Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

MC41

Wie bei Team Canada es sich auch schon gezeigt hatte sieht man bei Vegas in den Play Offs ganz klar, dass Marner das Problem der Leafs gewesen ist. 
  •  

Cikaione

Und bei den Goalies Frederik Andersen  :D
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 09.Mai.2026, 09:15:48Und bei den Goalies Frederik Andersen  :D

Andersen war in den Play Offs und in den letzten zwei Jahren in Toronto eine Pflaume und bevor man mit der Mannschaft kommt, ein fucking Jack Campbell hat den an der Nase übers Eis gezogen.

Jener Campbell der von den Oilers dann für 25 Mio Dollar gesigned wurde.

Bei Marner war es von Anfang an klar, dass er der beste der "Core 4" der Leafs war, hat erst Bozak als Rookie zu einem Karriere Jahr gezogen, dann Tavares und dann Matthews. Nimmt immer viel UZ Spielzeit (auch bei Team Canada und auch jetzt Torterella) und ist wird immer bei den Gesprächen um die Selke Trophy erwähnt.

Bei den Leafs war er abzüglich seiner Rookie Saison immer ein PPG Spieler und der wichtigste UZ Stürmer. Die Beliebtheit vom faulen Nylander und dem Schnäuzer werd ich nie verstehen, den meisten Lack hat immer Marner abbekommen.

Selber schuld.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Montreal 2-1 vorne.  :tu:

Ducks zeigen sich resilient. Stark. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

TC70

Sabres gleichen die Serie gegen die Candians aus. Dobes kassiert leider ein Kacktor der besonderen Güte. Die Stimmung in der Halle war aber stark und das ohne Gesänge und so. Playoff-Hockey ist einfach geil.
  •  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 13.Mai.2026, 09:22:02Sabres gleichen die Serie gegen die Candians aus. Dobes kassiert leider ein Kacktor der besonderen Güte. Die Stimmung in der Halle war aber stark und das ohne Gesänge und so. Playoff-Hockey ist einfach geil.

Ich hoffe nicht das dieses Gegentor am Ende die Serie mit entschieden hat, wird ein hartes Stück Arbeit und ich befürchte egal wer sich durchsetzt das die ausgeruhten Canes sie überrollen werden.

Ducks wurden leider auch nicht belohnt, das Spiel hätte man gewinnen können.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Mai.2026, 09:37:29Ich hoffe nicht das dieses Gegentor am Ende die Serie mit entschieden hat, wird ein hartes Stück Arbeit und ich befürchte egal wer sich durchsetzt das die ausgeruhten Canes sie überrollen werden.

Ducks wurden leider auch nicht belohnt, das Spiel hätte man gewinnen können.
Jo. Das Gegentor nervt hart. Buffalo hatte ja bisher schon ein paar Probleme beim Tore schießen und auch beim Powerplay. Aber bei Montreal muss auch der Knoten in der ersten Sturmreihe endlich mal platzen. Immerhin trifft Caufield auch wieder, aber die Form aus dem Frühjahr haben sie noch lange nicht. Das wäre sehr wichtig... 

Gegen Carolina wird es extrem schwer, ja. Man kann nur hoffen, dass sie lange Pause die etwas aus dem Rhythmus bringt. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Die Oilers haben den Coach entlassen, die Leafs auch.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 14.Mai.2026, 14:14:55Die Oilers haben den Coach entlassen, die Leafs auch.
Tjo. Schon nachvollziehbar und bestimmt auch von McDavid abgesegnet. Offenbar hofft man auf einen neuen Impuls und ich denke sie sind allein schon wegen McDavid und Draisaitl auch spannend für gute Coaches. 
Allein die Probleme im Kader (Goalie!!, hochbezahlte Verteidiger, wenig Tiefe in der Offense) lösen sich nicht in Luft auf.

Btw: Reichel kommt zur WM (hat in Boston verlängert). Ob auch Sturm noch ein Thema wird?
Bitter für Dominik Bokk. Aber das war dem biederen Kreis dann zuviel offensive. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Vegas setzt sich durch und steht im Conference Final gegen Colorado.
Canadiens auch mit einem starken Sieg und nun 3-2 in der Serie vorne.
  •  

Arminius

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Mai.2026, 06:50:53Vegas setzt sich durch und steht im Conference Final gegen Colorado.
Canadiens auch mit einem starken Sieg und nun 3-2 in der Serie vorne.
Sehr schade finde ich, dass in dieser Runde kein Spiel zur fernsehgerechten deutschen Zeit stattfand, bzw. stattfinden wird.
Spiele am Wochenende ab 19.00 - 22.00 Uhr hat es sonst immer gegeben.

•  

Cikaione

Zitat von: Arminius am Freitag, 15.Mai.2026, 08:54:16Sehr schade finde ich, dass in dieser Runde kein Spiel zur fernsehgerechten deutschen Zeit stattfand, bzw. stattfinden wird.
Spiele am Wochenende ab 19.00 - 22.00 Uhr hat es sonst immer gegeben.

Ich glaub das liegt auch an den Regenerationszeiten, die haben meist nur einen oder 2 Tage Pause und im Westen spielen die bestimmt nicht um 10-12  Uhr Mittags.
Dazu Public Viewing usw, da verstehe ich das man es dort der zahlenden und arbeitenden Bevölkerung ermöglicht dranteilzuhaben.

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Mai.2026, 09:05:29Ich glaub das liegt auch an den Regenerationszeiten, die haben meist nur einen oder 2 Tage Pause und im Westen spielen die bestimmt nicht um 10-12  Uhr Mittags.
Dazu Public Viewing usw, da verstehe ich das man es dort der zahlenden und arbeitenden Bevölkerung ermöglicht dranteilzuhaben.
In den Playoffs war das glaube ich auch nur in der ersten Runde und am Wochenende noch ein Spiel zu Europatauglichen Zeiten. Das war aber dieses Jahr auch so... 
Ab Runde 2 sind es dann ja nur noch 1 bis 2 Spiele pro Abend. Da machen die das nicht mehr, nach meiner Erinnerung auch die letzten Jahre schon so. 

Mir persönlich sind daher die Spiele der Western Conference deutlich lieber, dann kann man wenigstens vorher schlafen und einfach sehr früh aufstehen. Eastern heißt fast schon durchmachen. Finals beginnen glaube ich idR um 2 Uhr (prime time drüben) 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Canadiens haben 3:1 geführt und dann 7 Buden am Stück kassiert  :roll: 
Es geht wieder nach Buffalo.
  •  

Cikaione

•  

Rakete

Free Palestine!
  •  

TC70

Dobes hat die Habs im Spiel gehalten hat. Top Leistung vom Goalie (von beiden um ehrlich zu sein)
  •  

Rakete

Gerade gelesen: die 11 Tage Pause von Carolina sind die längste Spielpause in NHL Playoffs seit 107 Jahren  :D

Und was ich auch nicht auf dem Schirm hatte: Montreal hat alle drei Spiele gegen Carolina diese Saison in 60 Minuten gewonnen. Zwei davon in. Carolina. 

Also Hoffnung ist auf jeden Fall da, auch wenn sehr sehr viel für die Hurricanes spricht. Aber alleine schon die beiden Arenen versprechen ne geile Serie. Beste Stimmung ist garantiert. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 19.Mai.2026, 22:26:49Gerade gelesen: die 11 Tage Pause von Carolina sind die längste Spielpause in NHL Playoffs seit 107 Jahren  :D

Und was ich auch nicht auf dem Schirm hatte: Montreal hat alle drei Spiele gegen Carolina diese Saison in 60 Minuten gewonnen. Zwei davon in. Carolina.

Also Hoffnung ist auf jeden Fall da, auch wenn sehr sehr viel für die Hurricanes spricht. Aber alleine schon die beiden Arenen versprechen ne geile Serie. Beste Stimmung ist garantiert.

Zumindest müssen sie eines gleich auswärts gewinnen, bei einem 0:2 sehe ich schwarz zumal die Festung zuhause doch momentan eher ne Sandburg ist, ergebnismäßig.
  •  

Rakete

Vegas legt vor.

Starkes Team, keine Frage: Von allen 4 Teams, die bitte nicht. Psycho Coach, fragwürdiger Goalie und zudem bereits nen Cup in der Tasche durch günstige Expansion Regeln.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Und btw: in der PWHL holen sich die Montreal Victoire den Titel, mit Sandra Abstreiter als Back-up Goalie. 

Ein doppelter Titel für Montreal wäre fein  ;)
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 19.Mai.2026, 22:37:32Zumindest müssen sie eines gleich auswärts gewinnen, bei einem 0:2 sehe ich schwarz zumal die Festung zuhause doch momentan eher ne Sandburg ist, ergebnismäßig.
Einen Auswärtssieg haben sie  :P

Stark einfach dieses Team :)
Free Palestine!
  •  

Gimli78

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 21.Mai.2026, 06:48:58Vegas legt vor.

Starkes Team, keine Frage: Von allen 4 Teams, die bitte nicht. Psycho Coach, fragwürdiger Goalie und zudem bereits nen Cup in der Tasche durch günstige Expansion Regeln.
Warum ist Hart ein fragwürdiger Goalie? Ist seine Ausrüstung nicht konform?
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 23.Mai.2026, 19:11:26Warum ist Hart ein fragwürdiger Goalie? Ist seine Ausrüstung nicht konform?
Hat sich erledigt. Hatte den Namen nicht mit dem Skandal in Verbindung gebracht.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Cikaione

Das Montreal oft so wenig Abschlüsse hat wird ihnen das Genick brechen.
Heute 25 min am Stück kein Schuss aufs gegnerische Tor am Ende, inklusive 3. Drittel und OT.
Sie leben momentan von der Schusseffizienz.
  •  

Cikaione

puh Sweep, Vegas im Finale
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 27.Mai.2026, 05:52:20puh Sweep, Vegas im Finale

schade, dass es die oilers in den play offs dann nicht auf das eis bringen. in der ligatabelle war vegas doch nicht wirklich weit weg von edmonton. aber deshalb finde ich persönlich das play off system geht so. auch in deutschland zählt ea ja nicht wirklich. irgendwie sich qualifizierten und dann abliefern. 
  •  

MC41

Wenn Blackwood die Nacht nicht so eskaliert ist das Spiel ja schon mehr als früh durch. Alleine in dem einen Unterzahlspiel drei mal gegen Dorofejev.

•  

Cikaione

Claude Lemieux ist tot  :verysad: 
Mit dir, Stevens, Brodeur usw hat alles angefangen  :heart:
RIP  :?
  •