Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miamoto

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:21:53
Ich glaube du verwechselst da gerade ein bisschen was.

Naja, es war nicht nur ein Play. Jedoch haben die Falcons mit 28:3 Führung den Run total vernachlässigt und weiter munter drauf los geworfen. Man hat das Clock Management schlecht gemanagt und hätte so den Patriots deutlich weniger Zeit für ein Comeback ermöglicht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:21:53
Ich glaube du verwechselst da gerade ein bisschen was.
Stimmt  :-/
Hatte an die Seahawks gedacht. Die Patriots haben mir schon so vieles vermasselt...

28:3 war auch so eine Nacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: miamoto am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:27:37
Naja, es war nicht nur ein Play. Jedoch haben die Falcons mit 28:3 Führung den Run total vernachlässigt und weiter munter drauf los geworfen. Man hat das Clock Management schlecht gemanagt und hätte so den Patriots deutlich weniger Zeit für ein Comeback ermöglicht.
Auch das stimmt nicht. Klassischer Fall von "Hinterher ist man immer klüger und ich bastel mir das Narrativ so wie es passt."
Abgesehen davon dass es ein Comeback war, wie es einmal alle 50 Jahre vorkommt, haben die Falcons nicht wegen des Playcallings verloren.

1) Nach der "bei Führung nur noch laufen"-Theorie hätten sie das natürlich auch bereits bei 21:3-Führung machen müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben sich auf ihre Stärke - Matt Ryan - konzentriert und durch gutes Passspiel einen weiteren Touchdown erzielt: 28:3.

2) Sie hatten nie 28:3 geführt und waren in Ballbesitz. Direkt nach dem 28:3 haben die Pats auf 28:9 verkürzt.

3) Nach 28:9-Führung haben sie noch verloren wegen dämlicher (teils auch strittiger wenn ich mich recht erinnere) Strafen gegen die eigene Offense, wegen eines Fumbles und wegen schlechter Defense / überragender Pats-Offense im letzten Viertel. Die Pats haben bei jedem ihrer letzten 4 Drives gepunktet und dabei u.a. 2 Two-Point-Conversions verwandelt.

1. Spielzug der Falcons bei 28:9-Führung:
Ryan passt für 9 Yards. Bei dem Laufspiel bei 2nd&1 gibt es eine Holding-Strafe. Unfassbar unnötig. Danach mussten sie natürlich werfen, weil Laufspiel bei 2nd&11 einfach keinen Sinn macht. (Übrigens noch 3. Quarter, so dass Clock Management eh ein bisschen anders funktioniert, nämlich out of bounds noch keine Rolle spielt)
In 95 von 100 Fällen (eher mehr) wird aus 2nd&1 ein neues First Down. Eigentlich also Dank Pass im ersten Versuch alles richtig gemacht.

2. Spielzug der Falcons bei nur noch 28:12-Führung und 9:44 zu spielen:
Sie sind 2x gelaufen und dann hat Ryan bei 3rd&1 den Ball gefumbelt. Wahnsinn.

3. Spielzug der Falcons bei nur noch 28:20 Führung und 5:56 zu spielen:
1st&10 Pass für 39
Dann Lauf für 2 und bei 2nd&8 Pass für 27.
Damit zwar nur etwas über eine Minute runtergespielt aber durch die Pässe den Ball bis zur NE-22 gebracht und damit in sicherer FG-Reichweite.
Was passiert dann? Mal wieder ein Sack und danch (immer noch FG-Range) eine Holdingstrafe. Erst dadurch mussten sie wieder punten.

Der Rest ist Geschichte.
Hier ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Aber an dem ca. Split aus Pass- und Laufspielzügen lag es kaum.

miamoto

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:58:41

Auch das stimmt nicht. Klassischer Fall von "Hinterher ist man immer klüger und ich bastel mir das Narrativ so wie es passt."
Abgesehen davon dass es ein Comeback war, wie es einmal alle 50 Jahre vorkommt, haben die Falcons nicht wegen des Playcallings verloren.

1) Nach der "bei Führung nur noch laufen"-Theorie hätten sie das natürlich auch bereits bei 21:3-Führung machen müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben sich auf ihre Stärke - Matt Ryan - konzentriert und durch gutes Passspiel einen weiteren Touchdown erzielt: 28:3.

2) Sie hatten nie 28:3 geführt und waren in Ballbesitz. Direkt nach dem 28:3 haben die Pats auf 28:9 verkürzt.

3) Nach 28:9-Führung haben sie noch verloren wegen dämlicher (teils auch strittiger wenn ich mich recht erinnere) Strafen gegen die eigene Offense, wegen eines Fumbles und wegen schlechter Defense / überragender Pats-Offense im letzten Viertel. Die Pats haben bei jedem ihrer letzten 4 Drives gepunktet und dabei u.a. 2 Two-Point-Conversions verwandelt.

1. Spielzug der Falcons bei 28:9-Führung:
Ryan passt für 9 Yards. Bei dem Laufspiel bei 2nd&1 gibt es eine Holding-Strafe. Unfassbar unnötig. Danach mussten sie natürlich werfen, weil Laufspiel bei 2nd&11 einfach keinen Sinn macht. (Übrigens noch 3. Quarter, so dass Clock Management eh ein bisschen anders funktioniert, nämlich out of bounds noch keine Rolle spielt)
In 95 von 100 Fällen (eher mehr) wird aus 2nd&1 ein neues First Down. Eigentlich also Dank Pass im ersten Versuch alles richtig gemacht.

2. Spielzug der Falcons bei nur noch 28:12-Führung und 9:44 zu spielen:
Sie sind 2x gelaufen und dann hat Ryan bei 3rd&1 den Ball gefumbelt. Wahnsinn.

3. Spielzug der Falcons bei nur noch 28:20 Führung und 5:56 zu spielen:
1st&10 Pass für 39
Dann Lauf für 2 und bei 2nd&8 Pass für 27.
Damit zwar nur etwas über eine Minute runtergespielt aber durch die Pässe den Ball bis zur NE-22 gebracht und damit in sicherer FG-Reichweite.
Was passiert dann? Mal wieder ein Sack und danch (immer noch FG-Range) eine Holdingstrafe. Erst dadurch mussten sie wieder punten.

Der Rest ist Geschichte.
Hier ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Aber an dem ca. Split aus Pass- und Laufspielzügen lag es kaum.


Fünf Laufspielzüge bis Ende Spiels nach 28:3? Schon etwas kurios, oder?

Ansonsten stimme ich Dir zu.
  •  

Jupp23

Wie gesagt: 28:3 gabe es in der Form für die Atlanta-Offensive nie. Wir müssen schon über 28:9 oder 21:3 reden. Das sind 3 Scores Vorsprung bei mehr als einem Viertel Restspielzeit. Zu viel um sich nru auf die Defense zu verlassen. Und wenn das Laufspiel so schlecht ist bzw. die Pats das so gut verteidigen, dass Laufen = 3&out bedeutet, ja, dann ist es richtig öfter Pass als Lauf zu wählen.

Ich behaupte (beweisen kann ich es natürlich nicht, sofern uns niemand eine Tür zu den Paralleluniversen zeigt):

Mit den gewählten Spielzügen inkl. der vielen Pässe ab 21:3 gewinnen die Falcons das Spiel in 99 von 100 Fällen.
Mit deutlich mehr Laufspielzügen ab 21:3 gewinnen die Falcons das Spiel  in 95 von 100 Fällen.

Ich würde immer Option 1 wählen. Dass ausgerechnet der 1 aus 100 Fällen eintritt: Shit happens.


Edit: Ähnliches gilt für das Nicht-Laufspiel der Seahawks im SB gegen die Pats. Aber die Diskussion erspare ich uns jetzt.  :D
  •  

kilino

Der Genickbruch war der 14yard Raumverlust durch Sack im letzten Drive. Der ging aus der FG-Range raus. Da hätte man laufen sollen und Shanahan hat auch ordentlich eingesteckt dafür. Geht allerdings auch auf Ryan, sich in der Situation nicht so sacken zu lassen ist Priorität Nr. 1 bis 10. War übrigens auf seiner PK gestern wieder Thema und er antwortet ganz interessant, kann man sich auf YouTube ansehen.

War für Shanahan wohl übrigens nicht cool wie wenig in der Phase von HC Quinn kam. Darum hat er einfach weiter das gemacht was funktioniert hat und wurde dafür am Ende unter den Bus geworfen, ohne das irgendwer aus Atlanta sich vor ihn gestellt hat. Was ich aber stark fand war seine Reaktion, er hätte offenbar was falsch gemacht bei dem Ausgang. Viele andere Coaches kommen mit ,execution' oder ,ich hätte alles wieder so gemacht'.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Einigen wir uns dass die Pats böse sind?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 12:57:13
Einigen wir uns dass die Pats böse sind?
Da in der NFL alle Teams die exakt gleichen Chancen haben sollte man statistisch alle 16 Jahre im SB stehen und alle 32 Jahre das Ding abräumen. Da die Patriots jetzt 9 SB-Teilnahmen in 18 Jahren haben bin ich guter Dinge das wir jetzt die nächsten 150 Jahre nicht mehr belästigt werden :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Dienstag, 21.Jan.2020, 13:07:51
Da in der NFL alle Teams die exakt gleichen Chancen haben sollte man statistisch alle 16 Jahre im SB stehen und alle 32 Jahre das Ding abräumen. Da die Patriots jetzt 9 SB-Teilnahmen in 18 Jahren haben bin ich guter Dinge das wir jetzt die nächsten 150 Jahre nicht mehr belästigt werden :D
Das finde ich immer so bekloppt. Manchmal freut man sich schon in der Regular Season dass die Pats DIESES JAHR nicht so gut sind, dann beginnen die PO und Brady räumt alles weg.

Deshalb ist der Helm-Catch der größte Moment meiner Football-"Karriere".
Im Seahawks-Spiel hatte ich schon sowas von gelollt als der Seahawks-Receiver den Ball mit gefühlt allen Körperteilen gefangen hatte. Ja und dann kam die Interception :-/

Zum Glück konnten die dieses Jahr wirklich nicht den Mangel an Receivern kompensieren. Nicht auszudenken wenn es mit AB geklappt hätte...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Jimmy

Russel Wilson verzichtet heute beim Pro Bowl auf sein Starting Spot und gibt ihm Drew Brees. Das richt nach Brees Rücktritt danach, oder?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

globobock77

Das muss man gelesen haben, besonders Chiefs Fans.

ZitatWatching with us that afternoon was my brother's 6-year-old son, Adam, who had been indoctrinated into this cult by his father and was as infatuated with the Chiefs as the two of us. In the waning moments of the game, as it became clear that a last-minute Chiefs comeback wasn't happening, Adam vomited all over the carpeted floor. The Chiefs had already destroyed my brother and me. Now, the bastards were coming for our children.

If it's darkest before the dawn, well, this was the darkest it's been for me. As I got up to leave, I issued an ultimatum to my brother. "You better be right about Patrick Mahomes," I said, referencing the rookie backup quarterback my brother had fallen in love with before the draft, "because right now he's the only thing that's keeping me from giving up on the Chiefs entirely."
.....
I meet my brother after the game, and we high-five and hug. I hug my nephew as well, who is excited and thrilled and doesn't know enough to be relieved. Maybe I should be jealous of him, this 8-year-old who has never known a bad Chiefs team and who, with any luck, will have Patrick Mahomes be his favorite team's quarterback until after he graduates college. But I suddenly realize: I am not jealous of him at all. I actually feel the tiniest bit sorry for him. He may never know the price of greatness. He may never learn how to appreciate the journey as much as the destination. ■
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Litti10

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 09:15:28
Das muss man gelesen haben, besonders Chiefs Fans.


Als FC Fan kann man das aber auch sehr gut lesen und verstehen!
Nur dauert unsere Journey noch an:-)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Feb.2020, 15:16:29
Das freut mich.
Bis eben war mir relativ egal wer den Super Bowl gewinnt. Aber wenn Rolex Kalle den Chiefs die Daumen drückt, drücke ich definitiv den 49ers die Daumen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J_Cologne

ich war eh für SF49, jetzt erst recht
  •  

Senator Sanchez

  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Mister P.

  •  

Sichel

  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2020, 15:20:15
Bis eben war mir relativ egal wer den Super Bowl gewinnt. Aber wenn Rolex Kalle den Chiefs die Daumen drückt, drücke ich definitiv den 49ers die Daumen. :D

Das freut mich auch.
  •  

J_Cologne

um wieviel Uhr fängt das denn an?
  •  

Sichel

  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: wson

jimmy28

Kein Boston ist schon einmal schön
  •  

jerry

Was war das denn für ein Clown-Imitat, der aus der Lanxess-Arena Stimmung verbreiten wollte (PRO 7)?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Was soll dieses Chiefs Maskottchen eigentlich darstellen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2020, 00:19:56
Was soll dieses Chiefs Maskottchen eigentlich darstellen?
Einen Wolf. Warum auch immer die in Missouri berühmt sein sollen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •