N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:39:05
Hab' gerade mal Ergebnis und Torschützen gecheckt und gemerkt, dass mir manche Namen bereits unbekannt sind: Gosens, Ozols? Die Entfremdung schreitet voran.
Meine Prognose: raus nach der Gruppenphase als 5. der Drittplatzierten.
Jetzt kann die Truppe nur noch positiv überraschen.

Tipp: einer von beiden ist gar kein Deutscher Nationalspieler.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Sprühwurst

Musste ich aber auch gerade erstmal nachschauen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 08.Jun.2021, 10:39:05
Hab' gerade mal Ergebnis und Torschützen gecheckt und gemerkt, dass mir manche Namen bereits unbekannt sind: Gosens, Ozols? Die Entfremdung schreitet voran.
Meine Prognose: raus nach der Gruppenphase als 5. der Drittplatzierten.
Jetzt kann die Truppe nur noch positiv überraschen.

Ozols ist Lette - Eigentorschütze

Gosens - dt Nationalspieler, "muss" man auch nicht kennen

Mir ist die dt Herren- Nationalmannschaft auch völlig egal. U21 bin ich wenigstens a bisserl interessiert.

  •  

Gimli78

Zumindest war es besser als der letzte Aufgalopp vor dem Debakel in Russland.
Dieses 2:1 gegen Saudi-Arabien war damals eine Katastrophe. Offensiv und Defensiv.


Auch wenn der gestrige Gegner keine Rückschlüsse auf die ersten beiden Spiele gegen Frankreich und Portugal zu lässt habe ich zumindest den Eindruck, dass die Einstellung und das Teamgefüge besser ist als vor drei Jahren.


Defensiv war es schon gut, wobei man im Turnier noch ein Schippe drauflegen muss. Offensiv hat man laut eigener Aussage im Trainingslager nichts gemacht. Der Feinschliff kommt angeblich jetzt.


Euphorie kommt bei mir dennoch nicht auf, die Zeiten wo man vor einem Turnier die Kicker-Sonderhefte, Pannini- und Ferrero-Sammelalben geholt hat; oder Tipp-Spiele mit Freunden und Kollegen organisiert und darüber diskutiert hat. Die sind (leider) vorbei...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Sprühwurst

Habe mir das Kicker Sonderheft geholt. Und es ist plötzlich wieder wie früher: ich erfahre aus dem Heft, welche Teams dabei sind und wer da so im Kader steht. Abgesehen von Deutschland, Österreich (weil Bundesliga) und Frankreich kenne ich bei keiner der vermuteten Startaufstellungen mehr als die Hälfte der Spieler.


Freue mich auf die EM. Wird das erste Turnier, das mein Sohn so halbwegs richtig mitbekommt. Bisher findet er Fußball so Mittel, weil der Herr Vater da immer so laut rumbrüllt. Bei der EM besteht da keine Gefahr.

altbierhasser

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jun.2021, 16:57:29
Habe mir das Kicker Sonderheft geholt. Und es ist plötzlich wieder wie früher: ich erfahre aus dem Heft, welche Teams dabei sind und wer da so im Kader steht. Abgesehen von Deutschland, Österreich (weil Bundesliga) und Frankreich kenne ich bei keiner der vermuteten Startaufstellungen mehr als die Hälfte der Spieler.

Lol. Ich bin froh, wenn ich bei Deutschland den halben Kader zusammen kriege!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jun.2021, 16:57:29
Habe mir das Kicker Sonderheft geholt. Und es ist plötzlich wieder wie früher: ich erfahre aus dem Heft, welche Teams dabei sind und wer da so im Kader steht. Abgesehen von Deutschland, Österreich (weil Bundesliga) und Frankreich kenne ich bei keiner der vermuteten Startaufstellungen mehr als die Hälfte der Spieler.


Freue mich auf die EM. Wird das erste Turnier, das mein Sohn so halbwegs richtig mitbekommt. Bisher findet er Fußball so Mittel, weil der Herr Vater da immer so laut rumbrüllt. Bei der EM besteht da keine Gefahr.
Hat Lußem was darin zum Besten gegeben? Wenn nicht hole ich es mir auch.
  •  

Sprühwurst

Habe natürlich noch nichts gelesen. Nur einmal alle Mannschaften durchgeblättert.
  •  

Wormfood

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 08.Jun.2021, 16:39:46
die Zeiten wo man vor einem Turnier die Kicker-Sonderhefte, Pannini- und Ferrero-Sammelalben geholt hat; oder Tipp-Spiele mit Freunden und Kollegen organisiert und darüber diskutiert hat. Die sind (leider) vorbei...

Nicht mal mehr der REWE hat die üblichen Sammelbildchen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Jun.2021, 17:25:46
Nicht mal mehr der REWE hat die üblichen Sammelbildchen.

rewe? ich kenne duplo und panini.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Dienstag, 08.Jun.2021, 18:07:28
rewe? ich kenne duplo und panini.

Vor und während  der WM gab es beim Einkauf ab einer Mindesteinkaufsumme ein oder mehrere Pächen mit je einem Sammelbild vom deutschen Team.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Jun.2021, 18:14:27
Vor und während  der WM gab es beim Einkauf ab einer Mindesteinkaufsumme ein oder mehrere Pächen mit je einem Sammelbild vom deutschen Team.

ok. ich kenne da nur die bundesligakarten. hier bei uns sind aber auch edeka und aldi meine anlaustellen.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 08.Jun.2021, 18:44:38
ok. ich kenne da nur die bundesligakarten. hier bei uns sind aber auch edeka und aldi meine anlaustellen.
Versuche es mal beim lokalen Gourmet-Bioladen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Mirai_Torres

Thread temporär in den EM-Bereich verlegt ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


HoffnungsLoser

Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

HoffnungsLoser

Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Jul.2021, 14:18:12
Voller Fokus auf Kimmich jetzt. ;)

Von Querpass-Toni zu Fehlpass-Jo?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Jetzt könnte Poldis Stunde schlagen! Endlich würde er nicht mehr übersehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 02.Jul.2021, 14:21:08
Jetzt könnte Poldis Stunde schlagen! Endlich würde er nicht mehr übersehen.
Geschnitten! Poldi wurde geschnitten, nicht nur übersehen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Rheineye

Ich finde es Schade, da ich Kroos mag und er neben dem Fußball korrekte Dinge tut, man hätte damit anfangen können ihn auf die Bank zu setzen.

Diese ganze Rücktreterei verstehe ich eh nicht im Fußball.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Jul.2021, 14:26:55
Jammer-Josh ginge auch. ;)

Aber er wird doch "Josua" ausgesprochen!!!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 02.Jul.2021, 14:30:07
Aber er wird doch "Josua" ausgesprochen!!!
Dann bleibt das "h" alt stumm. Dafür at Gott es doch erschaffen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Jul.2021, 14:27:41
Ich finde es Schade, da ich Kroos mag und er neben dem Fußball korrekte Dinge tut

Andererseits hört er PUR.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Jul.2021, 14:31:08
Dann bleibt das "h" alt stumm. Dafür at Gott es doch erschaffen.

Da spricht doch wieder der partiell Frankophile aus dir.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •