Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

  •  

Eingang 16

Stöger. Drecksack.
  •  

CK

Ich habe diese Petition nicht als Petition im eigentlichen Sinne erstellt, sondern um auch mal die Befürworter für den Ausbau zu zählen.
Es kann doch nicht sein, dass die Bürgerinitiative eine Petition startet, diese sogar in der Aktivistenszene bewirbt und dann behauptet, dass alle Anwohner gegen den Umbau wären.

Es wäre also schön, wenn der Link fleißig geteilt wird, um eine ausgeglichene Meinung zu beweisen

dixie

  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Wormfood

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Apr.2016, 13:51:24
Ein Gegenargument wäre auch die Flächenversiegelung durch 3 Kunstrasenplätze. Hat der FC erklärt, WO genau die Ausgleichsmassnahmen sein sollen? Die werden jetzt ja keinen Parkplatz in der Größe kaufen und den Asphalt wegmachen, damit an anderer Stelle Wasser versickern kann.
Denkbar wäre ein Abriss der BayArena.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

MG56

Zitat von: CK am Freitag, 08.Apr.2016, 23:17:57
Ich habe diese Petition nicht als Petition im eigentlichen Sinne erstellt, sondern um auch mal die Befürworter für den Ausbau zu zählen.
Es kann doch nicht sein, dass die Bürgerinitiative eine Petition startet, diese sogar in der Aktivistenszene bewirbt und dann behauptet, dass alle Anwohner gegen den Umbau wären.

Es wäre also schön, wenn der Link fleißig geteilt wird, um eine ausgeglichene Meinung zu beweisen


Guter Ansatz.
Angesichts des geballten Mistgabelaufstands aus der Echokammer der Grashalmretter und der Anhänger von St.Florian (Verschon mein Haus - zünd andre an) muss man auch öffentlich wirksam dagegenhalten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SülzerJung

Noch ein Artikel zur Bürgerversammlung.
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/bauvorhaben-fuer-geissbockheim-buh-rufe-fuer-den-1--fc-koeln-23856088
Bei allem berechtigten Ärger über die Gegner des Ausbaus bleibe ich optimistisch, dass der FC den Ausbau genehmigt bekommt.
Ein paar aggressive ältere Leute, die für Argumente nicht mehr zugängig sind, reichen noch nicht um die grundsätzliche Zustimmung zum Ausbau, der im Rat und ich glaube auch beim Großteil der Kölner Bevölkerung vorhanden ist, zu kippen.
Satena Holding Ltd.
  •  

Gelle

Das wird natürlich so gebaut wie der FC es sich vorstellt. Denn es sind hauptsächlich emotionale Argumente dagegen. Die sachlichen (Versiegelung von Flächen z.B) und rechtlichen (gibt es überhaupt welche?) werden daran nicht mehr rütteln können bzw. sind druch den FC gut genug bedacht worden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

hanniballl

Bin auch in den Genuss kommen mit den Initiatoren bei Twitter zu diskutieren... Das ging los bei, der FC will den ganzen Grüngürtel platt machen und endete dann irgendwo darin, dass die Stadt an allem schuld ist und der FC nun der Nutznießer sei... Ganz ehrlich: bei allem Verständnis für solche Anliegen, aber die Argumente kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, geschweige denn ernst nehmen (genau wie diese Leute). Wir reden hier über eine lächerlich kleine Fläche 0,5% und die bauschen das auf, als ob der FC aus ganz Köln nem Trainingsplatz macht...


[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Fiasko

Zitat von: Wormfood am Samstag, 09.Apr.2016, 01:30:57
Denkbar wäre ein Abriss der BayArena.




Gibt's schon eine Petition dafür?
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 08.Apr.2016, 11:38:42
Wutbürger...was man früher im Internet beklagte (Shitstorm), ist jetzt in die analoge Welt eingezogen. Keine Diskurs-oder Diskussonsfähigkeit, kein Verständnis für die simple Tatsache, dass es in unserer Gesellschaft eben immer verschiedene gleich gewichtige Interessen gibt, die irgendwie zum Ausgleich gebracht werden müssen...schwarz/weiß-Denken, wobei der Wutbürger selbst stets auf der guten Seite steht.


Der Wutbürger ist nur die schrille und laute Spitze eines Eisberges. Ein Eisberg, der gelangweilt ist und zu viel Zeit zum Nachdenken bekommt, weil existenzielle Probleme nicht mehr seinen gesamten Alltag bestimmen. Es reicht aber bei vielen Menschen kognitiv nicht zu mehr, als sich darum zu kümmern, irgendwie ihr eigenes Überleben zu sichern. So ein Kumpel hatte nach 12 Stunden unter Tage nicht mehr die Muße, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob im Grüngürtel ein Sportplatz gebaut wird, seine Blähungen von Lactose kämen, vegane Lebensweise das Leben besser machen oder Homoöpathie gegen Darmkrebs helfen könnte und Kondonsstreifen am Himmel Giftgasattacken sein mögen.
Ständig und überall kommt irgendein Möchtegernintellektueller daher, um einem die blödsinnigen Ergüsse seiner letzten Überlegungen mitzuteilen. Wer mit seinem Sendungsbedürfnis im Bekanntenkreis nicht mehr ausgelastet ist, der legt sich einen Blog zu oder gründet Bürgerinitiativen.
Und grundsätzlich gilt: "Je dümmer und schräger, desto lauter" und "Je dümmer, desto mehr Zeit zum Nachdenken".

Stehgeiger

Ich verstehe nicht, warum man sich mit diesen Leuten  überhaupt trifft?
Hier hätte uns ein wenig mehr elitäre Arroganz gut zu Gesicht gestanden.

Wenn die Stadt  die Ausbaupläne genehmigt wird gebaut sonst halt nicht.
Kleingartenrentner hin, Hundekotliegenlasser her.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 09.Apr.2016, 17:34:36
Ich verstehe nicht, warum man sich mit diesen Leuten  überhaupt trifft?
Hier hätte uns ein wenig mehr elitäre Arroganz gut zu Gesicht gestanden.

Wenn die Stadt  die Ausbaupläne genehmigt wird gebaut sonst halt nicht.
Kleingartenrentner hin, Hundekotliegenlasser her.

Einen öffentlichen Diskurs abzuhalten ist schon in Ordnung. Sei es auch nur, damit betroffene Anwohner nicht das Gefühl bekommen, von Stadt, Rat und Verein, also "denen da oben" übergangen worden zu sein, weil sie garkeine Möglichkeit hatten sich direkt zu artikulieren. Im Idealfall werden dann tatsächlich auch ein paar sachliche Argumente ausgetauscht und ein Kompromiss gefunden, der beiden Seiten zu Gute kommt. Wenn allerdings eine Seite nicht an einem Austausch interessiert ist, sondern solche Plattformen nur dazu nutzt, persönliche Befindlichkeiten in die Welt hinauszuplärren, dann haben solche Veranstaltungen tatsächlich nicht viel mehr Sinn, als Später den Verlierern das Argument zu nehmen "das sie ja garnicht angehört worden wurden".
  •  
    The following users thanked this post: stanil

p_m

Morgen ist im Haus der Architektur um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion zu dem Thema. Ich werde vermutlich wieder hin und berichten. Kommt noch jemand von hier?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

stehplatzmitte

Zitat von: p_m am Montag, 11.Apr.2016, 21:55:52
Morgen ist im Haus der Architektur um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion zu dem Thema. Ich werde vermutlich wieder hin und berichten. Kommt noch jemand von hier?

Infos: https://www.facebook.com/events/1164365620240206/

Fände ich auch ganz spannend, da wird auch mehr Fachpublikum sein als Lindenthaler Hundebesitzer.
Zollstock statt China!
  •  

Dellbrück

Ich habe gerade den Artikel im Wochenspiegel zum Infoabend von letzter Woche gelesen. Zwei Dinge würden mich da noch interessieren, die ich hier nicht mitbekommen habe:
1) Wie wird denn von den Gegnern dieses "Mehr" an Verkehr erklärt? Mit der Bunten Liga/den Freizeitkickern, die die neuen Plätze auch benutzen können?
2) Wie sieht dieser Alternativplan aus, der an dem Abend wohl von einem gewissen Frank Hennecke verteilt wurde?
1317 NEVER FORGET
  •  


Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Alci

Denkt überhaupt einer auch mal an die Kinder?!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dellbrück

Der FC jedenfalls nicht. Der baggert die erbarmungslos aus dem Weg.
1317 NEVER FORGET
  •  

Bandworm

  •  

Dellbrück

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 14.Apr.2016, 21:12:47
Da geht es allerdings nicht um den FC.

Mea culpa. Du hast natürlich recht. Da hab ich gekonnt das "Inneren" überlesen.
1317 NEVER FORGET
  •  

Dino3388

  •  

p_m

Gut, dass man da jetzt in die Gegenoffensive geht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Dino3388

das *klickert* aber auch sooo schnell hoch - nice! :D
  •  

Oxford

Ich hab vor 5 Minuten unterschrieben, da wars noch bei 600, jetzt schon über 1000. Nicht schlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

hat sowas eigentlich irgendeine "wirkliche" bedeutung oder ist das mehr ein "seht her, wir können auch stimmen sammeln und haben X personen die unser vorhaben grundsätzlich unterstützen"
  •  

Alci

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 15.Apr.2016, 11:03:47
hat sowas eigentlich irgendeine "wirkliche" bedeutung oder ist das mehr ein "seht her, wir können auch stimmen sammeln und haben X personen die unser vorhaben grundsätzlich unterstützen"


Da keiner die Echtheit der Namen überprüft, hat das keine Bedeutung.


Ist also ein Schwanzvergleich. Und wir haben den längeren!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!