Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Union diese Leute alle finanziert. Die haben keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, ein verhältnismäßig kleines Stadion und bekommen auch wesentlich weniger Fernsehgeld als die meisten anderen Vereine in der 1. Liga. Bei Subotic kann ich mir einen Gehaltsverzicht durchaus vorstellen, aber Gentner hat in Stuttgart über 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt bezogen. Der verzichtet doch niemals auf schätzungsweise 70 % seines bisherigen Gehalts, um dort noch einmal die Knochen hinzuhalten. Und auch ein Ujah spielt nicht für Hosenknöpfe wie wir alle nur zu gut wissen.
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jul.2019, 00:02:04
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Union diese Leute alle finanziert. Die haben keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, ein verhältnismäßig kleines Stadion und bekommen auch wesentlich weniger Fernsehgeld als die meisten anderen Vereine in der 1. Liga. Bei Subotic kann ich mir einen Gehaltsverzicht durchaus vorstellen, aber Gentner hat in Stuttgart über 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt bezogen. Der verzichtet doch niemals auf schätzungsweise 70 % seines bisherigen Gehalts, um dort noch einmal die Knochen hinzuhalten. Und auch ein Ujah spielt nicht für Hosenknöpfe wie wir alle nur zu gut wissen.

Gutes Management?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Litti10

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jul.2019, 00:02:04
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Union diese Leute alle finanziert. Die haben keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, ein verhältnismäßig kleines Stadion und bekommen auch wesentlich weniger Fernsehgeld als die meisten anderen Vereine in der 1. Liga. Bei Subotic kann ich mir einen Gehaltsverzicht durchaus vorstellen, aber Gentner hat in Stuttgart über 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt bezogen. Der verzichtet doch niemals auf schätzungsweise 70 % seines bisherigen Gehalts, um dort noch einmal die Knochen hinzuhalten. Und auch ein Ujah spielt nicht für Hosenknöpfe wie wir alle nur zu gut wissen.

Doch, der wird auf 70% verzichten müssen....33 Jahre und der zweite Abstieg kurz hintereinander, wer soll ihn denn noch bezahlen wollen ? Der ist froh, dass er noch Buli spielen darf
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Der Templer

Zitat von: jerry am Samstag, 06.Jul.2019, 00:03:20
Gutes Management?

Trotzdem können auch dort die Leute nicht zaubern. Die neuen Spieler sind ja nicht alles ablösefreie Spieler aus der 3. rumänischen Liga, die nix kosten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jul.2019, 00:02:04
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Union diese Leute alle finanziert. Die haben keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, ein verhältnismäßig kleines Stadion und bekommen auch wesentlich weniger Fernsehgeld als die meisten anderen Vereine in der 1. Liga. Bei Subotic kann ich mir einen Gehaltsverzicht durchaus vorstellen, aber Gentner hat in Stuttgart über 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt bezogen. Der verzichtet doch niemals auf schätzungsweise 70 % seines bisherigen Gehalts, um dort noch einmal die Knochen hinzuhalten. Und auch ein Ujah spielt nicht für Hosenknöpfe wie wir alle nur zu gut wissen.

Unterhalte mich gerade mit einem Kumpel, da haben wir uns auch beide gefragt, wie Union mal eben 12 neue Spieler verpflichten kann.
  •  

Povlsen

Erinnert an Darmstadt. Routinierte Resterampe. Kann aber klappen, ich glaube, dass Union im 1. Jahr drin bleibt, wenn der Start gelingt.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Aber so teuer können doch Subotic und Gentner vom Gehalt her nicht mehr sein. Das sind halt Leute die schon lange die Leistungsklippe herunter gestürzt sind und wahrscheinlich froh sind noch in der ersten Liga unter zu kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Der Templer am Samstag, 06.Jul.2019, 00:02:04
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie Union diese Leute alle finanziert. Die haben keinen reichen Geldgeber im Hintergrund, ein verhältnismäßig kleines Stadion und bekommen auch wesentlich weniger Fernsehgeld als die meisten anderen Vereine in der 1. Liga. Bei Subotic kann ich mir einen Gehaltsverzicht durchaus vorstellen, aber Gentner hat in Stuttgart über 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt bezogen. Der verzichtet doch niemals auf schätzungsweise 70 % seines bisherigen Gehalts, um dort noch einmal die Knochen hinzuhalten. Und auch ein Ujah spielt nicht für Hosenknöpfe wie wir alle nur zu gut wissen.

naja, theoretisch wäre schon geld da, je nachdem wie der deal mit dem immobilienhai wirklich aussieht. um diesen deal ist auch eine kontroverse entstanden, die ich als in berlin lebender auch gut nachvollziehen kann und speziell zu union passt der eigentlich gar nicht, aber am ende wird das geld siegen.

,,Aroundtown SA ist ein milliardenschweres börsennotiertes Immobilien-Unternehmen".


dem typ gehört mit seinen zwei, davon ist aroundtown die neuere, buden 1/3 von berlin.
Üff
  •  

facepalm

f95 leiht einen torwart von manchester city, erik thommy ist beim medizincheck und man steht kurz vor der verpflichtung von ampomah aus beveren.
  •  

08neun

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 06.Jul.2019, 11:51:12
naja, theoretisch wäre schon geld da, je nachdem wie der deal mit dem immobilienhai wirklich aussieht. um diesen deal ist auch eine kontroverse entstanden, die ich als in berlin lebender auch gut nachvollziehen kann und speziell zu union passt der eigentlich gar nicht, aber am ende wird das geld siegen.

,,Aroundtown SA ist ein milliardenschweres börsennotiertes Immobilien-Unternehmen".


dem typ gehört mit seinen zwei, davon ist aroundtown die neuere, buden 1/3 von berlin.

das klingt zumindest ein wenig danach:


ZitatUnterdessen hat Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, die Partnerschaft mit dem neuen Hauptsponsor Aroundtown verteidigt. ,,Wir versuchen, Fußball auf eine würdige Art zu präsentieren, verzichten auf einiges dafür, was viele unserer Wettbewerber selbstverständlich machen. Aber zaubern können wir nicht. Das heißt, wir brauchen starke Partner an unserer Seite, die uns helfen, genau diesen Weg zu gehen", sagte Arbeit in einem Interview dem Radiosender Radioeins des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb).
ZitatArbeit entgegnete, dass der Verein bei Spielen auf Shows und ,,fliegende Zeppeline im Stadion" verzichte, aber Einnahmen erzielen müsse. ,,Am Ende nehmen wir teil an einem Wettbewerb, der hochkommerzialisiert ist. Der 1. FC Union versucht, sich zu behaupten im Profifußball. Das macht man nicht, in dem man Bratwurst und Bier verkauft", sagte Arbeit.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-union-berlin-verteidigt-engagement-mit-sponsor/
  •  

Patrick Bateman

Es tut sich bis dato aus meiner Sicht erstaunlich wenig auf dem Transfermarkt.
Dortmund, Union und Paderborn haben ganz gut zugeschlagen, ansonsten passiert da nicht viel, Bayern sind außer Konkurrenz.
  •  

facepalm

warten halt alle drauf das in england die transferliste schließt  :cool:
  •  

facepalm

puh.

Zitat

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird der brasilianische Angreifer Joelinton (22) für die Hoffenheimer Rekordablöse von 55 Millionen Euro in die englische Premier League zu Newcastle United wechseln.

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Da stimmen doch die Relationen hinten und vorne nicht mehr.
Man hat früher immer dem Tennis nachgesagt, es sei eine Sportart für die Reichen und Schönen, der Fußball ist auf gutem Wege die Nummer Eins in der meist überbezahlten Sportart zu werden...wenn er das nicht schon ist.
55 Millionen für einen Joelinton, 30 Millionen für einen Meré, 30 Millionen für Modeste, 120 Millionen für Grießbreimann...Fußball ist kein Sport mehr für Jedermann.
  •  

chg

Naja ist ja nicht so als das du die 55 Millionen zahlen müsstest um Joelinton im TV bestaunen zu dürfen...
  •  

lommel

Da die Trikots so teuer sind, hat man so einen Joelinton doch mit Trikotverkäufen in 1-2 Wochen wieder eingespielt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Interessant ist in dem Fall doch nur, auf welche Weise Hopp davon profitiert, nachdem es TPO offiziell nicht mehr gibt.
三人成虎。

mutierterGeißbock

Gerade mal nachgeguckt. Der hat letzte Saison sieben Tore geschossen und sieben Tore vorbereitet. Da kann man schon mal 55 Millionen zahlen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:35:09
Gerade mal nachgeguckt. Der hat letzte Saison sieben Tore geschossen und sieben Tore vorbereitet. Da kann man schon mal 55 Millionen zahlen. :D

ich habe die tage auch etwas gelesen a la "einer der besten spieler der vergangenen saison" und habe mich nicht weiter gewundert. ich kenne offensichtlich selbst die besten spieler der bundesliga nicht mehr. im ausland ist das ja schon länger der fall.

WES FC

Hinteregger jetzt doch zu Frankfurt
Rudy vor Ausleihe von den Zahnlosen zurück zu Hoffenheim
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Jul.2019, 15:41:19
Hinteregger jetzt doch zu Frankfurt
Rudy vor Ausleihe von den Zahnlosen zurück zu Hoffenheim

Da soll noch mal einer sagen dass sich Suff nicht lohnen würde. :D
  •  

Patrick Bateman

Irgendwie erscheint mir Hoffenheim so ein bisschen im Ar... zu sein, oder täusche ich mich da?
Die haben zwar Skov geholt, aber Amiri, Joelinton und Demirbay verloren, holen den Schleicher Rudy zurück...haben die sonst noch irgendjemand geholt?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jul.2019, 16:23:29
Irgendwie erscheint mir Hoffenheim so ein bisschen im Ar... zu sein, oder täusche ich mich da?
Die haben zwar Skov geholt, aber Amiri, Joelinton und Demirbay verloren, holen den Schleicher Rudy zurück...haben die sonst noch irgendjemand geholt?
Bebou aus Hannover, Adamyan aus Regensburg. So viel schlechter als vorher würde ich die nicht einschätzen, insofern Adamyan die guten Ansätze auch in der ersten Liga bestätigen kann.

Den Abgang von Schulz habe ich vergessen, für die Position haben sie Stafylidis aus Augsburg geholt.
Ich finde Rosen macht da wieder einen sehr guten Job. Verkauft sehr teuer und kauft relativ günstig ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jul.2019, 16:23:29
Irgendwie erscheint mir Hoffenheim so ein bisschen im Ar... zu sein, oder täusche ich mich da?
Die haben zwar Skov geholt, aber Amiri, Joelinton und Demirbay verloren, holen den Schleicher Rudy zurück...haben die sonst noch irgendjemand geholt?

Ähnlich wie bei Frankfurt wirken die derzeit geschwächt. Aber jeder von den Beiden hat zig-Mios in der Hinterhand, die noch investiert werden sollen. Bei Hoffenheim wird sich bestimmt noch einiges tun.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Litti10

Da hat sich Kruse ja nen richtigen Gefallen getan..... sehr sympathisch Fenerbahce wie sie gerade ihre eigenen Jungs auspfeifen...


Kruse mal richtig verzockt...saudumm
  •  

Litti10

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 30.Jul.2019, 22:13:21
Kruse wurde aber für sein Tor gefeiert.
Außerdem sieht das ganze in Istanbul anders aus als wenn die ganzen Pflaumen da in München im Stadion sind

Kann aber nicht sein Plan gewesen sein jetzt in der SüperLig zu sein
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jul.2019, 16:29:10
Bebou aus Hannover, Adamyan aus Regensburg. So viel schlechter als vorher würde ich die nicht einschätzen, insofern Adamyan die guten Ansätze auch in der ersten Liga bestätigen kann.

Den Abgang von Schulz habe ich vergessen, für die Position haben sie Stafylidis aus Augsburg geholt.
Ich finde Rosen macht da wieder einen sehr guten Job. Verkauft sehr teuer und kauft relativ günstig ein.


Uff. Also Demirbey war ne Waffe, Joelinton für seine 22 Lenzen sehr sehr weit.


In meinen Augen tritt in Hoffe das ein was es sein soll: Eine Rendite-Maschine für Dietmar. Der wird da überall sich das Geld rausziehen. Es war immer das Ziel dass die TSG nur ausbildet und bei Platz 7-8 einläuft.


Ich hab aber derzeit echt die Hoffnung, dass die übertreiben: Trainer und die halbe Mannschaft weg. Das ist schon ne Hausnummer.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 30.Jul.2019, 23:11:50

Uff. Also Demirbey war ne Waffe, Joelinton für seine 22 Lenzen sehr sehr weit.


In meinen Augen tritt in Hoffe das ein was es sein soll: Eine Rendite-Maschine für Dietmar. Der wird da überall sich das Geld rausziehen. Es war immer das Ziel dass die TSG nur ausbildet und bei Platz 7-8 einläuft.


Ich hab aber derzeit echt die Hoffnung, dass die übertreiben: Trainer und die halbe Mannschaft weg. Das ist schon ne Hausnummer.
Die werden schon noch was machen mit dem Geld. Bisher hat der Rosen es leider immer ganz gut hinbekommen teuer zu verkaufen, relativ günstig einzukaufen und trotzdem halbwegs das Niveau zu halten. Aber ich könnte selbstverständlich auch gut damit leben, wenn die völlig abkacken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann ihn ja nicht leiden und die Berichte des modernen Trainings, der hundert Spielsysteme und der hohen Intensität, die er den Spielern abverlangt, mögen auch dem Erfolg geschuldet sein und bei Scheitern schnell anders interpretiert werden, aber ich glaube Nagelsmann ist so ein Bessermacher und einige Abgänge werden möglicherweise das hohe Niveau nicht mehr bestätigen.


Der Typ hat Vogt glaubhaft in die Gerüchteküche des FC Bayern gebracht. Bei allem Respekt, aber man kann nur hoffen, dass Nagelsmann entweder gar nicht so gut ist oder (noch) irrer wird.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon