Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: ecki am Dienstag, 14.Aug.2018, 08:37:16
Was müssen sich Jonas und Timo eigentlich denken, wenn sie inmitten einer solchen Gurkentruppe auflaufen müssen? :roll:

Noch ist das Transferfenster offen...
  •  

Carwash

Bester Feldspieler gestern.
  •  

hegoat

Stark, wie er aktuell als Kapitän  vorangeht.
Bringt Struktur ins Spiel und ist sehr präsent.
  •  

FC Karre

Zitat von: hegoat am Samstag, 25.Aug.2018, 14:56:43
Stark, wie er aktuell als Kapitän  vorangeht.
Bringt Struktur ins Spiel und ist sehr präsent.

wenn ich deine sonstigen postings zu hector nicht kennen würde...

Litti10

So stark wie in den letzten Wochen hab ich ihn seit 1,2 Jahren nicht mehr gesehen.... nun gut, die Gegner sind auch deutlich schwächer... aber hätte ihm so eine dominante Rolle nicht zugetraut
  •  

Der Templer

Der Kanté der 2. Liga
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Litti10 am Samstag, 25.Aug.2018, 17:19:26
So stark wie in den letzten Wochen hab ich ihn seit 1,2 Jahren nicht mehr gesehen.... nun gut, die Gegner sind auch deutlich schwächer... aber hätte ihm so eine dominante Rolle nicht zugetraut

Hector ist auch in der Bundesliga alles andere als schlecht gewesen auf der Doppel 6, wird ja gerne dramatisiert wie "schlecht" er doch da ist.

Es ist doch alles andere als überraschend, dass Hector in dieser Schweineliga überragt.

Er war auch unter Stanislawski schon unser bester 6er bis der ihn auf links gezogen hat, weil wir da niemanden hatten.

•  

hegoat

Nach bisher sehr dominanten Auftritten heute  defensiv ohne Zugriff. Meist lief er nur hinterher.

•  

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/guirassy-wollte-schiessen-terodde-schafft-tor-rekord-nach-irrem-elfer-streit-31204122
ZitatEs war die kurioseste Szene eines ohnehin schon turbulenten Spiels: Als Simon Terodde (30) beim Stand von 2:2 im Strafraum zu Fall gebracht wurde, hatte sich Serhou Guirassy (22) den Ball geschnappt, wollte den Elfmeter ausführen.

Doch Terodde stellte sich quer, wollte selbst schießen. Guirassy blieb hart, Terodde schaute flehend Richtung Trainerbank. Es war dann aber Jonas Hector, der die Dinge regelte. Der Kapitän nahm Guirassy den Ball ab und schob den Franzosen aus dem Strafraum.

,,Wir hatten keinen Schützen geplant, beide hatten ein gutes Gefühl. Es ist da schwer, zwischen so Stürmertypen zu vermitteln", sagt Hector. ,,Aber Simon ist gut drauf und hat in den letzten Wochen getroffen. Und Serhou hat sein Tor dann auch noch gemacht."
  •  

Fosco

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fosco am Sonntag, 02.Sep.2018, 22:50:23
capitano.
Das Wort finde ich unschön. Verbinde ich immer mit dem Loser Michael Ballack.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti10

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Sep.2018, 22:55:00

Man kann ihn mögen oder nicht, aber er war definitiv kein Looser.

•  

Fosco

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Sep.2018, 22:55:00
ich auch, aber ich finde es gut das er hier initiative ergriffen hat, guirassy auf ihn gehört hat, und terodde getroffen hat.
  •  

Draper

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 02.Sep.2018, 22:57:46

Das ist der Vize-Dödel schlechthin. Ekelhaff!
  •  

FC Karre

könntet ihr es bitte unterlassen, diesen thread zu besudeln?!
  •  

Punko

Le-ver Ku-sen  Hu-ren Söh-ne
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 02.Sep.2018, 22:57:46

Das stimmt, aber ein Loser war er!

mutierterGeißbock

Drahdiaweng

Wir auf kurz oder lang in der NM keine Rolle mehr spielen. Nico Schulz scharrt schon mit den Hufen.
  •  

Badabing

Hector ist für mich der bislang überragende Spieler in unserer Truppe. Er füllt die Position als alleiniger 6er optimal aus, taktisch ist das schlichtweg hervorragend. Auch gefällt mir seine Rolle als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und er bewegt sich sehr geschickt vor / zwischen den Linien des Gegners. Nachdem mich seine Performance in der letzten Saison alles andere als umgerissen hat und ich schon ernsthafte Zweifel hatte, ob er überhaupt noch einmal sein Gesicht älterer Tage zeigt, ist er jetzt - wenn auch nur in Liga 2 - der Spieler mit der höchsten individuellen Klasse.

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Sep.2018, 12:39:14
Wir auf kurz oder lang in der NM keine Rolle mehr spielen. Nico Schulz scharrt schon mit den Hufen.
Glaube ich nicht. Zumindest nicht, solange Jogi da noch am Ruder ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: TonyS am Montag, 03.Sep.2018, 12:40:50
Hector ist für mich der bislang überragende Spieler in unserer Truppe. Er füllt die Position als alleiniger 6er optimal aus, taktisch ist das schlichtweg hervorragend. Auch gefällt mir seine Rolle als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und er bewegt sich sehr geschickt vor / zwischen den Linien des Gegners. Nachdem mich seine Performance in der letzten Saison alles andere als umgerissen hat und ich schon ernsthafte Zweifel hatte, ob er überhaupt noch einmal sein Gesicht älterer Tage zeigt, ist er jetzt - wenn auch nur in Liga 2 - der Spieler mit der höchsten individuellen Klasse.

gestern fand ich ihn recht bieder.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TonyS am Montag, 03.Sep.2018, 12:40:50

Aus diesem Grund ist es auch richtig, dass er in dieser Liga nicht auf LV eingesetzt wird. Da ist er meines Erachtens verschenkt. In der ersten Liga sähe das wohl anders aus. Er ist tatsächlich eine Klasse besser und einen Kopf schlauer als die Konkurrenz.
  •  

magic

Sehe ich kritisch, klingt aus FC-Sicht vernünftig, aber das kann sich schnell zu einer kalten Ausbootung entwickeln. Wenn Nico Schulz nicht über seine eigenen Beine stolpert und dabei halbwegs ordentlich spielt, kann das schnell die Begründung dafür sein, Hector dauerhaft zu rasieren. Auch Medien und Experten wie Kahn haben sich ja schon ein wenig auf ihn eingeschossen, nach dem Motto, ein Zweitligaspieler kann auf der Position keine Lösung sein.

Warten wir´s mal ab ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

altbierhasser

Zitat von: magic am Montag, 03.Sep.2018, 12:53:41
Sehe ich kritisch, klingt aus FC-Sicht vernünftig, aber das kann sich schnell zu einer kalten Ausbootung entwickeln. Wenn Nico Schulz nicht über seine eigenen Beine stolpert und dabei halbwegs ordentlich spielt, kann das schnell die Begründung dafür sein, Hector dauerhaft zu rasieren. Auch Medien und Experten wie Kahn haben sich ja schon ein wenig auf ihn eingeschossen, nach dem Motto, ein Zweitligaspieler kann auf der Position keine Lösung sein.

Warten wir´s mal ab ...

Warum ist es denn wichtig, dass er überhaupt Nationalmannschaft spielt? Mir zum Beispiel wäre es viel lieber, wenn er sich dieser zusätzlichen Verletzungsgefahr gar nicht erst aussetzen müsste.

globobock77

Zitat von: magic am Montag, 03.Sep.2018, 12:53:41

Warten wir´s mal ab ...
Und wenn schon. Den Elfer gegen Italien kann ihm keiner mehr nehmen, die vertane Zeit 2018 leider auch keiner mehr zurück geben.

Die N11 muss erstmal zeigen dass sie eines Hectors würdig ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

magic

Zitat von: altbierhasser am Montag, 03.Sep.2018, 13:09:04

Warum ist es denn wichtig, dass er überhaupt Nationalmannschaft spielt? Mir zum Beispiel wäre es viel lieber, wenn er sich dieser zusätzlichen Verletzungsgefahr gar nicht erst aussetzen müsste.

Nachvollziehbare Sichtweise, auf der einen Seite ... die Verletzungsgefahr steigt dadurch. Ohne Zweifel. Dagegen habe ich kein Argument, es stimmt einfach.

Auf der anderen Seite profitiert der FC schon, wenn man aktuellen deutschen Nationalspieler in seinen Reihen hat. Zunächst mal ist es gut für die Reputation und für´s Image. Weiterhin wird auch so mancher potenzielle Neuzugang auf den Werdegang Hectors achten, der beim 1. FC Köln zum Nationalspieler reifte. Solche Faktoren spielen bei der Vereinswahl auch durchaus eine Rolle, wenn auch sicher nur als Nebenaspekt.

Zusätzlich bin ich der Meinung, das Hector durch die N11 besser wurde. Wenn auch das WM-Jahr 2018 sicher keine Werbung darstellte, so hat er m.E. durchaus an Stärke und Profil gewonnen, seitdem er dort spielt.

... und so ganz nebenbei hat es durchaus auch emotionale Gründe ( für mich ganz persönlich ), auf so geile Momente, als er bei der Euro 2016 den ewigen Italien-Fluch per Elfmeter besiegte, verzichte ich nur ungerne. Die komplette Express-Titelseite mit dem verwandelten Elfer nebst Hector Jubel und bedröppelt dreinschauenden Buffon hat einen Ehrenplatz an meiner FC-Wand ... ;)

globobock77

Zitat von: magic am Montag, 03.Sep.2018, 13:26:19
...

... und so ganz nebenbei hat es durchaus auch emotionale Gründe ( für mich ganz persönlich ), auf so geile Momente, als er bei der Euro 2016 den ewigen Italien-Fluch per Elfmeter besiegte, verzichte ich nur ungerne. Die komplette Express-Titelseite mit dem verwandelten Elfer nebst Hector Jubel und bedröppelt dreinschauenden Buffon hat einen Ehrenplatz an meiner FC-Wand ... ;)
Dieser Moment rankt fast gleichauf mit dem Titel 2014, in meiner persönlichen Rankliste.
Ich bin bestimmt schon 1000 Tode gestorben (Basti verschießt :oezil:, der junge Kimmich muss verwandeln oder wir sind raus usw) und dann verwandelt Draxler während der trippelnde Italiener scheitert. Verwandelt der Nächste ist der Fluch besiegt. Wer wird es wohl sein?

Und dann kommt die Nr. 3 mit nervösem Gesicht  :D
Da wusste ich es. Oder auch nicht, enn mein Puls stieg nochmal um das dreifache :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Ich kann die Kritik an/Bedenken gegen Hectors Absage kein bißchen nachvollziehen.
Für mich spiegelt sich da wieder, dass Jonas ein reflektierter, seine Belastungsgrenzen realistisch einschätzender Spieler ist, der nicht so recht in das Bild des heutigen "Normalprofis" passt.

Die Saison 2017/18 mit einer langwierigen Verletzungen, dem Auf und Ab des Abstiegskampfs, der Vorbereitung auf die WM und dem enttäuschenden Abschneiden dort schüttelt auch ein Jonas Hector nicht mal so eben aus den Kleidern.

Dazu kommt, dass nach all diesen Belastungen die dringend notwendige Erholungspause wegen des frühen Starts in die Zweitligasaison doch sehr knapp ausfiel und die jetzige Belastungsreduzierung sehr sinnvoll erscheint.

Als FC-Fan kann ich den Schritt Hectors nur begrüßen, denn er setzt die Wiederherstellung seiner Belastbarkeit und damit auch seinen uneingeschränkten Einsatz für den FC über die möglichen Konsequenzen für seine Zukunft in der Nationalmannschaft.

magic

Okay, dann ist es ja egal, wenn sich z.B. ein Schaub verletzt, der jetzt mit Österreich gegen Schweden und Bosnien ran muss. Und zum Glück hat sich ja in den letzten Jahren beim Training auf unserem wunderbaren Rasenteppich am GBH nie ein Spieler verletzt ...  ;)
  •