Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oxford


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Thole/Wickler gewinnen 2:0 gegen die Polen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Wellbrock ist in seinem 800m Vorlauf Zweiter geworden, was auch die zweitbeste Zeit bis dato ist. Ein starker Vorlauf kommt noch. Wenn dort sieben Leute schneller schwimmen als er, würde es nicht fürs Finale reichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Bin schon gespannt auf deine Übersicht für morgen, TOP-Service von Dir!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:29:20
Macht aber immer noch Spaß zu gucken.

Gucken? Alter, vor dem Schwergewichtsfinale hüpfst du gefälligst im FC-Trikot in den Ring! Einen der beiden Finalteilnehmer findet man nach deinem grandiosen Sieg geknebelt und gefesselt in der Besenkammer. Hol uns das Gold, du holder Galan!
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 14:02:15
Wellbrock ist in seinem 800m Vorlauf Zweiter geworden, was auch die zweitbeste Zeit bis dato ist. Ein starker Vorlauf kommt noch. Wenn dort sieben Leute schneller schwimmen als er, würde es nicht fürs Finale reichen.

Es waren alle langsamer, damit geht Wellbrock als Zweitschnellster aus den Vorläufen ins Finale über 800m. Das ist eine von drei Strecken, auf denen er antritt und diejenige, auf der er eigentlich im Vorfeld die schlechtesten Medaillenchancen hatte. Auf 1500 und 10 km wird er stärker eingeschätzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Dressur: die dritte Amerikanerin reitet fast 2700 Punkte. Reicht aber nicht, um Deutschland zu gefährden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

blonder engel

Basketball 3X3 ist schon ziemlich telegen...
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 14:56:17
Dressur: die dritte Amerikanerin reitet fast 2700 Punkte. Reicht aber nicht, um Deutschland zu gefährden.

Schaun mer mal....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Kann sich die dritte deutsche Dressurreiterin einen Sturz vom Pferd erlauben?  :D
  •  

Oxford

2.400 Punkte würden Deutschland jetzt reichen. Und so schlecht kann Bredow-Werndl eigentlich gar nicht reiten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

weisweiler

Drei Dinge kann ich diesem Dressur-Unsinn dann doch abgewinnen: Männlein und Weiblein sind chancengleich (was im Sport ja eher unüblich ist), ich sehe lieber Damen reiten als Herren und es gibt immer Medaillen für Deutschland.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wieder Bestleistung von Bredow-Werndl...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patata

Wie streng ist man da im Reiterbusiness?
Kann man davon ausgehen dass das Pferd jetzt zu Gulasch verarbeitet wird weil es durch seine scheisserei deutsches Gold gefährdet hat?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

blonder engel

Zitat von: Patata am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:15:45
Wie streng ist man da im Reiterbusiness?
Kann man davon ausgehen dass das Pferd jetzt zu Gulasch verarbeitet wird weil es durch seine scheisserei deutsches Gold gefährdet hat?

Nicht, wenn es im Takt war...
  •  

weisweiler

Das Pferd mit der schlechtesten Punktzahl im Finale wird am Abend traditionell von der Gold-Equipe zu einem leichten Rotwein verzehrt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Oxford

Vorschau auf morgen. Grün = es geht um Medaillen

Mittwoch 28.7.

Basketball
03:00 Deutschland gegen Nigeria 2. Gruppenspiel

Rudern
03:50 Finale Doppelvierer Frauen
04:10 Halbfinale Leichter Doppelzweier Männer

Tennis
Spiel 1 pro Court ab 4 Uhr
Spiel 1 - Köpfer 3. Runde
Spiel 3 - Zverev 3. Runde
Spiel 4 - Siegemund/Krawietz Mixed 1. Runde
Spiel 5 - Struff/Zverev Viertelfinale

Fechten
04:25 Viertelfinale Säbel Team Männer, Deutschland-Russland

Radfahren
04:30 Straße Zeitfahren Damen mit Brennauer
07:00 Straße Zeitfahren Herren mit Schachmann

Schwimmen
04:54 Finale Damen 1500m mit Sarah Köhler
05:26 Finale 4x200m Staffel Männer mit Deutschland
13:17 Halbfinale 4x200m Staffel Frauen mit Deutschland

Hockey
05:15 Damen – Deutschland-Irland, 3. Gruppenspiel

Kanu-Slalom
05:50 Frauen Quali mit Andrea Herzog
06:50 Männer Quali mit Hannes Aigner

Bogenschießen
07:00 Lisa Unruh (und danach Charline Schwarz) 1. KO Runde Einzel, danach ggf. auch noch das Achtelfinale

Turmspringen
08:00 Synchron 3m Herren Finale mit Hausding/Rüdiger

Fußball
10:00 Deutschland – Elfenbeinküste, 3. Gruppenspiel

Dressur
10:30 Einzel Finale mit drei Deutschen

Turnen
12:15 Mehrkampffinale der Männer mit Dauser und Herder (aber ohne Medaillenchance)

Handball
14:30 Deutschland Frankreich, 3. Gruppenspiel

---

Im Einzelfinale der Dressur sind 1-2 Medaillen zu erwarten.

Beim Rudern hat der Doppelvierer der Damen auch gute Chancen.

Beim Fechten könnte die Männer-Säbel-Mannschaft in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine Medaille und halte die Medien da für zu optimistisch.

Beim Turmspringen wäre eine deutsche Medaille glaub ich eine Überraschung. Beim Schwimmen würde mich eine Medaille auch überraschen angesichts der Zeiten, die im Vorlauf kamen.

Ich würde morgen insgesamt mal mit 2-3 Medaillen rechnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dixie

Was war mit der amerikanischen Turnerin, die wegen psychischer Probleme den Wettkampf abgebrochen haben soll?
  •  

Draper

Han im Tischtennis-Viertelfinale der Damen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Nun stehen auch für morgen die Tischtennis-Begegnungen fest (war eben noch nicht der Fall):

10:00 Han Viertelfinale
14:00 Ovtcharov Viertelfinale
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:19:45
Das Pferd mit der schlechtesten Punktzahl im Finale wird am Abend traditionell von der Gold-Equipe zu einem leichten Rotwein verzehrt.

Sauerbraten original rheinische Art. Lecker!
  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:31:04
Was war mit der amerikanischen Turnerin, die wegen psychischer Probleme den Wettkampf abgebrochen haben soll?

Simone Biles (die beste Turnerin der Welt) wurde rausgenommen, die Ersatz-Athletin hat weiter geturnt. Welches (medizinische) Problem sie genau gehabt haben soll, wurde nicht offiziell bekannt gegeben. Sie war aber in der Halle und hat die Kolleginnen weiter angefeuert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:41:03
Simone Biles (die beste Turnerin der Welt) wurde rausgenommen, die Ersatz-Athletin hat weiter geturnt. Welches (medizinische) Problem sie genau gehabt haben soll, wurde nicht offiziell bekannt gegeben. Sie war aber in der Halle und hat die Kolleginnen weiter angefeuert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Oh, jetzt muss es wohl dann Mary Lou Retton.  :-/ :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Japan holt gegen die USA Gold im Softball. Und das Rugbymatch Argentinien vs Südafrika ist wohl lohnend in Sachen Wiederholung/highlights.
三人成虎。
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:10:43
Drei Dinge kann ich diesem Dressur-Unsinn dann doch abgewinnen: Männlein und Weiblein sind chancengleich (was im Sport ja eher unüblich ist), ich sehe lieber Damen reiten als Herren und es gibt immer Medaillen für Deutschland.
Ich reite gerne, wenn es sein muss auch Pferde... Sexistischer Kackscheiß? Nein, hat mir eine anorektische Germanistik-Studentin im Rahmen eines real life Speed-Datings (für die jüngeren hier: So eine Art späte 90er Jahre Tinder) als ihr Hobby angegeben. Als ich eine halbwegs lässige Erwiderung parat hatte, war die ,,Runde" beendet! ;-)

Ich würde mich sehr über eine olympische Einzel-Siegerin im Militär (okay, heißt heute Vielseitigkeit - am liebsten wäre mir Ingrid Klimke auf Hale Bob gewesen, aber das wird ja leider nichts) oder Springreiten freuen!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •