Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 12:06:46
Das Gros der Userschaft hat sich doch überhaupt nicht beschwert?

Es gab doch schon vor Wochen Threads, in den die ersten Beschwerden über die vielen potentiellen Sonntagsspiele aufkamen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Jul.2022, 12:00:00
Das Gros der Userinnen und User hier im Forum wollte in den Europapokal. Wenn man dann nicht die Champions League erreicht, sondern nur einen der beiden anderen Wettbewerbe, spielt man halt oft sonntags. Verstehe dann die Wut/Enttäuschung einiger hier nicht.

Es geht nicht um die Sonntagsspiele die man dort Zwangsweise wegen des Europapokals machen muss, sondern um die, die dort nicht nötig wären, wie Schalke zum Beispiel. Wir haben ja ausreichend Sonntagsspiele diese Saison, warum kann mna da das Spiel nicht Samstags austragen.
Super-Wetti

J_Cologne

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 01.Jul.2022, 11:43:32
4 mal davon ist logisch wegen der Conference League Donnerstags...

nur, dass wir 2x da schon raus sind :D
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 01.Jul.2022, 12:16:42
nur, dass wir 2x da schon raus sind :D

Der DFB plant halt so als kämen wir weiter ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J_Cologne

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Freitag, 01.Jul.2022, 12:16:25
Es geht nicht um die Sonntagsspiele die man dort Zwangsweise wegen des Europapokals machen muss, sondern um die, die dort nicht nötig wären, wie Schalke zum Beispiel. Wir haben ja ausreichend Sonntagsspiele diese Saison, warum kann mna da das Spiel nicht Samstags austragen.

Ich hab bei Twitter eine Erläuterung dazu gelesen, die ich sehr einleuchtend fand. 

https://twitter.com/jansweber/status/1542811464670519296

Kurz zusammengefasst: Wir müssen Sonntags spielen weil man nicht will dass Dortmunder/Schalker/Kölner und Leverkusener zeitgleich durch NRW gurken und Freitags der Meister die Saison eröffnet.
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Mirai_Torres

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 01.Jul.2022, 12:20:05
Amatöre

Naja. Einen Tod muss man halt sterben. Entweder man plant frühzeitig so dass die Leute planen können und trifft gewisse Annahmen oder man wartet bis man es weiß und terminiert wie in Spanien dann ne Woche vor dem Spiel noch mal alles um....
*Männer sind mitgemeint

•  

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 01.Jul.2022, 12:20:58
Ich hab bei Twitter eine Erläuterung dazu gelesen, die ich sehr einleuchtend fand. 

Kurz zusammengefasst: Wir müssen Sonntags spielen weil man nicht will dass Dortmunder/Schalker/Kölner und Leverkusener zeitgleich durch NRW gurken und Freitags der Meister die Saison eröffnet.
Die Erklärung finde ich auch einleuchtend, in meinen Augen hätte man dann aber vor dem Hintergrund das man den FC eh viel sonntags einplant dann BVB gegen LEV auf den Sonntag setzen können, aber vermutlich wollte Sky das Topspiel Dortmund gegen Leverkusen haben.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 12:25:49
Die Erklärung finde ich auch einleuchtend, in meinen Augen hätte man dann aber vor dem Hintergrund das man den FC eh viel sonntags einplant dann BVB gegen LEV auf den Sonntag setzen können, aber vermutlich wollte Sky das Topspiel Dortmund gegen Leverkusen haben.

köln gegen schalke zieht doch mehr zuschauer vor den fernseher. spiele mit leverkusen sind doch langweilig.
  •  

john doe

die fünf leverkusener kann man auch mit dem kleinbus zum stadion bringen. von wiesel und co. geht doch keine gefahr aus.
  •  

difösi

Das ist aber seit Jahren schon so.

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Freitag, 01.Jul.2022, 12:32:26
Das ist aber seit Jahren schon so.

Das zweifele ich auch nicht an ;) Aber ich hab mir ehrlicherweise nie Gedanken drüber gemacht
*Männer sind mitgemeint

•  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 01.Jul.2022, 12:33:09
Das zweifele ich auch nicht an ;) Aber ich hab mir ehrlicherweise nie Gedanken drüber gemacht
Macht natürlich Sinn, aber hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Daher danke für die Info.
  •  

santisteban

Nehmen wir es als gutes Omen. Die letzte Spielzeit ging sonntags super los!
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lars73

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Jul.2022, 12:00:00
Das Gros der Userinnen und User hier im Forum wollte in den Europapokal. Wenn man dann nicht die Champions League erreicht, sondern nur einen der beiden anderen Wettbewerbe, spielt man halt oft sonntags. Verstehe dann die Wut/Enttäuschung einiger hier nicht.

Das die DFL dann auch noch das erste Spiel der Saison auf einen Sonntag terminiert, ist eine Frechheit. Sie wissen doch ganz genau, dass bis zum 13. Spieltag (sollte sich der FC für die Gruppenphase qualifizieren) insgesamt eh schon acht Sonntagsspiele auf dem Programm stehen. Da muss es doch nun wirklich nicht sein, dass der FC auch am ersten Spieltag am Sonntag ran muss. Ich bin schon jetzt gespannt, wann der FC am 8. und 11. Spieltag ran muss, das sind die beiden Spieltage der nächsten Phase bis einschließlich zum 13. Spieltag, an denen der FC nicht an einem Sonntag spielen muss. Wahrscheinlich wird von den beiden Spielen auch noch eins auf den Sonntag terminiert.
  •  

john doe

Zitat von: Lars73 am Freitag, 01.Jul.2022, 12:57:54
Das die DFL dann auch noch das erste Spiel der Saison auf einen Sonntag terminiert, ist eine Frechheit. Sie wissen doch ganz genau, dass bis zum 13. Spieltag (sollte sich der FC für die Gruppenphase qualifizieren) insgesamt eh schon acht Sonntagsspiele auf dem Programm stehen. Da muss es doch nun wirklich nicht sein, dass der FC auch am ersten Spieltag am Sonntag ran muss. Ich bin schon jetzt gespannt, wann der FC am 8. und 11. Spieltag ran muss, das sind die beiden Spieltage der nächsten Phase bis einschließlich zum 13. Spieltag, an denen der FC nicht an einem Sonntag spielen muss. Wahrscheinlich wird von den beiden Spielen auch noch eins auf den Sonntag terminiert.
gefühlt waren wir letztes jahr ohne europapokal schon eine mannschaft mit den meisten sonnragsspielen.
angeblich verwendet die dfl ja für die erstellung des spielplans ein computer. Ist dann aber zu blöd die verteilung der spieltagstage relativ fair zu gestalten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Mike@Mac

Dann werde ich DAZN wohl noch eine Weile behalten müssen. Erfolg ist teuer.
Cheers!
  •  

Eifelbob

F....Dich Kommerz!
Ich bin raus.
Sonntagsspiele aufgrund des Schwachsinns Retorten Europapokals... Mega!
  •  

lupefc

Wir müssen diesen Baumgart verdammen. Früher war es kölsche Tradition, nach erreichtem Ziel das Spielen einzustellen. Nur 2-3 Niederlagen mehr und wir hätten die nächste Saison öfter Samstags spielen können. Baumgart Raus !
  •  

lupefc

•  

Sprühwurst

Scheiss ECL. Bin in Kackbach, fahre an dem Tag aber auch in den Urlaub.
  •  

Supermay

Am 1.10. segle ich gerade von Rogoznica nach Solta und am 9.10 (wahrscheinlich) von Primosten in die Kornaten.
Muss mal checken ob ich mein Handy mit dem B&G koppeln kann....🤔😉
  •  

seNti

10. Spieltag: So., 16. Oktober 2022, 15.30 Uhr
1. FC Köln - FC Augsburg

11. Spieltag: Fr., 21. Oktober 2022, 20.30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

12. Spieltag: So., 30. Oktober 2022, 19.30 Uhr
1. FC Köln - TSG Hoffenheim

13. Spieltag: So., 6. November 2022, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1. FC Köln

14. Spieltag: Mi., 9. November 2022, 18.30 Uhr
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

15. Spieltag: Sa., 12. November 2022, 15.30 Uhr
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

16. Spieltag: Sa., 21. Januar 2023, 18.30 Uhr
1. FC Köln - Werder Bremen

https://twitter.com/fckoeln/status/1568215145834233861?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

kylezdad

Samstag 15:30 ist nicht mehr das, was es mal war.

•  

1317

Zitat von: kylezdad am Freitag, 09.Sep.2022, 15:49:17
Samstag 15:30 ist nicht mehr das, was es mal war.
First World Problems eines europäischen Top Teams. :)
Aber ja, ist nervig. Zudem bis auf Freiburg und Bremen keine Spiele, die man normalerweise sehen möchte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Als ich gesehen habe, dass das Hoffenheimspiel erst 19:30 Uhr ist, hatte ich schon überlegt meine Karten abzugeben.
Dann ist mir eingefallen, dass am nächsten Tag Brückentag ist :)
  •  

joerg85

Spieltage 17-19 terminiert:
Di 24.01. 20:30 in München
So 29.01. 15:30 auf Schalke
Sa 04.02. 15:30 gegen Leipzig

Das Sonntagsspiel verstehe ich mal wieder gar nicht. Sollten wir in der ECL weiterkommen, haben wir noch mindestens zwei Sonntagsspiele im Februar.

Zudem spielt an dem Sonntag auch Leverkusen - Dortmund. Wollte man nicht verhindern, dass zwei Anhängerschaften von grossen Vereinen in NRW am gleichen Tag reisen (wir nach Schalke, Dortmund nach Leverkusen)?

Oder sind Dortmund und wir Laut DFB so dicke, dass da sowieso nix passiert in deren Augen?
  •  

koelner

Naja, wir reisen ja entgegengesetzt. Auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, da sollte es kaum zu Begegnungen kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nutz

Gehe sogar davon aus, dass es ganz bewusst so gemacht wurde, damit die die dicke sind nicht jeweils die andere Mannschaft beim ,,Erzfeind" untersützen. Sprich Dortmunder nicht mit in Schalke rumturnen und Kölner in Leverkusen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 27.Okt.2022, 13:25:19
Naja, wir reisen ja entgegengesetzt. Auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, da sollte es kaum zu Begegnungen kommen.

Hä? Im Gegenteil. Das wird total problematisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •