Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Schade, die Bearcats haben es schon mal nicht geschafft, hoffe die Bengals stellen sich morgen besser an. 

Alabama vs. Georgia klingt nach einem guten Finale.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

kilino

Zwei sehr unterwältigende shootouts, die dem Hype nicht gerecht wurden. Bei Alabama - Cinci vermutlich zu erwarten, zwischen einem mid major und dem SEC-Champion gibt es dann halt doch einige qualitative Unterschiede, gerade an der Line. Aber das Michigan sich so verprügeln lässt ist dann doch enttäuschend. Georgia - Alabama wird hoffentlich besser als das erste Match vor einigen Wochen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Von Alabama vs. Cincinnati habe ich nur die erste Halbzeit gesehen. Da Cincinnati das Laufspiel von Alabama nicht mal ansatzweise stoppen konnte war das tatsächlich kein bisschen spannend. Generell finde ich die College Football Halbfinals meistens gähnend langweilig. Die Dominanz von Alabama ist einfach zu groß.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Eben auf spox gelesen, dass 20 der 23 Playoffspiele von Alabama, Georgia, Clemson und Ohio State gewonnen wurden. Das ist halt fast schon so schlimm wie in der Bundesliga, nur das es immerhin vier Teams sind. Aber die Talentkonzentration geht immer mehr in Richtung einiger weniger Colleges, eigentlich funktioniert das komplette System mit unbezahlten Athleten, die neben dem Sport normal studieren in der modernen Welt einfach nicht. Mit den NIL-Deals dürfen sie jetzt immerhin ein wenig Geld verdienen und das Transferportal ist in kürzester Zeit wilder geworden als das europäische Fußballtransferfenster. Das ist alles schon krass im Wandel, wie ich die Amerikaner kenne werden die das in den nächsten 10 Jahren auch alles komplett über den Haufen werfen, während hier die Bayern immer noch Meister werden. Denn so schadet es den Einschaltquoten, und das geht halt gar nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Jan.2022, 12:49:56
Eben auf spox gelesen, dass 20 der 23 Playoffspiele von Alabama, Georgia, Clemson und Ohio State gewonnen wurden. Das ist halt fast schon so schlimm wie in der Bundesliga, nur das es immerhin vier Teams sind. Aber die Talentkonzentration geht immer mehr in Richtung einiger weniger Colleges, eigentlich funktioniert das komplette System mit unbezahlten Athleten, die neben dem Sport normal studieren in der modernen Welt einfach nicht. Mit den NIL-Deals dürfen sie jetzt immerhin ein wenig Geld verdienen und das Transferportal ist in kürzester Zeit wilder geworden als das europäische Fußballtransferfenster. Das ist alles schon krass im Wandel, wie ich die Amerikaner kenne werden die das in den nächsten 10 Jahren auch alles komplett über den Haufen werfen, während hier die Bayern immer noch Meister werden. Denn so schadet es den Einschaltquoten, und das geht halt gar nicht.
Krass. Ganz so langweilig hatte ich es dann doch nicht in Erinnerung. Wahrscheinlich war da bei mir noch der Erfolg von LSU zu präsent.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Wirklich krass. Hier mal aufgelistet.
Anzahl Playoff-Siege (in Klammern die Spiele):

9 - Alabama (12)
6 - Clemson (10)
3 - Ohio State (5)
2 - Georgia (3)
2 - LSU (2)
1 - Oregon (2)
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Jan.2022, 13:03:47
Krass. Ganz so langweilig hatte ich es dann doch nicht in Erinnerung. Wahrscheinlich war da bei mir noch der Erfolg von LSU zu präsent.
Ich habe mir gerade mal das LSU-Team von 2019 angesehen und geschaut wer von denen jetzt in der NFL gelandet ist. Gespielt haben da Burrow als QB mit den WR Ja'Marr Chase, Justin Jefferson und Terrace Marshall sowie Clyde Edwards-Helaire auf RB. In der O-Line standen der jetzige Broncos Center Cushenberry, daneben nennenswert Damien Lewis (jetzt Seahawks; 3. Runde) und Saahdiq Charles (jetzt Washington; 4. Runde).
In der Defense findet man unter anderem Kristian Fulton, Grant Delpit, Patrick Queen, K'Lavon Chaisson, Tyler Shelvin und Rashard Lawrence, die alle mittlerweile in den Runden 1-4 gedraftet wurden. Dazu Derek Stingley, der damals als Freshman richtig krass war, seitdem leider verletzt ist und dennoch im kommenden Draft Top 10 gehen könnte.

Das ist halt schon auch eine miese Truppe die da durch die Saison gebügelt ist, die aufgefüllt mit Ergänzungsspielern in der NFL nicht sonderlich abfallen würde und auch für ein eigentlich großes College wie LSU eine Ausnahmeerscheinung ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

Wenn man sich mal die ganzen College Sport Serien anguckt (Last Chance U usw.), verwundert das aber auch nur bedingt. Die Spieler/Studenten suchen sich ihr College ja zumeist genau nach den Gesichtspunkten des Erfolges aus, wenn man bei z.B. bei Alabama Starter ist, ist die Chance eben um ein vielfaches höher in der NFL zu landen, als wenn man z.B. bei Yale o.ä. spielt/studiert. Zum Teil wechseln die ja in der Saison, inkl. Umzug Nähe zu neuem College (soweit ich weiß, muss ein Elterteil umziehen und im jeweiligen Bundesstaat gemeldet sein). Die Regeln für einen Wechsel werden ja zumeist auch elegant umschifft. Gefühlt ist das Wichtigste, viele und tolle Highlight Videos zu haben.

Das bei den Athleten seitens der Colleges die sportliche Entwicklung um ein vielfaches wichtiger ist, als die schulische Entwicklung, tut ein Übriges dazu. Only the strong survive.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Jap. Den Spielern würde ich da auch gar keinen Vorwurf machen. Die Konzentration hat dennoch in einem Grad zugenommen das es ungesund wird. Colleges rekrutieren zunehmend landesweit und nicht mehr nur in ihrer Region und das Footballstipendium verkommt für viele auch, je tiefer die Spaltung in Arm und Reich durch das Land geht, zur einzigen Chance sich und seine Familie aus der Armut zu holen in dem man es in die NFL schafft. Da ist strukturell und gesellschaftlich einfach was kaputt.

Vielleicht würde sich das mit einer Erweiterung des Playoff-Formats auf 8 Teams auch bessern, da dann eine höhere Chance besteht sich auf nationalem Level zu zeigen. Im Moment ist das ja eine closed shop Veranstaltung, bei gleichzeitiger Abnahme der ganzen Bowls, für die sich keiner mehr interessiert. Schon gar für alles ausserhalb der new years six Bowls, die ich heute dennoch ans Herz legen würde, wenn man nichts besseres zu tun hat. Insbesondere der Rose Bowl hat viel Tradition und Flair :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

Erschwerend kommt ja hinzu, dass die Colleges, je erfolgreicher sie sind, auch mehr Einnahmen haben. Wirtschaftlich gesehen machen sie also alles richtig, ob sie ihrem "Bildungsauftrag" nachkommen, lassen wir mal dahingestellt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Ich gucke die Bowl Games auch immer gerne (aktuell gerade Penn State gegen Arkansas), wobei es oft schade ist, dass einige Talente da dann nicht dabei sind, weil sie Angst vor Verletzungen und dementsprechend einer schlechteren Draft Position haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Der Rose Bowl war sehr unterhaltsam. Da haben sich schon mal ein paar Herren für den Draft 2023 in meine Herzen gespielt. Ich glaube einige NFL GMs werden sich ärgern, dass sie C.J. Stroud und Smith-Njigba noch nicht draften können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Ja, die new years Six Bowls haben das Playoff echt in den Schatten gestellt. Ein wenig schade das Ohio State sich gegen Michigan auf die Nase gelegt hat, hätte die sehr gerne gegen Georgia gesehen. aus der Offense werden wir so einige ganz prominent in der NFL sehen. Gerade CJ Stroud hätte vielleicht jetzt schon Chancen als erster QB zu den Lions dann zu gehen? Schwer zu sagen, da stecke ich auch nicht tief genug drin, aber ein wahnsinnig guter QB.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Rein von der Performance im College sind Strout und Young, die beide vorausichtlich 2023 in den Draft kommen, Stand heute deutlich über den QBs dieses Jahrgangs (Howell, Picket, Ridder, Corral, Willis) anzusehen. Ich bin gespannt, was das für die Draft-/Rebuild-Strategien der aktuell schwachen Teams bedeutet.
  •  

sentenza_10

Antonio Brown mitten im Spiel entlassen worden?  Krass was er gerade abgezogen hat.
Mal sehen was passiert ist.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

mutierterGeißbock

Zitat von: sentenza_10 am Sonntag, 02.Jan.2022, 21:08:37
Antonio Brown mitten im Spiel entlassen worden?  Krass was er gerade abgezogen hat.
Mal sehen was spaziert ist.
Der Typ hat offensichtlich endgültig den Verstand verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Anstatt jeden verdammten Tag dankbar zu sein, noch nen Platz in der NFL zu haben, dreht der Typ immer wieder frei. Das wars dann jetzt für ihn denk ich.

Scherz

  •  

sentenza_10

Hat sich das Trikot ausgezogen, sein Unterhemd in die Zuschauer geworfen, ein paar Tänzchen mit nacktem Oberkörper gemacht und danach in der Kabine verschwunden. Und das alles während das Spiel lief.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

der Pate

Zitat von: Scherz am Sonntag, 02.Jan.2022, 21:27:24
What happened?

Hat sich die Spielkleidung ausgezogen. Sein T-Shirt ins Publikum geschmissen, von den Jets-Fans feiern lassen und ist in die Umkleide abgehauen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

@knorpelschaden: Respekt an die Bengals. Geiles Spiel und zur Zeit das Beste Team in der Division
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

sentenza_10

Ist schon Nummer 1 bei den Twitter Trends inkl. mehrerer Videos.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: der Pate am Sonntag, 02.Jan.2022, 21:36:06
@knorpelschaden: Respekt an die Bengals. Geiles Spiel und zur Zeit das Beste Team in der Division
abpfeiffen !!!!
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

sentenza_10

T. Lawrence mit dem ersten Touchdown Pass nach 9 (!!!) Spielen!  :oezil:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Tobi

Brown ist ja nicht erst seit heute deppert, aber jetzt sind ihm vermutlich endgültig die Synapsen durchgeschmort.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

J_Cologne

Darf man eigentlich auch ein Fieldgoal werfern? Wäre leichter...
  •  

lupefc

  •  

knorpelschaden74

Unfukkinbelieveable, Divison Champ. Ich glaub ich will nen Dreier mit Burrow und Chase
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

der Pate

Glückwunsch Knorpelschaden. Absolut verdient und absolut sympathischere Franchise als Ratbirds oder Steelers
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà