Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

kommen eigentlich die ersten beiden Mannschaften aus jeder League automatisch in die Playoffs ? Oder wer ist zur Teilnahme berechtigt ?
  •  

kilino

Die 8 Divisionsieger + die zwei besten Teams aus jeder Conference, die nicht ihre Division gewonnen haben. Das sind dann 12 Teams. Die beiden besten Divionssieger jeder Conference haben in der ersten Play-off Runde frei.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh, Tobi

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Okt.2018, 13:05:53
Die 8 Divisionsieger + die zwei besten Teams aus jeder Conference, die nicht ihre Division gewonnen haben. Das sind dann 12 Teams. Die beiden besten Divionssieger jeder Conference haben in der ersten Play-off Runde frei.
Oh, danke für die Aufklärung. Letzteres war mir neu. Ich dachte, die beiden besten Teams hätten ein Freilos, theoretisch also zwei aus einer Division. (In der Praxis dürfte es irrelevant sein.)
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 05.Okt.2018, 13:43:30
Oh, danke für die Aufklärung. Letzteres war mir neu. Ich dachte, die beiden besten Teams hätten ein Freilos, theoretisch also zwei aus einer Division. (In der Praxis dürfte es irrelevant sein.)

Ja, praktisch ist das vermutlich irrelevant. Wobei es letzte Saison immerhin drei Teams aus der NFC South in den Playoffs gab. Die beiden besten Teams die nicht Divionssieger wurden kamen also aus einer Division. Das ist auch selten, weil die ja alle zweimal gegeneinanderspielen und sich dadurch gegenseitig Siege wegnehmen.

Die Divionssieger haben aber auch das Privileg, mindestens ein Heimspiel in den Playoffs austragen zu dürfen. Da kann es dazu kommen, dass ein Divionssieger eine schlechtere Sieg - Niederlagenbilanz hat als eines der beiden Teams das über die Bilanz reingekommen ist und dennoch das Spiel zuhause austragen darf.
Die Division gewonnen zu haben (und wenn es mit 9-7 oder 8-8 ist) zählt mehr als als zweiter über die Bilanz in die Playoffs gekommen zu sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dino3388

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 05.Okt.2018, 13:43:30
Oh, danke für die Aufklärung. Letzteres war mir neu. Ich dachte, die beiden besten Teams hätten ein Freilos, theoretisch also zwei aus einer Division. (In der Praxis dürfte es irrelevant sein.)


das liegt daran, dass in jeder conference die teams von 1-6 gesetzt werden und hier zunächst die 4 divisionsieger platziert werden, gefolgt von den 2 wildcard teams.
entsprechend "wichtig" ist das sieg in der eigenen division. das reicht für die quali zu den playoffs.

allerdings führt dieses system im zweifel auch dazu, dass die beiden besten teams der conference schon in der 2. runde aufeinander treffen können wenn sie in der selben division spielen (1./5. platz im ranking)
  •  

Dino3388

Ich weiß nicht, was mich am meisten in den Wahnsinn treibt:
Die Packers. Der nervige Kommentator oder die Tatsache, dass der ran stream alle 5 Sekunden mal kurz zuckt.

Meine Herren...
  •  

john doe

was ist beim football den ein terrible towl? wird das als strafe nachdem spiel für Schläge in die nüsse verwendet? ich kenne nur das bekiffte handtuch aus southpark.
  •  

kilino

,,Terrible Towels" durch die Luft zu schwingen ist das Markenzeichen der Fans in Pittsbourgh.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Sonntag, 07.Okt.2018, 20:13:38
,,Terrible Towls" durch die Luft zu schwingen ist das Markenzeichen der Fans in Pittsbourgh.
haben die zuviel per anhalter durch die galaxies gelesen oder warum gehen die mit ihrem handtuch ins Stadion? dazu müssen die doch unter drogen stehen, wenn sie meinen damit angst und schrecken zu verbreiten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Okt.2018, 20:16:22
haben die zuviel per anhalter durch die galaxies gelesen oder warum gehen die mit ihrem handtuch ins Stadion? dazu müssen die doch unter drogen stehen, wenn sie meinen damit angst und schrecken zu verbreiten.
Das ist bei den Amis so ein typisches Ding mit den Towels. Als ich vor zwei Jahren in New York im Stadion war, lag auch auf jedem Platz so ein kleines weißes Handtuch herum.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

das mit Abstand schlechteste Spiel der Packers das ich jemals gesehen habe. Mein Gott ist das schlimm zum anschauen.

Dazu ein Kommentator der sich auf dem gleichen Niveau bewegt. Zum Glück ist auf dem anderen Empfangsgerät das Spiel der Browns und der Kommentator besser
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Litti10

Bortles ist eine Frechheit... der wirft seinem Mitspieler den Ball gegen den Helm und dann noch eine RedZone Interception, wo sein Mann noch nichtmal in der Nähe ist....


Unglaublich, dass die nicht für einen QB gedraftet haben
  •  

der Pate

Bei den Packes ist wieder leben im Spiel. Zählt der TD? Dann wäre man wieder dran.

Mayfield bei den Browns, er hat so geile Momente. Der bringt wirklich alles mit. Bin echt angetan
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Dino3388

Zitat von: der Pate am Sonntag, 07.Okt.2018, 20:35:25
das mit Abstand schlechteste Spiel der Packers das ich jemals gesehen habe. Mein Gott ist das schlimm zum anschauen.

Dazu ein Kommentator der sich auf dem gleichen Niveau bewegt. Zum Glück ist auf dem anderen Empfangsgerät das Spiel der Browns und der Kommentator besser

Wir arbeiten uns ran :D
  •  

Cikaione

Dem Tannehill könnt ich gerade in die Fresse....  :mad:  wie blöd kann man sein?
  •  

Cikaione

VERPISS DICH!!!!!!!!!!!! Holt einen gescheiten QB! Meine Fresse, was für eine Luftpumpe!
  •  

der Pate

Crosby mit einem scheiß Tag.

Die Browns verkacken vorhin den Extrapoint und so geht es nun mit einem 9:9 in die nächste Overtime
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Dino3388

Leck mich am Arsch. Neben Aaron Rodgers gab es für mich bis heute ziemlich genau einen zuverlässigen Spieler  :-/
  •  

jimmy28

die Browns mal wieder, den Sieg verkickt
  •  

jimmy28

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jimmy28

so jetzt gilts für die Seuchenvögel
  •  

jimmy28

  •  

der Pate

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 07.Okt.2018, 22:16:13
die Browns mal wieder, den Sieg verkickt

Siiiieeeeeeeeeeeg Go Browns
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

Wenigstens die Browns gewinnen:)
  •  

globobock77

Ayayay dass war aber ein Tiefflieger von FG von den Browns  :D
Nochmal Glück gehabt, aber die Browns reizen ihr Schicksal wirklich aus. Der Anfang des Drives mit dem horizontalem Pass war schon unnötig gefährlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Garcon schon kaputt und Breida sah gerade echt übel aus. Es wird einfach nicht besser. :-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Litti10

Leider geht St Brown etwas unter... 89 RecYards im ersten Spiel.... Kompliment
  •  

Jupp23

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Okt.2018, 23:25:40
Leider geht St Brown etwas unter... 89 RecYards im ersten Spiel.... Kompliment
Wollte ich auch gerade schreiben. Sehr schön für den Jungen.
(Im ersten "richtigen" Spiel btw. Im Special Team durfte er schon gegen die Bears ran.)
  •  
    The following users thanked this post: monkxx

kilino

 :-/  Gegen die sieglosen Cardinals. Zuhause.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •