Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ja, Karlsbande hier und ein bisschen Rauch und Pyro von denen.

Und es ist 50 Grad, da gehste ein nach ein paar Bier.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

FlashCologne

  •  

I.Ronnie

Was eine abenteuerliche Scheißargumentation der Fortuna...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

J_Cologne

ja ne is klar, besser man demonstriert gegen Faschos besser nur, wenn keine da sind, die könnten ja traurig werden oder was?!
  •  

FlashCologne

  •  

geromel21

 :-/ ganz peinlicher tag für die fortuna
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Gunslinger

Ganz, ganz schwache Aktion der Fortuna.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Pappnaas

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Virus

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 26.Jul.2013, 22:15:31
Was eine abenteuerliche Scheißargumentation der Fortuna...

passt doch zu diesem verein, schön das die auch noch 1-3 verloren haben, weiter so!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alci

Nein. Wo standest du?

Ich kenne ja ein paar Leute aus der Fanszene und Thema war das dort auch während des Spiels.

Was kann ich als Vereinsmitglied und/oder Fan für derartige Beschlüsse der Vereinsführung?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bud Weiser

Darf nicht unerwähnt bleiben: Überaus freundliches Personal am Eingang sowie an der Imbiss-Bude und sehr entspannte Polizisten. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Und noch etwas. Bin ja nicht so oft in Cölln aber die Strecke von der Abfahrt bis zum Stadion hat mir sehr gut gefallen. Schöne Altbauhäuser und einige alte Baume am Strassenrand.  :tu:
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Bud Weiser am Samstag, 27.Jul.2013, 20:55:37
Darf nicht unerwähnt bleiben: Überaus freundliches Personal am Eingang sowie an der Imbiss-Bude und sehr entspannte Polizisten. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Und noch etwas. Bin ja nicht so oft in Cölln aber die Strecke von der Abfahrt bis zum Stadion hat mir sehr gut gefallen. Schöne Altbauhäuser und einige alte Baume am Strassenrand.  :tu:

Kenne ich bei der Fortuna nicht anders.
Aber auch als die U23 (damals noch) im Südstadion spielte, war da eigentlich immer ne sehr entspannte Athmosphäre und vom Einlass bis zur Bierbude alle sehr nett.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Alci am Samstag, 27.Jul.2013, 01:44:41
Nein. Wo standest du?

Ich kenne ja ein paar Leute aus der Fanszene und Thema war das dort auch während des Spiels.

Was kann ich als Vereinsmitglied und/oder Fan für derartige Beschlüsse der Vereinsführung?

Bei einem Verein, der die Mitglieder derart in den Vordergrund stellt, erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Feingefühl.
Auch und gerade in Köln Faschos Faschos sein zu lassen,ist ein Unding.
Da kann man nur hoffen, dass hier seitens der Fans nachdrücklich ein Gespräch mit der Vereinsführung gefordert wird.
Politik hat im Stadion nix verloren, aber wenns Rechte sind,lässt man die mal machen?
Unfassbare Argumentation!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: diva am Sonntag, 28.Jul.2013, 08:09:11
stehplatz mitte.

meine kritik richtet sich ja auch an die vereinsführung, nicht an die fanszene.

Die Fans werden sicher ebenfalls schwer angepisst gewesen sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

TT

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Jul.2013, 19:13:49
Ja, Karlsbande hier und ein bisschen Rauch und Pyro von denen.

Und es ist 50 Grad, da gehste ein nach ein paar Bier.

so warm war es nun auch nicht.

ich verstehe übrigens nicht, warum ich in 12 jahren zollstock da nie hingegangen bin. Hat richtig Spaß gemacht, unabhängig vom Gegner.
die beiden mal, bei denen ich im stadion war, hat der FC gespielt...

Jedoch sollte man denen mal sagen, dass sie wesentlich mehr Kölschumsatz hätten machen können, wenn die Bierstände nicht nur aufgebaut, sondern auch tatsächlich besetzt gewesen wären :D

Zu dem Plakatverbot: reichlich lächerlich. Da hätten sich Teile der Aachener Fanszene sicher über Unterstützung gefreut.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 28.Jul.2013, 09:24:52
Die Fans werden sicher ebenfalls schwer angepisst gewesen sein.

Jo, aber inzwischen sehe ich das sehr differenziert.

