FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

SülzerJung

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:33:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Kampagne nennenswerten Erfolg haben wird. Bei der aktuellen Preisgestaltung werden die wenigsten einfach aus einer Laune heraus Mitglied.
Wenn ich mich aber irren sollte, dann sollte unbedingt die Kartenvergabe überdacht werden. Dann sollte bei Spielen mit zu erwartendem hohen Andrang ein System eingeführt werden, wo Vielfahrer belohnt werden.
Hat es in Einzelfällen (Pokal Worms) ja schon gegeben. Ein Belohnungsystem für Allesfahre wird der FC aber nicht machen, weil es dem Ziel der Mitgliederkampagne entgegensteht. Wenn die Zahl der im Mitglieder-Vvk. angebotenen Ticktes so noch kleiner wird ist das mit dem "exklusiven Vorkaufsrecht" wirklich Käse. Und die AWDKs gibts ja auch noch.
Satena Holding Ltd.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

.falke

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:58:25
Dann brauchst Du aber geschätzt alleine etwa 40.000 Neumitglieder, um die gleichen Beitragseinnahmen zu erzielen...  Es sollte ja nicht Sinn und Zweck der 100.000er-Marke sein, die Einnahmesituation des Vereins zu verschlechtern. ;)

Dann laß das doch erst mal von Broker oder EFO durch rechnen. Alles andere ist doch Milchmädchen und amateurhaft.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Alci am Mittwoch, 02.Apr.2014, 19:03:32
Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, die Freunde von Cologne Power East Belgium sind alles keine Mitglieder, weil nicht erlaubt?

Niemand hat von nicht erlaubt gesprochen. Ich habe lediglich geschrieben dass es ohne Konto in Deutschland beim FC wohl nicht ,möglich ist Mitglied zu werden.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 02.Apr.2014, 22:03:57
Niemand hat von nicht erlaubt gesprochen. Ich habe lediglich geschrieben dass es ohne Konto in Deutschland beim FC wohl nicht ,möglich ist Mitglied zu werden.

Ist das mit dem Konto neu? Ich kriege einmal im Jahr eine Rechnung geschickt!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 02.Apr.2014, 22:10:03
Ist das mit dem Konto neu? Ich kriege einmal im Jahr eine Rechnung geschickt!

Ich sagte ja damals als ich Down Under lebte ging es nicht wenn ich hier kein Konto hatte. Freund aus Belgien meinte bei ihm ginge es angeblich auch nicht. Zusatz war berichtigt mich wenn ich falsch liege. :D

Bei mir wird es abgebucht. Weiß gar nicht ob ich eine Rechnung bekomme.

So habe jetzt mal nachgelesen. Geht. Also denke ich. Da steht folgendes:

"Wer dem Verein als Mitglied aus der Ferne die Treue hält, wird belohnt. Liegt Ihr Wohnort mehr als 150 km von Köln entfernt oder Sie wohnen im Ausland, so sinkt Ihr Mitgliedsbeitrag von 92,- € auf 59,80 €."

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie man dies dann beim Antrag eingibt. Zu mindestens beim Online bzw. PDF-Antrag findet sich da kein entsprechendes Feld.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

SülzerJung

Zitat von: antistar am Mittwoch, 02.Apr.2014, 20:47:01
Besser anders! - der effzeh.com-Kommentar zur FC-Werbekampagne
Glaube nicht, dass es, wie in dem Artikel angeregt, für die FC-Mitgliederzahlen was bringt wenn dem Fanprojekt Vorverkaufs-Privilegien gestrichen werden.
Bei 7.800 Mitglieder gibt es vielleicht 4.500-5.000 die keine Doppelmitgliedschaft haben. Und ob dann die Leute die eben nur Fanprojekt Mitglied sind, weil das Geld knapp ist von 33,5€ zur 92€ FC-Mitgliedschaft wechseln ist sehr fraglich.
Man könnte sicher 2 bis 2.500 Mitglieder aus dem Fanprojekt rausziehen, aber nur zum Preis dass das Fanprojekt kaputt geht.

Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Humorkritik

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 02.Apr.2014, 23:28:48
Glaube nicht, dass es, wie in dem Artikel angeregt, für die FC-Mitgliederzahlen was bringt wenn dem Fanprojekt Vorverkaufs-Privilegien gestrichen werden.
Bei 7.800 Mitglieder gibt es vielleicht 4.500-5.000 die keine Doppelmitgliedschaft haben. Und ob dann die Leute die eben nur Fanprojekt Mitglied sind, weil das Geld knapp ist von 33,5€ zur 92€ FC-Mitgliedschaft wechseln ist sehr fraglich.
Man könnte sicher 2 bis 2.500 Mitglieder aus dem Fanprojekt rausziehen, aber nur zum Preis dass das Fanprojekt kaputt geht.

Der Effekt wäre sogar geringer als Du annimmst. Eine Umgehung der FC-Mitgliedschaft via Fan-Projekt ist für den FC faktisch kein größeres Problem. Von den etwa neuen 4.000 FP-Mitgliedern in den letzten neun Jahren haben 3.000 direkt eine Doppelmitgliedschaft abgeschlossen, weitere 150 sind später zusätzlich FC-Mitglied geworden. Grob redet man also über 900 Mitglieder in neun Jahren oder 100 pro Jahr, die als zusätzliches FC-Mitgliederpotential "verlorengegangen" sind.

Ob das ein hinreichendes Quantum ist, eine gewachsene Struktur in Frage zu stellen*, mag jede(r) für sich beantworten. Einen zahlmäßig weit größeren Effekt gäbe es z.B., wenn man den Bezug der Dauerkarte an die Vereinsmitgliedschaft knüpfen und auf eine DK pro Mitglied limitieren würde. Da reden wir über ein Potential mindestes im hohen vierstelligen Bereich. Das ginge dann aber (auch) zu Lasten einzelner Fanclubs und scheint mir daher keinesfalls sinnvoll. Rein wirtschaftlich betrachtet, wäre das aber sinnvoll, fanpolitisch sicher nicht.

*Die Doppelmitgliedschaft ist seinerzeit übrigens auf Wunsch des FC eingeführt worden, (auch) weil er das damalige Mitgliederpotential das FP für eigene Zwecke nutzen wollte. Er hat damals dann auch die Struktur der Mitgliedervorteile (in Teilen) vom FP übernommen. Bis Mitte/Ende der 1990er hat Mitgliederservice den FC so gut wie nicht interessiert, sondern es war das Fan-Projekt das Tickets nicht nur an wenigen Vorverkaufsstellen anbot, sondern - für alle Mitglieder zugänglich - auch per Post zusandte, überhaupt erstmals einen Auswärtsticket-Verkauf in Köln organisierte. Das waren natürlich noch völlig andere Dimensionen, aber doch geht vieles von den Mitgliedervorteilen des FC auf eine Einführung und Erprobung beim FP zurück. Das ist ein natürlich ein historisches Argument, aber vielleicht doch keines, über das man so einfach hinweggehen sollte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

beerockxs

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:47:32
Dann geht das. Ohne Konto nicht.
Es geht, man muss nur nachfragen und kann nicht per Kreditkarte bezahlen.
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:47:32

Dann geht das. Ohne Konto nicht. Hatte das Problem als ich nach Australien gezogen bin*. Musste mir hier ein Konto lassen zum abbuchen anders war es nicht möglich. Und Freunde aus Belgien können auch kein Mitglied werden. Dahingehend muss der FC vielleicht auch mal was tun. Da liegt sicher noch Potential für ein paar Tausend.

*ist aber auch schon 10 Jahre her. Hab eben mit denen aus Belgien geschrieben. Ist immer noch nicht möglich.

Zumindest das Belgien Problem sollte sich ja erledigt haben, wenn im Laufe des Jahres endgültig auf SEPA umgestellt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

p_m

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 03.Apr.2014, 22:24:53
Dämlicher Kommentar von Karl Heinz vom ksta zur Mitgliederkampagne.
http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zur-fc-mitgliederkampagne-die-liebe-und-die-kunden-,15188012,26737650.html
Charly Wagner at its best. Da hat sich offenbar einiges aufgestaut, das jetzt irgendwie mal raus musste.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Martin Avis

Was kost' so ne Kampagne eigentlich? Ganz günstig wird das ja nicht sein... Ab wann sind wir da überhaupt im break even? Wieviele neue Mitglieder müssen aufgrund der Werbekampagne Mitglied werden?  :D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

LinkeKlebe

Nur eine/r. Er oder sie muss halt nur lange genug bleiben.
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2014, 09:08:11
Der Effekt wäre sogar geringer als Du annimmst. Eine Umgehung der FC-Mitgliedschaft via Fan-Projekt ist für den FC faktisch kein größeres Problem. Von den etwa neuen 4.000 FP-Mitgliedern in den letzten neun Jahren haben 3.000 direkt eine Doppelmitgliedschaft abgeschlossen, weitere 150 sind später zusätzlich FC-Mitglied geworden. Grob redet man also über 900 Mitglieder in neun Jahren oder 100 pro Jahr, die als zusätzliches FC-Mitgliederpotential "verlorengegangen" sind.

hätte gedacht, dass mehr diese strategie verfolgen. jetzt habe ich ein schlechtes gewissen. habe ich eventuell doch am falschen ende gespart?
  •  

TT

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:49:54
Das ist wieder dieses typische "ich zahle also will ich" . Wem es nicht passt was er für die Mitgliedschaft bekommt soll doch bitte austreten. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer. Habe also von dem Zugpferd VVK-Recht bei Tickets nichts.

fahr mal auswärts du otto!
  •  

TT

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:46:45
Klar, vlt. gibt es ein Paar Tausend neue Mitglieder, aber die meisten davon wären wohl auch ohne Kampagne Mitglied geworden.

ich denke, im zuge der möglichen genannten aufstiegseuphorie, werden sich mehr leute anmelden, als sich dann später bei möglichen schlechtem saisonverlauf wieder abmelden. Ich hab mich auch für die Abwahl Overaths angemeldet, dann, als er weg war, aber nicht mehr abgemeldet. Und das wird wohl auch so bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

TT

Zitat von: antistar am Mittwoch, 02.Apr.2014, 20:47:01
Besser anders! - der effzeh.com-Kommentar zur FC-Werbekampagne

die Bayern nehmen 60 € für ne Mitgliedschaft? :D
  •  

TT

Zitat von: diva am Donnerstag, 03.Apr.2014, 22:38:17
ach na ja. peinlich ist halt, dass wir so eine kampagne machen.

stimmt schon. aber, letztlich dient es der sache und ist mir lieber, als externe geldgeber. Man spricht zumindest jetzt mehr über das Thema und zumindest einen Kumpel von mir habe ich darüber jetzt schon ziemlich so weit, seinen Antrag abzugeben. Sonst haben wir nie darüber gesprochen.
  •  

koelner

Genau... Wenn wir schnell alle Freunde, Bekannten und Anverwandten überzeugen Mitglied zu werden, haben wir 1.000.000 Mitglieder und man kann die Webekampagne einstampfen bevor sie richtig begonnen hat.  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

express.de
Zitat von: express.deMadlen Kaniuth ist eins der 500 Gesichter, die im Netz, auf Plakaten und in Anzeigen für die neue Mitgliederkampagne des FC werben ...... "Nach der WM 2006 habe ich begonnen, den FC zu besuchen. Ein Freund meinte, wenn ich mich über das WM-Aus so aufrege, solle ich mal sehen, was richtiges Leid ist....."
:D :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

van Gool

Zitat von: TT am Freitag, 04.Apr.2014, 09:42:34
Ich hab mich auch für die Abwahl Overaths angemeldet, dann, als er weg war, aber nicht mehr abgemeldet. Und das wird wohl auch so bleiben.

Ja, das war auch mein Eintrittsgrund.
Overath war ja stolz auf die unter seiner Amtszeit gestiegene Mitgliederzahl.:)
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: TT am Freitag, 04.Apr.2014, 09:58:29
stimmt schon. aber, letztlich dient es der sache und ist mir lieber, als externe geldgeber.

So muß man das sehen.
Das gilt auch für die Beitragshöhe. Man kann nicht auf die Beiträge von CL-Teams schauen und deren Senkung fordern.Wir wollen ja nicht nur mitgliederzahlenmäßig einmal wieder zu den Top 6 in Deutschland gehören, sondern auch sportlich (wobei das wegen den Retortenklubs schon ein Erfolg wäre, dauerhaft Bundesliga zu spielen).
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Florian85x

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Apr.2014, 11:27:36
express.de :D :tu:

Der Beitrag ist ja mal richtig Geil :D Auch wenn ich von dieser Werbekampagne noch nicht wirklich was mitbekommen habe (Außer der Beitrag auf der FC Seite), habe ich einen Antrag eingereicht und bin nun seit Anfang April FC-Mitglied! Ich denke es ist vielleicht ein zusätzlicher Anstoß für diejenigen die noch überlegen, denn ich denke jeder aus der Region kennt den 1. FC Köln (auch ohne Plakate) ^^
  •  

renemat

Rein vom Gefühl glaube ich, dass die Ponys schnell überholt sind.
  •  

koelner

Zitat von: renemat am Samstag, 05.Apr.2014, 21:57:33

Ja, so wie ich das mitbekommen habe, haben sich heute richtig viele dazu entschieden Mitglied zu werden. Allein heute waren es sicherlich 500.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: renemat am Samstag, 05.Apr.2014, 21:57:33

Sind aber veraltete Zahlen (September 2013). Könnten heute also durchaus 1000-2000 mehr sein. Stimmt jedoch, dass man sie schnell überholt haben sollte.
Gilt übrigens auch für den HSV. Deren Zahlen könnten rückläufig sein, wenn die weiterhin so chaotisch sind (und vielleicht sogar absteigen).

Faktisch gesehen haben wir in den letzten 3 Wochen übrigens knapp 300 Mitglieder dazugewonnen. Die Leute, die koelner erwähnte, sind da wohl noch nicht drin (oder werden am WE Mitgliedsanträge bearbeitet?).
Erstmal die 60.000 knacken!
  •  

Sichel

•