Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

Kopfschmerztablette

Rosen war 2013 schon sportlicher Leiter... Da hat die TSG um den Abstieg gespielt. Erst als Nagelsmann kam, ging es für die TSG "ab". ich glaub eher dass der die Spieler besser gemacht at, als dass Rosen die entdeckt hat.

Dafür spricht ja auch, dass man die Spieler jetzt zu Geld macht.

mutierterGeißbock

Naja zu Geld machen sehe ich auch ein bisschen anders. Wenn die wollten könnten die mit Sicherheit auch noch Kramaric oder Kaderabek so richtig zu Geld machen... Joelinton muss man bei so einem bekloppten Angebot einfach verkaufen. Ist ja nicht so als ob der die Bundesliga kaputt gebombt hätte. Demirbay ist so viel ich weiß mit einer Ausstiegsklausel von Bayer/Monsanto geholt worden. Amiri hat immer mal nette Ansätze gezeigt, den Verlust haben sie aber meines Erachtens durch die Einkäufe von Bebou, Adamyan und Skov mehr als nur ausgeglichen. Schulz haben die bisher nicht wirklich ersetzt. Aber wenn ich für den 25 Millionen bekomme, kann man auch schon mal verkaufen.

So überragend war das, was Nailsman aus der Truppe in der letzten Saison heraus geholt hat für mich nicht. Die haben auch nur sieben Punkte mehr als Düsseldorf geholt.

Wird man sehen wie es da in der nächsten Saison läuft. Im Idealfall schmieren Hoppenheim und Rattenball ab, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 05:25:04

Im Idealfall schmieren Hoppenheim und Rattenball ab, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Mir würde Hopp erstmal schon reichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Krellus

Ich gehöre wahrscheinlich zu der kleinen Fraktion, die keine großen Probleme mit Hopp und der Brause haben. Ich finde deren Konzept nicht sooo schlecht. Meist junge Spieler, schön anzusehender Fußball. Klar stehen da Mäzene dahinter. Wenn die keinen Bock mehr haben, würde  dort wahrscheinlich früher oder später alles den Bach runter gehen. Das trifft in meinen Augen aber auch auf Wolfsburg und die Pillen zu.
Die können auch nur mit viel Kohle trumpfen.Mehr als in Hoffenheim oder Leipzig(Gehaltsobergrenze,die konsequent eingehalten wird!!). Bei Bayer kommt noch die CL als Lockmittel hinzu. Ohne diesen Anreiz ist der Markt für Bayer eng. Es sei denn, man macht die Geldbörse etwas mehr auf. Will von denen natürlich keiner hören.Auch nicht das die Europaleague Karten verschenkt werden um das Stadion voll zu kriegen. Die meinen eh alle, sie sind die Nummer 2 in Deutschland. Das beste Beispiel ist für mich immer Volland. War sich mit den Dosen einig. Gab nur einen Haken. Gehaltsobergrenze  von 3 Millionen. Der liebe Klaus wollte aber 5. Gabs aber nicht. Da sprangen dann unsere lieben Nachbarn ein und holten den armen Kerl von der Straße.
Seien wir doch mal ehrlich. Wenn wir nicht in der Vergangenheit soviel falsch gemacht hätten, müßten wir uns heute nicht über solche Vereine aufregen.Ich habe eher Probleme mit den Pfosten, die diese nervigen und peinlichen Gesänge gegen Hopp anstimmen.
  •  

Lobi

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 31.Jul.2019, 08:19:11
Ich gehöre wahrscheinlich zu der kleinen Fraktion, die keine großen Probleme mit Hopp und der Brause haben. Ich finde deren Konzept nicht sooo schlecht. Meist junge Spieler, schön anzusehender Fußball. Klar stehen da Mäzene dahinter. Wenn die keinen Bock mehr haben, würde  dort wahrscheinlich früher oder später alles den Bach runter gehen. Das trifft in meinen Augen aber auch auf Wolfsburg und die Pillen zu.
Die können auch nur mit viel Kohle trumpfen.Mehr als in Hoffenheim oder Leipzig(Gehaltsobergrenze,die konsequent eingehalten wird!!). Bei Bayer kommt noch die CL als Lockmittel hinzu. Ohne diesen Anreiz ist der Markt für Bayer eng. Es sei denn, man macht die Geldbörse etwas mehr auf. Will von denen natürlich keiner hören.Auch nicht das die Europaleague Karten verschenkt werden um das Stadion voll zu kriegen. Die meinen eh alle, sie sind die Nummer 2 in Deutschland. Das beste Beispiel ist für mich immer Volland. War sich mit den Dosen einig. Gab nur einen Haken. Gehaltsobergrenze  von 3 Millionen. Der liebe Klaus wollte aber 5. Gabs aber nicht. Da sprangen dann unsere lieben Nachbarn ein und holten den armen Kerl von der Straße.
Seien wir doch mal ehrlich. Wenn wir nicht in der Vergangenheit soviel falsch gemacht hätten, müßten wir uns heute nicht über solche Vereine aufregen.Ich habe eher Probleme mit den Pfosten, die diese nervigen und peinlichen Gesänge gegen Hopp anstimmen.

:clown:

facepalm

und haben fast 50 jahre mehr tradition! nicht das es wichtig wäre, alle haben schließlich sponsoren, aber trotzdem.
  •  

tollibob

:-/ Deutlicher kann man nicht machen, dass man nichts, aber auch wirklich rein gar nichts kapiert hat.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Krellus

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 31.Jul.2019, 08:33:26
:-/ Deutlicher kann man nicht machen, dass man nichts, aber auch wirklich rein gar nichts kapiert hat.  :psycho:

Tja, so ist das halt manchmal in diesem Forum.Hat man eine nicht genehme Meinung , wird man schnell runtergebügelt. Bin aber trotzdem gerne hier und lasse mich davon nicht abschrecken!
  •  

bollock

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 31.Jul.2019, 08:41:08
Tja, so ist das halt manchmal in diesem Forum.Hat man eine nicht genehme Meinung , wird man schnell runtergebügelt. Bin aber trotzdem gerne hier und lasse mich davon nicht abschrecken!
Nun, es geht nicht darum, wie schön deren Fussball ist oder welchen Fanzuspruch sie haben oder nicht.
Es geht um das Konstruieren von Erfolg mit Startvoraussetzungen, die andere eben nicht haben. Das ganze nennt man Wettbewerbsverzerrung.
Bevor das Beispiel Bayern kommt: Die haben such durch gute Arbeit dorthin gebracht wo sie stehen, sind auch scheiße, aber eben anders.

Ja, der FC hätte durchaus das Potential mehr mit den Konstrukten zu konkurrieren. Aber Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg (keine Angst, die hasse ich zu 100%) werden niemals diese Möglichkeiten ERARBEITEN können, wie sie ein geldscheißender Milliardär mal eben mit seiner Bankkarte ermöglicht.

Und Gehaltsobergrenze der Brause... ja ne is klar...
Dass die 2018 schon auf 5 Mio angehoben wurde, hast Du nicht mitbekommen? Dass sie im Durchschnitt da an 6. Stelle der gezahlten Gehälter standen auch nicht?
Ich glaube aktuelle Zahlen würden noch mehr zeigen

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

tollibob

...und vor allem hat das eigene Versagen ebenso wie der eigene Erfolg 0,0 mit der völlig berechtigten Kritik an diesen Werksvereinen und Konstrukten zu tun, die jeder auf seine eigene Art ein Krebsgeschwür am Arsch des Fußball sind.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lommel

Damit will ich niemanden auf dem Schlips treten, aber das ist der falsche Thread. Das haben wir im Archiv ja schon x-Mal durchgekaut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: lommel am Mittwoch, 31.Jul.2019, 12:03:20
Damit will ich niemanden auf dem Schlips treten, aber das ist der falsche Thread. Das haben wir im Archiv ja schon x-Mal durchgekaut.

Glaub außer KHH trägt hier niemand nen Schlips während er ins Forung hackt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

rusk

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:41:52
Nun, es geht nicht darum, wie schön deren Fussball ist oder welchen Fanzuspruch sie haben oder nicht.
Es geht um das Konstruieren von Erfolg mit Startvoraussetzungen, die andere eben nicht haben. Das ganze nennt man Wettbewerbsverzerrung.
Bevor das Beispiel Bayern kommt: Die haben such durch gute Arbeit dorthin gebracht wo sie stehen, sind auch scheiße, aber eben anders.

Ja, der FC hätte durchaus das Potential mehr mit den Konstrukten zu konkurrieren. Aber Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg (keine Angst, die hasse ich zu 100%) werden niemals diese Möglichkeiten ERARBEITEN können, wie sie ein geldscheißender Milliardär mal eben mit seiner Bankkarte ermöglicht.

Und Gehaltsobergrenze der Brause... ja ne is klar...
Dass die 2018 schon auf 5 Mio angehoben wurde, hast Du nicht mitbekommen? Dass sie im Durchschnitt da an 6. Stelle der gezahlten Gehälter standen auch nicht?
Ich glaube aktuelle Zahlen würden noch mehr zeigen

.

Das Gehaltsobergrenze-Märchen wird sich noch lange halten. Das ist tief in den Köpfen der Otto-Normalgucker verankert. Hier laufen auch noch jede Menge Leute rum, die das glauben. Das war damals Teil der Imagestrategie, bei der insbesondere Sky tatkräftig mithalf und alles gab, RB Leipzig als durchweg sympathischen, volksnahen, sozial-engagierten, fußballliebenden, modernen und makellosen Underdog dastehen zu lassen. Für so eine ausdauernd-positive Berichterstattung über viele viele Sendestunden hinweg, muss ja mindestens der Programmdirektor bei Sky ein bis zwei schicke Sportwagen vom Mateschitz in die Einfahrt gestellt bekommen haben...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

bollock

•  

ACL

Die Bruchweg-Boys sind echt abgestürzt. Alle haben sie genug Geld verdient, aber wenn man mal überlegt, was denen für Karrieren vorhergesagt wurden...Schürrle nach Moskau, Szalai bei Hoffenheim immer nur dritte Wahl - und Holtby hält sich bei RWE fit.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Orneo

Zitat von: rusk am Mittwoch, 31.Jul.2019, 12:24:22
Das Gehaltsobergrenze-Märchen wird sich noch lange halten. Das ist tief in den Köpfen der Otto-Normalgucker verankert. Hier laufen auch noch jede Menge Leute rum, die das glauben. Das war damals Teil der Imagestrategie, bei der insbesondere Sky tatkräftig mithalf und alles gab, RB Leipzig als durchweg sympathischen, volksnahen, sozial-engagierten, fußballliebenden, modernen und makellosen Underdog dastehen zu lassen. Für so eine ausdauernd-positive Berichterstattung über viele viele Sendestunden hinweg, muss ja mindestens der Programmdirektor bei Sky ein bis zwei schicke Sportwagen vom Mateschitz in die Einfahrt gestellt bekommen haben...
Eigentlich nicht nachvollziehbar, mit Football-Leaks wurde die Obergrenze doch komplett entzaubert. Leute wie Forsberg sind vornehmlich deshalb zu einem damaligen Zweitligisten gewechselt, weil sich ihr Verdienst durch Prämien locker auf gutem Bundesliganiveau bewegt hat. In den tieferen Ligen das gleiche Spiel. Als Psycho-Ralle von einem der Enthüllungsjournalisten unvorbereitet damit konfrontiert wurde, meinte er nur noch er wäre so erzogen worden, dass man über Gehalt nicht rede. Wenn nicht einmal der Chef selbst noch dazu steht, wie kann man dann ernsthaft noch diesen reinen PR Talking point ins Feld führen?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:37:01
Wer? Nie gehört den Namen.

Ordentliche erste Saison, danach schwächer. Ansonsten ehemaliger U21 Spieler Frankreichs. Solche Transfers füllen -ähnlich wie Meré es machen wird/machen könnte- die Kasse, auch wenn die Leistung nicht annähernd in diese Ablöserichtung geht. Irgendwo muss das ganze Geld ja auch hin. Als etablierter Bundesligist funktioniert das. Da müssen wir wieder hinkommen.
  •  

facepalm

philipp wohl nicht nach russland. oder irgendwie halt doch, geht zur hertha für 20 mill. und lukebakio für die gleiche summe auch wohl so gut wie fix.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:37:01
Wer? Nie gehört den Namen.

Glaub ich Dir nicht. Der hat im Mai 2017 im legendären 2:0 von uns gegen Mainz, mit dem wir die EL erreichten, gespielt. Warst Du da etwas nicht vor Ort? ;)
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:41:52

Ja, ein wenig anders aber auch nur. Bayern hatte in den 70er Jahren über viele Jahre klarste Standortvorteile gegenüber allen anderen. 1972 haben sie ein Stadion hingestellt bekommen, das kein anderer Konkurrent auch nur im Ansatz nutzen konnte. Damit haben sie den Grundstein dafür gelegt, dass sie in den 80er und 90er Jahren sich immer weiter vom Rest der Liga absetzen konnten. Sie waren schon vor der Einführung der CL allen anderen enteilt, nur nicht so krass wie heute. Sicherlich war dies auch das Ergebnis guter Arbeit, aber den deutlich besseren Job hat in den 70er Jahren Borussia Mönchengladbach gemacht, die immer wieder Leistungsträger haben verkaufen müssen, aber immer wieder gleichwertig ersetzt haben. Hätten die damals ein Olympiastadion nutzen dürfen, wären sie womöglich heute in der Bayern-Rolle.

Trotzdem sind die Bayern natürlich nicht mit den Werks- und Konzernclubs zu vergleichen, weil sie zumindest aus eigener Kraft die Bundesliga erreicht haben und schon Jahrzehnte vorher mal Deutscher Meister waren.
  •  

bollock

Ok, aber in den Zeiten die Du beschreibst, war die Stadiongröße gar nicht so ein großer Faltor, weil es ds noch nicht so einen Zuschauerzuspruch gegeben hat.
Wann genau die Schere so weit auseinander ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bayern wird ja jetzt von den ganz Großen mit Geld zugeschissen, WEIL sie Erfolg haben. Audi, Telekom, Adidas. Wobei Adidas da ja schon ewig im Konstrukt drin hängt.
Bei RB ist es anders rum, die zahlen VOR dem Erfolg.
Dass das was Bayern von den Sponsoren bekommt auch schon unverschämt ist, brauchen wir Zwei nicht zu diskutieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Povlsen

Du hast tatsächlich gar nicht verstanden, worum es bei der Kritik an RB geht.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Povlsen

Zitat von: bollock am Donnerstag, 01.Aug.2019, 14:00:14
Ok, aber in den Zeiten die Du beschreibst, war die Stadiongröße gar nicht so ein großer Faltor, weil es ds noch nicht so einen Zuschauerzuspruch gegeben hat.
Wann genau die Schere so weit auseinander ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bayern wird ja jetzt von den ganz Großen mit Geld zugeschissen, WEIL sie Erfolg haben. Audi, Telekom, Adidas. Wobei Adidas da ja schon ewig im Konstrukt drin hängt.
Bei RB ist es anders rum, die zahlen VOR dem Erfolg.
Dass das was Bayern von den Sponsoren bekommt auch schon unverschämt ist, brauchen wir Zwei nicht zu diskutieren

.

Dass man RB mit Bayern und mit jedem anderen nicht vergleichen kann, darüber sind wir uns einig. In den 70er Jahren war es aber schon ein Unterschied, ob man einen Zuschauerschnitt von 5.000 oder 10.000 über dem der Konkurrenz hatte. Fernsehgelder spielten kaum eine Rolle. Die Gladbacher verwiesen immer auf ihr kleines Stadion, das der Grund dafür sei, dass man im Gegensatz zu Bayern jedes Jahr Spieler verkaufen musste.

Die Schere ging natürlich endgültig mit Einführung der CL auseinander. Die Bayern waren aber schon damals stark genug, um diese jedes Jahr zu erreichen. Das war das Ergebnis der 70er und 80er Jahre, in denen sie natürlich auch gute Arbeit leisteten (Uli Hoeneß), aber der Standortvorteil (Stadion und weit und breit keine Konkurrenz im Umland) der Bayern war schon gewaltig.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Aug.2019, 12:51:34
philipp wohl nicht nach russland. oder irgendwie halt doch, geht zur hertha für 20 mill. und lukebakio für die gleiche summe auch wohl so gut wie fix.

20 Millionen für Philipp? Freut mich, wenn sie ihr Geld so auf den Kopf hauen.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Aug.2019, 12:51:34

Bist Du sicher mit den 20 Mio für Lukebakio? Zunächst hieß es 11 Mio, dann habe ich letzte Woche was von 9 Mio gelesen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Donnerstag, 01.Aug.2019, 14:51:01
Bist Du sicher mit den 20 Mio für Lukebakio? Zunächst hieß es 11 Mio, dann habe ich letzte Woche was von 9 Mio gelesen...

so stehts überall ;-)
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/berichte-hertha-bsc-zahlt-20-millionen-euro-fuer-lukebakio/
  •  
    The following users thanked this post: jerry