3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mai.2020, 17:39:31
Fast 95% gibt es nicht. Die Liga hat 20 Mitglieder 19 "Pro Fortführungs-Stimmen" wären genau 95%, 18 Stimmen wären 90%. Aber ehrlicherweise kann ich mir kaum vorstellen, dass nur ein Verein gegen die Fortführung gestimmt hat.

es hat der dfb bundestag abgestimmt. hier stand irdendwas von 250 stimmberechtigten. da scheint es fast 95% zu geben.
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 25.Mai.2020, 17:42:27
Das Votum des DFB-Bundestags fiel eindeutig aus: 94,87 Prozent der Delegierten votierten am Montagnachmittag dafür, dass die Saison 2019/20 in der 3. Liga fortgesetzt werden soll. Die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga wurde abgelehnt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/776164/artikel/mit_klarer_mehrheit_beschlossen_saison_der_3_liga_wird_fortgesetzt
Achso okay... Also Delegierte Ungleich Vereinsanzahl. Wer ist denn da alles so vertreten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mai.2020, 17:43:45
Achso okay... Also Delegierte Ungleich Vereinsanzahl. Wer ist denn da alles so vertreten?

DFB-Vorstand   47
Ehrenpräsident   1

Bremer FV   2
Hamburger FV   4
Niedersächsischer FV   12
Schleswig-Holsteiner FV   4
= Landesverbände im Norddeutschen FV insgesamt   22

Berliner FV   3
FLV Brandenburg   3
LFV Mecklenburg-Vorpommern   3
Sächsischer FV   4
FV Sachsen-Anhalt   3
Thüringer FV   4
= Landesverbände im Nordostdeutschen FV insgesamt   20

Bayrischer FV   21
Badischer FV   4
Südbadischer FV   4
Hessischer FV   11
Württembergischer FV   9
Landesverbände im Süddeutschen FV insgesamt   49
FV Rheinland   4
Südwestdeutscher FV   5
Saarländischer FV   3
= Landesverbände im FRV Südwest insgesamt   12

FuLV Westfalen   13
FV Mittelrhein   7
FV Niederrhein   7
= Landesverbände im Westdeutschen FV insgesamt   27

Norddeutscher FV   2
Nordostdeutscher FV   2
Süddeutscher FV   2
FRV Südwest   2
Westdeutscher FV   2

Ligaverband   74
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später


mutierterGeißbock

War mir noch gar nicht so bewusst, aber die Tabellenkonstellation in der dritten Liga ist schon ziemlich krass. Platz 1 und 11 trennen gerade mal fünf Punkte. Schade, mit Zuschauern wären das da mit Sicherheit richtig geile letzte Spieltage geworden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Mai.2020, 15:24:44
War mir noch gar nicht so bewusst, aber die Tabellenkonstellation in der dritten Liga ist schon ziemlich krass. Platz 1 und 11 trennen gerade mal fünf Punkte. Schade, mit Zuschauern wären das da mit Sicherheit richtig geile letzte Spieltage geworden.

generell auch der abstand zwischen dem ersten platz und dem ersten abstiegsplatz, der beträgt nur 15 punkte. in der ersten liga sind es aktuell 37. das ist da alles schon recht eng.
  •  

jerry

Blitztabelle:

Mannheim, Tabellendritter mit 44 Punkten

Uerdingen, Tabellenelfter mit 42 Punkten
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Da wird dann auch klar, warum so viele Vereine dann doch weiter spielen wollten. Die Aussicht auf zweite Liga und größere Geldtöpfe ist dann doch verlockend bei so realistischen Aufstiegschancen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Auch in der dritten Liga eine Häufung von Auswärtssiegen zur Geisterzeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

http://www.kicker.de/776921/artikel/niederlage_bei_bayern_ii_preussen_muenster_legt_einspruch_ein
ZitatPreußen Münster hat beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Drittliga-Gastspiels beim FC Bayern II eingelegt. Das teilte der DFB am Freitagabend mit. Die Münsteraner, derzeit Tabellen-18. mit drei Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze, begründeten ihren Einspruch damit, "dass die Austragung des Spiels gegen die Grundsätze des Fair Play und der Chancengleichheit verstoßen habe".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Wieso haben sie nicht nach dem ersten Spiel nach der Corina Pause (das sie gewonnen haben) Protest eingelegt?
Was für ein Scheissverein.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 05.Jun.2020, 18:42:32
Wieso haben sie nicht nach dem ersten Spiel nach der Corina Pause (das sie gewonnen haben) Protest eingelegt?
Was für ein Scheissverein.

Weil die 2. Mannschaft der Bayern bereits 2 Wochen früher mit dem Training begonnen haben soll und sich somit einen Vorteil verschafft haben soll. Das war beim ersten Preussengegner nicht der Fall.

Die Frage ist ja auch eher, warum hat der erste Gegner der Bayern keinen Protest eingelegt?
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Roter Ziegenbart

Na da bekommen die ja eventuell richtig Spaß im nächsten Jahr.
1.FC Magdeburg, Lok. Leipzig, Hansa Rostock und Dynamo Dresden in einer Liga.

https://www.kicker.de/776932/artikel/nofv_ernennt_lok_leipzig_zum_regionalliga_meister
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 05.Jun.2020, 21:45:18
Na da bekommen die ja eventuell richtig Spaß im nächsten Jahr.
1.FC Magdeburg, Lok. Leipzig, Hansa Rostock und Dynamo Dresden in einer Liga.

https://www.kicker.de/776932/artikel/nofv_ernennt_lok_leipzig_zum_regionalliga_meister
Dazu noch eventuell Kaiserslautern, Mannheim, Braunschweig, 1860, Chemnitz, Halle... Karlsruhe oder Nürnberg kommen vielleicht auch noch runter. Ein großes Fest für erlebnisorientierte Schlachtenbummler. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jun.2020, 22:06:18
Dazu noch eventuell Kaiserslautern, Mannheim, Braunschweig, 1860, Chemnitz, Halle... Karlsruhe oder Nürnberg kommen vielleicht auch noch runter. Ein großes für erlebnisorientierte Schlachtenbummler. :D

Saarbrücken nicht zu vergessen. Der Südwesten mit Lautern, Saarbrücken und evtl. Mannheim und dem KSC macht schon Spaß. Hoffentlich alles mit Zuschauern im Herbst.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 05.Jun.2020, 22:31:04
Saarbrücken nicht zu vergessen. Der Südwesten mit Lautern, Saarbrücken und evtl. Mannheim und dem KSC macht schon Spaß. Hoffentlich alles mit Zuschauern im Herbst.
Da müsste man eigentlich nur noch Frankfurt und Offenbach mit rein packen und fertig wäre die perfekte Randaleliga. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jun.2020, 22:54:10
Da müsste man eigentlich nur noch Frankfurt und Offenbach mit rein packen und fertig wäre die perfekte Randaleliga. :D
*Räusper* FC-Fans haben echt keine Ansprüche mehr. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 11:37:14
*Räusper* FC-Fans haben echt keine Ansprüche mehr. ;)
Läuft denn bei uns noch was? Bin nicht mehr informiert.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Jun.2020, 11:38:54
Läuft denn bei uns noch was? Bin nicht mehr informiert.
Schon, wenn auch zunehmend als joint venture mit Schwarz-Gelb. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 11:40:13
Schon, wenn auch zunehmend als joint venture mit Schwarz-Gelb. ;)
Hätte es früher nie gegeben. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 12:19:14
1860 doch auch mal, oder?
Das war aber vor meiner Zeit und endete Ende der 70er. Genau wie es mal eine ganz dicke Freundschaft mit den Düsseldorfern gab, auch in den 70er die aber nach einer gemeinsamen Auswärtsfahrt abrupt endete.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 12:19:14
1860 doch auch mal, oder?


Ich würde es eher "Münchener" nennen, vereinstechnisch waren die Herrschaften flexibel (solange es um München ging). Die waren Mitte/Ende der 80er bis Anfang der 90er mehrfach bei Kölner Spielen mit von der Partie.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

fcdj

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2020, 12:19:14
1860 doch auch mal, oder?

Erinnert sich noch jemand an Seppi (oder Seppel?) der früher (70er 80er) mit einer Löwenkutte in der Süd war?

Die "Freundschaft" endetet glaub mich deren Kontakt zu Lautern.

Gegen die Bayern waren immer etliche 60er im FC Block. Begonnen hat das glaube ich mit dem Flohe Wechsel vom Fc nach 1860.
  •  

KimJones

Zitat von: fcdj am Samstag, 06.Jun.2020, 14:57:48
Erinnert sich noch jemand an Seppi (oder Seppel?) der früher (70er 80er) mit einer Löwenkutte in der Süd war?

Die "Freundschaft" endetet glaub mich deren Kontakt zu Lautern.

Gegen die Bayern waren immer etliche 60er im FC Block. Begonnen hat das glaube ich mit dem Flohe Wechsel vom Fc nach 1860.



Sechzig München

es gabt mal fanfreundschaften mit dem 1.FC Köln diese wurde am 24.08.1985 beim Pokalspiel der Löwen gegen Köln durch Bayern und Löwen Hooligans beendet. Borussia Dortmund entstanden ist diese in den 70er Jahren beendet wurde sie 1995 beim Heimspiel gegen den BVB durch Löwen und Lauterer Fans.
VfL Borussia M'gladbach entstanden ist diese in der Bayernligazeit des TSV ca. 1985 beendet wurde sie ca. 1987 durch Löwen und Bayern Hooligans in München und Bochum

aktive Fanfreundschaften gibt es noch mit Austria Salzburg, FC Chelsea, (entstanden sind diese: unbekannt) und West Ham United entstand nach dem Meisterpokalfinale.


zwischen dem TSV 1860 München und den 1.FC Kaiserslautern zu dieser Fanfreundschaft ist es beim Aufstiegsspiel FC Homburg-TSV 1860 3:2 gekommen Lauterer Fans unterstützten die Löwen als Homburger Hooligans diese mit Baseballschlägern angriffen























  •  

NurKölnSonstNichts

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NurKölnSonstNichts

  •