Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry

29:30 gegen Frankreich im Handball
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kei.Neahnung

  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:46:57
Ovtcharov hat glaube ich 18 mal gegen Ma Long gespielt, 18 mal verloren. Das Halbfinale gewinnt Dima, sag ich voraus.

Was gibts dafür bei bwin?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Oxford

Tagesprogramm für morgen poste ich heute Abend noch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:55:23
Freut mich für wildharry.
Halt doch mal deinen Rand.
Übrigens würde ich dich mal gerne auf einem Segway sehen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:38:55
Und die Trostrunde wird mit dem Diercke ausgespielt.

Ich habe noch den ,,Braunen"... der hat sogar einen tichtennisschlägerähnlichen Belag!

Den Säbelfechtern hätte ich - zum Abschluss - noch eine Medaille gegönnt. Die ,,Ära" Hartung/Szabo/Wagner/(Limbach) geht zu Ende!
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:56:58
Übrigens würde ich dich mal gerne auf einem Segway sehen. :D

Jetzt wo die Teile nicht mehr hergestellt werden, bedeutet das auch das Ende für Segway-Polo?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 28.Jul.2021, 16:07:52
Jetzt wo die Teile nicht mehr hergestellt werden, bedeutet das auch das Ende für Segway-Polo?
Jepp und Segway-Balett wird auch niemals olympisch.
  •  

Wildharry

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 28.Jul.2021, 16:07:52
Jetzt wo die Teile nicht mehr hergestellt werden, bedeutet das auch das Ende für Segway-Polo?
Keine Ahnung, mein Nachbar war aber mal Segway Polo Weltmeister mit den Blade Pirates.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 28.Jul.2021, 16:10:50
Keine Ahnung, mein Nachbar war aber mal Segway Polo Weltmeister mit den Blade Pirates.
Okay, off topic (sorry Oxford): Respekt! So gutmütig die ansonsten zu fahren sind, wenn die Räder seitlich ein Hindernis berühren (und das wird beim Segway Polo ja häufig vorkommen), ,,reagiert" die Elektronik teilweise sehr biestig und ,,schmeißt den Fahrer ab".

BTT
  •  

odenwälder2

  •  

lucy2004

7er Rugby, Street Basketball, was es mittlerweile bei Olümpia nicht alles gibt.
Wenn es in 3 Jahren Tischtennis Rundlauf gibt mache ich auch mit.
  •  
    The following users thanked this post: MarioFc

difösi

  •  
    The following users thanked this post: kilino

Oxford

Morgen ist es etwas ruhiger... aber das Beste leider mitten in der Nacht.

Donnerstag 29.7.

Schwimmen
02:30 Männer 800m Finale mit Florian Wellbrock
05:31 Frauen 4x200 Freistil Staffel Finale
12:32 Frauen 800m Vorlauf mit Sarah Köhler

Rudern
02:50 Finale Leichter Doppelzweier Männer mit Osborne/Rommelmann
04:10 Halbfinale Einer mit Oliver Zeidler

Judo
04:00 mit u.a. Achtelfinale Anna-Maria Wagner (die Kämpfe beginnen ab 4 Uhr, die genauen Zeiten danach sind nicht genau zu sagen)

Hockey
04:45 Männer Deutschland – Südafrika (4. Gruppenspiel)

Kanu-Slalom
07:00 Halbfinale Frauen mit Andrea Herzog
08:55 Finale

Tennis
Spiel 1 pro Court ab 07:00 Uhr
Spiel 3 - Zverev Viertelfinale gegen den Franzosen Chardy
Spiel 4 - Siegemund/Krawietz Mixed Viertelfinale (gegen Serbien mit Djokovic)

Tischtennis
08:00 Halbfinale Ovtcharov

Beachvolleyball
08:00 Borger/Sude 3. Gruppenspiel (Sieg muss her)

(Schießen)
08:30 Trap Männer Finale (Quali ab 02:50 Uhr: Andreas Löw liegt auf Platz 7 nach Tag 1; die ersten 6 qualifizieren sich fürs Finale)

Turnen
12:50 Mehrkampffinale Frauen mit Seitz und Bui aber ohne Medaillenchance

---

Wer das Beste nicht verpassen will muss in der Nacht aufstehen.

Florian Wellbrock kann über 800m Schwimmen eine Medaille holen. Dem Doppelzweier im Rudern ist ebenfalls eine Medaille zuzutrauen. Dann muss man natürlich wieder auf den Kanu-Slalom gucken, wo sich Andrea Herzog ziemlich sicher fürs Finale qualifizieren wird und dann auch gute Chancen auf eine Medaille hat. Im Judo wäre eine Medaille (Anna-Maria Wagner) nicht ausgeschlossen.

Auf 2-3 Medaillen kann man sich wohl definitiv freuen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

T.O. Show

Mist, heute hat sich der Körper irgendwie den fehlenden Schlaf der letzten Tage geholt. Das es im Fechten nochmal spannend wurde habe ich nicht mitbekommen und überhaupt bin ich irgendwann nach dem Fußballspiel eingeschlafen und habe selbst vom Handball nichts mitbekommen. Bin dann vor 30 min aufgewacht...
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Rassistische "Aussagen"? Der hat sich da nicht hingestellt und eine rassistische Rede gehalten. Anders als Clemens Tönnies beispielsweise, der mE keine Konsequenzen erfahren musste.

Die Kanonen, die jetzt verbal aufgefahren werden, sollte man für die großen Vögel aufheben (oder mindestens mal eine interne Untersuchung/Befragung abwarten). Der Typ wird ja wohl schon länger Kontakt zu den Sportlern und anderen Offiziellen haben. Wenn der wirklich ein rassistisches Mindset hat, kann das bislang ja wohl nicht unbemerkt geblieben sein. Zumindest die Radfahrer scheinen ja überrascht zu sein. Wahrscheinlich genauso überrascht wie bei einer positiven A-Probe.

Es gibt mindestens 10% AfD-Sympathisanten in Deutschland. Es ist gut möglich, dass Moster einer ist. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass er keiner ist und er sich wirklich nur "vergaloppiert" hat. Bis man Näheres weiß, sollte man den Ball zumindest etwas flacher halten, finde ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 20:11:31
Rassistische "Aussagen"? Der hat sich da nicht hingestellt und eine rassistische Rede gehalten. Anders als Clemens Tönnies beispielsweise, der mE keine Konsequenzen erfahren musste.

Die Kanonen, die jetzt verbal aufgefahren werden, sollte man für die großen Vögel aufheben (oder mindestens mal eine interne Untersuchung/Befragung abwarten). Der Typ wird ja wohl schon länger Kontakt zu den Sportlern und anderen Offiziellen haben. Wenn der wirklich ein rassistisches Mindset hat, kann das bislang ja wohl nicht unbemerkt geblieben sein. Zumindest die Radfahrer scheinen ja überrascht zu sein. Wahrscheinlich genauso überrascht wie bei einer positiven A-Probe.

Es gibt mindestens 10% AfD-Sympathisanten in Deutschland. Es ist gut möglich, dass Moster einer ist. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass er keiner ist und er sich wirklich nur "vergaloppiert" hat. Bis man Näheres weiß, sollte man den Ball zumindest etwas flacher halten, finde ich.

Sag mal, geht's noch? Eine offensichtlichere rassistische Äußerung durfte man sportbezogen in dieser Form schon länger nicht mehr hören. Die Kanonen, die aufgefahren werden, können gar nicht groß genug sein. "vergaloppiert" - ich brech zusammen, ey. Was ist los mit Dir?
  •  

Oxford

Ruhig bleiben. Ich hab "vergaloppiert" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist das eine rassistische Äußerung, aber eben keine, die im Bereich "N-Wort" anzusiedeln ist, sondern eine, die einem Typen in dessen Alter auch rausrutschen kann, ohne dass er gleich ein Nazi ist. Ich würde das dann in der Konsequenz schon anders bewerten als wenn ein Höcke oder Bachmann Reden in Dresden schwingen. Zumindest solange unklar ist, wie Moster eigentlich wirklich tickt. Die Reaktion vom TV-Kommentator war natürlich trotzdem völlig richtig.

Ich fand seine Entschuldigung übrigens nicht "lapidar", wie Zabel schrieb. Zumindest in Schriftform klang sie aufrichtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kei.Neahnung

Mir fehlt einfach die Phantasie, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, seinen Schützling mit den Worten : Hol Dir die Kameltreiber" anfeuern zu wollen. Asozialer geht es doch wohl nicht.. Sowas erwartet man vielleicht bei einem Spiel von Borussia Kalk, aber doch nicht bei Olympia. Rassismus unterstelle ich ihm gar nicht, aber grenzenlose Dämlichkeit. Muss Konsequenzen für ihn haben.
Letzter OT- Beitrag.
Bis morgen....
  •  
    The following users thanked this post: kilino, jorgo

Kei.Neahnung

@Oxford

Vielen Dank für Dein Olympia Engagement. Great Job!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Superwetti

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 15:11:42
Sieht dann wohl nach Bronze-Match gegen den Taiwanesen aus oder?

Ja klar, kannste drauf wetten. Eine Niederlage einer der beiden Chinesen im Halbfinale käme schon einer großen Sensation gleich.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 20:40:06
Ruhig bleiben. Ich hab "vergaloppiert" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist das eine rassistische Äußerung, aber eben keine, die im Bereich "N-Wort" anzusiedeln ist, sondern eine, die einem Typen in dessen Alter auch rausrutschen kann, ohne dass er gleich ein Nazi ist. Ich würde das dann in der Konsequenz schon anders bewerten als wenn ein Höcke oder Bachmann Reden in Dresden schwingen. Zumindest solange unklar ist, wie Moster eigentlich wirklich tickt. Die Reaktion vom TV-Kommentator war natürlich trotzdem völlig richtig.

Ich fand seine Entschuldigung übrigens nicht "lapidar", wie Zabel schrieb. Zumindest in Schriftform klang sie aufrichtig.
Aber wer nennt Moster denn einen Nazi oder setzt ihn mit Höcke oder Bachmann gleich? Ich sehe auch nicht die Kanonen, die angeblich aufgebaut werden. Es finden so einige im Radsport richtig scheiße, dass auch mit der Reaktion (Moster bleibt in Japan und man sensibilisiert sich als Biodeutsche Männer aber nochmal gegenseitig das der Ausdruck "Kameltreiber" nicht cool und zeitgemäß ist, wow :D ) der Eindruck erweckt wird, dies wäre der Umgangston in ihrem Sport. Immerhin ist Moster ja jetzt nicht erst seit gestern dabei. Und dagegen wehren sich Arndt und Zabel und da haben sie auch jedes Recht dazu genau wie das Zabel es scheiße findet das Moster mit dieser doch etwas billigen Entschuldigung ("Wir haben selbst viele Bekannte mit nordafrikanischen Wurzeln") offenbar davon kommt.
Was die eritreischen und algerischen Fahrer dazu sagen spielt auch keine Rolle. Schade.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

hari

Zitat von: Kei.Neahnung am Mittwoch, 28.Jul.2021, 20:54:11
Mir fehlt einfach die Phantasie, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, seinen Schützling mit den Worten : Hol Dir die Kameltreiber" anfeuern zu wollen. Asozialer geht es doch wohl nicht.. Sowas erwartet man vielleicht bei einem Spiel von Borussia Kalk, aber doch nicht bei Olympia.

Ey, sach mal. Habe früher einige Jahre bei der Borussia in Kalk gespielt.
Die einzig Asozialen waren die Jungs von Vingst 05😎.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Mittwoch, 28.Jul.2021, 19:58:12
Auch Rick Zabel hat sich geäußert: https://www.instagram.com/p/CR4JvYMNHCe/?utm_medium=copy_link

Rick ist ein feiner Kerl und er hat zum Einen Recht und mich zum anderen dazu gebracht, dass ich mir das Video selber mal angeschaut habe und ich muss da etwas zurückrudern. Zwar gehört für mich "Kameltreiber" terminologisch definitiv nicht in die Kategorie "N****" oder "Z*******" , aber:

- der Typ ist kein dahergelaufener Betreuer, sondern BDR- Sportdirektor. War mir nicht klar.
- er hat es sogar wiederholt
- er hat es definitiv in einem rassistischen Kontext benutzt und zwar bewusst.
- seine "Erklärung" er habe ja selber nordafrikanische Freunde ist der klassische rassistische Move.

Von daher - ja, der ist nicht mehr tragbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

Oxford

Kacke verschlafen... habe Wellbrock verpasst... und der verpasst auch eine Medaille, wird Fünfter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt beim Rudern wieder hohe Wellen. Scheint eine Lotterie zu werden für Osborne und Rommelmann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Der Ruder-Bundestrainer meinte vorher: "Wir hoffen auf eine Medaille, vielleicht geht auch mehr." That's the spirit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Rein optisch sieht das Wasser gar nicht so unruhig aus.... die Iren kommen auf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •