Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Dellbrück

Gott sei Dank kann er jetzt in den Urlaub fahren.
Erhol dich Junge und konzentrier dich dann wieder auf die wichtigen Dinge: Fußball!
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Mister P.

Tut mir leid für Hector! Er konnte an allem von den Feldspielern noch am wenigsten dafür. Dass er eine historische Pleite bei seiner - wahrscheinlich - ersten und letzten WM mitmachen musste, ist für ihn sehr bitter.

MG56

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 27.Jun.2018, 19:10:45
Tut mir leid für Hector! Er konnte an allem von den Feldspielern noch am wenigsten dafür. Dass er eine historische Pleite bei seiner - wahrscheinlich - ersten und letzten WM mitmachen musste, ist für ihn sehr bitter.

Umso wichtiger war der Confed-Cup im letzten Jahr.
Da war er Führungsspieler einer Mannschaft mit Zukunft.

Das jetzt war der Abgesang einer satten Truppe weit jenseits des Leistungshöhepunkts.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Wenn ich die Einzelkritiken auf den üblichen Seiten wieder so lese... :-/ In der Regel kommt eine Note 5 dabei raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Witzelfer

Habe mir auch mal einige durchgelesen. Vor allem liest sich der Textteil oft noch ganz gut.
Die Note ist dann ein Witz.
Aber ist auch egal. Hector hat zwei durchschnittliche Spiele gemacht, im Rückwärtsgang war er gut nach vorne ging eben nicht viel (wie bei allen anderen auch). Hatte aber gerade defensiv einige wichtige Szenen und hat durch Ballgewinne einige Konter unterbunden. Ich bin zufrieden mit seiner Leistung.
  •  

harrym

Genau das.
Hector war einer der wenigen im deutschen Team, der das gespielt hat, was er kann.
In beiden Spielen deutlich besser als sein Pendant Kimmich unterwegs. Der wird aber von den Medien irgendwie nicht kritisch gesehen.
Unverständlich. Nur Spiegel Online weiß seine Leistung richtig einzuordnen.

Gut, dass Jonas so früh nach Hause zum FC kommt. Für ihn persönlich aber schade :roll:
  •  

drago

bei whoscored ist er unser 3. bester (feld-)spieler. damit gehe ich einfach mal d'accord.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal hinterfragen, ob beim FC alle noch ganz dicht sind. Hector soll bereits im Trainingslager in Kitzbühel einsteigen. Das
posaunt man am Tag nach dem WM-aus in die Landschaft.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, das Hector keine Maschine ist. Ich würde dem 4 Wochen Zeit geben, mal richtig runter zu kommen. Der hat jetzt den Abstieg
in den Knochen und die Katastrophe der WM. Warum man da jetzt schon wieder Druck aufbaut und ihn ins kalte Wasser werfen will, erschließt sich mir nicht.

Selbst wenn er körperlich regeneriert, muss er trotz allem im Kopf frisch sein. Der Junge liefert jedes Spiel die besten Laufleistungen ab, der muss einfach auch mal
runter kommen und frisch werden. Zumal er letzten Sommer den Confed-Dreck spielen musste.

Es wird wieder so kommen, das ein halbfitter Hector zum Saisonstart ins Team gepresst wird und direkt im Fokus steht, wenn es nicht läuft. Mir gefällt das einfach nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kopfschmerztablette

Jonas, ist übrigens letztes Jahr EXTRA früh und ohne Druck ins Training eingestiegen? Erinnerst du dich? (oder war das nach der EM?)

Der Junge wird sich schon melden, wenn er noch Zeit brauch
  •  
    The following users thanked this post: ben, Lugo

Ninja

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:38:33
Jonas, ist übrigens letztes Jahr EXTRA früh und ohne Druck ins Training eingestiegen? Erinnerst du dich? (oder war das nach der EM?)

Der Junge wird sich schon melden, wenn er noch Zeit brauch

Der ist ja auch sehr pflichtbewusst. Aber das sollte man nicht ausreizen. Nach der Belastung sollte man den einfach 4 Wochen rauslassen. Ich bin überzeugt,
das er danach besser wäre..

Jupp23

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:34:04
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal hinterfragen, ob beim FC alle noch ganz dicht sind. Hector soll bereits im Trainingslager in Kitzbühel einsteigen. Das
posaunt man am Tag nach dem WM-aus in die Landschaft.

Kovac hat den Nationalspielern vom FCB gestern bis Ende Juli frei gegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber ob das automatisch besser ist?
  •  

Der Templer

Die erste Woche des Urlaubs ist ja quasi schon fast vorbei. Abwarten, wie früh er einsteigen kann bzw. möchte.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Nach einem Unfall soll man auch so schnell wie möglich wieder in Auto/auf ein Fahread/Motorrad etc.

Also hätte Hector nach der letzten Saison praktisch aus Russland ins Trainingslager joggen müssen

:D :-/
  •  

Ninja

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:26:42
Kovac hat den Nationalspielern vom FCB gestern bis Ende Juli frei gegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber ob das automatisch besser ist?

Ich glaube, das man vor allem im Kopf klar kommen muss. Was anderes sehen, verarbeiten und wieder die Lust auf Fußball bekommen. Ich würde verbieten,
das einer nach der Saison inkl. WM frühzeitig zurück kommt.

Kovac macht das richtig - die Pillen machen das auch so.

In dem Fall hat er Verein einfach eine Fürsorgepflicht dem Spieler gegenüber, vor allem wenn es um einen Typen wie Hector geht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jul.2018, 10:34:37

Kovac macht das richtig - die Pillen machen das auch so.

Die Frage ist ob die Bayern und Bayer es auch so machen würde, wenn deren Saison ANfang August beginnen würde.
Super-Wetti
  •  

koelner

Man kann das aber auch nicht ganz vergleichen.... Zum einem hat ein Spieler von Bayern viel mehr Spiele in der Saison absolviert (gut ein Hector jetzt nur nicht, weil er in der Hinrunde verletzt war), zum anderen geht deren Saison auch erst Ende August (24/25.8) bzw. in der Woche davor mit dem DFB-Pokal los... Da können die sich auch einen längeren Urlaub erlaben, ohne den Saisonstart zu verpassen.... Auch ist Hector wesentlich erfahrener was das scheitern angeht, als die verwöhnten Spieler der Bayern es sind.  ;)

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Warum fängt Liga 2 eigentlich so viel früher an?
  •  

lucy2004

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 04.Jul.2018, 11:07:03

Ist doch schon länger so, es geht ums Geld !
  •  

lommel

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 04.Jul.2018, 11:07:03

Damit der Übersättigungseffekt nicht in Gefahr gerät.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ninja

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Jul.2018, 10:41:20
Man kann das aber auch nicht ganz vergleichen.... Zum einem hat ein Spieler von Bayern viel mehr Spiele in der Saison absolviert (gut ein Hector jetzt nur nicht, weil er in der Hinrunde verletzt war), zum anderen geht deren Saison auch erst Ende August (24/25.8) bzw. in der Woche davor mit dem DFB-Pokal los... Da können die sich auch einen längeren Urlaub erlaben, ohne den Saisonstart zu verpassen.... Auch ist Hector wesentlich erfahrener was das scheitern angeht, als die verwöhnten Spieler der Bayern es sind.  ;)

Die Frage ist ja nicht wann die Saison anfängt, sondern wann der Spieler wieder so frisch ist, das er vernünftig in Form kommt. Dann muss man eben
mal 2-3 Wochen auf ihn verzichten.
  •  

MC41

Für Leute die in der Reha sind und das war Hector recht lange ist es mitunter anstrengender als der normale Spiel/Trainingsrhytmus.. nur mal so am Rande..

Dieses Argument "er war ja lange verletzt, da braucht der weniger Pause" finde ich was dünn.
  •  

Schützenfest

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Jul.2018, 17:50:36
Für Leute die in der Reha sind und das war Hector recht lange ist mitunter anstrengender als der normale Spiel/Trainingsrhytmus.. nur mal so am Rande..

Dieses Argument "er war ja lange verletzt, da braucht der weniger Pause" finde ich was dünn.

Zumal es bei Hector in nicht wesentlichem Teil auch um mentales (und nicht körperliches) abschalten und regenerieren gehen wird. Die letzte Saison war ziemlich erlebnisreich und nicht wirklich erfolgreich. Da tun ein paar Tage Abstand sicher gut.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Rheineye

Komische Körperhaltung der Sören Sen

Bäuchlein
7x Absteiger
  •  

lupefc

Die Welt zitiert ihn so : ,,Es gibt in Augsburg einen sehr guten Außenverteidiger, der sehr viel besser Statistiken hat als Hector, der mit Köln abgestiegen ist."

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178940486/WM-2018-Oliver-Kahn-zaehlt-Bierhoff-die-Fehler-der-Nationalmannschaft-auf.html
  •  

Matrix

Dem Kahn gehört der Kopf abgeschnitten und reingeschissen. Das war mein Wortlaut eben. #teamjohni
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC Karre

Zitat von: lupefc am Freitag, 06.Jul.2018, 20:44:55
Die Welt zitiert ihn so : ,,Es gibt in Augsburg einen sehr guten Außenverteidiger, der sehr viel besser Statistiken hat als Hector, der mit Köln abgestiegen ist."

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178940486/WM-2018-Oliver-Kahn-zaehlt-Bierhoff-die-Fehler-der-Nationalmannschaft-auf.html

mag ja sein. aber das impliziert ja nicht im umkehrschluss jonas' schuld am ausscheiden.
  •