Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Auf jeden Fall mindestens 20 cm.
  •  

Effzinho

Wenn man es gerecht(er) haben will, muss man irgendwann den Videobeweis einführen, den jedes Team dann z.B. 2x pro Spiel einsetzen kann, ähnlich wie im Tennis das Hawkeye.
Dann wird auch im Nachgang nicht mehr so viel rumgejammert.
Ich fand es auf jeden Fall peinlich, wie Kauczinski & Co. da "dunkle Mächte" bemüht haben, um das eigene Scheitern zu rechtfertigen.
  •  

P.A.Trick

Ich fand die TV-Bilder relativ eindeutig. Auch 1cm Abseits ist Abseits. Man kann nur dem Assi keinen Strick draus drehen, wenn er das in der Situation nicht erkennt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Okt.2016, 20:01:10
Ich fand die TV-Bilder relativ eindeutig. Auch 1cm Abseits ist Abseits. Man kann nur dem Assi keinen Strick draus drehen, wenn er das in der Situation nicht erkennt.

Jetzt würde mich dann doch interessieren, was für dich dann nicht eindeutig ist?
Das war hauchdünn, also alles andere eindeutig!
Aber es kommt natürlich auf die Definition von eindeutig an. :D
Ein paar Zentimeter sind für mich halt nicht eindeutig!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr.Miyagi

Beim Live schauen war ich doch sehr verblüfft, dass nicht abgepfiffen wurde. Ich konnte gar nicht pünktlich jubeln, erst nachdem klar war, dass der Treffer zählt.
Mit mittlerweile 100 Wiederholungen und zeitlupen wird es immer knapper und knapper, bleibt jedoch leicht abseits.
Allerdings wertet es die Bude nicht ab, die Annahme und Verwertung war schon galaktisch gut, das hätte auch niemand verteidigt wenn es nicht abseits gewesen wäre.
  •  

Niggelz

In dem Tempo kann bei Abseitsstellungen im Zentimeterbereich vom Linienrichter doch nur gut geraten werden. Der muss ja nicht nur Modeste, sondern auch Osako im Auge haben, um zu sehen, wann der Pass kommt. So gerne ich die Schiedsrichter auch kritisiere, aber diese hauchdünnen Fehlentscheidungen wird es immer geben, solange noch Menschen den Job machen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Patata

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Montag, 17.Okt.2016, 19:43:01

Viel wichtiger finde ich dagegen, dass Stöger mit ihm scheinbar fast zwei Wochen lang Ballannahmen geübt hat! Meine Fresse, wat hat sich dä Jung verbessert  :) :P :)
also der erste kontakt war noch nie das problem bei modeste. schwierig wurde es immer nur wenn er mit ball am fuß einige meter zurücklegen musste
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC1948

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Okt.2016, 20:01:10
Ich fand die TV-Bilder relativ eindeutig. Auch 1cm Abseits ist Abseits. Man kann nur dem Assi keinen Strick draus drehen, wenn er das in der Situation nicht erkennt.


Aus dem laufenden Spiel heraus kann man das bei so einer minimalen Entscheidung gar nicht erkennen ob der Spieler bei der Ballabgabe 10cm im Abseits steht.
Das geht einfach nicht.
Wie will man das in 1/10Sekunde entscheiden?
Mit dem menschlichen Auge ist das aus der laufenden Situation einfach nicht zu erkennen!
Von daher im Zweifel für den Angeklagten (Angreifer).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kopfschmerztablette

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Okt.2016, 20:01:10
Ich fand die TV-Bilder relativ eindeutig. Auch 1cm Abseits ist Abseits. Man kann nur dem Assi keinen Strick draus drehen, wenn er das in der Situation nicht erkennt.


Ich hab erst letztens wieder alte Fussballspiele auf VHS(!!) angesehen. Das sind Welten in der Berichterstattung. Erstens wenn es um 11m geht. Da wundert man sich manchmal warum der Spieler nicht fällt. und 2. bei Abseits. Da waren früher selbst n halber Meter noch "im Zweifel für den Angreifer" und heute ist ne Kniescheibe zuviel.

Povlsen

Zitat von: FCMartin am Montag, 17.Okt.2016, 20:14:27
Jetzt würde mich dann doch interessieren, was für dich dann nicht eindeutig ist?
Das war hauchdünn, also alles andere eindeutig!
Aber es kommt natürlich auf die Definition von eindeutig an. :D
Ein paar Zentimeter sind für mich halt nicht eindeutig!


Sind sie auch nicht. Eindeutig ist eine Abseitsposition, wenn sie klar mit bloßem Auge zu erkennen ist. Das ist bei einer Fußspitze oder bei einer Kopflänge - in Bewegung (!) - wohl kaum der Fall. Der Linienrichter ist oft in Bewegung und die Spieler sowieso. Wie man da eindeutig bewerten will, ob ein Spieler im Abseits steht, wenn es um solche Maßeinheiten geht, erschließt sich mir nicht. Ich behaupte, dass sehr oft Abseits auf Verdacht gepfiffen wird. Routinierte Linienrichter haben sicherlich auch ein gutes Gefühl dafür, wann etwas Abseits ist und wann nicht. Dafür liegen sie ja auch erstaunlich oft auch bei knappen Entscheidungen richtig. Da ziehe ich wirklich den Hut! Aber wenn man die Fahne hebt, sollte man sich auch wirklich sicher sein. Das wäre im Sinne des Sports, denn lieber ein Abseitstor zu viel gegeben, als ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt. Im Zweifel für den Stürmer ist für mich die wichtigste "Nichtregel" im Fußball. Ich liebe nämlich die Offensivaktion mehr als die Defensivaktion.
  •  

Oxford

"Im Zweifel für den Stürmer", ihr Ingolstädter Vollprolls!!

Dem Assi muss man nen Orden dafür geben!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Wir sind das einzige Forum der Welt das eine positive Fehlentscheidung so episch diskutiert. :roll: Für mich habt Ihr nen Knall.In Hanoi gab es nicht mal beim Volleyball so was. Wir hätten die Audis schon irgendwann weggemacht die Pisser. Tony hat den Ia eingelocht. :tu: Das ist von Bedeutung.
  •  

Snooper

Zitat von: Patata am Montag, 17.Okt.2016, 20:35:30
also der erste kontakt war noch nie das problem bei modeste. schwierig wurde es immer nur wenn er mit ball am fuß einige meter zurücklegen musste
Nach meinem Dafürhalten hat es bei ihm nicht zwingend damit zu tun, ob es der 1. Kontakt ist oder er noch einige Meter zurücklegen muss. Sondern wieviel Zeit ihm generell zum Verwerten einer Chance bleibt. Was Modeste von internationalen Topstürmern der obersten Kategorie unterscheidet, ist in meinen Augen folgendes: Wenn er intuitiv und direkt entscheiden und handeln muss, dann gehört er für mich  in die oberste Schublade. Siehe seine Tore in Mainz letzte Saison oder das 1:0 gegen Ingolstadt am Samstag, um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Wenn er allerdings zu viel Zeit zum überlegen hat, was er mit dem Ball anstellt oder wo er ihn gleich hinschiessen wird, hat er auch öfter mal ein paar Fahrkarten dabei. Exemplarisch mal die Großchance gegen Ingolstadt in der 2. HZ. Nicht die, wo Bittencourt und er sich fast gegenseitig über den Haufen rennen, sondern die, wo ihm der Ball auf Höhe 11er-Punkt zurückgelegt wird. Das war auch der 1. Kontakt, aber er hatte deutlich mehr Zeit zu überlegen, ob er die Murmel unten links oder oben rechts versenken will. Ganz im Gegensatz zum 1:0 oder in Mainz wiederum.
Alles in allem aber natürlich ein klasse Stürmer.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

lommel

Wenn wir uns jetzt mal davon befreien, dass Ingolstadt scheiße ist, dann kann man Kauczinski verstehen. Der hat einen Punkt geholt, an seiner Reaktion sieht man, wie sehr ihm die Düse geht. Wenn der gehen muss, dann wird's schon wieder eng. Heute holt man dich nicht einfach wieder zurück, da wird ein Jugendtrainer auf die Bank gesetzt oder ein guter Trainer aus seinem Vertrag gekauft. Geht Ingolstadt in die Hose, dann heißt es: Herzlich willkommen beim FSV Frankfurt. Wenn man Glück hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: lommel am Montag, 17.Okt.2016, 23:54:28
da wird ein Jugendtrainer auf die Bank gesetzt



Die Lösung ist so einfach, bewirb dich als Jugendtrainer beim HSV! Selbst wenn du da nur die Nummer 4 bist dauert es maximal 18 Monate bis du wieder BL Trainer bist.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

P.A.Trick

Zitat von: FCMartin am Montag, 17.Okt.2016, 20:14:27
Jetzt würde mich dann doch interessieren, was für dich dann nicht eindeutig ist?
Das war hauchdünn, also alles andere eindeutig!
Aber es kommt natürlich auf die Definition von eindeutig an. :D
Ein paar Zentimeter sind für mich halt nicht eindeutig!


Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wenn beim Standbild eine Linie gezogen wird, dann kann man auch 10cm Abseits einwandfrei erkennen. Und das war bei dem Modeste-Tor der Fall. Es war de facto Abseits.

Ein anderes Thema ist die Frage, ob der Assi das erkennen muss. Auch das kann man recht leicht mit "Nein, muss er nicht, wenn es so knapp ist." beantworten.

Die Theorie, dass der Assi sich in so einer Situation noch überlegt, ob es gerade richtig ist, die Fahne zu heben, halte ich für absurd. Der entscheidet bei so knappen Dingern aus dem Bauch heraus, eine andere Chance ht der doch gar nicht. Und anstatt die (unvermeidbaren) Fehlentscheidungen zu diskutieren, kann man auch mal den Hut davor ziehen, ziehen, wie oft die bei so engen Szenen doch richtig liegen.

"Im Zweifel für den Stürmer" gibt es doch gar nicht. Wenn der Assi freie Sicht hat, dann entscheidet er sich innerhalb von Zehntelsekunden für oder gegen Abseits. "Och ja, das weiß ich jetzt auch nicht so genau!", hat da draußen an der Linien sicher noch kein Buli-Assi gedacht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

wu-scherge

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Okt.2016, 21:01:20
Sind sie auch nicht. Eindeutig ist eine Abseitsposition, wenn sie klar mit bloßem Auge zu erkennen ist. Das ist bei einer Fußspitze oder bei einer Kopflänge - in Bewegung (!) - wohl kaum der Fall. Der Linienrichter ist oft in Bewegung und die Spieler sowieso. Wie man da eindeutig bewerten will, ob ein Spieler im Abseits steht, wenn es um solche Maßeinheiten geht, erschließt sich mir nicht. Ich behaupte, dass sehr oft Abseits auf Verdacht gepfiffen wird. Routinierte Linienrichter haben sicherlich auch ein gutes Gefühl dafür, wann etwas Abseits ist und wann nicht. Dafür liegen sie ja auch erstaunlich oft auch bei knappen Entscheidungen richtig. Da ziehe ich wirklich den Hut! Aber wenn man die Fahne hebt, sollte man sich auch wirklich sicher sein. Das wäre im Sinne des Sports, denn lieber ein Abseitstor zu viel gegeben, als ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt. Im Zweifel für den Stürmer ist für mich die wichtigste "Nichtregel" im Fußball. Ich liebe nämlich die Offensivaktion mehr als die Defensivaktion.


ich gehe noch weiter. man kann die abseitsregel ohne elektronische hilfmittel nicht besser umsetzen als das zufallsprinzip.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Cinnamon

Bin gespannt auf die Kommentare wenn wir das nächste Tor aus knapper Abseitssituation kassieren. "Kann er nicht sehen" und "Im Zweifel für den Angreifer" wird man da wohl weniger finden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 18.Okt.2016, 12:28:41
Bin gespannt auf die Kommentare wenn wir das nächste Tor aus knapper Abseitssituation kassieren. "Kann er nicht sehen" und "Im Zweifel für den Angreifer" wird man da wohl weniger finden.

Von mir schon. Da muss sich jeder an die eigene Nase packen. Ich finds schon wichtig, dass man kohärent in seinen Ansichten ist. Andernfalls ist man nur ein Schwätzer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

Bootney Farnsworth

Zitat von: wu-scherge am Dienstag, 18.Okt.2016, 01:20:49

ich gehe noch weiter. man kann die abseitsregel ohne elektronische hilfmittel nicht besser umsetzen als das zufallsprinzip.

Der Linienrichter muss gleichzeitig den Moment der Ballabgabe und die Position des Passempfängers warnehmen sowie sich auf gleicher Höhe des Spielers befinden, um überhaupt sehen zu können ob eine Fußspitze im Abseits gewesen sein könnte .... Ich behaupte mal dass ein Großteil der Entscheidungnen aus dem Bauch raus getroffen werden.
  •  

C-Team

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Okt.2016, 00:47:07
Ein anderes Thema ist die Frage, ob der Assi das erkennen muss.

Die Frage ist doch eher, ob der Assi das erkennen kann.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C-Team am Dienstag, 18.Okt.2016, 15:03:50
Die Frage ist doch eher, ob der Assi das erkennen kann.

Da die deutlich öfter richtig liegen als falsch, scheinen die das ganz gut drauf zu haben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

render

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Okt.2016, 23:28:36
Da die deutlich öfter richtig liegen als falsch, scheinen die das ganz gut drauf zu haben.

Wer wissen mag wie's funktioniert: https://g.co/kgs/Zc5NmN
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Mike@Mac

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-anthony-modeste-vom-1-fc-koeln-simply-modeste-a-1117596.html

Da spielt beim Lesen ein Geigen-Quartett im Kopf... ich glaube der Herr Ahrens ist verliebt 😄
Cheers!

J.R.

Zitat von: Mike@Mac am Freitag, 21.Okt.2016, 14:05:18
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-anthony-modeste-vom-1-fc-koeln-simply-modeste-a-1117596.html

Da spielt beim Lesen ein Geigen-Quartett im Kopf... ich glaube der Herr Ahrens ist verliebt 😄

"...Mit 28 Jahren ist Modeste nicht mehr der Allerjüngste, aber derzeit auf der Höhe seines Schaffens. Wie er am vergangenen Samstag gegen den FC Ingolstadt die 1:0-Führung erzielte, diese Wucht, diese Dynamik, die Schnelligkeit, mit der er das Zuspiel annahm, sich umdrehte und den Ball brachial ins Netz drosch - das war ein Fall fürs Lehrbuch. Das war filmreif..."

:tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: diva am Freitag, 21.Okt.2016, 17:44:26
"Aber in dem unruhigen Umfeld in Sinsheim hat er sich nicht wohlgefühlt. E[/font]s gehört fast schon zu den Anekdoten, dass Modeste jetzt in Köln ungestörter seiner Arbeit nachgehen kann als in Hoffenheim. Wo doch der FC stets als leicht erregbares Milieu galt und Sinsheim als der Inbegriff der Provinz."

made my day



Trainingsgruppe II, x Trainerwechsel/Saison. Was, wenn nicht das ist denn Unruhe?
  •  

snapshot41

Das ist der erste Schritt für Hoffenheim zum Traditionsverein.

"Wisst ihr noch vor 20 Jahren? Als der Modeste die Kölner zur Meisterschaft schoss!"

Jeder Verein braucht Geschichten des eigenen Versagens.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

  •