Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Jetzt hat die FC-Petition aber angezogen. Schon über 26.000. Selbst bei den Stimmen aus Köln ist man jetzt fast schon auf Augenhöhe.
  •  

Dellbrück

Zitat
Die Fläche wird ein- bis zweimal jährlich gemäht. Laut Bürgerinitiative ,,Grüngürtel für alle" wird dort auch regelmäßig Fußball gespielt.

Ja nee, is klar... :-/
1317 NEVER FORGET
  •  

Gorki25

Jo. Albern. Jeder der dort regelmäßig vorbei kommt, wird da regelmäßig max. Hunde und Hundebesitzer sehen. Dazu dann ab und an die Ballons, die da tatsächlich öfters starten. Leute die Fußball spielen oder dort in der Sonne liegen, habe ich persönlich noch nie gesehen. Hierfür gibt es auch weiß Gott schönere Wiesen im Grüngürtel als diese Wiese unmittelbar neben dem lauten Militärring...
  •  

Punko

Für einen Ausbau: 27.338, davon 9.520 aus Köln; aus dem Stadtrat unterstützen 8, 2 unterstützen nicht
Gegen einen Ausbau: 12.387, davon 9.977 aus Köln; aus dem Stadtrat unterstützen 4, 6 unterstützen nicht.
  •  

Niggelz

Passt doch. Wenn da sowieso schon "regelmäßig" Fußball gespielt wird, setzt der FC diese hehre Tradition mit neuen Trainingsplätzen lediglich fort.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

Bandworm

Auf den Wiesen wurden übrigens nun 3 Bäume gepflanzt. Ich nehme mal an von den Ausbau Gegnern. Was sich nach 100 Jahren auf einmal alle für diese Wiese interessieren. :/
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 05.Mai.2016, 14:12:12
Auf den Wiesen wurden übrigens nun 3 Bäume gepflanzt. Ich nehme mal an von den Ausbau Gegnern. Was sich nach 100 Jahren auf einmal alle für diese Wiese interessieren. :/

Wenn die noch die arg bedrohte "Gemeine Sackratte" auf der Wiese freilassen, mache ich mir richtig Sorgen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 05.Mai.2016, 14:12:12

Toll, jetzt ziehen die Gegner auch noch unschuldige Lebewesen mit rein. Das sind echt schmutzige Tricks.
Mal im ernst, wollen die sich danach beschweren das nun doch Bäume gefällt werden müssen?  :-/
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 05.Mai.2016, 14:41:37
Toll, jetzt ziehen die Gegner auch noch unschuldige Lebewesen mit rein. Das sind echt schmutzige Tricks.
Mal im ernst, wollen die sich danach beschweren das nun doch Bäume gefällt werden müssen?  :-/

Man sollte viel lieber mal Anzeige gegen Unbekannt wegen der Baumpflanzaktion stellen.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Mai.2016, 14:52:44

Man sollte viel lieber mal Anzeige gegen Unbekannt wegen der Baumpflanzaktion stellen.  :D

Waldfrevel und Eingriff in ein Landschaftsschutzgebiet. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Die zerstören die Wiese mit Bäumen. Das hätte ich von denen nun wirklich nicht erwartet.  :sad:
  •  

SülzerJung

Bin da heute vorbeigekommen. Die Bäume die da gepflanzt wurden weht der nächste Wind weg.
Peinliche Aktion.
http://imgur.com/nHeLepS
Satena Holding Ltd.

Alci

Was gibt's eigentlich neues an der Front?
  •  

Punko

Für einen Ausbau: 32.043, davon 11.402 aus Köln; aus dem Stadtrat unterstützen 17, 3 unterstützen nicht
Gegen einen Ausbau: 13.964, davon 11.215 aus Köln; aus dem Stadtrat unterstützen 6, 11 unterstützen nicht.

Das sagen die beiden Petitionen.
  •  

märkel

unterzeichner, die nicht aus köln kommen, sind für eine petition, die den kölner grüngürtel betrifft eher quatsch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Zitat von: märkel am Mittwoch, 01.Jun.2016, 01:02:24
unterzeichner, die nicht aus köln kommen, sind für eine petition, die den kölner grüngürtel betrifft eher quatsch.

Unterzeichner aus Hürth sind zumindest Nachbarn. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: märkel am Mittwoch, 01.Jun.2016, 01:02:24
So ein Quark! Wenn sich die Gegner des Ausbaus durchsetzen, verlagere ich meine Spaziergänge mit meinen nunmehr 6 Hunden in den Grüngürtel und lasse die dort alles Vollscheisßen. Mal sehen wie lange man mich dann nicht für einen Anlieger hält. ;)
  •  

Gorki25

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Jun.2016, 07:41:35
Unterzeichner aus Hürth sind zumindest Nachbarn. :cool:

So! Und Menschen aus Hürth oder Frechen nutzen den betroffenen Teil des Grüngürtels i.d.R. mit Sicherheit auch mehr als Kölner aus Rodenkirchen, Brück, Mülheim, Deutz oder Nippes. Von daher ist eine stumpfe Unterteilung in "Kölner" oder "Nicht-Kölner" auch nicht der Weisheit letzter Schluss!
  •  

Punko

Das stimmt allerdings. Für Brücker, Mülheimer und Deutzer zum Beispiel ist der Weg ins Grüne nur auf Nähe bezogen der Königsforst.
Was allerdings nicht heißt, dass ich alle Stimmen 'positiv' finde. Köln+Umland kann ich subjektiv gelten lassen. Berlin, Hamburg, München usw. ist andererseits schon schräg. Grandios finde ich die paar Stimmen, die von anderen Kontinenten kommen. ^^
  •  

Klabautermann

Zitat von: Punko am Mittwoch, 01.Jun.2016, 09:06:53
Das stimmt allerdings. Für Brücker, Mülheimer und Deutzer zum Beispiel ist der Weg ins Grüne nur auf Nähe bezogen der Königsforst.
Was allerdings nicht heißt, dass ich alle Stimmen 'positiv' finde. Köln+Umland kann ich subjektiv gelten lassen. Berlin, Hamburg, München usw. ist andererseits schon schräg. Grandios finde ich die paar Stimmen, die von anderen Kontinenten kommen. ^^

Vielleicht spielt da ein bisschen Heimatverbundenheit, viele Verwandschaftsbesuche oder ähnliches durchaus eine Rolle.
Beim Klabautermann!
  •  

Blub.

Oder es sind einfach irgendwelche Austauschschüler oder -studenten, die in absehbarer Zeit auch mal wieder zurückkommen.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Jun.2016, 22:16:21
alles exil-kölner*innen. und die haben ja wohl zu ihrer heimatstadt auch was zu sagen. :P

hmmnö, schon garnicht, wenn rechtsrheinische den linksrheinischen sagen wollen, wo es lang geht ... pfff, fußvolk, da
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Bandworm

Die Grünen wollen gegen die Bebauung stimmen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bandworm am Montag, 06.Jun.2016, 15:45:20

Die Sozen würden jubeln! Das wäre das Ende der kurzen Zweckehe Schwarz-Grün in Köln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alci

Diese dreckigen Ökos.
  •  

Snooper

Sollen sie mal machen... Dann hör ich auf mit Mülltrennung und bin wieder für mehr Nukular-Energie!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Snooper am Montag, 06.Jun.2016, 16:03:45
Sollen sie mal machen... Dann hör ich auf mit Mülltrennung und bin wieder für mehr Nukular-Energie!

Nukular bitte!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

p_m

Welch eine Überraschung.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Punko

Ich gehe mal davon aus, dass die zwei Stadtratmitglieder von 'Deine Freunde' auch dagegen stimmen.
  •