N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Grindalf

0:0 gegen Frankreich, 2:1 gegen Peru - kaum ist Özil nicht dabei,läufts bombig.
  •  

lommel

Wer über die EM 2016 sagt, dass es da bereits gravierende Mängel gab, der tickt nicht mehr ganz richtig (hin und wieder hört man diese Auffassung in den Medien). Gegen Frankreich hat im EM-Halbfinale der Punch gefehlt, aber man hat das Spiel lange dominiert. Nach der EM ging das so weiter, aber irgendwann in dem Jahr vor der WM 2018 ging diese Selbstverständlichkeit verloren. Vielleicht auch durch das Gehabe von Jogi und Co, das mit diesen unfassbaren Laternenfotos am Strand in der allergrößten Peinlichkeit endete.
Gestern gab's mal wieder die Diskussion über Fannähe und öffentliches Training. Wenn es bei mir eins nicht gäbe, dann öffentliches Training. Natürlich stört das und das ist unprofessionell. Da kann man andere Geschütze auffahren. Die fehlende Nähe ist doch nicht durch öffentliches oder nicht-öffentliches Training entstanden, die entfernen sich auf allen anderen Ebenen von der Gesellschaft. Wenn Draxler schreibt, dass er in Paris endlich seine Modetrends ausleben kann und kurz vor dem Verlassen der Kabine noch einen Stoß Parfüm aufträgt, dann ist der von mir weiter entfernt als der Pluto. Und da hoffe ich dann auch, dass den Kinder nicht zum Vorbild nehmen. Der Fußball ist zu großen Teilen einfach scheiße. Und die Nationalmannschaft ist durch die Erfolge der letzten Jahre das Aushängeschild. Vor der WM hatte ich zugegebenermaßen wieder Bock auf Fußball, aber das Ausscheiden hat mich eigentlich nicht gejuckt. Gestern hatte ich beim 0:1 sowas wie Schadenfreude. Das Problem ist weniger die N11, es ist viel mehr dieser völlig überhöhe Fußball im Jahr 2018.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Zitat von: lommel am Montag, 10.Sep.2018, 09:46:54
Wer über die EM 2016 sagt, dass es da bereits gravierende Mängel gab, der tickt nicht mehr ganz richtig (hin und wieder hört man diese Auffassung in den Medien). Gegen Frankreich hat im EM-Halbfinale der Punch gefehlt, aber man hat das Spiel lange dominiert. Nach der EM ging das so weiter, aber irgendwann in dem Jahr vor der WM 2018 ging diese Selbstverständlichkeit verloren. Vielleicht auch durch das Gehabe von Jogi und Co, das mit diesen unfassbaren Laternenfotos am Strand in der allergrößten Peinlichkeit endete.
Gestern gab's mal wieder die Diskussion über Fannähe und öffentliches Training. Wenn es bei mir eins nicht gäbe, dann öffentliches Training. Natürlich stört das und das ist unprofessionell. Da kann man andere Geschütze auffahren. Die fehlende Nähe ist doch nicht durch öffentliches oder nicht-öffentliches Training entstanden, die entfernen sich auf allen anderen Ebenen von der Gesellschaft. Wenn Draxler schreibt, dass er in Paris endlich seine Modetrends ausleben kann und kurz vor dem Verlassen der Kabine noch einen Stoß Parfüm aufträgt, dann ist der von mir weiter entfernt als der Pluto. Und da hoffe ich dann auch, dass den Kinder nicht zum Vorbild nehmen. Der Fußball ist zu großen Teilen einfach scheiße. Und die Nationalmannschaft ist durch die Erfolge der letzten Jahre das Aushängeschild. Vor der WM hatte ich zugegebenermaßen wieder Bock auf Fußball, aber das Ausscheiden hat mich eigentlich nicht gejuckt. Gestern hatte ich beim 0:1 sowas wie Schadenfreude. Das Problem ist weniger die N11, es ist viel mehr dieser völlig überhöhe Fußball im Jahr 2018.
Bitte nix gegen Parfümträger schreiben  :D

Ansonsten stimme ich Dir fast in allem zu.
2016 hatte man nach dem ersten Spiel realisiert dass man den Gomez als Stossstürmer braucht um die Dinger rein zu machen. Als er sich verletzte fiel Jogi auf seine falsche 9 Wahn zurück. Ich behaupte immer noch, mit Poldi in der Start-11 hätten wir Frankreich weggebumst.

2017 war ein gutes Jahr, die ConFed-Mannschaft machte richtig Spass. Man merkte dass sie hungrig waren. Sie kämpften und spielten schnell. 2018 kam dann der Knacks, die Arroganz, die Sättigkeit der etablierten Spieler.

Das Spiel gegen Peru gestern fand ich unterhaltsam. Schnelles Kombinieren, risikofreudiges Passspiel in die Tiefe, alles was man von Mexiko und Südkorea gegen uns gesehen hat aber umsonst bei der #MNNSCHFT suchte. Leider halt keiner der die Dinger reinbumst. Der Kopfball von Ginter (der mir apropos sehr gut gefällt wegen seinem Einsatz), die Dinger von Reus  :-/

Brandt hätte schon bei der WM mehr Einsatz verdient. Er sucht den schnellen Abschluß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

lommel

Die Kunst liegt vermutlich darin, den verdienten Spielern einen würdigen Abschied zu bescheren. Das ist natürlich leichter, wenn man aus dem Nichts kommt. Außer Ballack ( :kotz: ) und Kahn gab es lange Zeit keine Weltklassespieler. Da kam die Generation um Özil, Neuer, Hummels gerade recht. Letzten Endes war das ja über Jahre die Erfolgsachse. Der ganzen Entwicklung hat man Zeit gegeben, allein die ewige Diskussion über "Wir haben noch nie gegen eine große Nation gewonnen, außer gegen ARG im Elfmeterschießen".
Allerdings werden Neuer und Hummels auch nicht jünger. Neuer ist Jahrgang 1986, Hummels 1988, die anderen Spieler schwirren um diese Jahrgänge herum. Beim nächsten Turnier wäre diese N11 vermutlich dann zu alt. Irgendwie muss man den Spagat hinbekommen. Einerseits müssen Ergebnisse erzielt werden, andererseits müssen junge Spieler (Kehrer und Co) herangeführt werden bzw. eine neue Generation aufbauen. Daneben darf man die Weltmeister von 2014 nicht einfach abservieren (oder doch?). Natürlich ist das alles schwierig, aber ich bin ja auch nicht Jogi Löw.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Fosco

das man ohne not wieder mal im vorraus etwas verlängert ist auch so eine dfb-masche. aber keine gute.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fosco am Montag, 10.Sep.2018, 16:43:49
das man ohne not wieder mal im vorraus etwas verlängert ist auch so eine dfb-masche. aber keine gute.


Immerhin läuft der DFB nicht Gefahr, an Adidas bald eine hohe Abfindung zahlen zu müssen. Da Adidas bis zum Untergang der Welt Ausrüster des DFB bleiben wird, sind solche Verlängerungen nur Formalitäten.
  •  

Bootney Farnsworth

Hier gaubt doch hoffentlich wohl niemand dass Erima oder Saller da jemals einen Fuss in die Tür bekommen würden  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 10.Sep.2018, 18:26:11
Hier gaubt doch hoffentlich wohl niemand dass Erima oder Saller da jemals einen Fuss in die Tür bekommen würden  :D
nike ist dir ein begriff?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Sep.2018, 18:26:55
nike ist dir ein begriff?
schon klar .... ist aber wie mit Mercedes, da wirst du in Zukunft auch nicht Toyota sehen
  •  

FC Karre


Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

  •  

MC41

Bei dem ganzen taktischen Kram den Löw jetzt hin und her schwafelt finde ich ja eine Sache besonders grotesk.

Kimmich der AV der eine glasklare Schwäche hat, die Defensive, soll nun der 6er der Zukunft sein? :-/

Die Position mit der Fipsi Lahm, einer der besten AV aller Zeiten und auch eine Legende wie Sascha Riether gnadenlos überfordert waren, soll eben jener Kimmich in der vermeintlichen Weltspitze bekleiden?

Ernsthaft?

Vier Innenverteidigung und Joshua Kimmich soll die Zukunft sein?

Das spielt man also gedanklich in 6-8 Wochen vollkommener Isolation durch?

:-/

Patata

könnte natürlich auch daran liegen das Kimmich im gegensatz zu Lahm ein gelernter 6er ist. ;)
die defensiven Anforderungen an einen AV und einen DM könnten kaum unterschiedlicher sein. Von daher kann man auch von dem einen nicht auf das andere schließen.
Lahm ist da das beste Beispiel
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

knorpelschaden74

Wenn man sich die Spielweisen von Lahm und Kimmich anguckt, weiß man eigentlich, wer wo hin gehört. Lahm war einer der besten AV aller Zeiten, der den Wunsch hatte, mehr ins Spielgeschehen eingebunden zu werden. Kimmich hat immer ZM gespielt und wurde dann nur auf die AV Position verschoben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

MC41

Zitat von: Patata am Montag, 10.Sep.2018, 20:34:10
könnte natürlich auch daran liegen das Kimmich im gegensatz zu Lahm ein gelernter 6er ist. ;)
die defensiven Anforderungen an einen AV und einen DM könnten kaum unterschiedlicher sein. Von daher kann man auch von dem einen nicht auf das andere schließen.
Lahm ist da das beste Beispiel

Lahm hat die komplette Jugend im ZM/ZDM gespielt.

Ist zu Beginn seiner Seniorenzeit auf Aussen geschoben worden.

Joshua Kimmich ist zu Beginn seiner Profikarriere wohin geschoben worden?!

Die Parallelen sind mehr als da.

Nicht desto trotz ist ein 6er der Schwächen in der Zweikampfführung hat das verkehrteste was es gibt.

Gerade als alleiniger ZDM muss man Präsenz in den Zweikämpfen haben und bestenfalls über 1,85 m sein, es sei denn man ist eine Erscheinung wie Kanté.

Kimmich ist ein ausgezeichneter Fußballer, aber das teilweise Vogelwilde nach hinten ist jetzt kein Geheimnis. Deswegen ist er für mich eher einer der ZM und nicht der EINE ZDM.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Sep.2018, 10:10:51
Lahm hat die komplette Jugend im ZM/ZDM gespielt.

Ist zu Beginn seiner Seniorenzeit auf Aussen geschoben worden.


Joshua Kimmich ist zu Beginn seiner Profikarriere wohin geschoben worden?!

Die Parallelen sind mehr als da.

Nicht desto trotz ist ein 6er der Schwächen in der Zweikampfführung hat das verkehrteste was es gibt.

Gerade als alleiniger ZDM muss man Präsenz in den Zweikämpfen haben und bestenfalls über 1,85 m sein, es sei denn man ist eine Erscheinung wie Kanté.

Kimmich ist ein ausgezeichneter Fußballer, aber das teilweise Vogelwilde nach hinten ist jetzt kein Geheimnis. Deswegen ist er für mich eher einer der ZM und nicht der EINE ZDM.

Das ist Quatsch!
Kimmich hat vor allem eine Schwäche und das ist das defensiven 1 gegen 1. Und wenn es eine defensivposition gibt wo das weniger wichtig ist dann ist es das DM. Dort geht es viel mehr ums Stellungspiel, die Laufwege und die Antizipation.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Grindalf

Zitat von: Patata am Dienstag, 11.Sep.2018, 18:26:43
Das ist Quatsch!
Kimmich hat vor allem eine Schwäche und das ist das defensiven 1 gegen 1. Und wenn es eine defensivposition gibt wo das weniger wichtig ist dann ist es das DM. Dort geht es viel mehr ums Stellungspiel, die Laufwege und die Antizipation.
Klingt ja abenteuerlich. Wie ist denn deine Begründung dafür, dass es in einer Formation mit nur einem DM weniger auf dessen Skills im defensiven 1 gegen 1 ankommt?
Mal abgesehen davon, dass Kimmich auch in den von dir aufgezählten Bereichen nicht gerade überdurchschnittlich ist - was macht er denn, wenn er tatsächlich mal einen Laufweg antizipiert und zugestellt hat? Mangels Zweikämpferfähigkeit kann er ja nur mitlaufen wie ein Schuljunge...
MMn gehört auf die Posi jemand wie Lars Bender oder Kramer hin - physisch robuste Abräumertypen, die den Ball nur kurz verteilen müssen. Dann bräuchte man auch keine 4er Kette aus 4 IV mehr, (von denen dann widerum mind 1.  als AV überordert ist), sondern man könnte es zu gunsten einer weiteren Offensivkraft wieder mit einer Dreierkette versuchen. Ist mir unbegreiflich, dass man das mit einer B-Elf beim Confed Cup erfolgreich testet, aber seitdem als taktische Variante eingemottet hat.


  •  

mutierterGeißbock

Die Mails von Grindel und Koch sind super. Was für eine durchgeknallte Bande...
Da schreibt der Koch tatsächlich "es bleibt ja nichts geheim" :-/ :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/reinhard-grindel-und-rainer-koch-e-mail-verkehr-im-wortlaut-a-1227197.html

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Sep.2018, 09:31:19
Die Mails von Grindel und Koch sind super. Was für eine durchgeknallte Bande...
Da schreibt der Koch tatsächlich "es bleibt ja nichts geheim" :-/ :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/reinhard-grindel-und-rainer-koch-e-mail-verkehr-im-wortlaut-a-1227197.html


guten morgen!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Sep.2018, 09:34:55

guten morgen!
Ich habe die Sache doch hier als erstes gebracht du Hammerhai! Da war allerdings der genaue Wortlaut der Mails noch nicht einsehbar.


Edit: jetzt habe ich es auch gesehen! Ach fick dich doch einfach! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Sep.2018, 09:37:50
Ich habe die Sache doch hier als erstes gebracht du Hammerhai! Da war allerdings der genaue Wortlaut der Mails noch nicht einsehbar.


http://www.effzeh-forum.de/fussball-allgemein/deutschland-11037/msg10685079/#msg10685079
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

trotzdem geil, bei einem email verteiler von drei leuten diesen zusatz einzubauen.  :D


man könnte meinen, er solle abgesägt werden.
  •  

mutierterGeißbock

Würde mich wirklich nicht überraschen, wenn Koch hinter den Kulissen eifrig am Stuhl von Grindel sägt um selbst Präsident zu werden. Besser würde es danach auch nicht, die sind beide untragbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Orneo

Der DFB plant hoffentlich, den internen Email-Verkehr gesammelt und gebunden herauszugeben?! Grindel und Koch und das Länderspiel in "Frankfurt" waren schon köstlich, da sind sicher noch mehr Schätze angefallen, selbst ohne TZW  :D
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •