U21. Der Regionalliga war Ciftci jedoch in der letzten Saison entwachsen, seine starken Leistungen in der Rückrunde wiesen bereits in diese Richtung. Dass der 21-Jährige nun nach Aue wechselt, kommt ebenso nicht überraschend. Meyer, in Aue nicht gerade mit einer umfangreichen Scouting-Infrastruktur gesegnet, ist mehr als nur Trainer, sondern auch in Teilen Sportdirektor. Zuletzt war immer wieder zu hören, dass der ehemalige NLZ-Leiter beim FC mit mehreren ehemaligen Schützlingen Kontakt aufgenommen habe. Tomas Ostrak und Vincent Müller sollen dazu gehört haben, nun wurde es Ciftci. Der FC kassiert für den Deutsch-Türken keine Ablöse.

Der Abgang von Hikmet Ciftci ist ein Signal an den FC, dass die Durchlässigkeit zwischen der zweiten und der ersten Mannschaft nicht so passt, wie man sich das wünscht. Sportchef Armin Veh hatte seit seinem Wechsel zu den Geissböcken mehrfach Ciftci gelobt und eigentlich für die Profis vorgesehen. Eine Verletzung des zentralen Mittelfeldspielers machte den Sprung in die erste Mannschaft im vergangenen Sommer zunichte. Doch schon zuvor und auch danach hätte es die Chance gegeben, den U21-Nationalspieler der Türkei stärker bei den Profis einzubinden, um ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Dass Veh viel von dem technisch hochveranlagten Spieler hält, ist bekannt. Dennoch verliert Köln nun einen Spieler, dem die sportliche Leitung den Sprung in die Zweite Liga bzw. Bundesliga zugetraut hätte.

https://geissblog.koeln/2019/06/alle-transfer-news-und-geruechte-zum-1-fc-koeln/
  •  

Robson90

:suff:

ja so isser der FC, spürbar anders
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zimmermann wird neuer Trainer der U21.
  •  

facepalm

auf die frage eines kölners ein paar einschätzungen zu zimmerman von tm.

Zitat

Ach Zimme! So habe ich mir seine Zukunft vorgestellt. Kein Verein in Liga 3, damit er nicht gegen uns spielt. Aber bei einer 2. Mannschaft den Fuß zum Profifussball ganz weit in der Tür. Bei einem Trainerverschleiß wie in Köln vielleicht sogar eine ganze Körperhälfte smile.

Zimme ist ein eher ruhiger und sehr reflektierter Trainer. Er stellt sich immer schützend vor seine Spieler und zeichnet sich durch absolute Loyalität (gegenüber der Spieler, aber auch gegenüber dem Verein) aus. Eine Eigenschaft die ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt habe: die Schuld, hat nie der Schiedsrichter! Ich kann mich nicht an eine einzige Pressekonferenz erinnern, in der er sich über Entscheidungen der Unparteiischen geäußert hat. Auch im Spiel wird kaum ein Pfiff hinterfragt und stattdessen die Aufmerksamkeit den eigenen Spielern gewidmet.
Zimme war viele Jahre U19 Trainer beim FCC und hat immer versucht, möglichst viele dieser Talente auch im Kader der Männermannschaften unterzubringen. Die Arbeit mit den jungen Spielern macht ihm Spaß, was ihn für den Job bei euch geradezu prädestiniert.
Und ich steigere das ganze nochmal: noch besser als als Trainer, ist Zimme als Mensch. Nie abgehoben, immer fannah und ohne Berührungsängste. Einfach Grundsympathisch. Auf den Mann könnt ihr euch freuen.
P.S.: Metalfan Zimmermann liebt die Musik von Heaven Shall Burn. Hör vielleicht besser schon mal rein zwinker

Zitat

uerst war ich etwas traurig, dass Zimme, wie ich es mir gewünscht hatte, leider nicht wieder eine Juniorenmannschaft von uns coachen wird. Er wäre sicher ein gutes Bindeglied gewesen und hätte man Kwasniok und Zimme zusammenarbeiten lassen (ohne gewisse Sportdirektoren im Hintergrund), hätte das vielleicht sogar funktioniert.

Auf der anderen Seite kann ich es ihm einfach nicht verübeln. Zimme hat nicht umsonst seinen Trainerschein und nach seiner ersten offiziellen Stelle in Jena wusste ich eigentlich, dass das nur ein Anfang ist. Die zweite vom FC Köln passt für mich hervorragend zu ihm, da einerseits kein riesiger Leistungsdruck besteht und er wohl in Ruhe arbeiten kann. Andererseits hat er intensiven Kontakt zu Nachwuchs- und Perspektivspielern, die er immer mehr an den Profibereich heranführen soll. Das ist für mich genau Zimmes Ding, das kann er gut.

Ich wünsche ihm nur das Beste und werde ab jetzt immer mal einen Blick auf Kölns Zweite werfen. Wer weiß, vielleicht sehen wir den Herrn Zimmermann dann auch irgendwann mal neben dem Geißbock ... zwinker

Zitat

Ich bin ehrlicherweise mehr als überrascht von der Personalie. Ich kann den Wechsel in eure zweite Mannschaft nicht wirklich verstehen. Ich kenne Zimmermann nicht so, dass er darauf spekuliert, dass der Trainer der ersten Elf gefeuert wird und er dann übernehmen kann. Ich sehe die Station bei eurer zweiten eher als Sackgasse für ihn an. Da wäre Fortuna oder Viktoria für ihn spannender gewesen. Auch die Reise von Jena nach Köln sind alles andere als ein Vergnügen. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn ist man da eine Weile unterwegs. Ich glaube irgendwie nicht, dass die ganze Familie umzieht. Aber vielleicht sind die Kinder inzwischen ja alt genug und aus dem Haus. Ich freue aber auch in der Zweiten von euch in Bonn nicht nur Musculus wiederzusehen sondern auch Mark Zimmermann. Ich hoffe es kommt für beide Seiten was bei dem Engagement heraus. Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.

•  

MG56

Hört sich ja mal ganz positiv an.
Dann mal viel Erfolg mit den Amas.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

Zitat

Doch Heck bleibt dem FC erhalten! Er wird nach EXPRESS-Informationen künftig gemeinsam mit Ex-Profi Kevin McKenna (39) Co-Trainer von Mark Zimmermann (45) bei der U21. Ein Fulltime-Job in der ersten Reihe wäre für den 36-Jährigen zu stressig gewesen – deshalb die Lösung mit dem Regionalliga-Team.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/party-ohne-meistercoach-u17-trainer-heck-nach-italien--fc-personalkarussell-dreht-sich-32709118
  •  

dixie

•  

Tretia

Laut tm.de wechselt Innenverteidiger Tim Sechelmann von Borussia Dortmund II zu unserer II.

Tretia

Innenverteidiger Daniel Nesseler wechselt zum Wuppertaler SV.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

facepalm

ricardo henning kommt aus braunschweig

Tretia

Borussia Dortmund II hat den nächsten Spieler verpflichtet und sich dabei beim Regionalligakonkurrenten 1. FC Köln II bedient.

Die U23 von Borussia Dortmund hat den sechsten Zugang präsentiert. Vom Regionalliga-Konkurrenten 1. FC Köln II wechselt Chris Führich nach Dortmund. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum BVB, nachdem sein Vertrag in Köln ausgelaufen war. Für die U21 des FC absolvierte der ehemalige Oberhausener in der abgelaufenen Spielzeit 33 Partien (5 Tore, drei Vorlagen).
Der 21-jährige gebürtige Castrop-Rauxeler, der in der Spielzeit 2017/2018 zwei Bundesligaspiele für die Kölner bestritt, konnte sich in der abgelaufenen Runde nicht mehr bei den Profis durchsetzen. Vielleicht hätte es unter Kölns Ex-Trainer Stefan Ruthenbeck anders ausgesehen. Der sagte nach den zwei Einsätzen bei den Profis über das Talent: "Fakt ist, dass ich einen Chris Führich nicht mehr hergeben werde."
  •  

dixie

https://twitter.com/SVWW_official/status/1141366408670064641

Bartels wird ein Jahr an (ausgerechnet!!!) SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen.

Man kann schon ahnen, wer durch eine sehr gute Torwartleistung das Weiterkommen des SV Wehen gegen den 1.FC Köln möglich machen wird.

Amateure, Veh, Ölig usw.

P.S.: Wer steht denn nun nach dem Weggang von Müller und Bartels sowie der schweren Verletzung von Krahl im Tor der U21?
  •  

Schützenfest

Ansonsten klingt das aber doch nach einer sinnvollen Leihe, so wie man sich das vorstellt:
* 2. Liga = ordentliches Niveau
* Der Stammkeeper aus der letzten Saison ist weg = durchaus gute Chancen auf Spielpraxis
  •  

dixie

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 19.Jun.2019, 17:43:19
Ansonsten klingt das aber doch nach einer sinnvollen Leihe, so wie man sich das vorstellt:
* 2. Liga = ordentliches Niveau
* Der Stammkeeper aus der letzten Saison ist weg = durchaus gute Chancen auf Spielpraxis

Alles gut und schön, bleibt aber zumindest immer noch die Frage, wer bei der U21 nun im Tor stehen soll.

Btw.: Lt. TM läuft sein Vertrag beim FC am 30.6.2020 aus.
  •  

facepalm

scott brady wird das dann wohl.
  •  

dixie

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Jun.2019, 18:06:18
scott brady wird das dann wohl.

Will der nicht auch weg? Meine, so etwas in der Richtung gelesen zu haben.
  •  

facepalm

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jun.2019, 18:09:11
Will der nicht auch weg? Meine, so etwas in der Richtung gelesen zu haben.

das einzige was ich weiß ist das einer der beiden verliehen werden sollte und der andere bei der zweiten spielen soll.
  •  

dixie

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 19.Jun.2019, 18:09:58
das einzige was ich weiß ist das einer der beiden verliehen werden sollte und der andere bei der zweiten spielen soll.

Ok, danke für die Info, dann ist das ja geklärt.
  •  

facepalm

Zitat

Nach GBK-Informationen ist mit dieser Ausleihe eine Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln verbunden. Bartels' Kontrakt beim Effzeh lief ursprünglich mit 2020. Um die Leihe möglich zu machen, unterschrieb der Torhüter einen Profivertrag bei den Geissböcken und verlängerte damit gleichzeitig.

https://geissblog.koeln/2019/06/alle-transfer-news-und-geruechte-zum-1-fc-koeln/
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Schützenfest

TSV Hartberg klingt nach Bezirksliga.

Diese vollgekleisterten Trikots in Österreich :D :-/
  •  

dixie

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 19.Jun.2019, 19:07:58
TSV Hartberg klingt nach Bezirksliga.

Diese vollgekleisterten Trikots in Österreich :D :-/

Ist Bundesliga.
  •