Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LukAll_Pet

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Mai.2013, 21:50:27
Platzsturm der Aachener. Im Rundgang gibts auf die Fresse.




Ach nix. KB meinte den Platz stürmen zu müssen und hat schon bevor die Schmier kam wieder gestoppt.
  •  

Vinnie_Jones

Für wen auf dem Platz war eigentlich der Krankenwagen bestimmt, der nach dem Spiel kam?
  •  

Conjúlio

Zitat von: diva am Donnerstag, 30.Mai.2013, 12:44:25
für alemannia aachen.

Nein, für die stand der Leichenwagen vor dem Stadion!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Vinnie_Jones am Donnerstag, 30.Mai.2013, 11:16:14
Für wen auf dem Platz war eigentlich der Krankenwagen bestimmt, der nach dem Spiel kam?

Gerüchteweise haben die Aachener ihren eigenen Torwart umgehauen. Oder vielleicht wurde jemand anders bei dem Platzsturm in Mitleidenschaft gezogen.

So, bin immer noch völlig fertig von dem, was gestern passiert ist. Nach Jahren Pleiten, Pech und Pannen im Pokal endlich mal ein wichtiges Spiel gewonnen. Und das allerwichtigste: die Investorengruppe bleibt!! Mehr dazu hier:

http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2243/Pressemitteilung-Investorengruppe-bleibt-Fortuna-Koln-erhalten.aspx

Also werden wir auch im nächsten Jahr eine vernünftige Truppe am Start haben und mit etwas Glück auch wieder oben mitspielen können. Es kommt jetzt natürlich darauf an, wie diese Kostenreduzierung aussieht und ob Spieler auch Gehaltkürzungen mitmachen.

Gestern war auf jeden Fall Gänsehaut pur. Hier gibt's noch ein Video mit ein paar Szenen aus dem Stadion: http://www.youtube.com/watch?v=BrJviNtnfgA
Für eine "erbärmliche" Fanszene eigentlich ganz passabel finde ich.

Und noch einen Blog, der die Stimmung gestern abend perfekt beschreibt: http://dfcmitglied472.wordpress.com/2013/05/30/pokalsieger-verdammt-fvm-pokalfinale-alemannia-aachen-fortuna-koln-12/

Freue mich auf die neue Saison, auch wenn ich wahrscheinlich mit sehr gemischten Gefühlen nach Aachen fahren werde.
Zollstock statt China!

Badabing

Glückwunsch Fortuna!


Ein Erstrundenspiel gegen einen attraktiven Gegner wäre für den Geldbeutel nicht ganz uninteressant..
  •  

jimmy28

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 30.Mai.2013, 14:37:42
Glückwunsch Fortuna!


Ein Erstrundenspiel gegen einen attraktiven Gegner wäre für den Geldbeutel nicht ganz uninteressant..

jo meist bekommst du da Fürcht
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Badabing

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Mai.2013, 15:13:45
Oder einen Aufbaugegner...wie den FC


Das wäre aber zudem noch ein attraktiver Gegner ;-)
  •  


MG56

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Mai.2013, 15:13:45
Oder einen Aufbaugegner...wie den FC

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 30.Mai.2013, 16:11:26

Das wäre aber zudem noch ein attraktiver Gegner ;-)

Ausverkauftes Derby-Stadion, das hätte was, für beide Vereine.  :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

petit07

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 30.Mai.2013, 16:50:14
Ausverkauftes Derby-Stadion, das hätte was, für beide Vereine.  :tu:

Sollte in Berlin kein Problem sein.  :D
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

stehplatzmitte

Die Kaderplanung ist in vollem Gange, hier ein Artikel aus dem KSTA: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/sc-fortuna-koeln-keine-vertraege-fuer-pospischil-und-schaaf,15187762,23114832.html

Schon verabschiedet wurden im letzten Heimspiel Nottbeck, Moritz, Cannizarro, Ende, Schäfer, Scherz (schade eigentlich) und Kühn.

Die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde findet wohl am 15. Juni statt. Und, nein, ich möchte nicht den FC als Gegner.  :cool:
Zollstock statt China!
  •  

Double 1978

das wäre für die fortuna aber ne sichere runde 2  ;) :roll:
  •  

Slouch

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 04.Jun.2013, 21:46:48
das wäre für die fortuna aber ne sichere runde 2  ;) :roll:

Das habe ich direkt nach dem Pokalsieg auch gesagt :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 04.Jun.2013, 21:46:48
das wäre für die fortuna aber ne sichere runde 2  ;) :roll:

Ein bißchen mehr Selbstvertrauen bitte, Leute!

Wenn ich mir einen Gegner wünschen würde wären das eher Bayern, Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Gladbach, Frankfurt oder der HSV. Bekommen werden wir wahrscheinlich Paderborn, Greuther Fürth oder Ingolstadt.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

frikamäuschen

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 05.Jun.2013, 10:35:30
Ein bißchen mehr Selbstvertrauen bitte, Leute!

Wenn ich mir einen Gegner wünschen würde wären das eher Bayern, Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Gladbach, Frankfurt oder der HSV. Bekommen werden wir wahrscheinlich Paderborn, Greuther Fürth oder Ingolstadt.

Oder vielleicht mal wieder ein TV-Live-Spiel gegen die Gummistiefel vor 3.000 Zuschauern in Müngersdorf?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 05.Jun.2013, 10:35:30
Ein bißchen mehr Selbstvertrauen bitte, Leute!

Wenn ich mir einen Gegner wünschen würde wären das eher Bayern, Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Gladbach, Frankfurt oder der HSV. Bekommen werden wir wahrscheinlich Paderborn, Greuther Fürth oder Ingolstadt.

Gibt es denn schon Äußerungen dazu, zieht ihr je nach Gegner ins Müngersdorfer um?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Ich seh es schon kommen. Auslosung, 1. Runde DFB-Pokal:
Fortuna Köln - 1. FC Köln

Die Fortuna erkämpft sich ein hochverdientes 2:1 und zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein.

Eine Woche später dann, Ligaaltag:
Fortuna Köln - 1. FC Köln II

Die U21 des 1. FC Köln gewinnt völlig verdient mit 3:0.

Es würde mich mal gar nicht wundern, wenn es so kommt. :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Jun.2013, 10:58:50
Gibt es denn schon Äußerungen dazu, zieht ihr je nach Gegner ins Müngersdorfer um?

Nee, offizielle Äußerungen gibt es nicht. Aber tendenziell würden wir wohl eher im Südstadion bleiben. Müngersdorf würde sich wohl erst ab 20. - 30.000 Zuschauern rechnen bei 'ner sechstelligen Mete + dem ganzen Kram, der noch mit dranhängt.
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Stehplatz, Du kennst doch alle Fortuna-Fans mit Namen! Wer hat bei tm reingesetzt, dass Koschinat zum FC wechselt?
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Jun.2013, 14:58:58
Stehplatz, Du kennst doch alle Fortuna-Fans mit Namen! Wer hat bei tm reingesetzt, dass Koschinat zum FC wechselt?

Der Ulonska Klaus wars :-)
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Jun.2013, 14:58:58
Stehplatz, Du kennst doch alle Fortuna-Fans mit Namen! Wer hat bei tm reingesetzt, dass Koschinat zum FC wechselt?

Bei TM ist nur ein Fortuna-User (Radio Eriwan), der hat's aber nicht reingesetzt. Halte ich für eine Ente, Koschinat hat noch Vertrag bis 2014 und hat sich, trotz seines Gesprächs in Aachen, gerade zur Fortuna bekannt.

TM ist immer ganz lustig, aber da sind definitiv zu viele Windmacher am Start.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Müngersdorf

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 11.Jun.2013, 11:13:44
Gutes Interview mit Uwe Koschinat, der dann ja doch nicht Trainer bei euch wird: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/interview--uwe-koschinat--das-hat-mir-schon-geschmeichelt-,15187762,23194920.html

;)

Ich mag den irgendwie. In Koblenz hatte er schon einen guten Ruf und mit der Fortuna ließ er letzte Saison vernünftigen und ansehnlichen Fußball spielen, der auch noch effektiv war über weite Strecken.

Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst auch die Chance bekommt höherklassig zu trainiere. Aber erstmal schön bei der Fortuna weiterhin gute Arbeit leisten.
  •  

stehplatzmitte

Auch hier nochmal zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag, an dem ich noch gar nicht in Köln war:

Heute vor 30 Jahren: FC holt gegen Fortuna den DFB-Pokal

;)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Mainz also...

Ich finde es nicht schlecht. Klar wünscht sich jeder die Bayern, Dortmund oder in diesem Fall den FC, aber zumindest bleiben uns Paderborn oder Aalen erspart.

Nächste Woche werden dann auch die Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Bin gespannt, was Uwe Koschinat aus dem Hut zaubert.

Noch was zum Lesen: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/fussball-regionalliga-kein-traumlos-fuer-den-sc-fortuna,15187762,23367568.html
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Die ersten Neuverpflichtungen wurden gestern bekannt gegeben: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleID/2253/Default.aspx

Evtl. kommen noch 2-3 Spieler dazu, mal sehen...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Testspieltermine:

25.06.      19:00 Uhr         SpVgg Burgbrohl vs. Fortuna Köln (in Sinzig)
30.06.      17:00 Uhr         MSV Duisburg vs. Fortuna Köln     
03.07.      17:00 Uhr         VfL Bochum U23 vs. Fortuna Köln
06.07.      18:00 Uhr         TuS Mayen vs. Fortuna Köln
10.07.      18:30 Uhr         K.A.S. Eupen vs. Fortuna Köln
12.07.      19:30 Uhr         Eintracht Trier vs. Fortuna Köln
17.07.      19:00 Uhr         Bonner SC vs. Fortuna Köln
20.07.      18:00 Uhr         Fortuna Köln vs. Fortuna Sittard

Zollstock statt China!
  •