Dass der Verein nicht die Eier hatte und im vorauseilenden Gehorsam reagiert hat, weil die Aachener Polizei im Vorfeld Bedenken wegen "Provokationen" äußerte war natürlich ein absolut unnötiger Fehler. Verständlich, dass man Angst vor Streß in der eigenen Hütte hatte, aber leider die völlig falsche Reaktion.

Dass auf der anderen Seite der SC Mülltonn bei allem verständlichen Ärger über das Verbot die restlichen Fans und Fanclubs nicht ins Boot holt und man die Banner z.B. nicht einfach aufhängt, finde ich genauso schade. Die Kurve besteht nicht nur aus dem SC Mülltonn und alle anderen Fans hätten sie beim Aufhängen unterstützt. Was hätte da schon passieren sollen??

So habe ich leider den Eindruck, dass man den Fehler des Vereins dankend in Kauf genommen oder sogar darauf spekuliert hat. Nun steht der Verein und unser Präsident (der mit dem Verbot nix zu tun hatte) am Internetpranger und der Schaden ist noch gar nicht abzuschätzen. Wie gesagt, auf dem kleinen Dienstweg innerhalb der Kurve hätte man das eleganter lösen können, aber anscheinend bestand daran kein Interesse. Das werden wir intern sicher noch diskutieren.

Alles in allem war es ein Freitag zum Vergessen. Nur Eigentore, ob auf dem Spielfeld oder im Umfeld. Traurig...  :-/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 29.Jul.2013, 16:21:46
kann man dir soweit zustimmen, allerdings hat sich herr ulonska im stadt-anzeiger doch sehr "unglücklich" dazu geäußert bzw. so, dass er die entscheidung absolut mitträgt. vielleicht wollte er nur keinen mitarbeiter bloßstellen, aber ich erwarte schon, dass am ende der aufarbeitung eine öffentliche erklärung und entschuldigung steht.

Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommt. Wahrscheinlich befindet man sich da auch noch mitten in der internen Nachbereitung des gesamten Spiels. Es sind ja auch andere Dinge (Catering) hier in diesem Forum angesprochen worden. Zumindest hat Klaus Ulonska im Fortuna-Forum schon eingestanden, dass Fehler gemacht wurden. Dass die ganze Sache noch ausführlich zwischen Verein/Fans und auch unter den Fans diskutiert werden wird, ist auch klar.
Zollstock statt China!
  •  

Bud Weiser

Frage (Ernst gemeint) Wann war das letzte mal ein solcher Auswärtsmob im Kölner Südstadion?

https://www.youtube.com/watch?v=_7NHm600mTs
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Bud Weiser am Montag, 29.Jul.2013, 20:34:25
Frage (Ernst gemeint) Wann war das letzte mal ein solcher Auswärtsmob im Kölner Südstadion?

https://www.youtube.com/watch?v=_7NHm600mTs

8min30sek.  :-/
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bud Weiser am Montag, 29.Jul.2013, 20:34:25
Frage (Ernst gemeint) Wann war das letzte mal ein solcher Auswärtsmob im Kölner Südstadion?

Benefizspiel gegen den 1. FC Köln 2005.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Bud Weiser

"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bud Weiser

Zitat von: Alci am Dienstag, 30.Jul.2013, 20:05:22
Mainz ist scheiße.

Du kennst sicherlich den Witz mit dem längsten Bart auf der Welt?

Zwei Nutten gehen durch Mainz. Sagt die eine zur anderen: "Mainz ist ein Drecksloch..."

:cool:
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Bud Weiser

Zitat von: diva am Dienstag, 30.Jul.2013, 21:15:31
printen sind auch scheiße.

Ich bewerte dies als Kompliment.  :tu:

Kann ja auch nichts dafür. Trotzdem Danke, dass ihr mich hier als Gast duldet. Und ja, ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg schafft. Ich habe nie gegenteiliges behauptet, dass der 1.FC Köln nicht in derBundeliga spielen sollte. Auch wenn das hier der falsche Faden ist.  ;)
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

jimmy28

  •  

Harris

Das war von vorne bis hinten Amateurhaft von der Fortuna. Die Banneraktion, es gab kein Bier mehr zur Halbzeit und die Dame an der Bierbude konnte sich nichts merken, geschweige denn rechnen, zudem habe ich nur die Karlsbande gehört. Danke. Aber nein, danke.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •