Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Raiders @ Bengals - Raiders

Die Raiders wurden in dieser Saison schon oft abgeschrieben und waren schon so gut wie tot. Ich glaube die werden auch in diesem Spiel irgendwie gewinnen, eventuell weil die Bengals zu unerfahren sind.

Patriots @ Bills - Bills

Es wird arschkalt in Buffalo, aber nochmal bekommen es die Patriots nicht hin dort lediglich mit dem Laufspiel zu gewinnen.


Eagles @ Bucs - Eagles

Eigentlich völliger Unsinn, gegen Tom Brady zu tippen. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass die Eagles da eine große Überraschung schaffen können.

Niners @ Boys - Niners

Schon erstaunlich, dass da jetzt Tag für Tag die Favoritenrolle mehr Richtung San Francisco gewandert ist. Ich stelle mich innerlich auch schon mal auf eine schmerzhafte Niederlage ein.

Steelers @ Chiefs - Chiefs

Wenn das nicht deutlich wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Cards @ Rams - Rams

Da könnte ich auch einfach würfeln. Glaube aber, dass die Rams etwas konstanter sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Es kribbelt und wird Zeit für den ersten Playoff Sieg seit Ewigkeiten. Unsere Offense hat genügend Waffen, mal sehen wie sich Burrow in seinem ersten Playoff Game anstellt. Macht für mich aber einen fast durchgehend souveränen Eindruck auf dem Feld, daher hoffe ich auf ein 27-17.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Jan.2022, 22:57:35
Niners @ Boys - Niners

Schon erstaunlich, dass da jetzt Tag für Tag die Favoritenrolle mehr Richtung San Francisco gewandert ist. Ich stelle mich innerlich auch schon mal auf eine schmerzhafte Niederlage ein.
Jep, beobachte ich auch. Macht mich nervös. Die Underdog-Rolle gefiel mir besser.
Meine Tipps:

Bengals - Raiders 31-17 
Carr wird im kalten Cincinnati einfrieren. Burrow & die Offense werden liefern.

Bills - Patriots 27-13 
Auch Mac Jones wird Probleme mit der Kälte - und mit der Bills-Defense bekommen. Bis zur Halbzeit knapp, danach ziehen die Bills weg.

Bucs - Eagles 33-31
Ich spüre auch leichte Eagles-Vibes, aber für den Sieg wird es nicht reichen. Brady mit einem Comeback-Sieg.

Niners - Cowboys 33-21
Siehe oben. Muss klappen.

Chiefs - Steelers 35-16
Ich habe keine Ahnung, wie die Steelers hier irgendetwas reißen sollen, wenn es nicht ein totales Freakspiel wird (Pick 6, Special Teams TD, whatever). Damit rechne ich nicht. Klare Sache.

Rams - Cards 31-30
Stafford mit dem Game-Winning Drive.
  •  

Sichel

Meine Tips:

Bengals
Bills
Bucs
Niners
Chiefs
Rams
  •  

Mister P.

Meine Glaskugel:

Bengals - Raiders 

Für die Raiders spricht, dass sie in dieser Saison schon einiges haben einstecken müssen (Gruden-Theater, Ruggs) und sich davon nicht haben umwerfen lassen. Dennoch glaube ich daran, dass sich das Talent und die Euphorie der jungen Bengals im eiskalten Cincinnati durchsetzen wird.

Bills - Patriots 

Den Patriots wird auch die große Erfahrung Belichicks nicht zum Sieg helfen. Dafür ist der Unterschied zwischen den beiden QBs zu groß. Josh Allen ist sicher nicht die Konstanz in Person, aber selbst wenn er einen schwächeren Tag hat, sollte er immer noch besser als Mac Jones sein.

Bucs - Eagles

Vom routinierten Arbeitssieg, wie letzte Saison gegen WFT, bis zu einem deutlichen Sieg ist imo die Bandbreite für die Buccs. Dass Opa Brady als Verlierer gegen die Eagles vom Platz geht, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Eagles sind mit ihrem jungen Spielern und dem neuen Trainerteam nicht in der Lage die abgezockten Buccs ernsthaft zu gefährden. Gegen die mittelmäßige Defensive der Eagles wird Brady auch ohne sein komplettes Receiver-Corps nicht zu stoppen sein.

Niners - Cowboys

Vielleicht das spannendste Spiel in der wild card round. Die Cowboys wirken in den letzten Wochen ein wenig verunsichert, Prescott scheint zu schwächeln. Daran ändert auch nichts der haushohe Sieg gegen die in weiten Teilen mit einem B- bzw. C-Team angetretenen Eagles im letzten Spiel. Dass die Cowboys sich auf und neben dem Spielfeld so feierten, als sei ihnen etwas Besonderes gelungen, wirkte ein wenig wie Pfeifen im dunklen Wald. Umgekehrt muss immer damit gerechnet werden, dass Jimmy G. mit schlimmen Fehlern einen Erfolg zunichte macht. Schafft Shanahan das Lauf- und Kurzpassspiel durchzudrücken, wird es weniger auf seine Defizite ankommen. Entscheidend könnte auch sein, wie sehr die Front der 49ers die O-Line der Cowboys auseinander nehmen kann. Insgesamt spricht tatsächlich mehr für die 49er.

Chiefs - Steelers

Müsste eine klare Niederlage für die Steelers geben, die aufgrund ihrer Leistungen in der regular season imo nichts in den Playoffs zu suchen haben.

Cards - Rams

Die Rams haben das ausgeglichenere bessere Team, die Cardinals den formstärkeren QB. Gebe zu, dass ich weder McVay (überschätzt) noch den Rams (Plastikfranchise) besonders viel abgewinnen kann. Die Cardinals dagegen finde ich ganz okay und ein wenig langweilig. Die Cardinals setzen sich knapp durch.
  •  

kilino

Dann tippe ich auch mal:


Bengals - Raiders 28-24

Das Duell ist vermutlich Raiders D-Line vs. Bengals O-Line. Wenn die O-Line der Bengals Burrow genügend Zeit verschafft um seine WR zu finden, dann sehe ich sehr gute Chancen für die Bengals. Umgekehrt haben die Raiders viele Widrigkeiten überwunden um in den Playoffs zu stehen und können auch guten Football spielen. Ich tippe auf die Bengals, aber es könnte ein wirklich spannendes und auch erstklassiges Spiel werden.

Bills - Patriots 20-13

Sehe die Bills vorne, Buffalo ist für mich auch am ehesten das Team welches KC in der AFC gefährlich werden kann, wenn sie ihr Potential ausschöpfen. Das haben sie vor ein paar Wochen in Foxborough gemacht und auf der anderen Seite steht dann auch noch ein Rookie-QB. Wenn die Patriots allerdings schon in den ersten Drives den Ball straight durch die Mitte laufen können, ist ein upset wirklich nicht ausgeschlossen.

Bucs - Eagles 31-21

Ich habe hier auch decente Vibes für die Eagles, vor allem weil ich den Bucs nicht so richtig traue. Die haben vor zwei Wochen fast gegen die Jets verloren und gegen die Panthers letzte Woche auch längere Zeit nicht so richtig gut ausgesehen. Aber da steht natürlich Brady und ob die Eagles so laufen können wie sie es gewohnt sind ist für mich fraglich. Fühlt sich ein wenig nach einem Spiel für Scotty Miller und Playoff Lenny an. Daumen sind aber für die Eagles gedrückt, letzte Saison war das im Superbowl für Brady dann historisch und beeindruckend und ich mag so einige Spieler in der Bucs Defense wirklich gerne, aber die ganze Geschichte mit Brown darf dann bitte bestraft werden.

Cowboys - Niners 27-24

Je länger die Woche dauerte desto mehr Analysten sahen SF vorne, so dass ich eigentlich schon fast zuversichtlich bin. Und die Matchups passen für die 49ers halt auch wirklich gut. Shanahan wird Vander Esch einen langen Arbeitstag bescheren und die agressive Defense mit den ganzen shifts, missdirections und motions gut auf den Zahl fühlen, das wird unterhaltsam. Aber diese Saison ist mein gutes Gefühl eigentlich immer das Signal gewesen, dass die Niners es versauen. Ich prognostiziere mal das Bad Jimmy in Dallas auftaucht und das Spiel wegwirft. Es wäre auch das passende Ende. Hoffe aber natürlich auf Good Jimmy und das man anschließend nächste Woche den Schwurbler in Norden auf den Playoffs cancelt.

Chiefs - Steelers 38-14

Gratulation für die Steelers, dass sie es in die Playoffs geschafft haben. Da ich den SB 2019 immer noch nicht überwunden habe und auf Abwechslung stehe hätte ich nichts gegen einen Überraschungssieg von Pittsburgh. Es muss allerdings ein ganz wildes Spiel werden, damit die Steelers mit Big Ben eine Chance haben. Aber KC hat sich in den Playoffs schon oft in unmögliche Löcher gegraben und ist diese Saison auch wirklich nicht sattelfest. Vielleicht wartet ja ein legendäres Spiel von TJ Watt auf uns. Aber wenn es zur Pause wie vor ein paar Wochen geschehen wieder 30-0 steht sollte es auch keinen überraschen.

Rams - Cards 27 - 31

Reines Bauchgefühl, dass die Cardinals in LA gewinnen. Ich traue den Rams einfach nicht und die Niederlage letzte Woche war glaube ich schon empfindlich. Umgekehrt sind die Cardinals jetzt mit letzter Kraft in die Playoffs gekrochen, wobei mich nicht so richtig greifbar ist warum. Beide Mannschaften können auf beiden Seiten des Balls extrem guten und dominanten Football spielen, vermutlich gewinnt der der seinen Scheiß zusammen bekommt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Templer

Meine Tipps:
Bengals, Patriots, Buccaneers, Niners, Chiefs und Cardinals
FC: spürbar schlecht
  •  

wson

Ich tippe auch noch schnell:
Bengals, Bills, Eagles, Niners, Chiefs und Rams
  •  

Tobi

Bengal mit gutem Start auf jeden Fall.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Da haben die Bengals aber fast schon eine kleine Vorentscheidung verpasst. Raiders sind da mit zwei blauen Augen davon gekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Tobi

kilino

Jerome Boger und seine Schiri-Crew mal wieder komplett im Modus. Pfeifen ein Play fälschlicherweise ab und ignorieren ihn dann einfach? :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mister P.

Joe Burrow ist unfassbar. Scheint überhaupt keine Nerven zu haben. Stark.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Mister P.

Und umgekehrt sind die Raiders die Mentalitätsmonster. Kommen immer wieder zurück. Super Spiel bislang.
  •  

kilino

Starker 2-Minute Drill von Carr und den Raiders, der das Spiel spannend hält. Kann noch gut werden, auch wenn es nicht so hochklassig ist wie erhofft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Was pfeifen die sich denn da bitte gerade zusammen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sichel

Zitat von: kilino am Sonntag, 16.Jan.2022, 00:44:05
Was pfeifen die sich denn da bitte gerade zusammen?

Furchtbar. Für mich kein catch
  •  

Tobi

Wie die Raiders sich selbst im Weg stehen. Ich glaube nicht, dass die das noch drehen. Wenn die Bengals nochmal scoren, war es das.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen...was für Referees
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Aber mega spannendes Finish. Hätte ich echt nicht erwartet.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

NebelGeist

Schade, dass es nun wirklich die "unglückliche" Entscheidung beim touchdown war und es ein one score game ist.
  •  

kilino

Der Spike war ja mal unglaublich grober Unfug. Aber Glückwunsch Bengals, verdienter Sieg.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Trotz einer Menge Bullshit waren die Raiders nur ein Play vom Ausgleich entfernt. Aus Sicht der Bengals hätte es allerdings niemals so knapp werden dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Jan.2022, 02:02:08
Trotz einer Menge Bullshit waren die Raiders nur ein Play vom Ausgleich entfernt. Aus Sicht der Bengals hätte es allerdings niemals so knapp werden dürfen.

Richtig, lag unter anderem auch daran, dass der Bengals-HC so hasenherzig war, dass er 4 Minuten vor Schluss, dass field goal an der 10-yard genommen hat, anstatt bei Inches mit dem sicheren QB-Sneak 4 neue Versuche zu generieren. Schade, dass die Bengals so eine Bangbutz als HC haben.

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tobi

Das sieht richtig gut aus, was die Bills da machen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Mister P.

Josh Allen hat offenbar keine Probleme mit den Tiefkühltemperaturen.
  •  

Tobi

Ok. Kann ich zur Pause wenigstens pennen gehen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

knorpelschaden74

WhoDey, f*ck that streak!

Was ein, unnötig, spannendes Match. In der ersten Halbzeit so überlegen, da hätte man mind. einen TD mehr machen müssen. Im vierten Quarter muss Taylor Joe den Ball geben, recht sicherer 1st down und Ende. Vielleicht musste es am Ende aber so eng werden, ist für den Kopf ja auch nicht so schlecht. Sehr geil war Burrow´s Kommentar nach dem Spiel: "We expected that"
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Conjúlio

Also Bucs gegen die Eagles ist ja eine eindeutige Nummer. Hoffe das nächste Spiel wird gleich etwas konkurrenzfähiger.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Tobi