FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: girrent am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:40:05
Im Eingangsposting fehlt die Quelle. Ist das etwas Offizielles oder ein nachträglicher Aprilscherz? 
Was soll der Scheiss denn, war das schon immer so? Why?

Das war schon immer so. Ist auch nur fair.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rhönbock

Zitat von: Alci am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:44:26

Schön, dass du das auch so siehst. Ich hatte ja beinahe ein schlechtes Gewissen :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Sichel

Das ist wieder dieses typische "ich zahle also will ich" . Wem es nicht passt was er für die Mitgliedschaft bekommt soll doch bitte austreten. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer. Habe also von dem Zugpferd VVK-Recht bei Tickets nichts. Aber das ist mir egal. Da ich gerne Mitglied bin. Ich bin es nicht um davon zwingend etwas zu bekommen. Wer so denkt sollte sich das wirklich nochmal überlegen was Mitgliedschaft in einem Verein wirklich bedeutet.

girrent

Zitat von: Alci am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:44:26

Ok, wusste ich nicht. Aber wieso ist das fair? Was habe ich übersehen?     
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:49:54
Das ist wieder dieses typische "ich zahle also will ich" . Wem es nicht passt was er für die Mitgliedschaft bekommt soll doch bitte austreten. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer. Habe also von dem Zugpferd VVK-Recht bei Tickets nichts. Aber das ist mir egal. Da ich gerne Mitglied bin. Ich bin es nicht um davon zwingend etwas zu bekommen. Wer so denkt sollte sich das wirklich nochmal überlegen was Mitgliedschaft in einem Verein wirklich bedeutet.

Bei 92 Tacken im Jahr darf man, bei aller Vereinsliebe usw., zumindest mal beäugen, was es denn außer der Mitgliedschaft an sich so beinhaltet.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: girrent am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:50:39
Ok, wusste ich nicht. Aber wieso ist das fair? Was habe ich übersehen?

Weil diese Leute eben aufgrund der Distanz meist deutlich weniger Heimspiele besuchen können als ein Mitglied aus dem Umland. Gleiches gilt für den Besuch der MV.

Ergo macht man die Mitgliedschaft günstiger.
  •  

Dino3388

naja es ist ja auch nicht so, als würde es nichts dafür geben.
ein paar prozent im fanshop, ein vereinsheftchen, ne mitgliederversammlung, ein gewisses vorkaufsrecht für karten.

was will man erwarten? 90€ zahlen und dafür jedes jahr ein trikot umsonst?
  •  

Brökerinho

Ist das eigentlich Luftlinie oder der kürzeste Weg nach Köln? Bei mir sind es 148km Luftlinie, 183km Strecke.  :roll:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:54:54
naja es ist ja auch nicht so, als würde es nichts dafür geben.
ein paar prozent im fanshop, ein vereinsheftchen, ne mitgliederversammlung, ein gewisses vorkaufsrecht für karten.

was will man erwarten? 90€ zahlen und dafür jedes jahr ein trikot umsonst?

Ich bezahle bei Atleti 45 und bekomme dafür eine Freikarte (außer gegen Real/Barca) und Rabatte auf alle Tickets. Dafür gibt es da aber keine MV.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:59:03
Ich bezahle bei Atleti 45 und bekomme dafür eine Freikarte (außer gegen Real/Barca) und Rabatte auf alle Tickets. Dafür gibt es da aber keine MV.

Eine Freikarte pro Mitglied würde beim FC mehr als ein komplett verschenktes Heimspiel bedeuten.
  •  

Bandworm

Gut ne MV ist für den normalen Fan jetzt auch nicht gerade das was sie lockt Mitglied zu werden.

So ne 4 Stunden + Veranstaltung bei der man sich dann mit teurem Arena Lebensmitteln versorgen muss ist jetzt glaube ich nicht etwas was Leute anlockt. Auch nicht wenn man dort "Mitbestimmen" kann.

Ich muss gestehen dass ich die "Vergünstigungen" im Vergleich zum FP schon recht dreist finde, vor allem das FP Mitglieder in denselben VVK kommen.

Aber gut ich bin ja auch nicht deswegen Mitglied geworden, denn das würde sich nicht mal annähernd lohnen. Sondern weil man etwas ändern wollte.
  •  

girrent

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:53:16
Weil diese Leute eben aufgrund der Distanz meist deutlich weniger Heimspiele besuchen können als ein Mitglied aus dem Umland. Gleiches gilt für den Besuch der MV.

Ergo macht man die Mitgliedschaft günstiger.

Macht für mich keinen Sinn. Es gibt ja auch einige tausend Mitglieder die in Köln wohnen und überhaupt nicht ins Stadion gehen. Die sollen die Preise ruhig für Kinder, Behinderte und sozial Schwache geringer machen, aber für die vielen reichen FC-Fans auf Mallorca oder in der Schweiz? ;-)   Ist mir aber im Grunde auch scheissegal, wollte nur wissen welche Gründe dahinter stecken. 

Warum man Mitglied wird, oder eben nicht, sollte jeder für sich entscheiden dürfen.  Aber inzwischen ist man in einer Situation, wo FC-Fans die Nicht-Mitglieder sind, einen deutlichen Nachteil haben. Find ich irgendwie auch nicht so gut, ist aber wohl so gewollt.

Als damals Horstmann von 50.000 (?) Mitgliedern  sprach, habe ich den für verrückt erklärt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht mal 20.000. Insofern halte ich die Zahl von 100.000 für durchaus möglich.
  •  

Dino3388

wieviele mitglieder haben die denn? und wie ist die stadionauslastung?
das können wir halt einfach nicht gewährleisten meine ich.

klar, mir würden auch tollere vergünstigungen etc. einfallen (man könnte z.b. zumindest karten für ein tolles freundschaftsspiel verschenken). aber im endeffekt muss es a) umsetzbar sein und die mitgliedschaft muss sich b) weiterhin für den verein rechnen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: girrent am Mittwoch, 02.Apr.2014, 16:09:55
Macht für mich keinen Sinn. Es gibt ja auch einige tausend Mitglieder die in Köln wohnen und überhaupt nicht ins Stadion gehen. Die sollen die Preise ruhig für Kinder, Behinderte und sozial Schwache geringer machen, aber für die vielen reichen FC-Fans auf Mallorca oder in der Schweiz? ;-)   Ist mir aber im Grunde auch scheissegal, wollte nur wissen welche Gründe dahinter stecken. 

Warum man Mitglied wird, oder eben nicht, sollte jeder für sich entscheiden dürfen.  Aber inzwischen ist man in einer Situation, wo FC-Fans die Nicht-Mitglieder sind, einen deutlichen Nachteil haben. Find ich irgendwie auch nicht so gut, ist aber wohl so gewollt.

Als damals Horstmann von 50.000 (?) Mitgliedern  sprach, habe ich den für verrückt erklärt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht mal 20.000. Insofern halte ich die Zahl von 100.000 für durchaus möglich.

Das komische ist dass man aus dem Ausland kommend* bzw. im Ausland lebend kein Mitglied werden kann wenn man es nicht schon vorher war. Meine irgendwo mal SOWAS gehört zu haben. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

also kommen im Sinne von dort geboren und lebend. Doof ausgedrückt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

lommel

Diese ganze Kartendiskussion sagt mir vorallem eins: Da fehlen 10.000 Plätze im Stadion.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Hungksfresser

Zitat von: lommel am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:15:12
Diese ganze Kartendiskussion sagt mir vorallem eins: Da fehlen 10.000 Plätze im Stadion.

Angesichts der Tatsache dass es solche Probleme stellenweise schon in Liga 2 gibt, eine vollkommen richtige These.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Da ich bei Stuttgart wohne finde ich den niedrigen Mitgliederpreis nur fair, Dauerkartenrabatte aufgrund der Mitgliedschaft fällt bei mir naürlich weg, da ich nicht zu der Mehrheit hier im Forum gehöre die 5000 Netto im Monat nach hause schleppt...sprich nicht jede 2te Woche nach Köln fahren kann mit allem drumund dran. :D ;)
Viel von meinen *Vorteilen* nehme ich gar nicht wahr...hab mal den Mitgliedervorverkauf genutzt bei nem Heimspiel gegen den Erzfeind, 2 Karten, 0:3 Klatsche oder höher (ich weiss es nimmer, verdrängt) Hotel, Zug, 660km zusammengerechnet etwa, da stellte sich der Mitgliedervorteil eher als Nachteil raus :D
Aber im Grunde schaue ich nicht so auf die Vorteile, ich hab damals als wir noch in der 2ten waren mit Poldi den Mitgliedsantrag ausgefüllt, überweise jedes Jahr Kohle an den FC und das ist es mir halt wert ohne gross auf Vorteile zuschauen...ich bin stolz FC-Mitglied zu sein und das reicht mir schon :)
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Mirai_Torres

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 02.Apr.2014, 16:03:06
Eine Freikarte pro Mitglied würde beim FC mehr als ein komplett verschenktes Heimspiel bedeuten.

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 02.Apr.2014, 16:10:24
wieviele mitglieder haben die denn? und wie ist die stadionauslastung?
das können wir halt einfach nicht gewährleisten meine ich.

Stand 15. Januar:  60.009 davon 42.786 "Mitglieder mit Dauerkarte" (Socio Abonado) und 17.223 Mitglieder ohne Dauerkarte (Socios No Abonado)

Ich weiß aber nicht genau ob das Freiticket nur für die Socio No Abonados gilt. Das Angebot des Socio No Abonado ist halt auf die Leute zugeschnitten die nicht in Madrid bzw in Spanien wohnen.

Alle bekommen aber auf jeden Fall Rabatt auf alle Tageskarten (in der Regel zwischen 10 und 20 Euro). Das liegt in Spanien aber eher an den variablen Ticketpreisen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

SülzerJung

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:57:36
Ist das eigentlich Luftlinie oder der kürzeste Weg nach Köln? Bei mir sind es 148km Luftlinie, 183km Strecke.  :roll:
Das misst der FC nicht einzeln nach. Es gibt halt Postleitzahlen bei denen man den verbilligten Beitrag zahlt und du muss schauen ob deine dabei ist.
http://www.fc-koeln.de/club/fc-mitgliedschaft/wissenswertes/formen-beitraege/
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: TT

condomi

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Kampagne nennenswerten Erfolg haben wird. Bei der aktuellen Preisgestaltung werden die wenigsten einfach aus einer Laune heraus Mitglied.

Wenn ich mich aber irren sollte, dann sollte unbedingt die Kartenvergabe überdacht werden. Dann sollte bei Spielen mit zu erwartendem hohen Andrang ein System eingeführt werden, wo Vielfahrer belohnt werden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Hungksfresser

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:37:38
im ausland lebend geht. bin mitglied geworden, als ich noch in südafrika war. aber gut, mich kannte man auch vorher beim FC. ;)

Hattest Du denn noch ein Konto in good old Germany?

•  

lommel

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:33:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Kampagne nennenswerten Erfolg haben wird.

Aufstiegseuphorie. Da macht man Sachen, die man normal nicht macht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

condomi

Klar, vlt. gibt es ein Paar Tausend neue Mitglieder, aber die meisten davon wären wohl auch ohne Kampagne Mitglied geworden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hungksfresser

Zitat von: diva am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:43:36

ja

Dann geht das. Ohne Konto nicht. Hatte das Problem als ich nach Australien gezogen bin*. Musste mir hier ein Konto lassen zum abbuchen anders war es nicht möglich. Und Freunde aus Belgien können auch kein Mitglied werden. Dahingehend muss der FC vielleicht auch mal was tun. Da liegt sicher noch Potential für ein paar Tausend.

*ist aber auch schon 10 Jahre her. Hab eben mit denen aus Belgien geschrieben. Ist immer noch nicht möglich.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:33:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Kampagne nennenswerten Erfolg haben wird. Bei der aktuellen Preisgestaltung werden die wenigsten einfach aus einer Laune heraus Mitglied.

Wenn ich mich aber irren sollte, dann sollte unbedingt die Kartenvergabe überdacht werden. Dann sollte bei Spielen mit zu erwartendem hohen Andrang ein System eingeführt werden, wo Vielfahrer belohnt werden.

Das unterschätzt man gerne, weil man selbst für sowas nicht sonderlich empfänglich ist. Aber solche Kampagnen wirken doch öfter als man denkt (die Pillen mal außen vor, wobei das Trikotsponsoring bei denen tatsächlich nennenswerte Effekte hatte).

Wenn die Kampagne funktioniert, werden wir das durch entsprechende Zahlen sicher erfahren. Ich bin gespannt.
  •  

P.A.Trick

Ich glaube nicht, dass jemand, der jetzt aufgrund einer Kampagne Mitglied wird, unmittelbar zum Auswärtsfahrer mutiert. Bei Heimspielen in der 1. Liga hilft eh nur eine Dauerkarte. Der kümmerliche Rest geht so oder so weg wie warme Semmeln.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Wenn's sowas nicht schon gibt sollte man nen Club 1948 machen. Da kommen dann aber auch nur die rein, die 5000 Durchschnittsgehalt bis zum Mittag verdient haben. Dafür gibt's dann ne Käsestange pro Spiel, ein exklusives Mietrecht fürs Geißbockheim beim Geburtstag der Oma und die Option am Mittelkreis zu heiraten.

Bei 1948 Mitgliedern und nem entsprechenden Jahresbeitrag sind wir bei fast 4 Millionen pro Jahr. Da brauche ich keine Frau Wiesel. Vielleicht als Option, wenn man noch einen exklusiven Stangentanz mit ins Programm nehmen will.
  •  

Double 1978

gegen mehr mitglieder hätte ich nichts.
nur reichen dann, wenn der FC so erfolgreich wie geplant wird in die zukunft geht, die 50.000 plätze im stadion nicht aus.
dann reichen auch 80.000 nicht aus.
  •  

SülzerJung

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:47:32

Dann geht das. Ohne Konto nicht. Hatte das Problem als ich nach Australien gezogen bin*. Musste mir hier ein Konto lassen zum abbuchen anders war es nicht möglich. Und Freunde aus Belgien können auch kein Mitglied werden. Dahingehend muss der FC vielleicht auch mal was tun. Da liegt sicher noch Potential für ein paar Tausend.

*ist aber auch schon 10 Jahre her. Hab eben mit denen aus Belgien geschrieben. Ist immer noch nicht möglich.
Wofür ist der ganze Iban/Bic Scheiss denn nütze wenn nich Auslandsüberweisung. Das müsste doch jetzt von Belgien möglich sein?
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, die Freunde von Cologne Power East Belgium sind alles keine Mitglieder, weil nicht erlaubt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •