Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roter Ziegenbart

Das kann nur der Untergang sein, wir werden alles verlieren
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:55:50Nervt  :kotz:
Spielen musste sowieso gegen alle. Aber im darauffolgenden Heimspiel schon quasi Siegen zu müssen, damit es ruhig bleibt ist schon wieder nervig.

Genauso nervig wie montags abends in Osnabrück
und dann bekommst du bayern im zweiten spiel vorgesetzt. 
  •  

tollibob

Die haben noch Trauma von ihrem letzten Heimspiel. Das wird ein klarer Auswärtssieg. Mein Tipp: 6:1 für uns.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

Zitat von: WOC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:47:30Die Rundschau will wissen, dass wir auswärts in Dortmund starten.
Soll heute durchgesickert sein.
Und das letzte soll in Heidenheim sein....falls es da um etwas geht gibt's nicht viele Karten...
  •  

Gelle

Zitat von: WOC am Mittwoch, 28.Jun.2023, 20:47:30Die Rundschau will wissen, dass wir auswärts in Dortmund starten.
Soll heute durchgesickert sein.
Für das Startprogramm bis zum 4. Spieltag gab es ohnehin nur zwei Möglichkeiten, da wir am 4. auf jeden Fall ein Heimspiel haben werden. In der Rückrunde ist dieser Spieltag an Karneval. Entweder wie letzte Saison H,A,A,H oder eben der Wechsel A,H,A,H. 
Da der Wechsel vom Heim und Auswärts häufiger vorkommt, glaube ich das sofort das wir Auswärts starten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Finde es gut relativ früh gegen die Favoriten der Liga zu spielen, die sind dann meistens noch nicht so gut drupp.
7x Absteiger

joerg85

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 22:00:05Finde es gut relativ früh gegen die Favoriten der Liga zu spielen, die sind dann meistens noch nicht so gut drupp.
Stimmt. Und allemal besser als Punkte am Ende zu benötigen (wofür auch immer) und dann an einen Brocken vor sich zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jun.2023, 22:00:05Finde es gut relativ früh gegen die Favoriten der Liga zu spielen, die sind dann meistens noch nicht so gut drupp.
Ich wusste schon immer das du Dortmunder bist!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

joerg85

Komplett geleaked:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fussball-bundesliga-spielplan-2023-2024-des-1-fc-koeln-geleaked-600686

1. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (19./20. August)
2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (25.-27. August)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1.-3. September)
4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (15.-17. September)
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (29. September - 1. Oktober)
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (20.-22. Oktober)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg (3.-5. November)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München (24.-26. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)
14. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 (8.-10. Dezember)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
17. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim (12.-14. Januar)
18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (19.-21. Januar)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (26.-28. Januar)
20. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (2.-4. Februar)
21. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (9.-11. Februar)
22. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen (16.-18. Februar)
23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln (23.-25. Februar)
24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (1.-3. März)
25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (8.-10. März)
26. Spieltag: 1. FC Köln - Leipzig (16.-17. März)
27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln (29.-31. März)
28. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum (5.-7. April)
29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln (12.-14. April)
30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 (19.-21. April)
31. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (26.-28. April)
32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg (3.-5. Mai)
33. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (10.-12. Mai)
34. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln (18. Mai)


Rheineye

Ich finde es ist ein guter Spielplan für uns.

Die 2 Spiele vor der Winterpause sind recht unangenehm, sonst finde ich ihn relativ gut balanciert.
7x Absteiger
  •  

Badabing

Dann wird der Oktober als Hassmonat 2023 in die Geschichtsbücher eingehen.

Badabing

Gut: Aufsteiger nicht direkt zu Beginn

Schlecht: Die ersten beiden Heimspiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim  :kotz:
  •  

Nebuchad

Schwierige erste Hälfte, auf dem Papier leichtere Gegner zum Schluss.

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:43:36Dann wird der Oktober als Hassmonat 2023 in die Geschichtsbücher eingehen.
Der sogenannte Hasstober
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Didisport

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:40:27Ich finde es ist ein guter Spielplan für uns.

Die 2 Spiele vor der Winterpause sind recht unangenehm, sonst finde ich ihn relativ gut balanciert.
Wenn das so kommt, dann stehen wir nach 4 Spieltagen ganz unten drin mit 2-3 Punkten, wenn überhaupt.

Die Variante, HAAH gefällt mir besser, als erstes gegen Bochum oder die Puppenkiste, wäre mein Wunsch. 

Wenn schon auswärts starten, dann nicht in Dortmund. Das wird fürchterlich, muss nicht sein. Frankfurt mit ihrem Umbau der Mannschaft oder zu Werder mit ihrem Keita. 
  •  

joerg85

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:49:35Wenn das so kommt, dann stehen wir nach 4 Spieltagen ganz unten drin mit 2-3 Punkten, wenn überhaupt.

Die Variante, HAAH gefällt mir besser, als erstes gegen Bochum oder die Puppenkiste, wäre mein Wunsch.

Wenn schon auswärts starten, dann nicht in Dortmund. Das wird fürchterlich, muss nicht sein. Frankfurt mit ihrem Umbau der Mannschaft oder zu Werder mit ihrem Keita.
Ich denke nicht, dass ksta einen möglicherweise falschen leak als Artikel rausbringt. Das wird also schon so kommen.

Sehe den Spielplan auch mit gemischten Gefühlen. Im Grunde ganz gut, aber eben tatsächlich die Gefahr da, dass man an den ersten 3 Spieltagen kaum oder gar nicht punktet. Falls das so sein sollte, darf man sich nicht von beeindrucken lassen. Natürlich einfacher gesagt als getan
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 29.Jun.2023, 10:49:35Wenn das so kommt, dann stehen wir nach 4 Spieltagen ganz unten drin mit 2-3 Punkten, wenn überhaupt.

Die Variante, HAAH gefällt mir besser, als erstes gegen Bochum oder die Puppenkiste, wäre mein Wunsch.

Wenn schon auswärts starten, dann nicht in Dortmund. Das wird fürchterlich, muss nicht sein. Frankfurt mit ihrem Umbau der Mannschaft oder zu Werder mit ihrem Keita.
Wenn es so kommt, besteht aber die Chance das der FC nach einem vermasselten Start nochmal reagiert.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 29.Jun.2023, 11:14:38Wenn es so kommt, besteht aber die Chance das der FC nach einem vermasselten Start nochmal reagiert.
Das stimmt wohl. Mir wäre es aber lieber, wenn man dies schon heute sehen würde. 
  •  

TT

15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)

Leute, innerhalb 4 Tagen das so anzusetzen... Auch für AuswärtsfahrerInnen eine Ochsentour. 

Ich finde den Spielplan schwierig. 2 sehr schwere Auswärtsspiele vor der Winterpause, wenn da nicht schon ein gutes Punktepolster besteht, rutscht man da nochmal tief rein und hat ne gute Laune über die Winterpause. 

Dazu die ersten 5 Spiele mit Potenzial für 3 Punkte und brennenden Baum. 

Naja, die Erfahrung zeigt jedoch, dass es eh ganz anders kommt. Nachher haben wir nach 5 Spielen 11 Punkte und holen dann aus den nächsten 5 Spielen 2 Punkte.
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:30:5815. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)

Ziemlich übel. Zumal wir da traditionell eh immer wenig holen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

wie sehe eigentlich ein optimaler Spielplan aus? Also ehrlich, ich weiß es nicht. Ich nehme den Plan jetzt einfach zur Kenntnis - wir schaukeln das schon irgendwie.....

TT

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:47:41wie sehe eigentlich ein optimaler Spielplan aus? Also ehrlich, ich weiß es nicht. Ich nehme den Plan jetzt einfach zur Kenntnis - wir schaukeln das schon irgendwie.....

Den gibt es nicht. Ausgewogen, um nicht nacheinander 2 starke Gegner zu spielen, 2 ewig weite Auswärtstouren (im Winter) zu haben, 2 Kackgegner die keine Fanbase haben zu haben, am eigenen Geburtstag nicht in Osnabrück in Bremen spielen zu müssen usw usf. 

Spielplan ist halt kompliziert und mittlerweile durch die ganzen Kackvereine so schwierig auch nur 2 geile Spiele hintereinander zu bekommen. 

Ich freue mich jedoch am letzten Spieltag nach Heidenheim zu fahren. Gutes Wetter, kaltes Bier, Heidenheim dann kommen wir! :-)
  •  

KimJones

Frankfurt wird Sonntags sein da am 24. und 31. 8. Play-Offs zur Conference League...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

funkjoker

Ist doch egal, wie der Spielplan aussieht (rein auf Schwierigkeit bezogen). Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Fun Fact: Letzte Saison haben wir aus den Partien der ersten 5 Spiele nur 3 Punkte geholt (TV 4:11). Dreht man allerdings Heim- und Auswärtsmannschaft wären es satte 15 :D
Was sagt uns das jetzt: Nix ;)
  •  

dark1968

Fände den Spielplan gut. Ich finde besser die starken Gegner am Anfang zu haben. Da sind die oft noch nicht so eingespielt. Spielst Du erst gegen schwächere Gegner (z. B. Aufsteiger) haben die oft noch die Aufstiegseuphorie und spielen über dem eigentlichen Leistungslimit...

joerg85

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:03:39Frankfurt wird Sonntags sein da am 24. und 31. 8. Play-Offs zur Conference League...

Zudem laut Rahmenterminplan:

Ziemlich sicher Sonntag, da EL/ECL zuvor und Gegner ist Teilnehmer:
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)

Wahrscheinlich kein Sonntagsspiel, da EL/ECL zuvor und Gegner kein Teilnehmer:
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)


Zitat von: TT am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:30:5815. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
Leute, innerhalb 4 Tagen das so anzusetzen... Auch für AuswärtsfahrerInnen eine Ochsentour.
Da Freiburg am 14.12. EL spielt, dürfte das wohl auf die Kombi Sonntag 17.12. und Mittwoch 20.12. rauslaufen   :-/

Didisport

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 29.Jun.2023, 13:37:57Zudem laut Rahmenterminplan:

Ziemlich sicher Sonntag, da EL/ECL zuvor und Gegner ist Teilnehmer:
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)

Wahrscheinlich kein Sonntagsspiel, da EL/ECL zuvor und Gegner kein Teilnehmer:
5. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
9. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)

Da Freiburg am 14.12. EL spielt, dürfte das wohl auf die Kombi Sonntag 17.12. und Mittwoch 20.12. rauslaufen  :-/

Sonntags 19:30 Uhr in Freiburg und dafür um 18:30 Uhr Mittwoch bei Union...

Am besten nimmt man sich die ganze Woche frei, wenn man zu beiden Auswärts fährt...
  •  

Superwetti

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 29.Jun.2023, 12:47:41wie sehe eigentlich ein optimaler Spielplan aus? Also ehrlich, ich weiß es nicht. Ich nehme den Plan jetzt einfach zur Kenntnis - wir schaukeln das schon irgendwie.....
Ein optimaler Spielplan lässt und 11 mal gegen Heidenheim, 11 mal gegen Bochum, 11 mal gegen Darmstadt und einmal gegen Gladbach spielen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Quantil

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 29.Jun.2023, 14:59:14Ein optimaler Spielplan lässt und 11 mal gegen Heidenheim, 11 mal gegen Bochum, 11 mal gegen Darmstadt und einmal gegen Gladbach spielen.


Meiner wäre

Essen
Lautern
Hertha
Dortmund
HSV
Bochum
Gladbach
Dresden
St. Pauli
Bayern
Stuttgart
Union
Frankfurt
Freiburg
Magdeburg
Waldhof
Schalke

Erst alle auswärts!

Roter Ziegenbart

Zitat von: TT am Donnerstag, 29.Jun.2023, 18:04:28Meiner wäre

Essen
Lautern
Hertha
Dortmund
HSV
Bochum
Gladbach
Dresden
St. Pauli
Darmstadt, Bielefeld oder Aue
Stuttgart
Union
Frankfurt
Freiburg
Magdeburg
Waldhof
Schalke

Erst alle auswärts!

Bayern München ist wegen Steuerbetrugs zu 10 Jahren Amateurfussball verurteilt.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo