Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Les Grossman

  •  

Oxford

Heute wird die Punktzahl wieder in % angegeben. Sehr verwirrend. Die Erste, eine Kanadierin, hat 76% geholt, was gar nicht so schlecht ist. Zum Vergleich: gestern hatten die Deutschen alle über 80% geholt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kei.Neahnung

Eine solche Wortwahl in der Öffentlichkeit. Total dämlich und unverzeihlich.
  •  

T.O. Show

Arnold will wohl wieder unbedingt früher duschen...
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:26:52
"Wissen Sie, Dressurreiten, das ist nicht das Hineinpressen eines Pferdes in eine Schablone, sondern das behutsame Entwickeln seiner Talente zu einer edlen Silhouette. Und ein Beispiel dafür ist dieses Pferd."

Für die unzähligen Freunde des Dressurreitens ein Transkript des Sostmeier´schen Goldkommentars

https://www.zeit.de/sport/2021-07/dressurreiten-carsten-sostmeier-olympische-spiele-goldmedaille-kommentar
Gab es nicht das Tiermisshandlungsskandal bei den Dressurpferden?
PETA ist ja auch dagegen weil die Tiere zu unnatürlichen Bewegungen gezwungen werden oder so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:39:30
"Wir haben selbst viele Bekannte mit nordafrikanischen Wurzeln, wie gesagt, es tut mir leid"  :suff:

Was befähigt eigentlich Arbeitgeber, Verbände, Universitätspräsidenten o.ä. sich als "Richter" zu betätigen? Wäre ja bei weitem nicht das Erste mal, dass da eine Überreaktion erfolgt, die im Nachgang wieder rückgängig gemacht werden muss, und ernsthaften Antirassismus beschädigt, indem sie bei vielen Leuten für Verständnislosigeit sorgt.

Bin gespannt, was da folgt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:45:21
Arnold will wohl wieder unbedingt früher duschen...

Die Gelbe hat er leider für nichts bekommen.
  •  

Oxford

Die Dänin mit 80,8% ... hui.... keine Ahnung ob das Niveau so hoch ist oder ob bei der Kür insgesamt höher bepunktet wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

difösi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:47:12
Gab es nicht das Tiermisshandlungsskandal bei den Dressurpferden?
PETA ist ja auch dagegen weil die Tiere zu unnatürlichen Bewegungen gezwungen werden oder so.
https://www.peta.de/themen/pferdesport/



Oxford

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:47:12
Gab es nicht das Tiermisshandlungsskandal bei den Dressurpferden?
PETA ist ja auch dagegen weil die Tiere zu unnatürlichen Bewegungen gezwungen werden oder so.

PETA, Greenpeace und die Grünen sind doch eh alles Kriminelle. Was kümmerts dich also?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Rugby-Finale parallel zur 2. HZ Fußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ebdus

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:47:12
Gab es nicht das Tiermisshandlungsskandal bei den Dressurpferden?
PETA ist ja auch dagegen weil die Tiere zu unnatürlichen Bewegungen gezwungen werden oder so.

Der große Skandal war bei den Springreitern. Wäre jetzt aber auch nicht wirklich überrascht, wenn das bei Dressurpferden nicht viel anders wäre.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

blonder engel

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:30:52
Bester Mensch.

War das nicht der, der vor 5 Jahren eine deutsche Reiterin, die seinen Ansprüchen nicht genügte, in ziemlich unfassbarer Manier fertig und sich über sie lustig gemacht hat?

Seitdem sehe ich den irgendwie mit anderen Augen...
  •  

Oxford

Der reitet jetzt zu Haddaway-Musik. Die Musik in der Kür mitzählt, hoffe ich mal auf Abzüge dafür ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:55:49
War das nicht der, der vor 5 Jahren eine deutsche Reiterin, die seinen Ansprüchen nicht genügte, in ziemlich unfassbarer Manier fertig und sich über sie lächerlich gemacht hat?

Seitdem sehe ich den irgendwie mit anderen Augen...

Ja, man sollte einen Menschen für einen Aussetzer, für den er sich lang und breit entschudligt hat, definitiv ein Leben lang verurteilen. Das macht absolut Sinn.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Kei.Neahnung am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:49:00
Die Gelbe hat er leider für nichts bekommen.

Der Schiri hat eine sehr befremdliche Zweikampfbewertung. Als der eine Ivorer sich selber trat und danach den Neymar machte, gab es vorher schon einen geschenkten Freistoß.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

blonder engel

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:57:29
Ja, man sollte einen Menschen für einen Aussetzer, für den er sich lang und breit entschudligt hat, definitiv ein Leben lang verurteilen. Das macht absolut Sinn.

war nicht meine Absicht - hab die Entschuldigung offensichtlich nicht mitbekommen...
Bin jetzt aber auch nicht der Reitsportexperte...
  •  

Oxford

Die Prozente bei der Dressur heute setzen sich aus einer technischen und einer artistischen Bewertung zusammen. Um das Niveau abschätzen zu können, muss man vermutlich eher auf die technische Note schauen.

Da haben die drei bisherigen ReiterInnen 72, 76 und 76 bekommen. Da werden die Deutschen höher liegen. Sie dürfen dann nur nicht im "künstlerischen" Bereich stark abfallen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:54:05
PETA, Greenpeace und die Grünen sind doch eh alles Kriminelle. Was kümmerts dich also?
Ich habe halt ein großes Herz!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Ich will jetzt sofort Pasquale Passarelli sehen.
  •  

blonder engel

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:06:51
Ich will jetzt sofort Pasquale Passarelli sehen.

Aber Ringen ist doch noch gar nicht dran...
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:06:51
Ich will jetzt sofort Pasquale Passarelli sehen.
Klaus Angermann lebt noch. Dann soll er bitteschön auch kommentieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:55:10
Der große Skandal war bei den Springreitern. Wäre jetzt aber auch nicht wirklich überrascht, wenn das bei Dressurpferden nicht viel anders wäre.

beim springreiten wird dem pferd mit verschiedenen methoden antrainiert, dass es die berührung von stangen mit schmerz assoziert. bei der dressur ist dies glaube ich auch möglich. aber ob dies vergleichbar ist, weiß ich gar nicht. fällt aber wohl beides unter tierquälerei.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

T.O. Show

Junge, junge... Dem Richter gelingt auch gar nichts.

Grds sieht das heute deutlich besser aus als gg BRA und Saudi-Arabien. Gerade defensiv ein ganz anderes Auftreten bisher aber wenn du die Chancen nicht nutzt, bringt es am Ende auch nichts.
  •  

Wormfood

Fidschi hat den Rugby-7- Titel von 2016 verteidigt.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Vechtebock

  •  

Kei.Neahnung

Das Fussballspiel zu gucken ist auch mal wieder verschwendete Lebenszeit.
  •  

Kei.Neahnung

  •  

Vechtebock

Den Freistoß hätte ich auch nicht besser können....
  •