Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

dark1968

1. FC Köln: Bakatukanda steigt ein - Neuzugänge fehlen weiter - GEISSBLOG

Derweil fehlten mit Gideon Mensah und Reigan Heskey die beiden jüngsten Neuzugänge weiter im Training. Letzterer muss lediglich seine Arbeitsgenehmigung erhalten. Gemeinsam sollen sie aber im Trainingslager zur Mannschaft stoßen und anschließend voll mittrainieren. So werden beide auch noch das abschließende Testspiel in Bergisch-Gladbach verpassen, welches am Donnerstag vor dem Trainingslager steigt.

WES FC

Hübers fährt mit ins Trainingslager 

Mit diesem Kader reist der FC ins Trainingslager.
Tor: Schwäbe, Zieler, Köbbing, James
Abwehr: Schmied, Pauli, Hübers, Mensah, Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Sebulonsen, van den Berg, Bakatukanda, Friemel, Fürst
Mittelfeld: Krauß, Johannesson, Heskey, S. El Mala, Okon-Engstler, Thielmann, Maina, Irmiev, Kristal, Akumu, Yacobi
Angriff: Waldschmidt, Ache, Bülter, Nian
...

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Freitag, 24.Jul.2026, 11:35:06Hübers fährt mit ins Trainingslager

Mit diesem Kader reist der FC ins Trainingslager.
Tor: Schwäbe, Zieler, Köbbing, James
Abwehr: Schmied, Pauli, Hübers, Mensah, Castro-Montes, Simpson-Pusey, Lochoshvili, Sebulonsen, van den Berg, Bakatukanda, Friemel, Fürst
Mittelfeld: Krauß, Johannesson, Heskey, S. El Mala, Okon-Engstler, Thielmann, Maina, Irmiev, Kristal, Akumu, Yacobi
Angriff: Waldschmidt, Ache, Bülter, Nian

Friemel (LV), Fürst (RV), Irmiev (DM), Kristal (ZM), Akumu (LA), Yacobi (MS)

Niang dürfte sich als Kaderspieler bereits etabliert haben. Wenn zwei von den oben genannten regelmäßig im Kader auftauchen würden, wäre das ein toller Erfolg - so muss es sein.

Ansonsten sieht man aber auch, wo der Kader noch Hilfe gebrauchen könnte. Es spielen auch ein paar Etablierte auf Bewährung: Johannesson, Thielmann, Maina und Bakatukanda müssen liefern.

Simmet 1970

Kristal fährt mit, sehr gut.  :)

dark1968

1. FC Köln: Neuzugang reist nach – der Kader fürs Trainingslager - GEISSBLOG

Geduld gefragt ist bei Gideon Mensah, der zuletzt noch WM-Urlaub hatte und die Abreise ins Trainingslager nun angeschlagen verpasste. ,,Gideon ist leicht erkrankt. Wir müssen schauen, ob er am Freitag im Flieger sitzt oder separat anreisen muss", hatte Wagner am Donnerstag am Rande des Testspiels in Bergisch Gladbach gesagt. Der Ghanaer soll so schnell wie möglich individuell nachreisen.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 24.Jul.2026, 12:04:07Kristal fährt mit, sehr gut.  :)
Hat mir gestern aber auch sehr gut gefallen. Allein seine Körpergröße steht ihm im Weg ein große Karriere einzuschlagen. Alles andere besitzt er um ein Top 6er zu sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Cikaione

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Jul.2026, 13:44:091. FC Köln: Neuzugang reist nach – der Kader fürs Trainingslager - GEISSBLOG

Geduld gefragt ist bei Gideon Mensah, der zuletzt noch WM-Urlaub hatte und die Abreise ins Trainingslager nun angeschlagen verpasste. ,,Gideon ist leicht erkrankt. Wir müssen schauen, ob er am Freitag im Flieger sitzt oder separat anreisen muss", hatte Wagner am Donnerstag am Rande des Testspiels in Bergisch Gladbach gesagt. Der Ghanaer soll so schnell wie möglich individuell nachreisen.

also auf den Abfahrtsphotos war er drauf
  •  

Cikaione

Ok glaube das war Bakatukanda
  •  

WES FC

...

bricktop_555

Zitat von: WES FC am Freitag, 24.Jul.2026, 11:35:06Hübers fährt mit ins Trainingslager...
Und ich auch! Werde berichten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 24.Jul.2026, 18:43:53wtf  :-/

Hübi Tagebuch
Wie ist das eigentlich Versicherungstechnisch? Hübers fehlt ja schon länger und wird als Spieler auch weiterhin ausfallen. Er nimmt für den Klub aber öffentliche Termine wahr und macht so einen Firlefanz wie das Tagebuch.

Zahlt jetzt dennoch die Versicherung sein Gehalt?
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 24.Jul.2026, 18:54:11Und ich auch! Werde berichten.
Ich muss hier leider ein wenig Abbitten leisten. Wir kamen aufgrund der Parkplatzsituation zu spät. Was ich gesehen habe, war nicht besonders viel.
Auf einem Platz haben sich die Torhüter gemeinsam warm gemacht, und dann in der kleinen Gruppe trainiert. Auf dem anderen Platz wurde sich zunächst warm gemacht, dann diskutiert, dann fünf gegen drei gespielt, und zum Schluss auf einem kleinen Feld ein Match ausgetragen. Hier sind mir vor allen Dingen Okon und einige Youngster positiv aufgefallen. Maina trabte gemütlich über einen Nebenplatz. Insgesamt waren vielleicht etwa 500 Fans dabei, und es gab genug Gelegenheiten, sich Bier zu holen und zu unterhalten. Das Teamhotel fand ich ziemlich anonym und nicht besonders anziehend. Davor befindet sich ein Schotterparkplatz, der gefühlt so groß ist wie die Theresienwiese.

Das Highlight war heute allerdings der Auszug der Gruppe inklusive Fotoshootings, Selfies und Autogrammen. Mein Sohn hat sein El Mala Trikot fast von der kompletten Mannschaft signiert bekommen. Von den wichtigsten Spielern haben wir Fotos. Ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen. Und das wegen eines Besuchs im FC Trainingslager 😄. Mehr Vater-Sohn Team Building geht nicht!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

MG56

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 25.Jul.2026, 21:04:58Das Highlight war heute allerdings der Auszug der Gruppe inklusive Fotoshootings, Selfies und Autogrammen. Mein Sohn hat sein El Mala Trikot fast von der kompletten Mannschaft signiert bekommen. Von den wichtigsten Spielern haben wir Fotos. Ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen. Und das wegen eines Besuchs im FC Trainingslager 😄. Mehr Vater-Sohn Team Building geht nicht!
Egal wie die Saison läuft, das ist dann schon den Besuch wert gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Litti10

Von Okon hört man positive Sachen, können Trainingsbesucher was dazu sagen ?
Danke
  •  

Litti10

Luca heute wieder mit einem Treffer nach Eckball im internen Spiel. Das scheint schon System zu haben.... So 4-5 Tore nach eigenen Ecken wären ja schon ein Gamechanger für uns 
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rumpirat

Zitat von: Litti10 am Montag, 27.Jul.2026, 21:49:01Luca heute wieder mit einem Treffer nach Eckball im internen Spiel. Das scheint schon System zu haben.... So 4-5 Tore nach eigenen Ecken wären ja schon ein Gamechanger für uns
Ach, du meinst (Luka) Locho. Ich habe mich schon gewundert, weil ich Waldschmidt das eher nicht zutrauen würde ;)
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

SOIA

Ich habe eben durch Zufall die Hotelltour im Trainingslager gesehen. Mit dem Physio Raum bzw. den Arbeitsbedingungen hätte ich bei einem Bundesliga Trainingslager so in der Form nicht gerechnet. Sah eher nach Kreisliga oder so aus.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Litti10

Zitat von: SOIA am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:00:06Ich habe eben durch Zufall die Hotelltour im Trainingslager gesehen. Mit dem Physio Raum bzw. den Arbeitsbedingungen hätte ich bei einem Bundesliga Trainingslager so in der Form nicht gerechnet. Sah eher nach Kreisliga oder so aus.

Dann Respekt an das Kreisligateam, was willst da noch haben ?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Lugo

SOIA

Dieser Kabuff in dem die Physios waren in dem ein Spieler auf so einer Eckbank aus den 80ern lag? Nachdem der da lag und sein Bein behandelt wurde hat er doch anschließend ,,Rücken".

2:48: https://youtu.be/zUP9uRvDAkE?is=X5K4g1qsJId6Y5n8
  •  

Rheineye

Zitat von: SOIA am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:00:06Ich habe eben durch Zufall die Hotelltour im Trainingslager gesehen. Mit dem Physio Raum bzw. den Arbeitsbedingungen hätte ich bei einem Bundesliga Trainingslager so in der Form nicht gerechnet. Sah eher nach Kreisliga oder so aus.
Auf mich wirkt das auch alles sehr improvisiert, da hatte der FC in den letzten Jahren schon bessere Hotels gehabt. Ich finde auch das der Essensraum und das Frühstück selber etwas komisch aussah. Keine Ahnung, ob der FC einen eigenen Koch dabei hat, wirkte jedenfalls nicht so.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 06:41:12Auf mich wirkt das auch alles sehr improvisiert, da hatte der FC in den letzten Jahren schon bessere Hotels gehabt. Ich finde auch das der Essensraum und das Frühstück selber etwas komisch aussah. Keine Ahnung, ob der FC einen eigenen Koch dabei hat, wirkte jedenfalls nicht so.
Die sollen ja auch keinen Urlaub machen, sondern trainieren 😁.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher