Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

Alci

Trier?

Ich seh's schon kommen. Ihr fegt die vom Platz und wir verkacken dort 3:1.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:33:49

30.06.      17:00 Uhr         MSV Duisburg vs. Fortuna Köln     

Auf die Mannschaft von Duisburg wäre ich ja gespannt.
Bekommen die denn 11 Spieler zusammen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Jun.2013, 16:34:14

Aktuell meines Wissens noch nicht, aber es ist ja kein Problem die Mannschaft mit Amateurspielern auszufüllen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Dienstag, 25.Jun.2013, 15:55:01
Trier?

Ich seh's schon kommen. Ihr fegt die vom Platz und wir verkacken dort 3:1.

Trier hat keine schlechte Truppe, aber ein Testspiel kann man wahrscheinlich schwer mit 'nem Pokalfight vergleichen. Ich gehe mal davon aus, dass der FC "Spione" vor Ort haben wird.

Bei uns ist schon Qualität verloren gegangen, alleine durch Nottbeck und Pagano. Würde gerne heute nach Sinzig fahren, weil ich auf die neuen Spieler gespannt bin, schaff's aber zeitlich nicht. Vieleicht Sonntag in Duisburg.
Zollstock statt China!
  •  

Okudera1978

Hatte ich eigentlich schon einmal kund getan wie sehr ich Fortuna Köln, plus diesen Abschaum aus Höhenberg, hasse? :kotz: :kotz: :kotz:
Einmal FC - immer FC, since 1966!
1978 - ich war dabei!
  •  

MG56

Zitat von: Okudera1978 am Dienstag, 25.Jun.2013, 19:22:22
Hatte ich eigentlich schon einmal kund getan wie sehr ich Fortuna Köln, plus diesen Abschaum aus Höhenberg, hasse? :kotz: :kotz: :kotz:

Solche starken Gefühle bewahre ich mir für gewisse Vereine von außerhalb der Stadtmauern auf. :cool:
Fortuna finde ich schon seit Löring ganz sympathisch, Viktoria aktuell wegen Wernze eher weniger.

PS: Das letzte klingt jetzt widersprüchlich, weil beide mit externen Geldern ihre Vereine aufgepäppelt haben oder noch aufpäppeln. Aber Löring war eben auch aktiver Fußballer mit Herz. Was ich bei Wernze stark bezweifle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

In Köln, Deutschland, Europa und der Welt gibt es nur den FC.

Interessehalber kann man die Fortuna etwas verfolgen, als Drittverein. Höhenberg liegt auf der Schäl Sick, daher schon unwichtig und uninteressant.
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Alci am Dienstag, 25.Jun.2013, 23:17:19
In Köln, Deutschland, Europa und der Welt gibt es nur den FC.

Interessehalber kann man die Fortuna etwas verfolgen, als Drittverein. Höhenberg liegt auf der Schäl Sick, daher schon unwichtig und uninteressant.

:roll:
  •  

stehplatzmitte

Nach einem unterhaltsamen Sommerkick gewinnt die Fortuna am Dienstagabend das Testspiel gegen die SpVgg Burgbrohl in Sinzig auch in der Höhe letztlich verdient mit 5:0. Neuzugang Ercan Aydogmus eröffnete mit einem frühen Doppelpack den Torreigen (5./6. Min). Innenverteidiger Oliver Laux erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:0 (42. Min). Nach der Pause baute Markus Pazurek nach schönem Freistoß die Führung aus (83. Min), bevor Nachwuchsspieler Milo Mc Cormick (87. Min) den Schlusspunkt setzte.

Kurzzusammenfassung von der Fortuna-Seite. Der Aydogmus hat das Knipsen also nicht verlernt. Freut mich auch für Milo, dessen Vater ihn schon im Kinderwagen ins Südstadion geschoben hat.
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Jun.2013, 16:34:14

Spiel wurde abgesagt....

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/588602/artikel_msv_ohne-lizenz-kein-testspiel.html
MSV: Ohne Lizenz kein Testspiel

...Eigentlich wollten die Meidericher am morgigen Sonntag gegen Fortuna Köln einen ersten Test für die neue Spielzeit abhalten. Doch dazu wird es nicht kommen: Die Duisburger gaben bekannt, dass die Begegnung ausfallen muss.Doch nicht nur in Sachen Testspielen sind den "Zebras" derzeit die Hände gebunden. "Auch über einen Termin zum Trainingsstart wird der MSV erst dann informieren können, wenn die Rahmenbedingungen für die Teilnahme an der Saison 2013/14 in der 3. Liga final abgestimmt sind und der Deutsche Fußball Bund einen positiven Bescheid über die Lizenzierung erteilt".....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Nächster Testspielversuch:

Mittwoch, 17 Uhr gegen Bochum II auf einem Nebenplatz des Ruhrstadions. Diesmal klappt's.  :D
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Testspiel gegen Bochum II 3-0 gewonnen.

Heute kam auch der Spielplan. Hier die Partien 2013:

27.07. Fortuna - Aachen
(03.08. Pokalspiel gegen Mainz 05)
10.08. Fortuna - Uerdingen
17.08. Velbert - Fortuna
20.08. Oberhausen - Fortuna (Dienstag)
24.08. Fortuna - Wattenscheid
31.08. Schalke II - Fortuna
14.09. spielfrei
21.09. Fortuna - Verl
24.09. Lippstadt - Fortuna (Dienstag)
28.09. Fortuna - FC II
01.10. RWE - Fortuna (Dienstag)
05.10. Fortuna - Lotte
19.10. BMG II - Fortuna
26.10. Fortuna - Bochum II
02.11. Siegen - Fortuna
09.11. Fortuna - Viktoria
16.11. Wiedenbrück - Fortuna
30.11. Fortuna - Lev II
07.12. Düsseldorf II - Fortuna
14.12. Aachen - Fortuna (Beginn Rückrunde)

Zwei Knaller zuhause am Anfang und hoffentlich 'ne volle Hütte.  :tu:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Drittes Testspiel 6-0 gegen den Tus Mayen gewonnen. Diesmal konnte ich mir selber ein Bild machen. Zwar war der Platz eine Katastrophe und der Gegner harmlos, trotzdem ist in der Truppe einiges an Qualität dazugekommen. Bin gespannt auf die beiden nächsten Testspiele gegen Eupen und Trier. Das sind dann mal Gegner auf Augenhöhe und man kann mehr über den wahren Leisstungsstand sagen.

Inzwischen wurde auch der Vorverkauf für das Pokalspiel gegen Mainz eröffnet. Auf Karten von kölnticket würde ich verzichten, die hauen auf die eh schon gesalzenen Preise nochmal ordentlich drauf. Infos über VVK-Stellen findet ihr hier:

http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2266/Vorverkauf-fur-DFB-Pokalspiel-eroffnet.aspx
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

condomi

Bei den Preisen ziehe ich es wohl eher vor zum Spiel gegen Aachen zu gehen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Bandworm

Zitat von: condomi am Dienstag, 09.Jul.2013, 17:37:46

10.Euro Stehplatz Kurve 15.Stehplatz Mitte. Billiger wird das in der Liga sicher auch nicht.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: condomi am Dienstag, 09.Jul.2013, 17:37:46

Und oben drauf kommt noch die Spende für die Jugend, die man an Präses Ulonska abdrücken "darf".
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 09.Jul.2013, 20:07:38
10.Euro Stehplatz Kurve 15.Stehplatz Mitte. Billiger wird das in der Liga sicher auch nicht.

In der Liga: 15 Euro Sitzplatz Tribüne.

Preise fürs Pokalspiel schmecken mir auch nicht, aber da mischen ja auch DFB und Gegner mit, da sie an den Einnahmen beteiligt sind.  Wilhelmshaven nimmt übrigens 45 Euro für einen Sitzplatz im Pokalspiel.

Zollstock statt China!
  •  

antistar

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:03:29
Und oben drauf kommt noch die Spende für die Jugend, die man an Präses Ulonska abdrücken "darf".

Der bringt einen nicht um, wenn man "Nein" sagt. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:10:25
Sei nachsichtig. Es gab in Köln schon Fußballpräsidenten, die dieses Wort gar nicht kannten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frikamäuschen

Zitat von: antistar am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:10:25

Weiß ich, aber er guckt dann so traurig.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Bandworm

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:05:02
In der Liga: 15 Euro Sitzplatz Tribüne.

Preise fürs Pokalspiel schmecken mir auch nicht, aber da mischen ja auch DFB und Gegner mit, da sie an den Einnahmen beteiligt sind.  Wilhelmshaven nimmt übrigens 45 Euro für einen Sitzplatz im Pokalspiel.

Aber waren in der Vergangenen Saison nicht Stehplat Kurve 10Euro? Und gegen Viktoria Stehplatz Mitte 12,50Euro.? Sprich Kurve ist gleich teuer mitte und sitzplatz angehoben.

Für Runde Eins im DFB Pokal finde ich das ok, im Lige Betrieb aber zu teuer.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:58:34
Aber waren in der Vergangenen Saison nicht Stehplat Kurve 10Euro? Und gegen Viktoria Stehplatz Mitte 12,50Euro.? Sprich Kurve ist gleichteuer mitte und sitzplatz angehoben.

Für Runde eins im DFB Pokal finde ich das ok, im Lige Betrieb aber zu teuer.

Guck doch durch den Zaun, hinten am Kassenhäuschen.
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Jul.2013, 12:06:35

Guck doch durch den Zaun, hinten am Kassenhäuschen.

Ach ich Zahl das gerne wenn ich gehe.

Aber für unüberdachten Stehplatz in der Regionalliga 10 Euro ist halt ein Stolzer Preis der bestimmt einige abhält.
Andererseits ist man in der Liga wohl auch auf jeden Cent aus Zuschauereinnahmen angewiesen.
  •  

Alci

Zum Pokalspiel: Gibt's noch Karten an der Tageskasse oder lieber vorher besorgen?

Vielleicht komme ich ja dies Tage am Hönningerweg vorbei, da ist doch noch die VVK-Stelle?
  •  

Bandworm

Hier gibts Karten im VVK:

Lotto Kluth
Höninger Weg 184
50969 Köln

Colonia Shop
Severinstrasse 81
50678 Köln

Lotto Burckhardt
Höninger Weg/Gottesweg 23
50969 Köln

Weinparadies Hürth
Weierstrasse 43
50354 Hürth

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Jul.2013, 12:38:16
Zum Pokalspiel: Gibt's noch Karten an der Tageskasse oder lieber vorher besorgen?

Tribüne könnte eng werden, da viele Plätze gar nicht in den Verkauf kommen. Für Kurve und Mitte dürfte Tageskasse reichen. Ich rechne mit 5.000 - 7.000 Zuschauern, da bleiben also ein paar Karten übrig.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 10.Jul.2013, 11:58:34
Aber waren in der Vergangenen Saison nicht Stehplat Kurve 10Euro? Und gegen Viktoria Stehplatz Mitte 12,50Euro.? Sprich Kurve ist gleich teuer mitte und sitzplatz angehoben.

Für Runde Eins im DFB Pokal finde ich das ok, im Lige Betrieb aber zu teuer.

Preise Tageskarten Saison 2013/14

Tribüne

Vollzahler 15€
ermässigt 12,50€

Stehplatz

Vollzahler 10€
ermässigt 7,50€
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Heut zweitletzter Test in Bonn gegen den Bonner SC. Samstag dann Saisoneröffnung gegen Fortuna Sittard im Südstadion.

Spielbericht vom letzten Testspiel: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/3299/Default.aspx
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Der Vorverkauf für das Eröffnungsspiel der Regionalliga West ist eröffnet. Mit Fortuna Köln und Alemannia Aachen treffen am 26.07. um 19.00 Uhr im Südstadion die beiden führenden Mannschaften der ewigen Zweitligatabelle aufeinander. Zu dem Spiel werden sowohl Kurve als auch Mitte (zur Hälfte) geöffnet.

Mehr Infos zum Vorverkauf:
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2271/Vorverkauf-fur-Auftakt-gegen-Aachen-begonnen.aspx

Aachen hat inzwischen trotz laufender Insolvenz eine passable Truppe zusammen. Wird direkt im ersten Spiel eine harte Nuß für Fortuna.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

Ted

•