Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ich wohne da ja auch in der unmittelbaren Nähe.

Ich werde dem Heini mal meine Meinung geigen, ist bestimmt der Spaten, der hier mit BMG-Aufkleber rumfährt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

SülzerJung

Ich glaube nicht dass diese Bergerinitiative viele Leute ziehen wird. Der FC hat ein naturverträgliches Konzept vorgelegt, also kann es bei den Leuten eigentlich nur 2 Motivationen geben.
1. Hass auf den FC, weil Fan eines anderen Vereins.
2. Gelangweilte Hausfrauen und Rentner, die gegen jede Form der Veränderung des Status Quos in ihrer Umgebung sind.
Satena Holding Ltd.
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jan.2016, 14:27:43
Ich wohne da ja auch in der unmittelbaren Nähe.

Ich werde dem Heini mal meine Meinung geigen, ist bestimmt der Spaten, der hier mit BMG-Aufkleber rumfährt.
kaputtschlahn!
Und wenn er es doch nicht war, dann haste trotzdem nix falsch gemacht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 12.Jan.2016, 14:33:27
Ich glaube nicht dass diese Bergerinitiative viele Leute ziehen wird. Der FC hat ein naturverträgliches Konzept vorgelegt, also kann es bei den Leuten eigentlich nur 2 Motivationen geben.
1. Hass auf den FC, weil Fan eines anderen Vereins.
2. Gelangweilte Hausfrauen und Rentner, die gegen jede Form der Veränderung des Status Quos in ihrer Umgebung sind.
3. Abneigung gegen Fußball im Allgemeinen oder zumindest kein Interesse an Fußball
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Snooper

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jan.2016, 14:27:43
Ich wohne da ja auch in der unmittelbaren Nähe.

Ich werde dem Heini mal meine Meinung geigen, ist bestimmt der Spaten, der hier mit BMG-Aufkleber rumfährt.
Wieso kann das Vehikel bitteschön noch fahren?! Oder sind deine Küchenmesser zu klein für die Traktorreifen?
  •  

Alci

Ist eine Porsche Cayenne.

Der muss also irgendetwas kompensieren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Alci am Dienstag, 12.Jan.2016, 15:38:25
Ist eine Porsche Cayenne.

Der muss also irgendetwas kompensieren.

Und auf der Heckklappe noch ein Köteraufkleber mit dem Text "Lucy fährt mit".
Das bird ist das word!
  •  

MichaFC1948

Wenn wir bauen wollen, dann bauen wir. Fertig!
ALLE RAUS!!!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  


Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

SülzerJung

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 29.Jan.2016, 14:41:51
http://www.ksta.de/koeln/ex-dombaumeisterin-warnt-1--fc-koeln-sote,15187530,33672042.html

Dass es einer Kunsthistorikerin wie Schock-Werner vor allem um Bewahrung des Ist-Zustands geht und sie in jeder Veränderung eine Bedrohung sieht mag eine Berufskrankheit sein.
Aber sie erklärt ja praktisch den ganzen Grüngürtel zu einer Art Landschaftsdenkmal. Dass es für Grünflächen in der Stadt strenge Bebauungsrichtlinien gibt halte ich auch für richtig, aber so eine Musealisierung des ganzen Gürtels wie sie ihn fordert hat nichts mehr mit Stadtentwicklung zu tun.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Freitag, 04.Mär.2016, 14:07:21
Geht auch nix voran hier in Köln.

http://www.express.de/koeln/neue-trainingsplaetze-umweltschuetzer-wollen-fc-plaene-im-gruenguertel-stoppen--23665328

Wenn ein schon ein paar Bäume zwischen Militärring und Kleingartenlauben zu "(...) ein Teil von Köln wie der Dom" erklärt werden, dann dürfte man in Köln gar nichts mehr verändern.
Ich vermute bei den Initiatoren der Kampagne auch andere Interessen als Naturschutz.
Satena Holding Ltd.
  •  

Gorki25

Wenn Köln dem FC keine Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wird man früher oder später halt nach Hürth oder Frechen ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Stadt Köln auch in dieser Hinsicht ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen würde...


FC Karre


Effzinho

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Mär.2016, 17:11:46
die gesichter passen auf jeden fall zur initiative.

"Trudi schau mal, ich bin in der Express, heute".
  •  

lommel

Dann könnte man das lange geplante Trainingszentrum in Rösrath bauen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

stanil

Ich kann diese Wutbürgerei nicht mehr ertragen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Okudera

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 12.Jan.2016, 15:22:22
3. Abneigung gegen Fußball im Allgemeinen oder zumindest kein Interesse an Fußball

4. wenn ich BUND und NABU lese weiß ich Bescheid. PETA wird sich wahrscheinlich auch noch dazugesellen.
Motivation: medienpräsenz, um weitere Spendengelder zu sammeln. Diese Vereine sind nur noch gigantische sammelorganisationen, die dich selbst und ihre Funktionäre (die anderswo keinen Job bekommen würden) zu ernähren
  •  

SülzerJung

Der FC nochmal mit einer detaillierten Erklärung zum geplanten Ausbau des Geißbockheims.
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/was-plant-der-1-fc-koeln/
Satena Holding Ltd.

kilino

Frage: ,,Stimmt es, dass der SV Darmstadt 98 nur über vier Trainingsplätze verfügt? Darmstadt spielt ja schließlich auch Bundesliga."

:-/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

SülzerJung

Und da organisieren sich die Gegner. Als "Rettet den Grüngürtel" ne Nummer kleiner ging wohl nicht.
https://www.facebook.com/RettetdenGG/?fref=nf
Satena Holding Ltd.
  •  

ruhrpott

ich finde auch, wir sollten uns in punkto Infrastruktur dringend am sv Darmstadt orientieren
ich hasse internet
  •  

frankissimo

Für den Grüngürtel wird die nächsten Jahre eine Menge gemacht.
Den Protest gegen die Bauvorhaben am Geißbockheim unter "Rettet den Grüngürtel" firmieren zu lassen ist alleine
eine Riesenfrechheit.  Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass alle Maßnahmen über viele Jahre VOR der Ratsentscheidung
vom Denkmalpfleger geprüft wurden.

p_m

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 10.Mär.2016, 14:26:54
Der FC nochmal mit einer detaillierten Erklärung zum geplanten Ausbau des Geißbockheims.
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/was-plant-der-1-fc-koeln/
Inhaltlich sehr gut, aber mich nervt der oberlehrerhafte Tonfall.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Dellbrück

Ich finde den Schutz des Grüngürtels auch richtig und wichtig. Aber da wird wirklich so getan, als wolle ein gieriges Unternehmen mit Hilfe des kölschen Klüngels weite Teile des Grüngürtels zu betonieren.

Zitat von: p_m am Donnerstag, 10.Mär.2016, 15:22:17
Inhaltlich sehr gut, aber mich nervt der oberlehrerhafte Tonfall.

Das ist leider auch irgendwie Teil des "neuen" 1. FC Köln. Finde das in diesem Fall auch etwas übertrieben.
1317 NEVER FORGET
  •  

van Gool

Samstag 11-14 h treffen sich die Grüngürtelretter am Parkplatz Gleueler Str./ Militärring. Ich bin leider verhindert. Ich fände es gut, wenn FC-Fans dort hingehen, damit die Ausbau- Gegner nicht unter sich bleiben. Ich gehe davon aus, dass sie mit Desinformation versuchen, ihre Meinung zu verbreiten ("Adenauers Erbe in Gefahr, rettet den Grüngürtel" sind billige populistische Parolen). Dem muß man argumentativ entgegentreten -so , wie der FC das ja in seinen Stellungnahmen auch macht.
Die wilde 1317
  •  

MichaFC1948

Kann es sein, dass sich diese lächerlichen Wutbürger immer dann versammeln, wenn der FC gerade ein Spiel hat!?
ALLE RAUS!!!
  •