N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

und sie sehen schürrle vor poldi!
was hat der schürrle für ne rolle gespielt bei chelsea? nur ne kleine nebenrolle.
  •  

Patata

berthold is der schlimmste. der hält sich selbst für den absoluten king und redet immer wenn er mal im tv is einen riesen bullshit
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Mai.2014, 12:52:42
und sie sehen schürrle vor poldi!
was hat der schürrle für ne rolle gespielt bei chelsea? nur ne kleine nebenrolle.
ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

L.Abersack

Unfasslich, was ihr euch einen schmonzens anseht!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

I.Ronnie

Podolski passt den ganzen Journalisten nicht, weil sie ihn nicht berechnen können, weil sie ihn nicht verstehen. Podolski ist der Antipode in dieser Fußballwelt. Man muss diese fußballnahen Journalisten mal abseits der Kameras erlebt haben, um zu verstehen, dass sie sich nicht als Außenstehende fühlen, sondern sich als Teil dieses Zirkusses sehen. Sie sind selbst "Stars" in ihrer Wahrnehmung und Podolski zu volksnah, zu wenig konform mit ihren Vorstellungen der Fußballfamilie. Sie blicken auf ihn herab und strafen ihn mit ihrer Kritik nicht nur für seine fußballerischen Leistungen sondern auch für seinen "Verrat".
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patata

Zitat von: L.Abersack am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:01:10
Unfasslich, was ihr euch einen schmonzens anseht!
als ich gehört habe das wontorra nicht mehr da is hatte ich hoffnung. selber schuld :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

L.Abersack

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:02:12
als ich gehört habe das wontorra nicht mehr da is hatte ich hoffnung. selber schuld :D

Wontorra is fott? :oezil:
Weldbogal Sieger 2015
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 12:56:04
ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt


Draxler ist von seinem Talent her kompletter als Podolski und weit kompletter als Schürrle. Trotzdem ist er noch zu unkonstant und hat auf diesem Niveau zu wenig Erfahrung. Podolski hat in großen Turnieren Leistungen gebracht, die ihn zu einer der prägendsten Figuren der deutschen Nationalmannschaft der letzten 10 Jahre machen. Den verdrängt so ein kleiner Grubenjunge nicht mal eben.

Mister P.

Podolski ist vor allem als Mittelfeldspieler immer für eine Bude gut. gerade bei einer WM. Das unterscheidet ihn von den Draxlern und Schorrles dieser Welt. Podolski wird zu 100% im 23er-WM-Kader stehen. Da können sich alle Medienfuzzis und Pseudoexperten auf den Kopf stellen.
  •  

Patata

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:05:41

Draxler ist von seinem Talent her kompletter als Podolski und weit kompletter als Schürrle. Trotzdem ist er noch zu unkonstant und hat auf diesem Niveau zu wenig Erfahrung. Podolski hat in großen Turnieren Leistungen gebracht, die ihn zu einer der prägendsten Figuren der deutschen Nationalmannschaft der letzten 10 Jahre machen. Den verdrängt so ein kleiner Grubenjunge nicht mal eben.

kompletter als poldi is sowieso jeder der dritte bundesligaspieler aber darum geht es ja jetzt nicht. draxler hat bei schalke dieses jahr alle freiheiten bekommen, sollte der wichtigste spieler bei schalke werden und hat das zu keinem zeitpunkt in der saison geschafft. im gegenteil er ist sogar über monatelang komplett untergetaucht. das er irgendwann mal diesen schritt macht...kann gut sein aber erst muss der schritt kommen dann kann man ihn in so einer stark besetzten nationalmansncahft als echte alternative einbringen, nicht umgekehrt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:19:08
kompletter als poldi is sowieso jeder der dritte bundesligaspieler aber darum geht es ja jetzt nicht.


Das ist auch so ein Blödsinn, den man so langsam nicht mehr unwidersprochen stehen lassen sollte.

Yassir_Zaccaria

Unser Kevin hat in Berlin irgendwem aufs Maul gehauen und in ne Hotellobby gepisst. Guter Mann!
Schmadtke raus!
  •  

kölsche_oberpfalz

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Mai.2014, 12:24:42
Na ja, der hat jetzt noch 3 Wochen Vorbereitung, ins der Vorrunde sollten zumindest Ghana und die USA ohne größere Probleme geschlachtet werden. Im DM wird es sonst so langsam düster.

USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.
  •  

Patata

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:25:54

Das ist auch so ein Blödsinn, den man so langsam nicht mehr unwidersprochen stehen lassen sollte.

naja poldi is schon arg limitiert. dreht sich immer nur nach links, den rechten fuß nutzt er auch nicht,  schon sehr einach aus dem spiel zu nehmen.   aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kölsche_oberpfalz am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:29:59
USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.
Hast du dir den Kader von denen mal angesehen? Ein Unentschieden gegen Deutschland holen die nur wenn Chuck Norris mitspielen würde!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kölsche_oberpfalz am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:29:59
USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.

Absolute Gurkentruppe.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

SCool

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:32:06
naja poldi is schon arg limitiert. dreht sich immer nur nach links, den rechten fuß nutzt er auch nicht,  schon sehr einach aus dem spiel zu nehmen.   aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen

:oezil:   

Hast Du Podolski Fussball spielen gesehen? Podolski hat einen extrem starken Antritt, kann hin und wieder Killerpässe spielen, präzise Flanken aus dem vollen Sprint heraus schlagen und einen unberechenbaren, zielgenauen Abschluss hinlegen. An einem sehr guten Tag Podolskis kann man ihn kaum so einfach "aus dem Spiel nehmen", dann kommt er zu seinen 2-3 spielrelevanten Szenen. Ich glaube, das haben manche Nationen bei Welt- und Europameisterschaften recht hart spüren müssen.

Zum Thema, er sei limitiert: Ich habe schon richtig gute Kopfballtore von ihm gesehen, sowohl bei Arsenal, als auch beim FC. Er ist zwar nicht der zweikampfstärkste Spieler, aber in einer funktionierenden Mannschaft (...) arbeitet er zuverlässig in der Defensive mit. Zudem hat er zum Ende seiner Zeit bei Bayern gute Leistungen als Hängende Spitze gezeigt, wo ein wenig mehr zählt, als einfach nur mal draufzuhalten.

Fussballerisch hat ihm in den ersten Jahren ein stabiler Verein und ein exellentes Trainerteam gefehlt, das an seinem rechten Fuß arbeitet und Podolski zu konstanteren Leistungen antreibt, aber Deine obigen Sätze sind völlig an der Wahrheit vorbei.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Patata

in fachkreisen nennt man ihn schon den xavi von köln bergheim   :-/
hat schon nen grund warum poldi ständig den 5 meter querpass vorm 16er spielt wenn der gegner einmal vor ihm is. das er mal nen gegner im 1 gegen 1 stehen lässt passiert alle jubeljahre mal. deswegen gehört der junge mit seinem  linken fuss auch in den sturm und nicht auf den flügel
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

veedelbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 18:46:37
in fachkreisen nennt man ihn schon den xavi von köln bergheim   :-/
hat schon nen grund warum poldi ständig den 5 meter querpass vorm 16er spielt wenn der gegner einmal vor ihm is. das er mal nen gegner im 1 gegen 1 stehen lässt passiert alle jubeljahre mal. deswegen gehört der junge mit seinem  linken fuss auch in den sturm und nicht auf den flügel

Hier ist eine typische Polid Vorlage. Super schwierig mit dem perfekten timing. Von Poldi findet man diese Art der Vorlage sicher zehn-fünfzehn mal bei YT. 95% aller Spieler in Spitzenligen bekommen das schlicht nicht so exakt hin.

www.youtube.com/watch?v=w94h4ZwAuTI#t=1m24s

Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst, doch Dein Posting hat nichts mit der Realität zu tun. Poldi hat durchaus Schwächen (z. B. gut in die Schnittstellen zu laufen), doch nichts von dem, was Du benannt hast.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

.marcus aurelius

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 25.Mai.2014, 19:30:51
Hier ist eine typische Polid Vorlage. Super schwierig mit dem perfekten timing. Von Poldi findet man diese Art der Vorlage sicher zehn-fünfzehn mal bei YT. 95% aller Spieler in Spitzenligen bekommen das schlicht nicht so exakt hin.

www.youtube.com/watch?v=w94h4ZwAuTI#t=1m24s

Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst, doch Dein Posting hat nichts mit der Realität zu tun. Poldi hat durchaus Schwächen (z. B. gut in die Schnittstellen zu laufen), doch nichts von dem, was Du benannt hast.

Btw, freut mich sehr, dass du wieder mehr Zeit in Beiträge fürs Forum investierst! Hat eine lange Zeit wirklich gefehlt hier!  :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Patata

ich mag poldi nicht. eyjeijei wegen poldi habe ich in den letzten 2 jahren mehr arsenalspiele gesehen als in den letzten 20 jahren zusammen. ich habe damals sogar angefangen testspiele von bayern zu schauen nur weil poldi mitspielt und wenn er nach dubai gehen würde würde ich mir vermutlich sogar deren spiele auf nem drittklassigen turkischen stream antun. ;-)

zum video: habe nie gesagt das poldis hereingaben nicht genial sind. die rede war von killerpaessen. 2. die 15 vorlagen will ich sehen wo er den so genial reinbringt.das war nämlich ein absolutes wahnsinnsdingen ;-)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Acki25

behauptet ja keiner, daß Du Poldi nicht magst ;)
allerdings gingen Deine Postings schon in die Richtung, dass Du ihn bzgl. mangelnder fussballerischer Qualitäten gleich als quasi Nicht-würdigen Nationalspieler abstufst, dass ist dann schon deplatziert :roll:
  •  

SCool

@Patata:

Was hat die Diskussion mit Xavi zu tun? Nichts. Podolski ist ein ganz anderer Spielertyp und nicht immer in einem Ballbesitz-Kurzpassspiel gerade hervorragend.
Zu seinen Dribblings bzw. 1-gegen-1-Situationen habe ich auch nichts geschrieben. Wobei Du da nächsten Unsinn fabrizierst. Wie erzielt er denn viele seiner Tore, wenn er mit seinem Antritt auf der linken Seite zündet und mehrere Spieler stehen lässt? Er macht es eben mit Tempo und enger Ballführung, was andere mit Übersteiger oder Finte machen.

Perfekt abgeschlossenes Kopfballtor: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=slawrOakN_4#t=104
1. Aktion ein "halber" Killerpass (Komisch, dachte er spielt nur Querpässe am Strafraum), 2. Aktion direkt danach ein Freistoßtor (Zum Thema Limitiertheit seines Spiels): http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=17
Traumhaftes Volley-Tor: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=58
Lupfen kann er auch: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=111

In dem Video konnte ich dann auch mindestens fünf geniale Torvorlagen aus vollem Sprint sehen, wo er die Kugel passgenau auf den Fuß von Giroud oder Carzola anscheidet. Das zum Thema, er gehöre in den Sturm und nicht auf den linken Flügel.

Und die Killerpässe, die Du angesprochen hast, sind auch vorhanden, gibt leider kein Zusammenschnitt seiner Torvorlagen vom FC bei YT.  Er ist kein klassischer Spielmacher, aber Du wirst allein bei seinen Scores in London sehen, dass er an vielen Toren auch in der Entstehung beteilgt ist, in dem er intelligente Pässe spielt, die den Spielzug erst auslösen.

Wie kann man allein anhand der Szenen, die Du ja scheinbar selbst oft gesehen hast, zu dem Schluss kommen, er sei limitiert, könne wenig und auf dem Flügel quasi verschenkt. Das ist nicht schlüssig.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

MC41

Mal zur Saisonbilanz der "Konkurenten" Wettbewerbsübergreifend.

Podolski: 27 Spiele 12 Tore, 5 Vorlagen, 17 Scorerpunkte, 0,62 im Schnitt
Schürrle: 43 Spiele 9 Tore, 3 Vorlagen, 12 Scorerpunkte, 0,27 im Schnitt
Draxler: 38 Spiele, 6 Tore, 10 Vorlagen, 16 Scorerpunkte, 0,42 im Schnitt

Da also bei Podolski von einer "durchwachsenen" Saison zu reden ist schon interessant.

Acki25

Ich hoffe sehr, unabhängig davon, ob er zur Stammelf gehört, dass Poldi mitfährt und bei seiner Letzten WM
uns Fans, aber auch seinen Kritikern im Entscheidenden Moment zeigt, wo der "Bartel den Moscht holt" :fc: :tu:
  •  

MC41

Och, nach der EM2008 hat schon jeder den Abgesang auf Poldi gestartet.... Nun ist die WM 2014 und beim nächsten Turnier wäre er auch noch in den niedrigen 30ern, mal abwarten.
  •  

Dino3388

ohne poldi würde mir die wm noch mehr am arsch vorbei gehen!
  •  

Patata

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 25.Mai.2014, 22:22:54
behauptet ja keiner, daß Du Poldi nicht magst ;)
allerdings gingen Deine Postings schon in die Richtung, dass Du ihn bzgl. mangelnder fussballerischer Qualitäten gleich als quasi Nicht-würdigen Nationalspieler abstufst, dass ist dann schon deplatziert :roll:
Zitat von: veedelbock am Sonntag, 25.Mai.2014, 19:30:51


Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst,

Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 12:56:04
ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt
Zitat von: Patata am Sonntag, 25.Mai.2014, 13:32:06
aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen

danke,bitte,tschüss


@scool wie kann man ständig von poldis abschluss schwärmen und videos dazu posten(dessen sinn ich übrigens nicht ganz verstehe weil keiner poldis schusstechnik kritisiert) und dann nicht zum schluss kommen das er möglichst oft in diese situation gebracht werden muss. das ist auf dem flügel defintiv nicht der fall
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •