Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Wahnsinn. Dass das noch so ein Krimi wurde.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

HB

Ich bin fix und fertig...was für letzte 5 Minuten, die gefühlt 1Stunde gedauert haben.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

wson

Was ein Spiel. Glückwunsch an die Niners.
  •  

Reacher

Da kommt der Schiri aus knapp 30 Meter angesprintet um den Ball genau zu spotten und klaut somit die fehlende Sekunde für einen weiteren Spielzug, als wenn der das aus der Entfernung hätte lokalisieren können, hat für mich ein kleines Geschmäckle.
  •  

mutierterGeißbock

Dumm (Niners) gegen noch dümmer (Cowboys). Es war schon schräg wie die Niners es hin bekommen haben, dass es nochmal eng wurde. Wie die Cowboys das am Ende aber wieder vermasselt haben ist auch so typisch. Die ganze Saison über schpn die meisten Flaggen kassiert, heute 14 Flaggen. Zum kacken zu dämlich!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Reacher am Montag, 17.Jan.2022, 02:03:06
Da kommt der Schiri aus knapp 30 Meter angesprintet um den Ball genau zu spotten und klaut somit die fehlende Sekunde für einen weiteren Spielzug, als wenn der das aus der Entfernung hätte lokalisieren können, hat für mich ein kleines Geschmäckle.
Fand die Idee grundsätzlich schon dämlich, aber ist schon geil wo da der Ref rum turnt.
https://pbs.twimg.com/media/FJRANoNXIAIMaW7?format=jpg&name=small
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jan.2022, 02:04:04
Dumm (Niners) gegen noch dümmer (Cowboys). Es war schon schräg wie die Niners es hin bekommen haben, dass es nochmal eng wurde. Wie die Cowboys das am Ende aber wieder vermasselt haben ist auch so typisch. Die ganze Saison über schpn die meisten Flaggen kassiert, heute 14 Flaggen. Zum kacken zu dämlich!
Mit dem Spiel letzte Woche in LA und dem gerade gesehenen ist das Glück für die Niners jedenfalls mehr als aufgebraucht. Diese Mannschaft kann einen aber auch um den Verstand bringen, die ganze Saison ist so wie dieses Spiel. Man könnte so gut sein, bringt den Gegner aber so oft dämlich zurück oder schaufelt sich selber sein Grab. Alleine dieser false Start beim QB-Sneak. Ich mein, wtf. Und die Cowboys und ihre Strafen war auch als Niners Fan irgendwann hart anzusehen, als Cowboys-Fan hätte ich irgendwas geschmissen irgendwann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hitti

Willkommen in der Frozen Tundra, liebe Niners.
Go Pack Go!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

knorpelschaden74

Fast wie zu erwarten, 2 klare und ein enges Spiel. Wobei ich auf die Cowboys gesetzt habe, aber mit so vielen Flaggen verliert man ein Spiel nunmal. In den Divisional Playoffs wird es einen Auswärtssieg geben, ich hoffe mal auf Samstag.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jan.2022, 00:56:10
Wollen die Niners Fans hier eigentlich immer noch Shanahan loswerden? Ich würde persönlich nach San Francisco fliegen um ihn abzuholen.
Nach diesen beiden Siegen gegen L.A. und Dallas ist das natürlich eine etwas provokante Frage. ;-)
Aktiv rausschmeißen wollten wir ihn glaube ich nie.
Aber die Gründe, warum wir manchmal seinen Heiligenstatus hinterfragen:

1) Seine Career-Bilanz ist 42-43. Damit einhergehend auch 2 Playoffteilnahmen/Winning Seasons in 5 Jahren. Das ist Durchschnitt. Um einen Super Bowl zu gewinnen (was wir gerne würden), ist Durchschnitt zu wenig.

2) Sein 4th-Down-Entscheidungen. Auch gestern wieder. Ein FG bei 4&1 an der DAL-22 bei einer 10:0 Führung? Seriously? Dieses offensive Trainergenie traut es sich nicht zu, ein Yard zu schaffen. So wurde es ein ängstliches 13:0 (und ein 2-Score-Vorsprung blieb ein 2-Score-Vorsprung), das kurz darauf nur noch 13:7 war und die Cowboys waren zurück im Spiel.
Noch schlimmer das 4&1 kurz vor Schluss, als er mit 6 (!) Punkten Vorsprung und 2:50 auf der Uhr lieber Dak Prescott den Ball in die Hände gibt, statt ein 4&1 zu converten. Come on!

3) Die Strategie Garoppolo/Lance, für die er zusammen mit Lynch verantwortlich ist. Verstehe ich immer noch nicht. (Werde ich auch dann noch kritisieren, wenn sei den SB gewinnen  :D .)
Entweder ich vertraue darauf, mit Jimmy gewinnen zu können. Dann hole ich ein Back-up-Upgrade wie Minshew oder Mariota, um besser auf Verletzungen reagieren zu können und investiere die drei First Round Picks in andere Waffen. Für First Round Picks bekommt man Spieler wie Parsons, Bosa, Aiyuk. Unterschiedsspieler auf Schnäppchendeal.
Oder ich vertraue nicht mehr auf Jimmy. Dann mache ich den Monster-Trade-Draft für Lance. Dann setze ich aber auch auf den Jungen und lasse ihn spielen, während er auf seinem Rookievertrag sitzt. Dann gebe ich Garoppolo ab und investiere den freien Cap Space in weitere Waffen für Lance oder Cornerbacks oder oder.


Das alles macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer, reicht aber um regelmäßig (temporär) zu verzweifeln. Und um den allgemeinen Hype um ihn zumindest etwas in Frage zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Fridolin


Hätte da mal ne Frage:
Cowboys vs 49ers, als es im 4. Versuch und Inches darum geht, wo der Versuch endet.
Es wird sich per Video angesehen, und der Spot um 10 cm nach hinten gelegt. Find ich ja schon interessant, wie die das gesehen haben wollen.
Aber dann packen sie noch die Chain gain aus....reicht nicht.
Da werden dann cm geprüft.
Aber die line of scrimmage wird doch nicht so genau geprüft.
Also, bevor der Versuch startet, legt der Schiri den Ball in etwa dahin wo er meint?


Da geht's um Millionen und die Amerikaner!!! kommen mit ner Kette um die Ecke. 
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Fridolin am Montag, 17.Jan.2022, 09:44:41
Hätte da mal ne Frage:
Cowboys vs 49ers, als es im 4. Versuch und Inches darum geht, wo der Versuch endet.
Es wird sich per Video angesehen, und der Spot um 10 cm nach hinten gelegt. Find ich ja schon interessant, wie die das gesehen haben wollen.
Aber dann packen sie noch die Chain gain aus....reicht nicht.
Da werden dann cm geprüft.
Aber die line of scrimmage wird doch nicht so genau geprüft.
Also, bevor der Versuch startet, legt der Schiri den Ball in etwa dahin wo er meint?


Da geht's um Millionen und die Amerikaner!!! kommen mit ner Kette um die Ecke. 
Bei uns sitzen Leute im dunklen Keller und machen auch Murks. Die sollte man an die Kette legen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Montag, 17.Jan.2022, 09:27:46

Nach diesen beiden Siegen gegen L.A. und Dallas ist das natürlich eine etwas provokante Frage. ;-)
Aktiv rausschmeißen wollten wir ihn glaube ich nie.
Aber die Gründe, warum wir manchmal seinen Heiligenstatus hinterfragen:

1) Seine Career-Bilanz ist 42-43. Damit einhergehend auch 2 Playoffteilnahmen/Winning Seasons in 5 Jahren. Das ist Durchschnitt. Um einen Super Bowl zu gewinnen (was wir gerne würden), ist Durchschnitt zu wenig.

2) Sein 4th-Down-Entscheidungen. Auch gestern wieder. Ein FG bei 4&1 an der DAL-22 bei einer 10:0 Führung? Seriously? Dieses offensive Trainergenie traut es sich nicht zu, ein Yard zu schaffen. So wurde es ein ängstliches 13:0 (und ein 2-Score-Vorsprung blieb ein 2-Score-Vorsprung), das kurz darauf nur noch 13:7 war und die Cowboys waren zurück im Spiel.
Noch schlimmer das 4&1 kurz vor Schluss, als er mit 6 (!) Punkten Vorsprung und 2:50 auf der Uhr lieber Dak Prescott den Ball in die Hände gibt, statt ein 4&1 zu converten. Come on!

3) Die Strategie Garoppolo/Lance, für die er zusammen mit Lynch verantwortlich ist. Verstehe ich immer noch nicht. (Werde ich auch dann noch kritisieren, wenn sei den SB gewinnen  :D .)
Entweder ich vertraue darauf, mit Jimmy gewinnen zu können. Dann hole ich ein Back-up-Upgrade wie Minshew oder Mariota, um besser auf Verletzungen reagieren zu können und investiere die drei First Round Picks in andere Waffen. Für First Round Picks bekommt man Spieler wie Parsons, Bosa, Aiyuk. Unterschiedsspieler auf Schnäppchendeal.
Oder ich vertraue nicht mehr auf Jimmy. Dann mache ich den Monster-Trade-Draft für Lance. Dann setze ich aber auch auf den Jungen und lasse ihn spielen, während er auf seinem Rookievertrag sitzt. Dann gebe ich Garoppolo ab und investiere den freien Cap Space in weitere Waffen für Lance oder Cornerbacks oder oder.


Das alles macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer, reicht aber um regelmäßig (temporär) zu verzweifeln. Und um den allgemeinen Hype um ihn zumindest etwas in Frage zu stellen.
Nach ein paar Stunden Schlaf hast du natürlich recht. Trotzdem hat man gestern meines Erachtens relativ deutlich gesehen welches Team besser gecoacht wird.

Mit ein bisschen mehr Mut von ihm wäre das Spiel schon deutlich früher durch gewesen. Normalerweise hättet ihr eigentlich mit einem 24-7 in die Halbzeit gehen müssen. Zumindest hätte das eher zum Spiel gepasst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Zitat
Jupp23


2) Sein 4th-Down-Entscheidungen. Auch gestern wieder. Ein FG bei 4&1 an der DAL-22 bei einer 10:0 Führung? Seriously? Dieses offensive Trainergenie traut es sich nicht zu, ein Yard zu schaffen. So wurde es ein ängstliches 13:0 (und ein 2-Score-Vorsprung blieb ein 2-Score-Vorsprung), das kurz darauf nur noch 13:7 war und die Cowboys waren zurück im Spiel.
Noch schlimmer das 4&1 kurz vor Schluss, als er mit 6 (!) Punkten Vorsprung und 2:50 auf der Uhr lieber Dak Prescott den Ball in die Hände gibt, statt ein 4&1 zu converten. Come on!


Das ist auch der Punkt, den ich am meisten an ihm kritisiere. In entscheidenden Situationen wirkt das alles immer viel zu konservativ und berechnend. Wäre gestern ja nicht das erste Mal gwesen, dass die 49ers hinten raus mit ihm als HC ein Spiel vergeigt hätten. Ist ja auch schön und gut, mit Laufspiel die Zeit von der Uhr zu nehmen, aber nicht mal da gibt man sich dann gefühlt noch die Mühe, es variantenreich zu machen. Ausnahme war im 4. Q. gestern eigentlich nur der Versuch, bei dem es Deebo dann fast geschafft hätte, das neue First down zu erreichen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fridolin am Montag, 17.Jan.2022, 09:44:41
Hätte da mal ne Frage:
Cowboys vs 49ers, als es im 4. Versuch und Inches darum geht, wo der Versuch endet.
Es wird sich per Video angesehen, und der Spot um 10 cm nach hinten gelegt. Find ich ja schon interessant, wie die das gesehen haben wollen.
Aber dann packen sie noch die Chain gain aus....reicht nicht.
Da werden dann cm geprüft.
Aber die line of scrimmage wird doch nicht so genau geprüft.
Also, bevor der Versuch startet, legt der Schiri den Ball in etwa dahin wo er meint?


Da geht's um Millionen und die Amerikaner!!! kommen mit ner Kette um die Ecke.
Das kapiere ich auch nicht. Das ist die reichste Sportliga der Welt und in vielen Spielen hängt das Schicksal der Teams oft davon ab, an welche Stelle ein paar alte Männer das Ei packen. Es muss doch möglich sein, sowas mit einem Chip im Ball oder so besser auf die Reihe zu bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jan.2022, 10:44:34
Das kapiere ich auch nicht. Das ist die reichste Sportliga der Welt und in vielen Spielen hängt das Schicksal der Teams oft davon ab, an welche Stelle ein paar alte Männer das Ei packen. Es muss doch möglich sein, sowas mit einem Chip im Ball oder so besser auf die Reihe zu bekommen.
Naja, muss man differenzieren.
Zunächst zur Kette: Hierin sehe ich kein Problem. Nada. Eine ordentlich geeichte Kette ist doch 100% ausreichend, um die standardisierte Strecke von 10 Yards zu messen.

Relevanter ist das Ball Placement: Hier hilft ein Chip aber kaum. Es geht ja seltenst darum, wie weit vorne der Ball war, sondern wann genau der Spieler down war und wo der Ball zu genau diesem Zeitpunkt war. So auch gestern, als der Ball deshalb weiter nach hinten gelegt wurde, weil Deebo mit dem Knie deutlich zu früh unten war. Verstand die Überraschung der Kommentatoren diesbezüglich auch null. Für mich sehr deutlich sichtbar und klar richtiger Call der Refs, da auf 4th&Inches zu gehen.

Fridolin

Zitat von: Jupp23 am Montag, 17.Jan.2022, 11:45:49

Naja, muss man differenzieren.
Zunächst zur Kette: Hierin sehe ich kein Problem. Nada. Eine ordentlich geeichte Kette ist doch 100% ausreichend, um die standardisierte Strecke von 10 Yards zu messen.

Relevanter ist das Ball Placement: Hier hilft ein Chip aber kaum. Es geht ja seltenst darum, wie weit vorne der Ball war, sondern wann genau der Spieler down war und wo der Ball zu genau diesem Zeitpunkt war. So auch gestern, als der Ball deshalb weiter nach hinten gelegt wurde, weil Deebo mit dem Knie deutlich zu früh unten war. Verstand die Überraschung der Kommentatoren diesbezüglich auch null. Für mich sehr deutlich sichtbar und klar richtiger Call der Refs, da auf 4th&Inches zu gehen.


Prinzipiell sehe ich in der Kette auch kein Problem.
Wo der Ball aber beim Start hingepackt wird, ist Ermessenssache des Schiris?
Hab ich noch nie so drauf geachtet. Ist die Chain gain denn beim Beginn des Versuchs auch 100% auf Ballhöhe? Teilweise gehts ja so schnell, dass ich mir das kaum vorstellen kann.
Denn wenn die jetzt mit Ihrer Kette 5 cm zu weit vorne stehen, bzw der Ball zu weit hinten liegt, hätte es ja gestern spielentscheidend sein können.
Da nutzt ja dann auch die geeichte Kette nichts.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Montag, 17.Jan.2022, 11:45:49

Naja, muss man differenzieren.
Zunächst zur Kette: Hierin sehe ich kein Problem. Nada. Eine ordentlich geeichte Kette ist doch 100% ausreichend, um die standardisierte Strecke von 10 Yards zu messen.

Relevanter ist das Ball Placement: Hier hilft ein Chip aber kaum. Es geht ja seltenst darum, wie weit vorne der Ball war, sondern wann genau der Spieler down war und wo der Ball zu genau diesem Zeitpunkt war. So auch gestern, als der Ball deshalb weiter nach hinten gelegt wurde, weil Deebo mit dem Knie deutlich zu früh unten war. Verstand die Überraschung der Kommentatoren diesbezüglich auch null. Für mich sehr deutlich sichtbar und klar richtiger Call der Refs, da auf 4th&Inches zu gehen.
Ich meinte damit gar nicht so sehr die Szene mit Samuel gestern. Das haben sie tatsächlich gut gelöst. Sondern zum Beispiel eher diese "war der Ball beim QB Sneak in der Endzone oder nicht"-Situationen. Davon gab es alleine bei den Spielen der Cowboys in dieser Saison drei Situationen. Auch sonst finde ich es manchmal etwas schräg wo die Herren Schiedsrichter den Ball hin packen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Mutierter Geißbock, wie leer fühlen Sie sich?

Lassen Sie hier mal Dampf ab. :D
  •  

globobock77

https://youtu.be/jPzFWnLkUOM

Ich finde das ja genial.
Wie war den der Spielzug? Haben die einen langen Ball vorgetäuscht und stattdessen einen kurzen einfachen Pass zu Gronk geworfen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Montag, 17.Jan.2022, 12:14:11
Mutierter Geißbock, wie leer fühlen Sie sich?

Lassen Sie hier mal Dampf ab. :D
Liebster ecki, ficken Sie sich doch bitte ins Knie. :D

Ich hatte ja innerlich schon mal wieder mit einer bitteren Niederlage gerechnet, aber die Art und Weise wie sie das am Ende hin bekommen haben hat mich dann doch wieder überrascht. Die sind zu dumm um einen Eimer Wasser umzuschubsen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jan.2022, 12:21:47
Liebster ecki, ficken Sie sich doch bitte ins Knie. :D

Ich hatte ja innerlich schon mal wieder mit einer bitteren Niederlage gerechnet, aber die Art und Weise wie sie das am Ende hin bekommen haben hat mich dann doch wieder überrascht. Die sind zu dumm um einen Eimer Wasser umzuschubsen.
Aber darum wird man doch Fan!
Um seinen emotionalen Zustand abhängig von einem Verein zu machen der instabiler ist als ein Junkie vor dem Frankfurter HBF!

Um kurz seine Hoffnungen hoch in den Himmel treiben zu lassen um dann mit einem fetten Tritt in die Eier belohnt zu werden!

Sind wir nicht deshalb alle hier?

Mutierter, eigentlich sollte man Dich beneiden.

BTW., dieses Jahr schwanke ich noch ob ich Brady oder den Chiefs die Daumen drücke.
Emotional war ich eigentlich für Dak Prescott und den Bills.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Jan.2022, 12:32:33
Aber darum wird man doch Fan!
Um seinen emotionalen Zustand abhängig von einem Verein zu machen der instabiler ist als ein Junkie vor dem Frankfurter HBF!

Um kurz seine Hoffnungen hoch in den Himmel treiben zu lassen um dann mit einem fetten Tritt in die Eier belohnt zu werden!

Sind wir nicht deshalb alle hier?

Mutierter, eigentlich sollte man Dich beneiden.

BTW., dieses Jahr schwanke ich noch ob ich Brady oder den Chiefs die Daumen drücke.
Emotional war ich eigentlich für Dak Prescott und den Bills.

Die Bills sind doch noch dabei.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

globobock77

Zitat von: Tobi am Montag, 17.Jan.2022, 13:12:09
Die Bills sind doch noch dabei.
Ja, aber jeder kennt die Bills.
4x hintereinander den SB verloren, das schafft nicht mal Leverkusen.
Ich bin doch nicht doof.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Mayhem

Kann mir wer erklären, wie die den Champion ermitteln? Es gibt die NFC und AFC mit insgesamt 8 Divisions. Wer kommt da weiter nach der Regular Season? Kommen die beiden besten Teams der Regular Season (Titans und Packers) direkt in die Divisional Round und alle anderen müssen erst die Wildcard-Matches bestreiten? Und wer kommt überhaupt in die Wildcard-Matches?
  •  

Tobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 17.Jan.2022, 13:27:29
Kann mir wer erklären, wie die den Champion ermitteln? Es gibt die NFC und AFC mit insgesamt 8 Divisions. Wer kommt da weiter nach der Regular Season? Kommen die beiden besten Teams der Regular Season (Titans und Packers) direkt in die Divisional Round und alle anderen müssen erst die Wildcard-Matches bestreiten? Und wer kommt überhaupt in die Wildcard-Matches?


Hier wird es recht gut erklärt:

https://www.ran.de/us-sport/nfl/news/playoff-picture-super-bowl-56-wild-card-divisonal-round-chiefs-135776
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Mayhem

T.O. Show

Zu shanahan: ich möchte ihn auch nicht entlassen, zumal ich york nicht zutraue einen besseren hc zu finden. Und ich lasse ihm meinetwegen auch die Entscheidung zum fg bei 10:0 Führung durchgehen aber 3 min vor Ende des Spiels, mit Warner und bosa out den Ball bei 4th and one an der gegnerischen 48? Zu punten ist der größte bullshit call, den man sich als offense hc leisten kann. Auch wenn es geklappt hat und das Ergebnis ihm recht gibt, das ist für mich unerklärlich. Die cowboys können jedesmal den 4. ausspielen, die 49ers def ist müde und angeschlagen und da gebe ich Prescott den Ball bei ca 3 min und 3 Auszeiten? WTF??? Selbst wenn das first down nicht gelingt müssen die Cowboys noch den TD machen aber dann hätte man vielleicht sogar selbst noch den Ball anschl bekommen, wegen des kürzeren Feldes aber du kannst doch nicht ernsthaft den Ball zurück punten und sämtliche Verantwortung an eine angeschlagene def geben anstelle mit deiner off, deinen play calls das eine yard für einen neuen first down zu versuchen... Ich komme da nicht drüber weg...
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Mister P.

Bis auf den klaren Sieg der rams liefen die Spiele der wild card rd. zumindest in Sachen W/L erwartungsgemäss. Besonders beeindruckend fand ich die Vorstellung der Bills inklusive ihres QBs. In Sachen Spannung lagen raiders @ bengals vorne.

Die Eagles hätte ich nicht ganz so plan- und hilflos erwartet. Das playcalling inklusive der Ignoranz ggü. DeVonta Smith war schlimm, die Vorstellung Hurts, ein deutlicher Rückschritt in Relation zum letzten Saisondrittel. Die hochverdiente Niederlage war allerdings wenig überraschend und tut nach dem unerwartet positiven Saisonverlauf, der sich auf mehreren Ebenen im Umbruch befindlichen Eagles, nicht wirklich weh.

Bei den Cowboys finde ich lediglich erstaunlich, dass es offenbar immer noch so viele gibt, die auf den alljährlichen Hype reinfallen, und dann überrascht und enttäuscht sind, dass sie mit den tollen stats aus der regular season und einem vorgeblich überragenden Kader, wiedermal frühzeitig die Segel streichen müssen. Natürlich ist der Kader der Cowboys nicht schlecht. In Relation zu den Divisionsrivalen haben sie sicher den stärksten Roster. Diskutieren kann man aber, dass die Priorität häufig zu sehr auf die skillplayers gelegt wird, und der QB nicht zur Elite gehört, obwohl er so bezahlt wird. Dass McCarthy nicht gerade hilfreich als HC ist, kommt noch dazu.

Wichtiger aber als das Personal, erscheint mir die ,,culture" der Cowboys als Faktor für ihr regelmäßiges Versagen. Man geht der großen medialen Aufmerksamkeit für america's team auf den Leim. Opa Jeruh glaubt, dass sein glitzerndes Spielzeug schon qua Definition den Erfolg verdient habe. Die Spieler vermitteln den Eindruck, dass sie schon was erreicht hätten, nur weil sie bei den Cowboys gelandet sind. Diese Mischung aus Selbstüberschätzung bei gleichzeitigen Problemen mit der ,,Favoritenrolle" in playoff-spielen klar zu kommen, hat sich seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten in dieser Franchise breit gemacht.


P.S. Bei manchen Fans scheint das Choken in Dauerschleife seine Spuren hinterlassen zu haben ;) :

https://mobile.twitter.com/aye_rain/status/1482884605090881549?s=10






  •  

TC70

Was für mich in der Diskussion zum Versagen von DP untergeht, ist aus meiner Sicht, dass es lediglich darum ging einen letzten Versuch zu generieren, den Touchdown zu schmeißen. Wäre jetzt kein Hail Marie gewesen, aber die Wahrscheinlichkeiten bei einem Versuch für eine Überbrückung von ca. 30 Yards wäre alles andere als garantiert gewesen. Die O-Line hat das ganze Spiel nicht gut geliefert und nicht nur in den letzten 14 Sekunden nicht.
  •