N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

.koelsch_Captain

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 23.Mai.2014, 09:35:28

Dein "Wer es anders sieht als ich, hat keine Ahnung von Fußball" Mantra kannst du dir langsam mal stecken.

Ne, dafür ist es bei manchen Aussagen einfach zu sehr angebracht.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

KHHeddergott

Um mal zum wesentlichen Kern der Veranstaltung zu kommen, der WM-Champagner:
http://www.taittinger.com/fifa2014/html/de/
三人成虎。
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Mister P. am Freitag, 23.Mai.2014, 09:40:59
Müller gehört in Sachen Ballannahme, Ballführung, Dribbling oder Schusstechnik sicher nicht in die Kategorie von Spielern wie Götze, Reus, Özil oder Podolski. Diese technische Nachteile macht er allerdings mit seinem überragenden Spielverständnis mehr als wett. Kein anderer Spieler trifft situativ so oft die richtigen - häufig auch überraschend unorthoxe - Entscheidungen, erkennt so schnell den richtigen Laufweg, und ist deswegen so torgefährlich. Ein Spieler wie Müller, der häufig das Unerwartete macht, und hiermit konstant erfolgreich ist, macht jede Mannschaft besser. Van Gall hatte imho vollkommen Recht, als er damals feststellte, dass Müller immer spielen werde, solange er Trainer sei.   

Das hast du gut zusammengefasst. Müller ist Instinktfußballer und hat den Ball schon im Tor untergebracht, wo so mancher Brasilianer noch eine Pirouette extra dreht. Trotzdem zeichnet ihn eben nicht die technische Extraklasse aus.
Das bird ist das word!
  •  

kylezdad

Wollt ihr euch nicht per PM auf eine gemeinsame Definition des Begriffs "Technik" einigen und dann hier weiter diskutieren?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: kylezdad am Freitag, 23.Mai.2014, 09:51:16
Wollt ihr euch nicht per PM auf eine gemeinsame Definition des Begriffs "Technik" einigen und dann hier weiter diskutieren?

Nein.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Aentsch

WM-Aus für Lars Bender.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 23.Mai.2014, 09:34:50
Müller ist ein Körpersalat wenn er läuft. Arme, Beine alles ist irgendwie zusammengemischt. Für mich trotzdem die einzige WM Hoffnung, falls er an vorderster Front ran darf

es ist zwar nicht meine einzige hoffnung für die wm, wenn er ganz vorne ran darf, aber ich finde auch, dass er dort spielen sollte.
ich würde so spielen lassen:
            neuer
großkreutz merte boatengodhummels lahm
    khedira schweinsteiger
reus     götze       podolski
           müller

gern auch götze udn podolski vertauscht und eher in richtung 4-4-2

zur wm als ganzes bin ich relativ neutral eingestellt. ich mach mir einfach zu wenig daraus, als dass ich hoffnung in irgendeiner form habe. wenn ich es schaue, will ich guten fußball sehen und der bessere soll gewinnen, wenn es jogis jungs sind, dann gut, wenn nicht, dann auch ok.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

CMBurns

Zitat von: Chickenstein am Freitag, 23.Mai.2014, 09:32:53
Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so wenig in WM-Laune wie diesmal. Die EM in Polen fand ich vorab ja schon wenig erregend, aber diesmal ist ganz schlimm, kann wegen mir auch ausfallen.

Vielleicht auch weil ich weiß das der diesjährige Höhepunkt meines Fußball-Fandaseins dieses Jahr schon stattfand.

Geht mir ähnlich. Ich hab das Gefühl, meine Begeisterung sinkt von Turnier zu Turnier. Vielleicht kommt das Interesse noch, wenn es wieder los geht. Aber wenn die N11 auf dem Platz überwiegend aus irgendwelchen Mettgesichtern besteht, und Lukas nur den Spaßvogel am Spielfeldrand geben wird, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Aentsch am Freitag, 23.Mai.2014, 10:12:42
WM-Aus für Lars Bender.

Fipsi auf der 6 rückt immer näher.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

.koelsch_Captain

•  

Matrix

Habe auch keinen Bock auf die WM.

Das liegt daran, dass ich keine Lust habe, eine Pille/Gladbacher usw zu bejubeln und weil ich keinen Bock auf Fanmeilengeher habe, die einige Wochen später wieder die Nase rümpfen oder es von oben herab belächeln, wenn man für eine 0:4 Klatsche mit dem FC 15 Stunden unterwegs war.

Lustig ist auch "Wie kann man sich nur eine Dauerkarte für den FC kaufen" - dann aber bei ner EM/WM mit dem Axe-Trikot von LP durch das Public Viewing-Volk stolzieren.
  •  
    The following users thanked this post: Alci

colognefc

Zitat von: breisgau-kölner am Freitag, 23.Mai.2014, 10:24:43
Fipsi auf der 6 rückt immer näher.
Glaub ich noch nicht dran, dafür sind die Außenbahnen zu schwach besetzt ansonsten. Mal sehen wie es mit Khedira läuft. Vielleicht hat er morgen wieder einen Einsatz, danach hat er wieder 1 Wochen Zeit im Trainingslager weiter fit zu werden. Und dann stehen nochmal 2 Länderspiele an, in denen er sich Spielpraxis holen kann. Und danach steht noch über eine Woche Training in Brasilien an, um für das erste Spiel gegen Portugal fit zu werden.

Gehe also im Moment noch davon aus, dass Schweinsteiger und Khedira spielen werden. Andernfalls glaub ich an Kross + Schweinsteiger/Khedira. Aber mal abwarten, was der Jogi so am planen dran ist.

Ich freue mich übrigens auf die WM  :cool:

tioman

Ich gehe immer gut gelaunt und entspannt in ein Turnier, wenn der FC in der Saison gut abgeschlossen hat. Passt also alles dieses Mal...:)!
  •  

ruhrpott

Zitat von: tioman am Freitag, 23.Mai.2014, 10:43:21
Ich gehe immer gut gelaunt und entspannt in ein Turnier, wenn der FC in der Saison gut abgeschlossen hat. Passt also alles dieses Mal...:)!

1998/2002/2006 also eher nicht :D
edit: 1986 auch nicht  :?
ich hasse internet
  •  

bollock

Ach was. Auch ich freu mich auf die WM. Und natürlich drücke ich auch Schland die Daumen.
Sensationell sind für mich aber die Spiele anderer Mannschaften wie Mexico gegen Kamerun oder Nigeria gegen Argentinien.
Das wird schon ne gute WM. Die Anstoßzeiten sind ein wenig blöd, gerade zwei deutsche Spiele um 13:00 Uhr, aber nun denn. Wozu hat man flexible Arbeitszeiten ;)

Grundsätzlich kommt mir die deutsche Nati hier zu schlecht weg. Immer mal an Ribbeck und Völler denken, dann kann man das Heutige wieder etwas mehr würdigen ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CMBurns

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 23.Mai.2014, 10:48:23
2010 in Südafrika mit Köln-Fahne dabei gewesen zu sein war schon geil. Auch wenn es nur für einen einzigen Tag war.

Du warst in Durban, oder?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 23.Mai.2014, 10:54:34
Ja, 20 Stunden Flug, einen halben Tag am Strand mit frisch gegrilltem Fleisch verbracht, abends zum Spiel und nach dem Spiel zum Flughafen und wieder zurück.
Anstrengend aber schön war es.
bitte die klimabilanz für den tag berechnen :)
ich hasse internet
  •  

DerPaul

Also ich freue mich auch auf die WM. Erst die Vorrunde mit allerhand Exotenteams und Außenseitersiegen, dann die K.O.-Runde, bei der das Turnier dann endlich richtig beginnt.

Trotz aller Bedenken hier denke ich schon, dass Deutschland eine gute Rolle spielen wird. Alleine die Konstellation ab dem Achtelfinale (falls wir es erreichen) ist nicht so ungünstig...
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: DerPaul am Freitag, 23.Mai.2014, 10:59:32
Trotz aller Bedenken hier denke ich schon, dass Deutschland eine gute Rolle spielen wird. Alleine die Konstellation ab dem Achtelfinale (falls wir es erreichen) ist nicht so ungünstig...

Das mag sein, dafür ist die Vorrunde umso ungünstiger für eine Ersatzgeschwächte und überbewertete deutsche Truppe. Auch wenn ich glaube, dass Deutschland weiterkommt, gegen Portugal, Ghana und die USA kann man rausfliegen. Ghana und die USA haben beide bei dieser WM jedoch einen deutlich schwächeren Kader als bei der letzten.
  •  

miamoto

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Mai.2014, 10:47:32Die Anstoßzeiten sind ein wenig blöd, gerade zwei deutsche Spiele um 13:00 Uhr, aber nun denn. Wozu hat man flexible Arbeitszeiten ;)

13:00? Bist du vor Ort? ;)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 23.Mai.2014, 10:54:34
Ja, 20 Stunden Flug, einen halben Tag am Strand mit frisch gegrilltem Fleisch verbracht, abends zum Spiel und nach dem Spiel zum Flughafen und wieder zurück.
Anstrengend aber schön war es.
Das was ich von Durban gesehen habe war traumhaft und würde das finanzielle mitspielen würde ich dort auch nochmal richtig Urlaub machen.

Brasilien würde mich auch sehr reizen, aber dass ich da mal Tickets gewinnen würde... So viel Glück hab ich nicht

Durban ist echt toll. War während der kompletten WM ja in Südafrika. Generell ein unglaublich schönes Land. Absolut empfehlenswertes Urlaubsziel.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Badabing

Zitat von: miamoto am Freitag, 23.Mai.2014, 11:08:13

Genau das wollte ich auch gerade fragen.   ;) 

Ich finde gerade die späten Anstosszeiten perfekt. Gegen 18:00 Uhr schaffe ich es meistens, zu Hause zu sein, danach dann 2-4 Spiele schauen, perfekt.
  •  

Badabing

Zitat von: Hungksfresser am Freitag, 23.Mai.2014, 11:12:48
Durban ist echt toll. War während der kompletten WM ja in Südafrika. Generell ein unglaublich schönes Land. Absolut empfehlenswertes Urlaubsziel.

Ich war 2012 in Südafrika, dabei fand ich Durban eigentlich mit am "schlechtesten" von unserer ganzen Route. Gut, wir waren nur eine Nacht da, haben aber immerhin das WM-Stadion gesehen und sind mit dem Cable Car aufs Dach gefahren ;)

Aber gegen Kapstadt kann Durban nicht im geringsten mithalten (wobei Kapstadt natürlich ein Traum hoch 10 ist).
  •  

bollock

Zitat von: miamoto am Freitag, 23.Mai.2014, 11:08:13

Aaarghhh. Hab mich gerade von den Uhrzeiten auf meinem Spielplan irritieren lassen... Sind ja Ortszeiten.
Trotzdem sind die Anstoßzeiten.. äh... anders ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Vorrunden-Aus.

Bitte. Danke.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Zitat von: usual-suspect am Freitag, 23.Mai.2014, 10:15:16
es ist zwar nicht meine einzige hoffnung für die wm, wenn er ganz vorne ran darf, aber ich finde auch, dass er dort spielen sollte.
ich würde so spielen lassen:
            neuer
großkreutz merte boatengodhummels lahm
    khedira schweinsteiger
reus     götze       podolski
           müller

ich würd ja so spielen lassen:

Horn
egal egal egal Hector
    Lehmann Gerhard
Risse     Halfar    Exlager
              Helmes

.koelsch_Captain

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 23.Mai.2014, 12:11:49
ich würd ja so spielen lassen:

Horn
egal egal egal Hector
    Lehmann Gerhard
Risse     Halfar    Exlager
              Helmes

Gerhard und Exlager kenn ich nicht.

J_Cologne

breisgau-kölner

Zitat von: Aentsch am Freitag, 23.Mai.2014, 10:12:42
WM-Aus für Lars Bender.

Nachtrag: Damit ist zum ersten mal keine Pille im deutschen WM-Kader seit....1990.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Rhönbock

Zitat von: breisgau-kölner am Freitag, 23.Mai.2014, 12:45:42
Nachtrag: Damit ist zum ersten mal keine Pille im deutschen WM-Kader seit....1990.

Dann reichts ja zum Endspiel ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •