Transfers Bundesliga

Begonnen von WES FC, Sonntag, 15.Mai.2016, 12:27:38

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Aug.2019, 13:51:06
Ja, ein wenig anders aber auch nur. Bayern hatte in den 70er Jahren über viele Jahre klarste Standortvorteile gegenüber allen anderen. 1972 haben sie ein Stadion hingestellt bekommen, das kein anderer Konkurrent auch nur im Ansatz nutzen konnte. Damit haben sie den Grundstein dafür gelegt, dass sie in den 80er und 90er Jahren sich immer weiter vom Rest der Liga absetzen konnten. Sie waren schon vor der Einführung der CL allen anderen enteilt, nur nicht so krass wie heute. Sicherlich war dies auch das Ergebnis guter Arbeit, aber den deutlich besseren Job hat in den 70er Jahren Borussia Mönchengladbach gemacht, die immer wieder Leistungsträger haben verkaufen müssen, aber immer wieder gleichwertig ersetzt haben. Hätten die damals ein Olympiastadion nutzen dürfen, wären sie womöglich heute in der Bayern-Rolle.

Das Stadion war es nicht alleine. Wer weiss schon, wann die großen Schmutzeleien a la Dassler und Kirch ihren Anfang nahmen.
三人成虎。

Der Templer

Preetz hat den Wechsel von Philipp nach Berlin ausgeschlossen. "Sei derzeit nicht darstellbar". Geld ist wohl nach dem Lukebakio-Deal alle.
Tippe jetzt auf Frankfurt als Ziel für Philipp. Die haben das Geld und benötigen ja noch Offensivspieler.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Aug.2019, 12:51:34
philipp wohl nicht nach russland. oder irgendwie halt doch, geht zur hertha für 20 mill. und lukebakio für die gleiche summe auch wohl so gut wie fix.

Alter Schwede.... sind die behindert?

"Oh wir haben Investorengeld. Okay, lass uns ab jetzt einfach immer das Doppelte des Marktwerts zahlen. Sound good? Good!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Aug.2019, 16:32:40
Alter Schwede.... sind die behindert?

"Oh wir haben Investorengeld. Okay, lass uns ab jetzt einfach immer das Doppelte des Marktwerts zahlen. Sound good? Good!"

ich fänds gut, sollen die ruhig möglichst viel Geld in möglichst wenig Spieler stecken. (also nicht wörtlich)
  •  

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Aug.2019, 13:51:06
Ja, ein wenig anders aber auch nur. Bayern hatte in den 70er Jahren über viele Jahre klarste Standortvorteile gegenüber allen anderen. 1972 haben sie ein Stadion hingestellt bekommen, das kein anderer Konkurrent auch nur im Ansatz nutzen konnte.

Wenn man es umdreht und sagt: Gladbach hatte mit dem Bökelbergchen einen Standortnachteil, das unterschreibe ich.
Aber inwiefern sollten die Bazis wegen des Olympiastadions einen Vorteil gegenüber allen anderen gehabt haben? Wegen der Größe wohl kaum. Volksparkstadion, Parkstadion, Neckarstadion, die waren alle in der gleichen Größenordnung. Selbst das alte Müngersdorfer war nicht so viel kleiner.

Und wie weiter oben schon beschrieben: Damals waren ohnehin nur wenige Spiele ausverkauft. In der ersten Saison mit Olympiastadion 1972/73 hatten sie insgesamt 566.000 Zuschauer (im Schnitt 33.294 pro Spiel), in der Saison davo waren es 472.000 Zuschauer (Schnitt 27.765). Dank Olympiastadion - wenn es denn daran lag - kamen also 94.000 zusätzliche Zuschauer.
  •  

facepalm

tottenham und atletico scheinen um ginter zu buhlen. der spaß soll den rüben laut bild 60 mios bringen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Freitag, 02.Aug.2019, 07:05:06
tottenham und atletico scheinen um ginter zu buhlen. der spaß soll den rüben laut bild 60 mios bringen.
Es wird wirklich immer absurder...

Edit: wobei ich gerade gelesen habe, 60 Millionen soll die Forderung der Rüben sein. Da bin ich mir relativ sicher, das werden Tottenham oder Atletico bestimmt nicht zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KimJones

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 01.Aug.2019, 19:00:45
Wenn man es umdreht und sagt: Gladbach hatte mit dem Bökelbergchen einen Standortnachteil, das unterschreibe ich.
Aber inwiefern sollten die Bazis wegen des Olympiastadions einen Vorteil gegenüber allen anderen gehabt haben? Wegen der Größe wohl kaum. Volksparkstadion, Parkstadion, Neckarstadion, die waren alle in der gleichen Größenordnung. Selbst das alte Müngersdorfer war nicht so viel kleiner.

Und wie weiter oben schon beschrieben: Damals waren ohnehin nur wenige Spiele ausverkauft. In der ersten Saison mit Olympiastadion 1972/73 hatten sie insgesamt 566.000 Zuschauer (im Schnitt 33.294 pro Spiel), in der Saison davo waren es 472.000 Zuschauer (Schnitt 27.765). Dank Olympiastadion - wenn es denn daran lag - kamen also 94.000 zusätzliche Zuschauer.

Das Zauberwort heisst Sitzplätze... Mehr Sitzplätze = höhere Einnahmen... Und da hatte das Olympiastadion wohl mehr zu bieten als das Grünwalder...
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Aug.2019, 07:07:49
Es wird wirklich immer absurder...

Edit: wobei ich gerade gelesen habe, 60 Millionen soll die Forderung der Rüben sein. Da bin ich mir relativ sicher, das werden Tottenham oder Atletico bestimmt nicht zahlen.

keine ahnung. aber sane soll jetzt 150 Millionen kosten. dafür kann man sich schon eine ganze bundesligamannschaft kaufen. aber mal ohne scheiß, was hat bayern eigentlich für ein beknacktes scouting, dass die wie blöd sane hinterherlaufen? bei 100 Millionen hätte ich schon abgewunken und für den Preis mindestens zwei andere Verstärkungen geholt.
  •  

Drahdiaweng

•  

Lobi

Die Pillen wollen entweder Lovren von Liverpool oder Heintzi aus Freiburg holen. Hier erinner ich auch nochmal dass wir den für kleines Geld verkauft haben um Czichos zu holen. :)
  •  

JoeFC

Boateng angeblich kurz vor einem Wechsel von München nach Turin. Er soll dort Chiellini ersetzen, der länger ausfällt.
  •  

john doe

wen haben die bayern denn für die Innenverteidigung, wenn jetzt diese saison schon der zweite geht? süle und der neue vom vfb. ziemlich dünn.
  •  

Niggelz

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Sep.2019, 14:41:23
wen haben die bayern denn für die Innenverteidigung, wenn jetzt diese saison schon der zweite geht? süle und der neue vom vfb. ziemlich dünn.

Hernandez noch
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

JoeFC

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Sep.2019, 14:41:23

Süle, Pavard, Martinez, Mai, Hernandez
  •  

tollibob

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 01.Sep.2019, 14:43:40
Süle, Pavard, Martinez, Mai, Hernandez

inb4 john doe: "Süle hab ich schon mal gehört, den Rest kenn ich nicht. Ist Pavard der von Stuttgart?"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

jerry

Zitat von: tollibob am Sonntag, 01.Sep.2019, 15:45:55
inb4: "Süle hab ich schon mal gehört, den Rest kenn ich nicht. Ist Pavard der von Stuttgart?"

Yes  -  Weltmeister Pavard
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

da passiert morgen noch einiges...

Rebic & Silva Tausch SGE und Milan
Harnick von Werder zum HSV
Wintzheimer dafür zum VfL Bochum
Boateng zu Juve
Zagadou zur Hertha
...

Fortsetzung folgt
...
  •  

Tim1948

Wolf wird vom BVB zur Hertha wechseln.
  •  

WES FC

...
  •  

WES FC

und Paderborn holt Riedewald von Crystal Palace
Das ist durchaus bemerkenswert und in meinen Augen leider ein guter Transfer
...
  •  

seNti

Laut Sky ist der Wechsel von Boateng zu Juventus geplatzt.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

jardinero

Bittencourt geht zu Werder
  •  

FC Karre

grifo wechselt wohl nach freiburg.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

•  

Rheineye

Rebic Wechsel wohl geplatzt, da Silva in Frankfurt den Medizincheck nicht gepackt hat
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Sep.2019, 17:32:49
Rebic Wechsel wohl geplatzt, da Silva in Frankfurt den Medizincheck nicht gepackt hat
Wow, Rebic dürfte wahnsinnig begeistert sein. :D
  •  

Rheineye

Transfer doch fix laut Sky Deutschland, die Nachuntersuchung ging positiv aus an der Achillessehne
7x Absteiger
  •