Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Virus am Montag, 20.Jan.2020, 05:08:55
Schade, hat nicht sollen sein.
Trotzdem eine grandiose Saison der Packers!
Hatten nicht viele erwartet unter den Voraussetzungen.

So, nun hoffe ich das die Chiefs den Super Bowl holen, und nicht ein Team OHNE QB.

Wenn ihr den Lauf hättet stoppen können, dann hätten wir auch mit QB gespielt.
  •  

Jimmy

Das ich das nochmal erlebe. 49ers im Superbowl, yeahh

Der Seitenhieb mit dem nicht vorhandenen QB musste kommen, aber das nehm ich gern ^^

PS: laut Kittle Interview war genau das der Gameplan. Laufen solange Green Bay es stoppt . Dadurch das Packers es nicht geschafft haben, ging es bis zum Schluss

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Senator Sanchez

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 20.Jan.2020, 00:23:54
ja, klar, ohne dich einfach undenkbar.

Weiß nicht was Dein Problem ist, aber du kannst es gerne behalten :)
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 19.Jan.2020, 21:31:00
mir schon, bin traditionell immer für die underdogs :D

Dann muss es ja in 2 Wochen extrem schwer für Dich sein, zu den Chiefs (die du ja nicht magst) zu halten, denn gegen die 49ers sind "wir" klarer Underdog.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 20.Jan.2020, 06:17:29
Dann muss es ja in 2 Wochen extrem schwer für Dich sein, zu den Chiefs (die du ja nicht magst) zu halten, denn gegen die 49ers sind "wir" klarer Underdog.
Naja, nicht wirklich. Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, sehen die Wettanbieter Kansas City als leichten Favoriten. Underdog sind die Chiefs auf keinen Fall.

Ich habe jetzt auf der Arbeit nur schnell die 40 Minuten Version des Spiels gesehen. Beeindruckender Auftritt der 49ers. Bei so einem Laufspiel reicht es dann auch, wenn Garoppolo lediglich als Game Manager auftritt. Das wird ein Superbowl auf den man sich freuen kann. Die 49ers haben in der Theorie zumindest die defensiven Mittel um die Chiefs Offense ab und an mal vom Feld zu bekommen. Das müsste eigentlich richtig gut werden. Glückwunsch an die Fans beider Teams, ich bin froh Rodgers nicht im Superbowl sehen zu müssen. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Swoosh

Suche 2 Karten für den Superbowl nächste Woche.
Bitte alles anbieten  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Swoosh am Montag, 20.Jan.2020, 06:46:59
Suche 2 Karten für den Superbowl nächste Woche.
Bitte alles anbieten  :D

Ich würde mal remo anschreiben.
三人成虎。

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 06:30:12
...

Ich habe es jetzt auf der Arbeit nur schnell die 40 Minuten Version des Spiels gesehen. ...
Employee of the month  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Mister P.

Glückwunsch an die Chiefs- und 49ersFans! Jeweils hochverdient und überzeugend gewonnen. Das könnte ein sehr interessanter Super Bowl werden.
  •  

der Pate

Auch von mir Glückwunsch an die Anhänger beider Franchises. Vom Spiel der Packers @ 49ers habe ich kaum was gesehen, aber es liest sich als ob das alles absolut verdient war und sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

Auf jeden Fall zwei würdige und sympathische Teams im Super Bowl! Ein Gewinn für den Football, dass es diesmal völlig unterschiedliche Teams sind zu den Vorjahren.

Ich bin in diesem Spiel völlig neutral und gönne es dem an diesem Abend besseren Team.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Superwetti

Zitat von: Swoosh am Montag, 20.Jan.2020, 06:46:59
Suche 2 Karten für den Superbowl nächste Woche.
Bitte alles anbieten  :D

Fall bloß nicht auf irgend welche Angebote rein, die können nur gefälscht sein.
Super-Wetti
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2020, 07:59:52
Ich würde mal remo anschreiben.


Gibt nur Tickets, wenn man auch den Bus bucht. Und ein Schnitzelbrötchen pro 100km Fahrstrecke abnimmt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Sichel

Wieso muss man denn "dort" gelebt haben um ein Team aus der NFL gut zu finden? Seid ihr alle in den U.S.A. geboren oder was? Ist ja echt peinlich, was hier teilweise steht....
  •  

Jupp23

Zitat von: Sichel am Montag, 20.Jan.2020, 12:05:43
Wieso muss man denn "dort" gelebt haben um ein Team aus der NFL gut zu finden? Seid ihr alle in den U.S.A. geboren oder was? Ist ja echt peinlich, was hier teilweise steht....
Hä?
Es gab eine Frage von TT an die Chiefs-Fans zu ihrem Hintergrund. Aus meiner Sicht ebenso harmlos wie legitim. Und interessant.
Die meisten deutschen Fans sind nun mal - je nach Zeitpunkt ihrer Sozialisierung mit Football - Fans anderer Teams:

Von den Fans, die in den 90ern dazu kamen: viele 49ers und Cowboys, einige Dolphins
Von den Fans, die in den 00ern dazu kamen: viele Patriots und Giants, einige Broncos
Von den Fans, die in den 10ern dazu kamen: viele Patriots und Seahawks, einige 49ers
Durchgängig: viele Packers und Steelers
Durchgängig: Raiders als "Kult"-Team
Durchgängig: "Städte"-Fans, z. B. New York, Los Angeles, San Francisco

Natürlich nicht wissenschaftlich untermauert, und garantiert habe ich irgendwelche Bandwagons vergessen, aber das Prinzip dürfte klar sein.

Insofern sind alle Fans der Chiefs, Eagles, Bucs, Cardinals eine interessante Minderheit. Mich interessieren deren Stories. Ein Arbeitskollege von mir ist z. B. Chiefs-Fan, weil er ein Austauschjahr an einer High School in der Nähe von KC verbracht hat.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 20.Jan.2020, 00:30:00
im leben nich! ich bin auch kein effzeh-fan, weil ich mal in kölle gewohnt hätte. dann wäre ich vermutlich werder oder leverkusen-fans.
Dann erklär doch mal. Interessiert mich ;-)
Der Vergleich mit FC zieht nicht so ganz. Ich gehe ja mal davon aus, dass du in Deutschland lebst und da schon mehr Kontakt zu hast, als nach USA/Kansas.

  •  

TT

Zitat von: Sichel am Montag, 20.Jan.2020, 12:05:43
Wieso muss man denn "dort" gelebt haben um ein Team aus der NFL gut zu finden? Seid ihr alle in den U.S.A. geboren oder was? Ist ja echt peinlich, was hier teilweise steht....
:roll: Ja :-)
  •  

TT

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Jan.2020, 13:07:06

Hä?
Es gab eine Frage von TT an die Chiefs-Fans zu ihrem Hintergrund. Aus meiner Sicht ebenso harmlos wie legitim. Und interessant.
Die meisten deutschen Fans sind nun mal - je nach Zeitpunkt ihrer Sozialisierung mit Football - Fans anderer Teams:

Von den Fans, die in den 90ern dazu kamen: viele 49ers und Cowboys, einige Dolphins
Von den Fans, die in den 00ern dazu kamen: viele Patriots und Giants, einige Broncos
Von den Fans, die in den 10ern dazu kamen: viele Patriots und Seahawks, einige 49ers
Durchgängig: viele Packers und Steelers
Durchgängig: Raiders als "Kult"-Team
Durchgängig: "Städte"-Fans, z. B. New York, Los Angeles, San Francisco

Natürlich nicht wissenschaftlich untermauert, und garantiert habe ich irgendwelche Bandwagons vergessen, aber das Prinzip dürfte klar sein.

Insofern sind alle Fans der Chiefs, Eagles, Bucs, Cardinals eine interessante Minderheit. Mich interessieren deren Stories. Ein Arbeitskollege von mir ist z. B. Chiefs-Fan, weil er ein Austauschjahr an einer High School in der Nähe von KC verbracht hat.

Danke. Du hast es gut erklärt. Ich gehe auch einfach davon aus, dass man Fan von der aktuell erfolgreichen Mannschaft wird, wenn man keinen Bezug zu einer Stadt/Team hat. Ich verbiete ja niemandem, dann trotzdem Fan der Chiefs zu werden...

Ich bin "Fan" der Cowboys, was aber nichts mit deren Erfolgen in den 90ern zu tun hat. Wobei Fan eher so auf dem Level "ich gucke maximal die Playoffs" ist. Der ganze Sport ist für mich viel zu aufgeblasen. Ich habe mir das Packers vs. 49ers ebenfalls auf der Arbeit angesehen und in den Pausen halt (DAZN) immer 2-2,5 Minuten "vorgespult" (wie nennt man das eigentlich im digitalen Zeitalter? Vorskippen?). Somit ist es erträglich, was den Zeitaufwand betrifft. Aber das ist alles eine andere Diskussion bzw. ist keine.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 20.Jan.2020, 14:27:11
Dann erklär doch mal. Interessiert mich ;-)
Der Vergleich mit FC zieht nicht so ganz. Ich gehe ja mal davon aus, dass du in Deutschland lebst und da schon mehr Kontakt zu hast, als nach USA/Kansas.
Bei mir eher über die Verbindung zu Nowitzki/Dallas. So bin ich dann letztendlich bei den Cowboys gelandet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 19.Jan.2020, 23:58:26
jepp, und ich hoffe, die packers zeigen mehr eier und machen nicht den wildharry
Denk bloß nicht ich hätte das überlesen! :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Jan.2020, 13:07:06

Hä?
Es gab eine Frage von TT an die Chiefs-Fans zu ihrem Hintergrund. Aus meiner Sicht ebenso harmlos wie legitim. Und interessant.
Die meisten deutschen Fans sind nun mal - je nach Zeitpunkt ihrer Sozialisierung mit Football - Fans anderer Teams:

Von den Fans, die in den 90ern dazu kamen: viele 49ers und Cowboys, einige Dolphins
Von den Fans, die in den 00ern dazu kamen: viele Patriots und Giants, einige Broncos
Von den Fans, die in den 10ern dazu kamen: viele Patriots und Seahawks, einige 49ers
Durchgängig: viele Packers und Steelers
Durchgängig: Raiders als "Kult"-Team
Durchgängig: "Städte"-Fans, z. B. New York, Los Angeles, San Francisco

Natürlich nicht wissenschaftlich untermauert, und garantiert habe ich irgendwelche Bandwagons vergessen, aber das Prinzip dürfte klar sein.

Insofern sind alle Fans der Chiefs, Eagles, Bucs, Cardinals eine interessante Minderheit. Mich interessieren deren Stories. Ein Arbeitskollege von mir ist z. B. Chiefs-Fan, weil er ein Austauschjahr an einer High School in der Nähe von KC verbracht hat.
Ein Arbeitskollege von mir ist Fan der Bills, weil ihm das Logo und die Farben am besten gefallen haben. :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 14:37:43
Ein Arbeitskollege von mir ist Fan der Bills, weil ihm das Logo und die Farben am besten gefallen haben. :-/ :D

Kann ich verstehen. Über sowas kommt man eben zu einem Team und beschäftigt sich dann damit. Wenn dann der Rest noch ok ist, wird man halt Fan.
Wenn ich so in der Bundesliga vorgehen würde, würde ich Fan von RB werden. Oder vom FC :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 14:37:43
Ein Arbeitskollege von mir ist Fan der Bills, weil ihm das Logo und die Farben am besten gefallen haben. :-/ :D

So bin ich FC-Fan geworden.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Jupp23 am Montag, 20.Jan.2020, 13:07:06
Durchgängig: Raiders als "Kult"-Team

Das aber über den Umweg westcoast hiphop. NWA/Ice Cube, Ice-T und co haben damals ja mächtig "Werbung" betrieben.
三人成虎。
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 14:37:43
Ein Arbeitskollege von mir ist Fan der Bills, weil ihm das Logo und die Farben am besten gefallen haben. :-/ :D
Ich fand Candestickpark cool, weil das Stadion so ganz komisch asymetrisch war. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KimJones

Zitat von: kilino am Montag, 20.Jan.2020, 15:07:06
Ich fand Candestickpark cool, weil das Stadion so ganz komisch asymetrisch war. :)

War ja in erster Linie auch ein Baseballstadion...
  •  

Senator Sanchez

Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin. Ich habe keinen örtlichen Bezug zu Kansas City, ich hatte ehrlicherweise bis August/ September überhaupt keinen Bezug zu Football. Im Grunde genommen habe ich es eigentlich dem FC bzw dem Kölner Keller zu verdanken. Ich wollte mich eigentlich komplett vom Fußball lossagen, weils mir nur noch auf den Sack ging. Mein Stiefsohn (Chiefs Fan und mittlerweile Vereinsfootballer) fragte mich, ob ich nicht mal ein Spiel mitschauen wollen würde und so hats mich eigentlich direkt gepackt. Der Spielstil, die Stimmung im Arrowhead etc. Seitdem bin ich drauf kleben geblieben und brülle zeitweise während der Spielzüge im Trikot oder Chiefs Hoodie im Wohnzimmer rum. Ich bin vor den Spielen nervös wie sonst was. Ich hab mir auch Spiele anderer Teams in der regulären Season angeguckt (auch von den Ravens, Saints, 49ers, Patriots) und mich hats nicht mal annähernd gepackt wie bei einem Spiel von den Chiefs. So bin ich quasi zu den Chiefs gekommen, die ich im übrigens niemals dort gesehen habe wo sie jetzt sind. Also völlig unabhängig vom Superbowl wäre ich weiterhin Fan.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: TT am Montag, 20.Jan.2020, 14:42:22
Kann ich verstehen. Über sowas kommt man eben zu einem Team und beschäftigt sich dann damit. Wenn dann der Rest noch ok ist, wird man halt Fan.
Wenn ich so in der Bundesliga vorgehen würde, würde ich Fan von RB werden. Oder vom FC :D
Ich habe meinem Sohn erfolgreich vermittelt dass 1. Pferde langweilig sind und 2. Schwarz-Grün eine fragwürdige Kombi ist. Danach zeigte ich ihm den Günter, und fertig ist die Abneigung :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Wie ironisch ist es denn dass Kyle Shanahan fast nur durch Running ins SB einzieht, während sein letzter bekanntester Patzer der nicht-Run gegen die Patriots im SB war...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 10:30:14
Wie ironisch ist es denn dass Kyle Shanahan fast nur durch Running ins SB einzieht, während sein letzter bekanntester Patzer der nicht-Run gegen die Patriots im SB war...
Was war das für ein Nicht-Run gegen die Patriots?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 10:30:14
Wie ironisch ist es denn dass Kyle Shanahan fast nur durch Running ins SB einzieht, während sein letzter bekanntester Patzer der nicht-Run gegen die Patriots im SB war...
Ich glaube du verwechselst da gerade ein bisschen was.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •