Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:09:54
Schachmann hat im Rad Zeitfahren mit den Medaillen erwartungsgemäß nichts zu tun.
Roglic sehr schnell unterwegs.
Die Olympics-Seite ist echt gut!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Ja, beste Seite wo gibt. War in Rio auch schon so gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zverev führt zwar grad im Tiebreak, wirkt aber völlig fertig irgendwie...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Maxi Arnold is back. Jetzt hole mer de Weldbogaal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zum Thema Biles und Druck - zuerst musste ich tatsächlich mit dem Kopf schütteln, aber dann erinnerte ich mich an den Basketballstand im Freizeitpark, wo man diese Riesenplüschtiere gewinnen kann. Aber ein Wurf kostet 3€, 2 Würfe 5€, 3 Würfe 10€.


Recht teuer also, wenn man es versemmelt (hatte ich schon mal, wurmt mich immer noch, werde auch noch deswegen aufgezogen). Ja ich bin etwas geizig.


Den Erwartungsdruck von Frau und Kindern wollte ich mir tatsächlich nicht geben, trotz zuletzt guter Freiwurfquote im Training.


Ich glaube, der Druck ist riesig aber eben Teil des Sports. Da sollte man mehr darin investieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:54:57
Zverev führt zwar grad im Tiebreak, wirkt aber völlig fertig irgendwie...
Der hat es auch nicht so mit Druck.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Yes, zwei Matchbälle für Zverev...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Yes... mein Gott, wat ne Geburt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wie der da vor seiner Bank rum liegt :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mr.Mayhem

Roglic 1 Min schneller als Platz 2 im Zeitfahren :D
  •  

Ebdus

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:57:26
Zum Thema Biles und Druck - zuerst musste ich tatsächlich mit dem Kopf schütteln, aber dann erinnerte ich mich an den Basketballstand im Freizeitpark, wo man diese Riesenplüschtiere gewinnen kann. Aber ein Wurf kostet 3€, 2 Würfe 5€, 3 Würfe 10€.


Recht teuer also, wenn man es versemmelt (hatte ich schon mal, wurmt mich immer noch, werde auch noch deswegen aufgezogen). Ja ich bin etwas geizig.


Den Erwartungsdruck von Frau und Kindern wollte ich mir tatsächlich nicht geben, trotz zuletzt guter Freiwurfquote im Training.


Ich glaube, der Druck ist riesig aber eben Teil des Sports. Da sollte man mehr darin investieren.

Biles ist jetzt auch nicht nur die "beste Turnerin der Welt", sondern hat in den USA durchaus den Status einer Ikone. Das geht da noch über das rein sportliche hinaus.
  •  

weisweiler

Erstaunlich und gleichzeitig aber auch sehr beruhigend, dass eine solche Ikone sich ihre psychischen Grenzen eingestehen kann, statt irgendwann daran zu zerbrechen. Respekt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:07:42
Biles ist jetzt auch nicht nur die "beste Turnerin der Welt", sondern hat in den USA durchaus den Status einer Ikone. Das geht da noch über das rein sportliche hinaus.
was ist das schon im vergleich zum spaßwerfen auf einer kirmes vor frau und kind?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

p_m

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:06:06
Roglic 1 Min schneller als Platz 2 im Zeitfahren :D
schon krass, mehrere ex-zeitfahrweltmeister so zu deklassieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:10:36
Erstaunlich und gleichzeitig aber auch sehr beruhigend, dass eine solche Ikone sich ihre psychischen Grenzen eingestehen kann, statt irgendwann daran zu zerbrechen. Respekt.

Naomi Osaka hat das Thema ja auch die "Tagesordnung" gesetzt. Ich finds auch gut, wenn gerade SpitzernsportlerInnen damit offen umgehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:10:53
was ist das schon im vergleich zum spaßwerfen auf einer kirmes vor frau und kind?
Nun, da Du wahrscheinlich Schwierigkeiten hast zu verstehen:
Wenn so ein Spasswerfen mit Einsatz von 5€ schon einen so mental beschäftigen kann, will ich mir gar nicht vorstellen mit was für einem Druck Frau Biles umgehen muss.


Oft ist es ja so dass man diese Gedanken verdrängt (was wäre wenn, etc. ...) aber plötzlich bricht es raus und zwar heftig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:13:23
...in meiner Jugend alles völlig "normal". Heute natürlich nicht mehr en vogue.

Ich bin ja ein paar Monate älter, und zumindest in "meiner" Jugend hatte sich schon wenigstens als vulgärer Trottel geouted, wer solche Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet hat. "En vogue" war dann auch da wohl eher eine Frage des sozialen Umfelds.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:18:45
Ich bin ja ein paar Monate älter, und zumindest in "meiner" Jugend hatte sich schon wenigstens als vulgärer Trottel geouted, wer solche Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet hat. "En vogue" war dann auch da wohl eher eine Frage des sozialen Umfelds.

Wollen Sie damit andeuten, dass ich als Dorftrottel vom Lande aufgewachsen bin? Denn das stimmt natürlich. Dennoch: heute wird medial (und vor allem auf Twitter) nach solchen Fauxpas gesucht, um sich entsprechend profilieren zu können. Wer das nicht glaubt, verkehrt nicht in sozialen Medien. Der Zeitgeist würde es eigentlich verlangen, dass der Trainer (oder wer auch immer das war) nun seinen Job los ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Scoccimarro gewinnt im Judo den Hoffnungskampf und darf weiter auf Bronze hoffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

"Wissen Sie, Dressurreiten, das ist nicht das Hineinpressen eines Pferdes in eine Schablone, sondern das behutsame Entwickeln seiner Talente zu einer edlen Silhouette. Und ein Beispiel dafür ist dieses Pferd."

Für die unzähligen Freunde des Dressurreitens ein Transkript des Sostmeier´schen Goldkommentars

https://www.zeit.de/sport/2021-07/dressurreiten-carsten-sostmeier-olympische-spiele-goldmedaille-kommentar
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

p_m

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:16:44
Nun, da Du wahrscheinlich Schwierigkeiten hast zu verstehen:
Wenn so ein Spasswerfen mit Einsatz von 5€ schon einen so mental beschäftigen kann, will ich mir gar nicht vorstellen mit was für einem Druck Frau Biles umgehen muss.

:suff:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Bei der nun startenden Dressur gehen 18 ReiterInnen an den Start. Die Deutschen starten als 14., 16. und 18., also eher gegen Ende.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:14:15
Dürften hoffentlich seine letzten Arbeitstage sein. Zu recht. Trash Talk in allen Ehren, so eine Kackscheiße ist das letzte.

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse deiner Intensivrecherche zu Hamsat Shadalov - der Boxer aus Grosny mit Kinnbart, der nach deiner Aussage für die Tschetschenen Mafia den Geldeintreiber macht?
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Oxford

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:26:52
"Wissen Sie, Dressurreiten, das ist nicht das Hineinpressen eines Pferdes in eine Schablone, sondern das behutsame Entwickeln seiner Talente zu einer edlen Silhouette. Und ein Beispiel dafür ist dieses Pferd."

Für die unzähligen Freunde des Dressurreitens ein Transkript des Sostmeier´schen Goldkommentars

https://www.zeit.de/sport/2021-07/dressurreiten-carsten-sostmeier-olympische-spiele-goldmedaille-kommentar

Bester Mensch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Sostmeier kommentiert heute den ZDF Stream.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

difösi

Hat er die Artiodactyla-Treiber jetzt noch bekommen oder nicht?


  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:22:29
Wollen Sie damit andeuten, dass ich als Dorftrottel vom Lande aufgewachsen bin? Denn das stimmt natürlich. Dennoch: heute wird medial (und vor allem auf Twitter) nach solchen Fauxpas gesucht, um sich entsprechend profilieren zu können. Wer das nicht glaubt, verkehrt nicht in sozialen Medien. Der Zeitgeist würde es eigentlich verlangen, dass der Trainer (oder wer auch immer das war) nun seinen Job los ist.

Ja, so ein antirassistischer Zeitgeist ist schon großes Übel, ich verstehe.
Ich kann aber nachvollziehen, daß es furchtbar ungerecht erscheint, sollte ein Trottel seinen Job verlieren, nur weil er ein Trottel ist, während andere Mandate in den Parlamenten bekommen, gerade weil sie Rassisten sind.
三人成虎。


Hirnkriecher

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:34:14
Sostmeier kommentiert heute den ZDF Stream.
Äußerst würdiger Nachfolger von Hartmann von der Tann.



Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •