Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Jun.2018, 12:50:53
Die Mexikaner sind ja zu 90% über die Kimmich-Seite angerannt. Wenn die den Plan schon vor 6 Monaten ausgeheckt haben, kann man mal sehen wieviel Angst die vor unserem Jooooni hatten.

Bemerkenswert dass weder der Spieler sein Defensivverhalten angepasst hat, noch der Trainer auf die Idee kam einen Defensivspezialisten wie Ginter für Kimmich zu bringen. Was ist da los? Denke 4-5 wirklich defensiv denkende Player sind bei einer WM kein Luxus.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ecki

Nicht nur Typ der Saison, sondern Typ des Jahrtausends. Isso.
  •  

bollock

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 20.Jun.2018, 12:31:14

Bemerkenswert dass weder der Spieler sein Defensivverhalten angepasst hat,
Defensivverhalten? Kimmich? Als ob...  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SülzerJung

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 20.Jun.2018, 12:31:14

Bemerkenswert dass weder der Spieler sein Defensivverhalten angepasst hat, noch der Trainer auf die Idee kam einen Defensivspezialisten wie Ginter für Kimmich zu bringen. Was ist da los? Denke 4-5 wirklich defensiv denkende Player sind bei einer WM kein Luxus.
Löw war schon immer etwas eingebildet und hat die N11 gerne mal mit irgendwelchen fixen Ideen vercoacht. Fast alle Teams haben in den Auftaktspielen defensiv, abwartend gespielt.
Nur Taktikgott Löw wusste es besser und ist ins offene Kontermesser der Mexikaner gelaufen.
Jetzt wo der den Titel geholt hat, lässt er sich wohl selbst von erfahrenen Stammspielern wie Hummels nichts mehr sagen, so dass dieser dann den Trainer öffentlich in einem Interview kritisiert.Mit einem bessern Trainer hätte Deutschland in den letzten Jahren mehr Titel geholt.
Satena Holding Ltd.

PeteleRock

Er hätte es ja schon 2014 fast geschafft statt dem titel ein aus im Achtelfinale zu erreichen dank seinem genistreich mit den vier innenverteidigern von dem er nicht ablassen wollte obwohl alle gesehen haben das es nicht klappt...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 20.Jun.2018, 13:55:29
Löw war schon immer etwas eingebildet und hat die N11 gerne mal mit irgendwelchen fixen Ideen vercoacht. Fast alle Teams haben in den Auftaktspielen defensiv, abwartend gespielt.
Nur Taktikgott Löw wusste es besser und ist ins offene Kontermesser der Mexikaner gelaufen.
Jetzt wo der den Titel geholt hat, lässt er sich wohl selbst von erfahrenen Stammspielern wie Hummels nichts mehr sagen, so dass dieser dann den Trainer öffentlich in einem Interview kritisiert.Mit einem bessern Trainer hätte Deutschland in den letzten Jahren mehr Titel geholt.

Sorry für die Meta Diskussion, aber das ist doch albern! Früher hieß es immer "Mit Löw gewinnen wir nie einen Titel!". Dann haben sie in Brasilien souverän den Titel geholt und jetzt dann "aber... aber... mit einem anderen wären es viel mehr Titel gewesen!"

Löw ist nicht unfehlbar, manche Einzelentscheidungen sicher zweifelhaft. Er hat aber auch schon unpopuläre Maßnahmen ergriffen, die dann erfolgreich waren. Was gab es hier für nen spöttischen Aufschrei, als er mit 4 IV die WM bestritt. Es hat sich ausgezahlt. Löw ist seit 2004 (mit)verantwortlich für dieses Team und seitdem spielt Deutschland auf einem anderen Level. Weg vom Rumpelfußball alter Tage hin zu attraktivem, modernen Offensivfußball, der auch noch erfolgreich ist. Seit Löw da ist, hat Deutschland in Turnieren immer mindestens das Halbfinale erreicht, wurde Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und gewann in der WM-Quali jedes Spiel. In den letzten drei Weltmeisterschaften hat Deutschland jeedes mal die meisten Tore geschossen.

Natürlich kommt im ihm dabei zugute, dass er in den letzten 10 Jahren außergewöhnliche Spieler dabei hatte. Allein das garantiert aber für gar nichts. Ich finde Löws Art auch bisweilen gewöhnungsbedürftig und gehe nicht mit allem chloroform, aber die teilweise absurde Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen.

Oxford

ZitatWas gab es hier für nen spöttischen Aufschrei, als er mit 4 IV die WM bestritt. Es hat sich ausgezahlt.
Ja, als er dann endlich Lahm auf RV gezogen hat. Mit den 4 IVs liefs nämlich überhaupt nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Jun.2018, 11:20:21
Ja, als er dann endlich Lahm auf RV gezogen hat. Mit den 4 IVs liefs nämlich überhaupt nicht.

Was aber ja nun eher an Lahms Stärke liegt. Höwedes blieb ja auch LV. Änder aber nichts an der Gesamtbilanz von Löw und der schwachsinnigen Generalkritik an ihm.
  •  

Gladiax

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 21.Jun.2018, 11:29:47
Was aber ja nun eher an Lahms Stärke liegt. Höwedes blieb ja auch LV. Änder aber nichts an der Gesamtbilanz von Löw und der schwachsinnigen Generalkritik an ihm.

Ich verwette mein rechtes Ei darauf das wir sang und klanglos rausgeflogen wären, hätte Mustafi sich nicht verletzt!
Schon bezeichnend wenn sich eine ganze Nation "freut" das sich ein Spieler verletzt weil der Trainer sonst niemals etwas verändert hätte.

Ich kreide Löw auch das Ausscheiden bei der EM gegen Frankreich an! Der Herr hat sich ja bei dem Spiel vorher eingenässt und dann schön die Angsthasentaktik angewandt - zack! ausgeschieden  :tu:
  •  

koelner

http://sz.de/1.4024450
Warum die Rückkehrer von Hector so wichtig ist
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oxford

Weil er 1 guter Spieler ist.
  •  

tuck tuck

Ich halte Löw auch für eine Graupe
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Oxford

Zitat von: tuck tuck am Donnerstag, 21.Jun.2018, 17:56:16
Ich halte Löw auch für eine Graupe

tuck tuck is back! Mit einem Bombenbeitrag  :tu:
  •  

Povlsen

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 21.Jun.2018, 10:49:52
Sorry für die Meta Diskussion, aber das ist doch albern! Früher hieß es immer "Mit Löw gewinnen wir nie einen Titel!". Dann haben sie in Brasilien souverän den Titel geholt und jetzt dann "aber... aber... mit einem anderen wären es viel mehr Titel gewesen!"

Löw ist nicht unfehlbar, manche Einzelentscheidungen sicher zweifelhaft. Er hat aber auch schon unpopuläre Maßnahmen ergriffen, die dann erfolgreich waren. Was gab es hier für nen spöttischen Aufschrei, als er mit 4 IV die WM bestritt. Es hat sich ausgezahlt. Löw ist seit 2004 (mit)verantwortlich für dieses Team und seitdem spielt Deutschland auf einem anderen Level. Weg vom Rumpelfußball alter Tage hin zu attraktivem, modernen Offensivfußball, der auch noch erfolgreich ist. Seit Löw da ist, hat Deutschland in Turnieren immer mindestens das Halbfinale erreicht, wurde Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und gewann in der WM-Quali jedes Spiel. In den letzten drei Weltmeisterschaften hat Deutschland jeedes mal die meisten Tore geschossen.

Natürlich kommt im ihm dabei zugute, dass er in den letzten 10 Jahren außergewöhnliche Spieler dabei hatte. Allein das garantiert aber für gar nichts. Ich finde Löws Art auch bisweilen gewöhnungsbedürftig und gehe nicht mit allem chloroform, aber die teilweise absurde Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sehe das grundsätzlich auch so. Als er bei der EM gegen Italien ausgeschieden ist, ging das Ausscheiden voll auf seine Kappe. Für mich war es damals ein kleines Wunder, dass er weitermachen durfte und weitergemacht hat. Anschließend wurden wir Weltmeister. Ich glaube, dass Löw insgesamt ein Glücksfall für den deutschen Fußball seit 2006 war. Was hatten wir auf dem Posten vorher für Witzfiguren sitzen! Klar war auch die Mannschaft entsprechend witzig, oder auch nicht, aber er hat zusammen mit Klinsmann den DFB durchgelüftet - jedenfalls was die Nationalmannschaft angeht, ihre Außendarstellung, Spielweise und die jahrelange mannschaftliche Geschlossenheit geht auf sein Konto. Dass er an den Spielern, denen er vertraut, lange festhält, finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, davon hat auch unser aller Liebling Lukas Podolski sehr profitiert. Dass er unter Löw meistens positionsfremd eingesetzt worden ist und damit nicht an seine Leistungsgrenze kommen konnte, stimmt zwar auch, aber Podolski hatte ja auch in seinen Vereinen nie die Konstanz, um unumstritten zu sein. Aber das nur nebenbei. Insgesamt finde ich Löw in Ordnung, denke aber auch, dass es so langsam an der Zeit wäre, erneut frische Luft an die N11 zu lassen. Die Spielergeneration, die mit Löw groß geworden ist, tritt nach dieser WM endgültig ab und ich würde es sinnvoll finden, wenn danach ein neuer Bundestrainer kommen würde, egal wie das Turnier ausgeht. Dass Löw noch mal bis 2022 ohne Not verlängert hat, verstehe ich nicht. Noch mal zwei erfolgreiche Turniere traue ich ihm nicht zu. Aber vielleicht ist Samstag ja auch schon das Kapitel zuende. Wenn Deutschland sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheidet, glaube ich nicht, dass er weitermachen wird.
  •  

Oxford

Steht denn ein Nachfolger bereit? Wer (außer Kloppo) könnte es machen?
  •  

renemat

Zitat von: Povlsen am Freitag, 22.Jun.2018, 09:33:26
Dass Löw noch mal bis 2022 ohne Not verlängert hat, verstehe ich nicht. Noch mal zwei erfolgreiche Turniere traue ich ihm nicht zu. Aber vielleicht ist Samstag ja auch schon das Kapitel zuende. Wenn Deutschland sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheidet, glaube ich nicht, dass er weitermachen wird.

Sieht er wahrscheinlich ähnlich und hat daher selbst die Rahmenbedingungen dafür geschaffen, den Helmes zu machen. Ausgesorgt!
  •  

Sihoer

Löws große Stärke - nämlich die Stabilität und das Vertrauen in verdiente Spieler, was diese wiederum i.d.R. mit guter Leistung zurückzahlen ist ähnlich wie bei Stöger auch seine große Schwäche. Das ist ja hier auch schonmal angeklungen.

Niemals wären vermutlich z.B. ein Khedira, Lahm, Schweini etc. und wohl auch die gesamte Mannschaft 2010 diesen Weg gegangen, wenn ich Ballack nicht verletzt hätte und Löw dadurch zur Veränderung gezwungen war. Löw alleine hätte sich diesen Schritt in der Situation doch nicht getraut...
  •  

B.O.R.N.

Zitat von: Sihoer am Freitag, 22.Jun.2018, 11:47:24
Niemals wären vermutlich z.B. ein Khedira, Lahm, Schweini etc. und wohl auch die gesamte Mannschaft 2010 diesen Weg gegangen, wenn ich Ballack nicht verletzt hätte und Löw dadurch zur Veränderung gezwungen war. Löw alleine hätte sich diesen Schritt in der Situation doch nicht getraut...

:oezil: :oezil: :oezil:

Richard Gecko

Zitat von: Sihoer am Freitag, 22.Jun.2018, 11:47:24
Löws große Stärke - nämlich die Stabilität und das Vertrauen in verdiente Spieler, was diese wiederum i.d.R. mit guter Leistung zurückzahlen ist ähnlich wie bei Stöger auch seine große Schwäche. Das ist ja hier auch schonmal angeklungen.

Tonya "Sihoer" Harding?!
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

B.O.R.N.

•  

MichaFC1948

Sihoer = Kevin Prince Boateng  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Sihoer = cooler Typ. Jemand der Ballack kaputt tritt muss einfach ein cooler Typ sein :tu:

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 17.Jun.2018, 15:49:56
Grippe? Dann spielt er auch nicht mehr und könnte früh ins Training einsteigen.
Edit sagt, dass er auch ohne Grippe frühzeitig ins Training einsteigen könnte.  :-/
:tu:
Wow, Grippe nach 3-4 Tagen weg - solche Grippemittel hätte ich gerne, wenn ich sie denn mal bekommen würde. ;)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 23.Jun.2018, 16:46:13
Wow, Grippe nach 3-4 Tagen weg - solche Grippemittel hätte ich gerne, wenn ich sie denn mal bekommen würde. ;)
Muss man den Witz verstehen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Jun.2018, 16:53:03
Muss man den Witz verstehen?

beim ersten mal, als er es angebracht hat, ist ja niemand drauf eingegangen. nur korinthenkacker korrigieren eine grippe, wenn eine (vermutlich) schlichte erkältung gemeint ist.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

jimmy28

•  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Samstag, 23.Jun.2018, 17:04:12

beim ersten mal, als er es angebracht hat, ist ja niemand drauf eingegangen. nur korinthenkacker korrigieren eine grippe, wenn eine (vermutlich) schlichte erkältung gemeint ist.
Dem Korinthenkacker ist es vielleicht nicht egal, ob er mit dem Spieler in den nächsten Tagen oder einem Monat rechnen kann. Genauso wenig ist es ihm egal, ob der FC 2 oder 10 Mios für einen Spieler bezahlt haben. Korinthenkacker eben.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Cikaione

Ich hab so ein Gefühl das er zum Spieler des Spiels gevotet wird :)
  •  

jimmy28

Zitat von: Cikaione am Samstag, 23.Jun.2018, 19:17:34
Ich hab so ein Gefühl das er zum Spieler des Spiels gevotet wird :)

bloß nicht, da wird noch jemand aufmerksam :-/
  •  

Gelle

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 23.Jun.2018, 19:18:43
bloß nicht, da wird noch jemand aufmerksam :-/

Darauf das sich der Joni an einen Verein bindet der gerade abgestiegen ist? Und alle sich die Frage stellen was daran so toll ist bei dem Verein auch in der 2. Liga zu spielen? Ja darauf kann man gerne aufmerksam machen. Die Antwort lautet natürlich das wir die geilsten sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert