Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Colt

Wirklich geil zu sehen wie unser Bomber die Audis im Alleingang geschrottet hat. Nun also Platz 1 in der Torjägerliste. Ich habe es schon mal gepostet und wiederhole mich sehr gerne: dieser Mann kann dieses Jahr Torschützenkönig werden. Es wäre für mich auch nicht überraschend. In Hoffenheim kriegen die bestimmt Plaque.  :D 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Man kann ja mal Katastrophentourismus betreiben  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Das würde ja erst mal voraussetzen das Hoffenheim ein Forum hat, in dem tatsächlich ab und an mal Menschen etwas schreiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Litti10

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 15.Okt.2016, 19:13:21
2 weitere Buden hätte er heute ohne weiteres machen können, eher müssen. Dann hätte audistadt von mir aus 3 Elfer bekommen können.

Wie schön, dass ein Spieler des FC VOR den Lewandowskis und Aubameyangs dieser Welt am 7. Spieltag steht. Einfach Geil.

Zumal die beiden das Fell des Bären verteilt haben mit ihren arroganten Lewa vs. Auba Posts....
Heute darf unser Tünn ne Nachricht absetzen Modeste 7 - Auba 6 - Lewa 5..... Bääääääämmmmmm
  •  

Colt

Da ich heute noch nix zu unserem Bomber geschrieben habe:
BESTER MANN!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FCMartin

Selbst der KStA schreibt "klares Abseits".
Was rauchen die eigentlich auf der Amsterdammer Str.?

Das waren Millimeter.. Also im Zweifel für den Stürmer!

MG56

Dabei zeigen die im TV noch die Abseitshilfslinie, wo man deutlich sieht, dass der heftig winkende Levels das Abseits in der Mitte aufgehoben hat. Aber immer weiter fleißig an der Story stricken, dass die tapferen Treter aus der Audi-Stadt um einen verdienten Sieg gebracht worden sind.  :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fiasko

Herrlich die Szene, als er nach Risse Zuspiel den Ball daneben jagt, und dann wie ein Flummi auf und ab titscht.  :D

Naja, konnte er sich leisten, das erste Tor war verdammt edel gemacht und der Elfer wurde sicher verwandelt.
  •  

Povlsen

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Okt.2016, 16:51:16

Ja, aber der KStA ist so selbstherrlich, dass er die TV-Bilder gar nicht benötigt. In Echtzeit sah es schon klarer nach Abseits aus, daher habe ich mich schon gewundert, dass nicht gewunken wurde. Modeste war einfach wahnsinnig schnell zwei Meter vom Mann weg.  Grandios!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Okt.2016, 10:10:50
Ja, aber der KStA ist so selbstherrlich, dass er die TV-Bilder gar nicht benötigt. In Echtzeit sah es schon klarer nach Abseits aus, daher habe ich mich schon gewundert, dass nicht gewunken wurde. Modeste war einfach wahnsinnig schnell zwei Meter vom Mann weg.  Grandios!

Sehe ich auch so. Ich saß in N3 und selbst mit frontaler Draufsicht hätte ich vermutet, dass es ein ganz klares Abseitstor gewesen ist. Letztlich im Zweifel für den Stürmer, aber schon alleine von der Bewegung her hätte ich als Linienrichter wohl die Fahne gehoben.
  •  

dixie

Den Eindruck hatte ich in Echtzeit auch.

Allerdings habe ich da nur auf Modeste und die beiden bei ihm stehenden Ingolstädter geschaut. Hat man die im Fokus ist es schon ein recht gut erkennbares Abseits.

Allerdings sieht man in der Wiederholung, dass  der Sportskamerad Levels, der unten im Bild etwa 20 Meter von Modeste entfernt steht, erkennbar näher am Tor als seine beiden Mannschaftskameraden steht.

Nimmt man ihn zum Maßstab, wird aus einem gut erkennbaren Abseits schon ein (wenn überhaupt) knappes Abseits.
  •  

Varanus macraei

Bei diesen gegenläufigen Bewegungen in entsprechender Geschwindigkeit (Verteidiger rückt raus, Stürmer zieht gleichzeitig zum Tor) kann man doch nach menschlichem Ermessen überhaupt keine Entscheidung treffen. Da geht es um Sekundenbruchteile und einen gleichzeitigen Blick auf den Passgeber, den Verteidiger und den Stürmer. Das schafft nichtmal ein Chamäleon. Sieht natürlich dann am TV-Gerät mit Superzeitlupe, Standbild und roter Linie glasklar aus, wenn man das Bild im "richtigen" Moment stoppt und sich die Hälfte des großen Zehs just dann im Abseits befindet. Lustig finde ich, wenn sich die Ingolstädter Verteidiger hinterher im Interview beschweren, das sei doch klar abseits gewesen. Das Problem ist, dass die ja immer reklamieren und den Arm heben. Da kann man dann hinterher mal auf dicke Hose machen, wenn man in einem von 10 Fällen mal ausnahmsweise Recht hatte.

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 17.Okt.2016, 10:35:10
Lustig finde ich, wenn sich die Ingolstädter Verteidiger hinterher im Interview beschweren, das sei doch klar abseits gewesen. Das Problem ist, dass die ja immer reklamieren und den Arm heben. Da kann man dann hinterher mal auf dicke Hose machen, wenn man in einem von 10 Fällen mal ausnahmsweise Recht hatte.

Noch dazu äussert sich ja der Matip zu. Der kann überhaupt nicht beurteilen ob es ABseits war den der entscheidende Mann war mit Levels ja in seinem Rücken.

Die Abseitsregel kann auch gar nicht für mm Entscheidungen gemacht sein, das sieht niemand korrekt, erst recht nicht bei der Entfernung zwischen Passgeber und Modeste. Da der Assistent ja auf Höhe des letzten Verteidigers sein muss ist er gezwungen nach hinten zu gucken um Osako überhaupt zu sehen, wie soll er in dem Moment auch noch Modeste und Levels im Blick haben?
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 17.Okt.2016, 10:35:10
Sieht natürlich dann am TV-Gerät mit Superzeitlupe, Standbild und roter Linie glasklar aus, wenn man das Bild im "richtigen" Moment stoppt und sich die Hälfte des großen Zehs just dann im Abseits befindet.

Und man dann die rote Linie auch noch falsch zieht,  weil man das Regelwerk nicht kennt.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

•  

Varanus macraei

Zitat von: shorty am Montag, 17.Okt.2016, 11:12:23

Und man dann die rote Linie auch noch falsch zieht,  weil man das Regelwerk nicht kennt.

Du meinst, weil nur Körperteile maßgeblich sind, mit denen man regulär ein Tor erzielen kann?
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

sambuca1982

Naja, wenn man bei Modeste nur auf die Füße schaut, mag es ganz knapp Abseits gewesen sein. Aber steht im Regelwerk nicht, dass es um Körperteile geht, mit denen man regelkonform ein Tor erzielen kann, d.h. Brust, Kopf etc. zählen auch dazu? Dann wäre er schon ziemlich klar im Abseits gewesen. Wie auch immer, mir ist es schon deshalb egal, weil wir letzte Saison am Fließband beschissen wurden.

Edit: Ok, habs mir gerade noch einmal bei den Krüppeln von wahretabelle angesehen und da ist der Oberkörper auf einer Linie mit seinen Füßen. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
  •  

Cuby

Zitat von: sambuca1982 am Montag, 17.Okt.2016, 11:19:21
Naja, wenn man bei Modeste nur auf die Füße schaut, mag es ganz knapp Abseits gewesen sein. Aber steht im Regelwerk nicht, dass es um Körperteile geht, mit denen man regelkonform ein Tor erzielen kann, d.h. Brust, Kopf etc. zählen auch dazu? Dann wäre er schon ziemlich klar im Abseits gewesen. Wie auch immer, mir ist es schon deshalb egal, weil wir letzte Saison am Fließband beschissen wurden.

War er nicht nur mit dem Arm deutlich im Abseits? Wir sind ja nicht in Hannover :D
  •  

sambuca1982

Zitat von: Cuby am Montag, 17.Okt.2016, 11:20:43

War er nicht nur mit dem Arm deutlich im Abseits? Wir sind ja nicht in Hannover :D

Habs gerade auch gesehen  :D
  •  

Varanus macraei

Naja, Gomez hat ja auch schonmal ein Tor mit seinem Pimmel erzielt. Ist natürlich unfair einem Modeste gegenüber.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

shorty

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 17.Okt.2016, 11:16:04
Du meinst, weil nur Körperteile maßgeblich sind, mit denen man regulär ein Tor erzielen kann?
Jo,  Ich rede von Levels Arsch

•  

Kölscher Schlingel

Zitat von: shorty am Montag, 17.Okt.2016, 11:26:15
Jo,  Ich rede von Levels Arsch

Also nominiert für das Kacktor des Spieltags? Hab den Zeigler gestern nicht gesehen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Litti10

ich hoffe , dass die letzten vergebenen Chancen nicht im Kopf bleiben und ihm die Sicherheit rauben.
Wir wissen ja um die Sensibilität eines Stürmers wie Modeste...... Letztes Jahr hat es mit dem pokalspiel in bremen angefangen , Ujah traf und er vergab 3-4 Hochkaräter, danach kam dann die Phase , dass er nicht mehr treffen konnte.... wir hätten letztes Jahr schon die EL Plätze erreicht, wenn er nicht diese lange Phase gehabt hätte....
  •  

Milor

Denke nicht das man sich um Modeste sorgen muß....Der aktuell führende der Torschützenliste sollte ne Menge Selbstvertrauen haben.
  •  

Cuby

Zitat von: Litti10 am Montag, 17.Okt.2016, 13:48:35
ich hoffe , dass die letzten vergebenen Chancen nicht im Kopf bleiben und ihm die Sicherheit rauben.
Wir wissen ja um die Sensibilität eines Stürmers wie Modeste...... Letztes Jahr hat es mit dem pokalspiel in bremen angefangen , Ujah traf und er vergab 3-4 Hochkaräter, danach kam dann die Phase , dass er nicht mehr treffen konnte.... wir hätten letztes Jahr schon die EL Plätze erreicht, wenn er nicht diese lange Phase gehabt hätte....

Das Spiel haben wir dann aber auch verloren ;)
  •  

Millwall

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Okt.2016, 16:51:16

Alles richtig! Das war in der Tat hauchdünn, eben die halbe Fussspitze. Wie bei Osako in München. Doch dort wurde es abgepfiffen. Daran sieht man, das tatsächlich mit unterschiedlichen Maßen entschieden und gemessen wird. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass der Kollege in München das Abseits mit bloßem Auge hat erkennen können. Allein die Tatsache, das man in München spielte und Osako grad das 1:2 macht, motivierte zu winken. Am Samstag war es Ingolstadt. Da erinnert man sich an "im Zweifel für den Stürmer", was ja auch richtig war und ist.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Wir haben noch jede Menge "Fehlentscheidungen" zu unseren Gunsten gut, um die letzten Jahre auszugleichen. Insofern sollten mal alle ganz entspannt durchatmen. Wenn der FC jedes Mal so einen Aufriss wie Ingolstadt jetzt gemacht hätte, dann hätte man sich wieder was anhören dürfen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Ich glaube nicht daran, dass der Assistent aus den Gründen X oder Y abwägt, ob er jetzt die Fahne heben soll oder nicht. Der zeigt es halt so an, wie er es gesehen hat. Was anderes geht bei der Geschwindigkeit gar nicht. Bei Entscheidungen +/- 10cm sind dann logischerweise auch ein paar falsche Entscheidungen dabei. ISSO!

Modeste stand eindeutig im Abseits, ja. Muss der Assistent das sehen? Nein, nicht zwingend. Pech für Audi, Glück für uns.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Okt.2016, 18:32:23
Modeste stand eindeutig im Abseits, ja.

Wie ist denn deine Definition von Eindeutig? Sogar Wahre Tabelle sagt nach Ansicht der Standbilder 11:2 das es kein Abseits war.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 17.Okt.2016, 18:32:23
Modeste stand eindeutig im Abseits, ja. Muss der Assistent das sehen? Nein, nicht zwingend. Pech für Audi, Glück für uns.

Eindeutig im Abseits? Es fällt ja sogar beim Standbild noch schwer für eine Seite Partei zu ergreifen.

Hüüb Holland Hüüb

Es war hauchdünnes Abseits, ich schätze mal 10-20 cm, je nachdem, welchen Bruchteil der Sekunde man nimmt.
Hauchdünnes Abseits ist zwar Abseits, es ist aber alles andere als eindeutig.
Die 10-20cm sieht man kaum, wir sehen die in der Glotze auch nur, wenn man das Bild genau im richtigen Moment anhält, eine Linie zieht und den Abseitsbereich einfärbt - ja dann sieht man es.
Dem Schiri da Absicht zu unterstellen ist Blödsinn, in so einem Fall wäre ich ihm (nüchtern) noch nicht mal böse, wenn es andersrum gewesen wäre.

Viel wichtiger finde ich dagegen, dass Stöger mit ihm scheinbar fast zwei Wochen lang Ballannahmen geübt hat! Meine Fresse, wat hat sich dä Jung verbessert  :) :P :)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •