Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Damit haben wir folgende Spiele nächste Woche:

Samstag

22:30 Uhr Raiders@Bengals

2:15 Uhr Patriots@Bills

Sonntag

19 Uhr Eagles@Buccaneers

22:30 Uhr 49ers@Cowboys

2:15 Uhr Steelers@Chiefs

Montag

2:15 Uhr Cardinals@Rams
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Quantil

globobock77

Der Rums den ihr hört, das ist der Stein der den Steelers vom Herzen gefallen ist.


...und ich dachte, ein Draw wäre sooooo unwahrscheinlich....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 06:36:21
Damit haben wir folgende Spiele nächste Woche:

Samstag

22:30 Uhr Raiders@Bengals

2:15 Uhr Patriots@Bills

Sonntag

19 Uhr Eagles@Buccaneers

22:30 Uhr 49ers@Cowboys

2:15 Uhr Steelers@Chiefs

Montag

2:15 Uhr Cardinals@Rams
Nahezu bestmögliche Ansetzungen. Gut gemacht NFL/CBS/Fox.
Auf die beiden Division-Rematches und KCs 31-13 verzichte ich von den sechs Spielen am liebsten.
  •  
    The following users thanked this post: wson

kilino

Das 49ers - Cowboys bei dieser Historie und den großen Fanbases nicht Sunday Night laufen wundert mich. Aber gut, mein Schlafrhythmus wird sich bedanken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Montag, 10.Jan.2022, 09:41:20
Das 49ers - Cowboys bei dieser Historie und den großen Fanbases nicht Sunday Night laufen wundert mich. Aber gut, mein Schlafrhythmus wird sich bedanken.
Wundert mich auch. Bei der Historie hätte ich meinen Arsch darauf verwettet, dass das Sunday Night laufen wird. Aber ich beschwere mich da nicht.

Die Fangemeinde der Niners ist ja hier groß. Wie seht ihr das Matchup aus eurer Sicht? Aus Cowboys Sicht habe ich da schon ein bisschen Bauchschmerzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Conjúlio

Bin froh das die Cards nun auswärts bei den Rams antreten müssen. Am besten bis zum möglichen SB kein Heimspiel mehr...das ist wirklich erbärmlich schlecht und ein Unterschied wie Tag und Nacht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 09:55:54
Die Fangemeinde der Niners ist ja hier groß. Wie seht ihr das Matchup aus eurer Sicht? Aus Cowboys Sicht habe ich da schon ein bisschen Bauchschmerzen.
Wenn ich es richtig sehe, ist Shanny 0-2 gegen McCarthy. Beides knappe Spiele mit vielen Punkten. Damit rechne ich auch am Sonntag.

Beide Teams waren souverän gegen schwache Teams und hatten so ihre Probleme mit starken Gegnern. Beides okay bis gute Defenses.
Cowboys insbesondere Dak dürften Mittel gegen die Niners-Secondary finden.
Niners dürften um den Cowboys Pass Rush herumlaufen und ebenfalls die Secondary attackieren.

Tipp: 35-27 für die Boys.
  •  

globobock77

Ich bin Pro Dak
Team Dallas diesmal!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 09:55:54
Die Fangemeinde der Niners ist ja hier groß. Wie seht ihr das Matchup aus eurer Sicht? Aus Cowboys Sicht habe ich da schon ein bisschen Bauchschmerzen.
Im Tennis würde man denke ich sagen, das Spiel liegt auf dem Schläger der Cowboys. Das WR-Corps von Dallas sollte gegen die Secondary Yards und Punkte machen können, insbesondere bei 3rd down ist die Niners Defense in den letzten Spielen super anfällig gewesen und kam nicht vom Feld. Allerdings bin ich unwissend die O-Line der Cowboys betreffend. Wie ist die? Die D-Line von SF ist mit dem 4-men-rush jedenfalls richtig heiß gelaufen, das erinnerte phasenweise schon an 2019, wo man schlechte O-Lines einfach überrannt hat. Wenn man mit 4 Mann konstant durch kommt und 7 in coverage droppen kann würde ich die Defense nicht unterschätzen. Aber generell ist Offense > Defense und was die Dallas Offense kann muss man denke ich nicht in Frage stellen.
Auf der anderen Seite spielt die Niners Offense teilweise schon Bully Ball, wenn Shanahan sein Matchup mit dem nicht covern könnenden Slot Corner hat (Grüße an die Rams gestern) oder die Line im run game blocken kann, dann wird auch über pure Physis immer auf die selbe Stelle geschlagen. Aber natürlich haben die Cowboys auch vorsichtig gesagt keine blinde Defense und die rechte Seite der O-Line der 49ers ist im pass blocking absolut angreifbar. Und Jimmy G. unter Druck ist für 1-2 Interceptions gut.
So richtig greifbar sind die Cowboys für mich insgesamt nicht und ich habe auch nicht viel von denen gesehen dieses Jahr. Das Bauchgefühl sagt mir das die 49ers tendenziell besser gecoacht sind (halte McCarthy aber auch für eine Pfeife und Shanahan > Dan Quinn, zumindest kennen die sich super gut und das geht dann meist nicht gut für Shanahans gegenüber aus, rein schematisch zumindest), aber die Cowboys das höhere Ceiling haben. Erreichen sie dies, gewinnen sie.

Ich halte es sogar für möglich, dass es deutlich wird, aber gehe jetzt eher von einem engen Spiel aus, in dem die Cowboys am Ende 27-24 oder so gewinnen. Mit der Historie (Rivalry in den 80er und 90er Jahren; Kalifornien vs. Texas; Gold vs. Silver etc.) dürfte es jedenfalls ganz amüsant werden in der kommenden Woche. Das Spiel gestern hat mich aber zumindest mit der Saison versöhnt und wenn man jetzt rausfliegt war es trotzdem eine ganz lustige Saison mit einigen Highlights.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Der Templer

Zitat von: kilino am Montag, 10.Jan.2022, 12:37:46
Im Tennis würde man denke ich sagen, das Spiel liegt auf dem Schläger der Cowboys. Das WR-Corps von Dallas sollte gegen die Secondary Yards und Punkte machen können, insbesondere bei 3rd down ist die Niners Defense in den letzten Spielen super anfällig gewesen und kam nicht vom Feld. Allerdings bin ich unwissend die O-Line der Cowboys betreffend. Wie ist die? Die D-Line von SF ist mit dem 4-men-rush jedenfalls richtig heiß gelaufen, das erinnerte phasenweise schon an 2019, wo man schlechte O-Lines einfach überrannt hat. Wenn man mit 4 Mann konstant durch kommt und 7 in coverage droppen kann würde ich die Defense nicht unterschätzen. Aber generell ist Offense > Defense und was die Dallas Offense kann muss man denke ich nicht in Frage stellen.
Auf der anderen Seite spielt die Niners Offense teilweise schon Bully Ball, wenn Shanahan sein Matchup mit dem nicht covern könnenden Slot Corner hat (Grüße an die Rams gestern) oder die Line im run game blocken kann, dann wird auch über pure Physis immer auf die selbe Stelle geschlagen. Aber natürlich haben die Cowboys auch vorsichtig gesagt keine blinde Defense und die rechte Seite der O-Line der 49ers ist im pass blocking absolut angreifbar. Und Jimmy G. unter Druck ist für 1-2 Interceptions gut.
So richtig greifbar sind die Cowboys für mich insgesamt nicht und ich habe auch nicht viel von denen gesehen dieses Jahr. Das Bauchgefühl sagt mir das die 49ers tendenziell besser gecoacht sind (halte McCarthy aber auch für eine Pfeife und Shanahan > Dan Quinn, zumindest kennen die sich super gut und das geht dann meist nicht gut für Shanahans gegenüber aus, rein schematisch zumindest), aber die Cowboys das höhere Ceiling haben. Erreichen sie dies, gewinnen sie.

Ich halte es sogar für möglich, dass es deutlich wird, aber gehe jetzt eher von einem engen Spiel aus, in dem die Cowboys am Ende 27-24 oder so gewinnen. Mit der Historie (Rivalry in den 80er und 90er Jahren; Kalifornien vs. Texas; Gold vs. Silver etc.) dürfte es jedenfalls ganz amüsant werden in der kommenden Woche. Das Spiel gestern hat mich aber zumindest mit der Saison versöhnt und wenn man jetzt rausfliegt war es trotzdem eine ganz lustige Saison mit einigen Highlights.


In solchen Spielen spielt meiner Meinung nach der Kopf der Protagonisten eine größere Rolle als der reine Vergleich auf den einzelnen Positionen. Es kommt darauf an, welche QB die besseren Nerven hat und wie die anderen Akteure auf dem Feld sowie das Trainerteam auf Unwegbarkeiten reagieren. Nicht umsonst setzt sich nicht immer der Favorit in den POs durch.

Und allgemein sagt mir mein Gefühl, dass weder KC noch Tampa den Titel holen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sichel

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 12:42:53
Und allgemein sagt mir mein Gefühl, dass weder KC noch Tampa den Titel holen werden.

Habe eben mal die Play-Offs durchgetippt. Bei mir wurden es die Packers.
  •  

kilino

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 12:42:53
In solchen Spielen spielt meiner Meinung nach der Kopf der Protagonisten eine größere Rolle als der reine Vergleich auf den einzelnen Positionen. Es kommt darauf an, welche QB die besseren Nerven hat und wie die anderen Akteure auf dem Feld sowie das Trainerteam auf Unwegbarkeiten reagieren. Nicht umsonst setzt sich nicht immer der Favorit in den POs durch.

Und allgemein sagt mir mein Gefühl, dass weder KC noch Tampa den Titel holen werden.
Ja das stimmt, und wenn ich mir für ,,meine" 49ers Mut machen will dann sage ich das die Siegwahrscheinlichkeit von SF gestern an einer Stelle bei 0,4% lag, was weniger ist als die Patriots im Superbowl gegen die Falcons hatten oder Miami bei ihrem ,,miracle" gegen die Patriots vor drei (?) Jahren. Bei dem Rams mehrfach aus dem Leichensack gekrabbelt zu sein schadet sicher nicht :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Brian Flores bei den Fins entlassen worden  :oezil: :oezil: :oezil:  wtf???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Montag, 10.Jan.2022, 12:37:46
Im Tennis würde man denke ich sagen, das Spiel liegt auf dem Schläger der Cowboys. Das WR-Corps von Dallas sollte gegen die Secondary Yards und Punkte machen können, insbesondere bei 3rd down ist die Niners Defense in den letzten Spielen super anfällig gewesen und kam nicht vom Feld. Allerdings bin ich unwissend die O-Line der Cowboys betreffend. Wie ist die? Die D-Line von SF ist mit dem 4-men-rush jedenfalls richtig heiß gelaufen, das erinnerte phasenweise schon an 2019, wo man schlechte O-Lines einfach überrannt hat. Wenn man mit 4 Mann konstant durch kommt und 7 in coverage droppen kann würde ich die Defense nicht unterschätzen. Aber generell ist Offense > Defense und was die Dallas Offense kann muss man denke ich nicht in Frage stellen.
Auf der anderen Seite spielt die Niners Offense teilweise schon Bully Ball, wenn Shanahan sein Matchup mit dem nicht covern könnenden Slot Corner hat (Grüße an die Rams gestern) oder die Line im run game blocken kann, dann wird auch über pure Physis immer auf die selbe Stelle geschlagen. Aber natürlich haben die Cowboys auch vorsichtig gesagt keine blinde Defense und die rechte Seite der O-Line der 49ers ist im pass blocking absolut angreifbar. Und Jimmy G. unter Druck ist für 1-2 Interceptions gut.
So richtig greifbar sind die Cowboys für mich insgesamt nicht und ich habe auch nicht viel von denen gesehen dieses Jahr. Das Bauchgefühl sagt mir das die 49ers tendenziell besser gecoacht sind (halte McCarthy aber auch für eine Pfeife und Shanahan > Dan Quinn, zumindest kennen die sich super gut und das geht dann meist nicht gut für Shanahans gegenüber aus, rein schematisch zumindest), aber die Cowboys das höhere Ceiling haben. Erreichen sie dies, gewinnen sie.

Ich halte es sogar für möglich, dass es deutlich wird, aber gehe jetzt eher von einem engen Spiel aus, in dem die Cowboys am Ende 27-24 oder so gewinnen. Mit der Historie (Rivalry in den 80er und 90er Jahren; Kalifornien vs. Texas; Gold vs. Silver etc.) dürfte es jedenfalls ganz amüsant werden in der kommenden Woche. Das Spiel gestern hat mich aber zumindest mit der Saison versöhnt und wenn man jetzt rausfliegt war es trotzdem eine ganz lustige Saison mit einigen Highlights.
Gerade das macht mir Sorgen. Ich meine die Cowboys O-Line ist nicht so schlecht, ist aber auch meilenweit davon entfernt eine Top 5 O-Line zu sein. Gerade innen sind die abgesehen vom RG (Zach Martin) relativ schwach auf der Brust und haben dementsprechend mit richtig physischen D-Lines Probleme. In vielen Spielen war das Run Game der Cowboys quasi nicht existent, Elliott sieht halt so aus wie ein "bell cow" Running Back nun mal aussieht im zweiten Vertrag. :psycho: Dafür ist Tony Pollard echt eine explosive Waffe.

Die Defense der Cowboys ist eigentlich ganz ordentlich mittlerweile. Da hat Dan Quinn wirklich richtig gute Arbeit geleistet. Wobei sie meines Erachtens schon Schwächen in der Run Defense hat. Im Pass Rush hingegen sind sie bärenstark. Ich glaube da gehört das Trio aus Lawrence, Gregory und Parsons schon mit zum besten was die Liga aktuell zu bieten hat. Die Secondary der Cowboys spielt größtenteils ordentlich, wobei bei Diggs die Interceptions auch bisschen darüber hinweg täuschen, dass er auch jede Menge Yards zulässt.

Grundsätzlich glaube ich, dass das Matchup für die Niners ganz gut ist. Die Stärken der Niners passen eigentlich ganz gut zu den Schwächen der Cowboys. Und bei der Cowboys Offense weiß man auch manchmal nicht so recht, welche Version am Spieltag auftaucht. Da gab es viele Spiele bei denen der Gegner überrollt wurde (die Division Spiele wurden im Durchschnitt 40:18 gewonnen), es gab aber auch Spiele bei denen es aussah als ob die sich erst eine halbe Stunde vor dem Spiel zum ersten Mal getroffen haben. Und der Kicker der Cowboys ist zum Haare raufen, Zuerlein hat in der Saison sechs Extrapunkte verballert und auch sonst ist seine Bilanz nicht berauschend. Das könnte dann in den Playoffs das Zünglein an der Waage sein.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jan.2022, 16:03:59
Brian Flores bei den Fins entlassen worden  :oezil: :oezil: :oezil:  wtf???
Auf Anhieb ziemlich überraschend. Wobei die Saison der Dolphins grundsätzlich schon etwas enttäuschend war, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Flores hätte ich nicht gedacht. Bei den Vikings und den Bears hat es sich ja quasi abgezeichnet.

Mal schauen wieviel Rotation da noch rein kommt.
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 17:06:21
Auf Anhieb ziemlich überraschend. Wobei die Saison der Dolphins grundsätzlich schon etwas enttäuschend war, oder?

Naja aber mit dem Ende? Fand das Team eigentlich auf einem guten Weg...mal schauen was jetzt so passiert.
Gibt wohl jetzt ein Hauen und Stechen um Jim Harbaugh.
  •  

Sichel

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jan.2022, 17:20:59
Naja aber mit dem Ende? Fand das Team eigentlich auf einem guten Weg...mal schauen was jetzt so passiert.
Gibt wohl jetzt ein Hauen und Stechen um Jim Harbaugh.

Wohl nicht zu den Fins laut GM oder Besitzer. Finde den Artikel nicht mehr.
  •  

Cikaione

Zitat von: Sichel am Montag, 10.Jan.2022, 17:25:50
Wohl nicht zu den Fins laut GM oder Besitzer. Finde den Artikel nicht mehr.

Nunja das finde ich jetzt das übliche Geplänkel. Ich hoffe man hat Flores nicht ohne Plan entlassen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jan.2022, 17:20:59
Naja aber mit dem Ende? Fand das Team eigentlich auf einem guten Weg...mal schauen was jetzt so passiert.
Gibt wohl jetzt ein Hauen und Stechen um Jim Harbaugh.
Ich hätte den jetzt glaube ich auch nicht entlassen. Vielleicht hat man ihm auch die nicht gerade vielversprechende Entwicklung von Tua negativ angelastet?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Montag, 10.Jan.2022, 18:22:14
Update: Niners gewinnen 33-21!
Dein 35-27 für die Cowboys war schon eingeloggt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jan.2022, 18:24:25
Dein 35-27 für die Cowboys war schon eingeloggt. :D
:D nix da. 
Gerade meinen Lieblings-Podcast gehört und PFF_George (auch Niners-Fan) hat mich mit seiner Vorfreude und seinem Optimismus angesteckt.
  •  

knorpelschaden74

Samstag Abend gegen die Raiders, sehr schön. Endlich den ersten Play Off Sieg seit 1990 (!) holen, dann kann ich im April auch entspannt mit meinem Bengals Shirt durch Vegas laufen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

TC70

Schon geil, bei so einem Spieltag bleibt mir am meisten hängen, dass die Giants einen QB Sneak über 9 Yards versucht haben. Köstlich
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 12.Jan.2022, 15:00:15
Schon geil, bei so einem Spieltag bleibt mir am meisten hängen, dass die Giants einen QB Sneak über 9 Yards versucht haben. Köstlich
Als "Belohnung" für diesen kreativen Playcall haben sie den Coach entlassen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Der Wetterbericht für die Spiele am Samstag sieht gut aus. In Cincinnati geht es noch, da werden es nur ein paar Grad -. In Buffalo sind aktuell für den Abend bis zu -20 Grad vorhergesagt. Spielt vielleicht wieder eher den Patriots in die Karten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Texans haben auch ihren HC gewuppt.
  •  

Tobi

Ich hab schon richtig Bock auf die Playoffs. Hoffe, ich komme dazu, mir einiges anzugucken.

Nicht NFL (aber fast so gut), ist natürlich der eigene Footballsport. Wir sind gestern mit ein paar schönen Oklahoma-Drills endlich wieder ins Kontakttraining eingestiegen.
Als ich danach zuhause war, war ich immernoch völlig gehyped und aufgekratzt. Schon irre, wie viel Spaß dieser Sport einfach macht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •