Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

4-0-Sieg in Duisburg ohne Wert, Lotte durch.

Jetzt noch das Spiel gegen BMG II am Samstag im Südstadion unfallfrei überstehen und dann als letztes Highlight das Pokalspiel gegen Alemannia (hoffentlich) gewinnen. Da treffen dann zwei Mannschaften aufeinander, bei denen die meisten Spieler noch nicht wissen, wie es weitergeht in ihren Vereinen. Schaun mer mal...
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Dienstag, 21.Mai.2013, 20:39:42
In Bonn schau' ich mal vorbei.

Tickets im VVK gibt's z.B. im Coloniashop auf der Severinstraße 81. Weiß aber nicht, ob die nur Fortuna-Block verkaufen.
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: condomi am Samstag, 11.Mai.2013, 23:44:19
Mal was anderes: wann ist die Rivalität zur Vikotria entstanden? Bestand sie schon zu Zweitligazeiten oder sie ein neueres Ding. Wer sind denn neben der Viktoria die traditionellen Rivalen der Fortuna?

Das wissen die Fortuna Leute glaube ich selbst nicht, da die meissten ja eh erst in den letzten 2-3 Jahren zu dem Verein gekommen sind.
Früher, als die Viktoria noch ein ganz normaler Verein war, bzw. zwischenzeitlich ja SCB Preußen Köln, gabs immer mal Anfeindungen gegenüber Fortuna.
Was hatte Fortuna auch zu bieten? In Liga 2 etwa dieselbe Fanbase wie die Viktoria, die zumeisst 2 Ligen tiefer gekickt hat.

Aktuell ist die Feindschaft ja begründet und sicher auf Wernzes Projekt zurückzuführen. Zumal der  Haufen Viktoria "Supporter" echt erbärmlich ist. Sowohl Liedgut, als auch die Köppe dahinter. Da sieht man vom verranzten Siffpunker bis zum Thor Steinar Träger ja mittlerweile alles, was in der Kneipe op dr Eck nicht erwünscht ist.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

antistar

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:19:08
Das wissen die Fortuna Leute glaube ich selbst nicht, da die meissten ja eh erst in den letzten 2-3 Jahren zu dem Verein gekommen sind.

:D :D :D :D :D (WAS EIN SCHWACHFUG!!!)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

.koelsch_Captain

Zitat von: antistar am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:20:23
:D :D :D :D :D (WAS EIN SCHWACHFUG!!!)

guck dir den Zuschauerschnitt an ... in Zweitligazeiten etwa 2500....aktuell so um die 1000. Letztes Jahr waren es um die 800, davor das Jahr in der NRW Liga hatte man z.B. gegen Velbert Glück wenn sich 400 ins Südstadion verirrt haben.

Also...kein Schwachfug, sondern Realität.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

antistar

Aha. Und wenn ich jetzt wieder zur Fortuna gehe, wie ich's zur Zweitligazeit getan habe. Zu welcher Kategorie gehört man dann so? Das ist so unsinnig, was du da postulierst, dass das Lachen fast nicht ausreicht.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: antistar am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:28:53
Aha. Und wenn ich jetzt wieder zur Fortuna gehe, wie ich's zur Zweitligazeit getan habe. Zu welcher Kategorie gehört man dann so? Das ist so unsinnig, was du da postulierst, dass das Lachen fast nicht ausreicht.

Bist du geistig irgendwie eingeschränkt oder was versuchst du hier gerade?

Anhand des Zuschauerschnitts kann man doch wohl auf die "treue" Fanbasis eines Vereins schliessen oder nicht? Bei Leverkusen & Hoffenheim ist das erlaubt, bei dem lächerlichen Heini-Verein aus der Südstadt nicht?

Bei Fortuna wurden doch soweit ich das noch in Erinnerung hab vor Regionalligaaufstieg nichma die Steher aufgemacht. In der NRW Liga gegen Duisburg II saß ich ma mit knapp 100 Leuten im Südstadion. Da war garnichts los. Nichts.
Für mich geht ein Fan ins Stadion. Und die die sich da gerade bei Fortuna als Ultras aufplustern, waren vor 2 Jahren definitiv noch nicht da. Und vor 5 Jahren auch nicht. Und in Zweitligazeiten auch nicht, höchstens im Langnese Säuglingsblock.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

antistar

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:33:08
Bist du geistig irgendwie eingeschränkt oder was versuchst du hier gerade?

Du bist und bleibst halt eine arme Wurst, die meint, zu allem seine Meinung herausposaunen zu müssen, obwohl die Ahnung eher gering ist. Weitermachen, "Kapitän"! :D :D :D

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

.koelsch_Captain

Bei den geringen Zuschauerzahlen ist der "harte Kern" von 100 leuten oder so sicherlich präsenter als bei größeren Vereinen. Trotzdem kann man die Entwicklung nicht alleine auf die Gegner reduzieren. Das ist zu einfach.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: antistar am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:35:49
Du bist und bleibst halt eine arme Wurst, die meint, zu allem seine Meinung herausposaunen zu müssen, obwohl die Ahnung eher gering ist. Weitermachen, "Kapitän"! :D :D :D



Anstatt hier durch vorpubertäre Wichtigtuerei im Interet auf großen Zampano zu machen, könntest du doch einfach mal auf die Zuschauerentwicklung eingehen, oder dich wenigstens damit beschäftigen...vielleicht hast du das Niveau dann garnicht mehr nötig und könntest etwas passendes zum thema beitragen. Geil, wa? :)
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

antistar

Mit meiner geistigen Einschränkung kann ich leider nichts anderes produzieren als "vorpubertäre Wichtigtuerei im Interet", Herr "Niveau-Kapitän".
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

antistar

Zitat von: diva am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:52:05
darauf würde ich jetzt gern ein kölsch trinken :suff:

Ich gebe dir eins aus, wenn du wieder im Lande bist. Versprochen!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

difösi

Zitat von: antistar am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:45:38
Mit meiner geistigen Einschränkung kann ich leider nichts anderes produzieren als "vorpubertäre Wichtigtuerei im Interet", Herr "Niveau-Kapitän".

Was macht der Trojaner?
  •  

antistar

Erhält gleich den Todesstoß. Hoffentlich.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 22.Mai.2013, 15:19:08
Das wissen die Fortuna Leute glaube ich selbst nicht, da die meissten ja eh erst in den letzten 2-3 Jahren zu dem Verein gekommen sind.

Oh Mann, was für ein Blödsinn. Da ich seit Anfang der 90er zu Fortuna gehe kann ich sagen, dass der größte Teil der Leute schon seit Jahren, z.T. sogar seit Jahrzehnten zur Fortuna geht. Es gibt einen Haufen Leute, die Dir schöne Geschichten aus der Radrennbahn erzählen könnten. Und noch mehr, die beim Pokalfinale 1983 dabei waren. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie Du auf so eine Theorie kommst, mit der Zuschauerstruktur bei Fortuna scheinst Du Dich jedenfalls nicht gut auszukennen.

Insgesamt liegt der Schnitt bei etwa 1.200 Leuten. Ist nicht der Hammer, reicht aber für Platz 5 in der Regionalliga. Ich hätte mir da auch mehr gewünscht, aber leider ist die Liga nicht besonders attraktiv, unsere Preise sind zu hoch und der Termin am Samstag um 14 Uhr Sch.... Allgemein mögen fast alle Fortuna, gehen aber eher selten hin. Warum sollte man sich auch Truppen wie Verl, Velbert oder Kray anschauen wenn man nicht gerade Fan ist?

Wie es zu der Feindschaft mit Viktoria kam ist ein komplexes Ding, mit denen nicht nur Herr Wernze, sondern auch ein gewisser Herr Wendt aus der Prä-Wernze-Ära zu tun hat. Ich finde es übrigens traurig, dass Viktoria zum Lokalderby keine 150 Leute in die Gästekurve bringt, während wir da mit 2.000 Leuten in Höhenberg auflaufen. Klar, es ging nicht mehr um viel, aber das ist dann doch bitter finde ich. Insofern sollte man sich beim Ablästern über die Zuschauerzahlen etwas zurückhalten.
Zollstock statt China!

.koelsch_Captain

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 22.Mai.2013, 17:03:54

Wie es zu der Feindschaft mit Viktoria kam ist ein komplexes Ding, mit denen nicht nur Herr Wernze, sondern auch ein gewisser Herr Wendt aus der Prä-Wernze-Ära zu tun hat. Ich finde es übrigens traurig, dass Viktoria zum Lokalderby keine 150 Leute in die Gästekurve bringt, während wir da mit 2.000 Leuten in Höhenberg auflaufen. Klar, es ging nicht mehr um viel, aber das ist dann doch bitter finde ich. Insofern sollte man sich beim Ablästern über die Zuschauerzahlen etwas zurückhalten.

Jonas Wendt?


Nunja, die Zuschauerzahlen bei Fortuna waren immer erbärmlich. Das ist doch keine Behauptung. Bei Viktoria lässt der Hype jetzt auch wieder nach und die  ganzen Hanseln verpissen sich auch wieder.
Der "Haufen Leute" den du ansprichst, wird aber höchstens im unteren dreistelligen Bereich liegen...

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 22.Mai.2013, 17:19:49
Jonas Wendt?


Nunja, die Zuschauerzahlen bei Fortuna waren immer erbärmlich. Das ist doch keine Behauptung. Bei Viktoria lässt der Hype jetzt auch wieder nach und die  ganzen Hanseln verpissen sich auch wieder.
Der "Haufen Leute" den du ansprichst, wird aber höchstens im unteren dreistelligen Bereich liegen...

Erbärmlich, na ja...

Wir sind nicht unbedingt der Zuschauermagnet. Aber Du sprichst von Zeiten, in denen auch der FC manchmal nur 10.000 Leute in der Schüssel hatte. Das waren dann aber auch 10.000 Die-hard-Bekloppte und nicht so Business-Seat-Meckerfritzen wie heute.

Wenn's um etwas ging war auch bei Fortuna die Hütte voll. Ansonsten waren wir halt der leicht exotische Verein mit dem bekloppten Mäzen. Dass da auch Fehler gemacht wurden, bzw. dem Schäng Zuschauer nicht so wichtig waren will ich gar nicht bestreiten. Wenn bei uns mal einer angefangen hätte mit 'ner Totenkopf-Fahne zu wedeln wäre die ganze Geschichte vielleicht auch anders verlaufen. Oder wenn "Kobra" Wegmann 1986 den Ball nicht noch versenkt hätte...

Was ist damit sagen will: das Wort "erbärmlich" ist mir im Zusammenhang mit der Zuschauerdiskussion einfach zu pauschal und wird dem Thema nicht gerecht.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorbericht zum letzten Saisonspiel am Samstag gegen BMG II: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2231/38-Spieltag-Kleine-Fohlen-gastieren-zum-Ligafinale.aspx

Laut Trainer sollen einige Spieler aus der 2. Reihe spielen, u.a. wird Alexander Ende nochmal auflaufen. Würde mich freuen.
Zollstock statt China!
  •  

condomi

Die Fortuna Szene als "erbärmlich" zu betiteln ist allerdings reichlich albern. Ich bin zwischendurch immer mal wieder im Südstadion und sehe jedes mal ein bunte Mischung. Da gibt es in der Kurve die recht jungen Ultras während sich auf der Tribüne die ältere Generation breit gemacht hat. Es mögen zwar nicht viele sein, aber mir scheint es so als ob es ein sehr treues Publikum ist. Erbärmlich sind die Paar Gäste, die die Viktoria zum Derby angeschleppt hat, aber auch wenn man mit einer deiner beiden Vereine sympathisiert, muss man zugestehen, dass beide Lager ihre Daseinsberechtigung als Nischenprodukt neben dem übermächtigen FC haben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

stehplatzmitte

Luft raus, letztes Spiel 3-1 zuhause verloren. Bericht: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fussball-regionalliga-fortuna-fiebert-das-finale-herbei,15187762,22869388.html

Jetzt kommt noch der große Höhepunkt: Finale!!

Das Einbetten von Bildern ist nicht erlaubt.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

stehplatzmitte

Wie, man darf keine Bilder einbetten, die Funktion wird aber angeboten?? Na jut, hab's kapiert, soll nicht wieder vorkommen.

Hier noch ein TV-Tipp für heute abend, auch für Aachener (*g*):

Zur Einstimmung auf das Pokal-Finale widmet sich CenterTV in der Sendung ,,RheinSPORT" heute Abend voll und ganz der Fortuna. Coach Uwe Koschinat ist als Gast im Studio. Zudem gibt es den Spielbericht vom Ligafinale gegen die U23 von Bor. M'Gladbach und die schönsten Fortuna-Tore der Saison. Einschalten!

CenterTV | RheinSport | 18:40 Uhr
Web-Livestream:
http://koeln.center.tv/home/

Zollstock statt China!
  •  


stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vinnie_Jones

Weiß einer was der Spaß (ermäßigt) kostet?
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Bandworm

  •  

DerPaul

Endich mal ein anständiger Gegner! Bis jetzt hatten wir in dieser Saison ja nur Opfer...

Im Ernst: Ich freu mich auf ein Spiel, was wirklich wettbewerbscharakter hat. Und endlich nochmal ein Auswärtsspiel mit einer anständigen Auswärtskulisse, ca. 3000 Aachener sind heute Abend dabei.

Und ich vermute: Wir sehen auch unseren zukünftigen Trainer und ein paar künftige Spieler...
  •