FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:04:19
Haben will: http://bit.ly/1wGCKtC (fc-koeln.de)

absolut,

aber mal wieder nur für Neumitglieder,
Bestandskunden haben erneut keine Möglichkeit

ähnlich dem Geschäftsmodell von sky
für Neukunden purzeln die Preise und Bestandskunden (über Premiere, arena sky...) gönnt man nichtmal das Schwarze unter den Nägeln
...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

PrediX

Will ich haben. Bei mir gab es gar keine Prämie, ich finde ich sollte den nachträglich bekommen.
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:08:02
absolut,

aber mal wieder nur für Neumitglieder,
Bestandskunden haben erneut keine Möglichkeit

ähnlich dem Geschäftsmodell von sky
für Neukunden purzeln die Preise und Bestandskunden (über Premiere, arena sky...) gönnt man nichtmal das Schwarze unter den Nägeln

Ich finde ja Prämien voll okay, aber man sollte/könnte ja auch einfach das Teil (zusätzlich) zum Verkauf anbieten (exklusiv für Mitglieder).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

jimmy28

Ich finde die Prämien gar nicht toll. Kann man durchaus besser Mitgliedern nach bestimmten Zeiträumen zukommen lassen. Übrigens mir ist es Wurst, ob der FC zehn oder 100.000 Mitglieder hat.
  •  

StefanU1981

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:16:35
Ich finde die Prämien gar nicht toll. Kann man durchaus besser Mitgliedern nach bestimmten Zeiträumen zukommen lassen. Übrigens mir ist es Wurst, ob der FC zehn oder 100.000 Mitglieder hat.

So ganz Wurst sollte das nicht sein. Ist schon ein kleiner Unterschied, ob 10 oder 100.000 Mitglieder Beitrag bezahlen!
  •  

tohegt

Ich glaub die Mitgliedsbeiträge sind im Vergleich zu der Außenwirkung der Mitgliederanzahl zu vernachlässigen.
65.000 sind schon mal nen Zahl.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: tohegt am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:28:50
Ich glaub die Mitgliedsbeiträge sind im Vergleich zu der Außenwirkung der Mitgliederanzahl zu vernachlässigen.

65.000 x knapp 100 Euro finde ich jetzt nicht so vernachlässigenswert!

Martin Avis

So hübsch ist das Mädel jetzt auch nicht, dass Ihr hier in den Menschenhandel einsteigen müsst..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Cinnamon

Habe so einen in groß mal bei e-bay gekauft und in Netphen abgeholt. Schönes Teil.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Maggo79

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:16:35
Übrigens mir ist es Wurst, ob der FC zehn oder 100.000 Mitglieder hat.

Dann setz dich mal in eine Sponsorenverhandlung und sag deinem Gegenüber du hast 10 Mitglieder. Derjenige wird das Gespräch schnell beenden wenn der Kaffee leer ist, steht dann auf und geht. Dann setz dich mal hin und sag du hast 100.000 Mitglieder. Dann muss er hoffen, dass du nicht aufstehst und gehst. (Überspitzt)  :cool:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

El Cativo

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:37:30
Dann setz dich mal in eine Sponsorenverhandlung und sag deinem Gegenüber du hast 10 Mitglieder. Derjenige wird das Gespräch schnell beenden wenn der Kaffee leer ist, steht dann auf und geht. Dann setz dich mal hin und sag du hast 100.000 Mitglieder. Dann muss er hoffen, dass du nicht aufstehst und gehst. (Überspitzt)  :cool:

Da die Sponsoren wissen das sie mit dem glorreichen 1.FC Köln reden, werden sie so oder so Demut zeigen müssen

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:32:55
65.000 x knapp 100 Euro finde ich jetzt nicht so vernachlässigenswert!

Die 65.000 werden sicherlich nicht alle Vollzahler sein. Da sind auch ein ganzer Haufen kostenfreie und ermäßigte Mitgliedschaften drunter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

veedelbock

Ne, absolut nicht. wenn ich mich recht erinnere an die Geschäftsberichte (haben mich bei den MV unter WOuF mehr interessiert, als heute  :oops: ) sind das 3,5 - 4 Mio. €. Also fast ein zweites Trikotsponsoring. Ganz sicher nicht zu vernachlässigen.

Die Idee einer Kampagne war gut, über die Umsetzung kann man streiten, ein utopisches Ziel öffentlich zu formulieren war aber sehr ungeschickt. Statt Belobigung für bald 10000 Mitglieder mehr, wird jeder, vor allem die aber die Pressemeute im geeigneten Moment die angestebte Zahl als Negativargument nutzen wollen.

Neben der 10er Farce die zweite ungeschickte PR Strategie.

Mal angenommen wir knacken nächsten Mai die 75.000, so ist das eine sensationelle Zahl. Doch im Hintergrund wird immer die 100.000 schweben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

Alci

Ohne herausragenden, sportlichen Erfolg ist bald die obere Grenze des Machbaren erreicht.

Vorallem bei den Preisen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:06:15
Ohne herausragenden, sportlichen Erfolg ist bald die obere Grenze des Machbaren erreicht.

Vorallem bei den Preisen.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass mal gesagt wurde bei 5000 Mitgliedern wäre das Ende der Fahnestange erreicht.
So ein Viertel des Zuschauerschnittes war mal ein Richtwert. 
Und was hat das mit Preisen zu tun? Sind die Karten teurer geworden? Der Mitgliedsbeitrag?
Du meinst wahrscheinlich, das es irgendwann nicht mehr genug Leute gäbe die bereit wären die Karten zu zahlen? Nö, der Boom ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt.
Weltmeisterliga und so. Preise in England?
Mit sportlichem Erfolg hat das ja nun gar nichts zu tun. Sonst hätten wir nicht als Zweitligist immer mehr Mitglieder gewonnen.
In unseren besten Zeiten hatten wir unter 3000 Migliedern.
  •  

Alci

Ich meine den Preis für die Mitgliedschaft. Der ist im Vergleich schon recht hoch.
Den HSV werden wir noch einholen, aber dann?

Schlake und Dortmund sind unrealistisch.

Vergleiche mit früher sind wohl nicht zielführend. Der Fußball ist erst seit wenigen Jahren voll angekommen in der Mitte der Gesellschaft. Wenn man die Verbindung zu "Wer kein Mitglied ist, ist auch kein richtiger Fan" noch herstellen kann, sind vielleicht nochmals 10-20.000 Neu-Mitglieder drin. Ich kenne aber kaum einen mehr, den ich noch zur Mitgliedschaft bei einem Abstiegskandidaten überreden könnte.
  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:28:52
Ich meine den Preis für die Mitgliedschaft. Der ist im Vergleich schon recht hoch.
Den HSV werden wir noch einholen, aber dann?

Schlake und Dortmund sind unrealistisch.

Vergleiche mit früher sind wohl nicht zielführend. Der Fußball ist erst seit wenigen Jahren voll angekommen in der Mitte der Gesellschaft. Wenn man die Verbindung zu "Wer kein Mitglied ist, ist auch kein richtiger Fan" noch herstellen kann, sind vielleicht nochmals 10-20.000 Neu-Mitglieder drin. Ich kenne aber kaum einen mehr, den ich noch zur Mitgliedschaft bei einem Abstiegskandidaten überreden könnte.

Ja, Schalke und Dortmund sind unrealistisch.
Über den Satz mit dem Fußball in der Mitte der Gesellschaft angekommen, muss ich erst nachdenken.  :oops:
  •  

Alci

Sagen wir es so: Den Boom muss man mitnehmen. Andere Vereine hatten 1980 auch noch keine 6-stelligen Mitgliederzahlen.

Was auch oft vergessen wird: Erst unter Overath setzte bei uns der massive Mitgliederanstieg ein. Vorher war das in der Tat noch eher "Kleingartenverein" als großer Fußballclub.
  •  

jimmy28

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:43:10
Vorher war das in der Tat noch eher "Kleingartenverein" als großer Fußballclub.

wohl eher umgekehrt, mit weniger Mitgliedern war der FC noch ein großer Fußballclub  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Jurgi Jurgeleit

Ich fand gerade beim Aufräumen den Jahresabschluss des e.V. von 2011/2012.
Da hatten wir Mitgliedsbeiträge in Höhe von 3.105.000,00 Euro.

Das ist schon was.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Dino3388

die zahl könnte man ja durchaus mal ganz gut hochrechnen.
mitgliedsbeiträge seit dem gestiegen? wie viele mitglieder hatten wir zu der zeit?

spannende sache! :)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:41:47
Die 65.000 werden sicherlich nicht alle Vollzahler sein. Da sind auch ein ganzer Haufen kostenfreie und ermäßigte Mitgliedschaften drunter.
So sieht es aus. In meinem Haushalt beispielsweise gibt es 3 Mitglieder, aber nur ich zahle. Bis meine Kids mal zahlen gehen noch ein paar Jahre ins Land.

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

SülzerJung

Ich finde die Idee mit der Lebenslangen Mitgliedschaft für 1948€ gut.
Aber nur 15.000 der FC-Mitglieder kommen aus Köln!
Wo zur Hölle lebt ihr denn alle?
http://www.express.de/fc-koeln/vorteile-fuer-fans-geplant--mitgliederidee--lebenslaenglich-fc-fuer-einmalig-1948-euro,3192,28755956.html
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

Das verwundert mich nicht.

Die Begründung von Wehrle ist doch erstaunlich richtig. 
  •  

Oxford

ZitatBei derzeit 92 Euro Jahresbeitrag hat man spätestens nach 22 Jahren sogar Geld gespart!

Geil, nach 22 Jahren schon!  :d:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MuckiBanach

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 17.Okt.2014, 15:37:44
Ich finde die Idee mit der Lebenslangen Mitgliedschaft für 1948€ gut.
Aber nur 15.000 der FC-Mitglieder kommen aus Köln!
Wo zur Hölle lebt ihr denn alle?
http://www.express.de/fc-koeln/vorteile-fuer-fans-geplant--mitgliederidee--lebenslaenglich-fc-fuer-einmalig-1948-euro,3192,28755956.html

Grüße aus München. Bei uns im Haus alleine schonmal drei Mitglieder.

Lebenslange Mitgliedschaft?  Wird definitiv gekauft!
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Domstadt

•  

Alci

Natürlich. Für jedermann.

Hätte ggf. auch Interesse. Auch wenn ich 22 Jahre wohl nicht mehr lebe. Alles für den Verein.
  •  

renemat

Zitat von: Alci am Freitag, 17.Okt.2014, 15:40:18
Das verwundert mich nicht.

Die Begründung von Wehrle ist doch erstaunlich richtig.

Ja, irgendwo nachvollziehbar...
dennoch verstörend. Nur 15.000 find ich doch arg schwach. POTENZIAL!
  •