Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Das muss man erstmal verarbeiten jetzt... morgen 13 Uhr gehts dann um Bronze gegen den Taiwanesen, der auch nur 3:4 verloren hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Beim Tennis beginnen jetzt Medvedev und Carreno Busta ihr Spiel. Danach dann Zverev. Dauert also noch eine Weile.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Hörmann ist auch der letzte Penner!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Der nächste Judo-Kampf wird dann Anna-Maria Wagner um Bronze sein. Geht denk ich in 3-4 Min los.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Jul.2021, 11:07:23
Hörmann ist auch der letzte Penner!

Hab Gott sei Dank bei Eurosport Stadionton gehabt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Schade, dass die Berichterstattung über Sportveranstaltungen mit deutscher Beteiligung tendenziell zum national-chauvinistischen Rumgeblöke verkommen ist. Es geht eben nicht jedem Zuschauer darum, nur und ausschließlich Sportereignisse durch die schwarz-rot-goldene Medaillenbrille zu betrachten. Ständiges Rumgebrülle bei gutem Verlauf für deutsche TeilnehmerInnen und maximal notdürftig versteckte Schadenfreude bei Mißgeschicken der Konkurrenz nerven sehr.

Oxford

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 29.Jul.2021, 11:13:41
Schade, dass die Berichterstattung über Sportveranstaltungen mit deutscher Beteiligung tendenziell zum national-chauvinistischen Rumgeblöke verkommen ist. Es geht eben nicht jedem Zuschauer darum, nur und ausschließlich Sportereignisse durch die schwarz-rot-goldene Medaillenbrille zu betrachten. Ständiges Rumgebrülle bei gutem Verlauf für deutsche TeilnehmerInnen und maximal notdürftig versteckte Schadenfreude bei Mißgeschicken der Konkurrenz nerven sehr.

Gilt nicht für alle, aber gibt schon einige üble Marktschreier bei ARD und ZDF... vor allem auch Tom Bartels und andere, die auch Fußball kommentieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 11:18:35
Gilt nicht für alle, aber gibt schon einige üble Marktschreier bei ARD und ZDF... vor allem auch Tom Bartels und andere, die auch Fußball kommentieren.

die sollen mal die frau von der em nehmen. die schreit immer. also für jeden.
  •  

Oxford

22 Sekunden ist Wagner noch von Bronze entfernt..
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

JAAAA Bronze  :D ihr gönne ich das.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 11:18:35
Gilt nicht für alle, aber gibt schon einige üble Marktschreier bei ARD und ZDF... vor allem auch Tom Bartels und andere, die auch Fußball kommentieren.

Bei Tom Bartels ist das natürlich besonders schlimm. Seine einseitige Aufgeregtheit wirkt regelmäßig völlig unauthentisch, und seine Kermit-Stimme ist mit gekünstelter Emphase noch schwerer zu ertragen, als dies ohnehin der Fall ist.

Lattenkreuz

Erwachsene auf Kinderfahrrädern sind auch nicht mein Ding...  :D 

@Edith: Golf ist ebenfalls Scheiße! Nach der Platzreife habe ich nie wieder einen Schläger in die Hand genommen...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oxford

Andrea Herzog ist erst 21 Jahre. Und war auch schon Weltmeisterin. Huii...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 18:45:47
Wer das Beste nicht verpassen will muss in der Nacht aufstehen.

Florian Wellbrock kann über 800m Schwimmen eine Medaille holen. Dem Doppelzweier im Rudern ist ebenfalls eine Medaille zuzutrauen. Dann muss man natürlich wieder auf den Kanu-Slalom gucken, wo sich Andrea Herzog ziemlich sicher fürs Finale qualifizieren wird und dann auch gute Chancen auf eine Medaille hat. Im Judo wäre eine Medaille (Anna-Maria Wagner) nicht ausgeschlossen.

Auf 2-3 Medaillen kann man sich wohl definitiv freuen.

Fazit: es sind die drei Medaillen geworden, und das obwohl Wellbrock nur Vierter geworden ist über 800m obwohl er bei 750m noch auf Platz 1 lag. Aber der Doppelzweier, Herzog und Wagner haben wie erhofft "geliefert". Guter Tag aus deutscher Sicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Köhler jetzt im 800m Vorlauf beim Schwimmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Köhler zieht als Viertschnellste ins Finale ein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt beginnt das Mehrkampf-Turnfinale, leider ohne Simone Biles und leider auch ohne Medaillenchancen. Aber Kim Bui und Elisabeth Seitz haben einfach toll geturnt in der Quali und ich guck mir das einfach gern an, weil der Modus auch sehr spannend ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zverevs Viertelfinale geht in wenigen Minuten los.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Jul.2021, 12:32:31
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/nachrichten/Kommentar-Der-Fall-Patrick-Moster-ist-auch-ein-Fall-Alfons-Hoermann,olympia8684.html

So einer wie Hörmann würde auch gut nach Hindafing passen. Immer wieder "überraschend", wie solche Nulpen es schaffen in so einflussreiche und wichtige Positionen zu kommen.

Oxford

Sportfunktionäre, absolut verkrustete Strukturen "alter weißer Männer"...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zverev gewinnt den ersten Satz 6:4.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NurKölnSonstNichts

Hoffentlich verliert er die restlichen Sätze allesamt 0-6. Dann hat er wieder Zeit seine Goldkettchen zu sortieren.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

blonder engel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 29.Jul.2021, 13:52:22
Hoffentlich verliert er die restlichen Sätze allesamt 0-6. Dann hat er wieder Zeit seine Goldkettchen zu sortieren.

warum?
  •  

Oxford

Gewinnt, 6:1... Halbfinale gegen Djokovic damit perfekt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tioman

Wäre auch ein schönes Finale gewesen.
  •  

tioman

Zverev bis jetzt sehr gut und stabil!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Mann, viel Liebe für Kim Bui beim Turnen! So eine unprätentiöse Teamplayerin, die sich absolut solide präsentiert hat. Ins Mehrkampffinale hat sie sich quasi als Letzte (24.) noch qualifiziert und liefert heute einen fantastischen Wettkampf ab. Sie könnte Top 10 schaffen, was absolut sensationell wäre.

edit: schade, dass die Wertung am letzten Gerät doch etwas niedriger ist als gedacht... aber Top 15 vielleicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Auf jeden Fall toll, wenn SportlerInnen ihre persönlich beste Leistung abrufen können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •