Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.schildpad

Zitat von: Alci am Montag, 15.Apr.2013, 18:38:27
Was ist schlimmer als verlieren?


Siegen.

Im Ernst, vor einigen Jahrzehnten habe ich mir Siegen als Studienort gewünscht, das war seinerzeit auch aus einigen hier nicht interessierenden Gründen folgerichtig. Aber da leben? Niemals.
  •  

Ted

Zitat von: schildpad am Montag, 15.Apr.2013, 18:47:42
Im Ernst, vor einigen Jahrzehnten habe ich mir Siegen als Studienort gewünscht, das war seinerzeit auch aus einigen hier nicht interessierenden Gründen folgerichtig. Aber da leben? Niemals.
Geht schlimmer.
  •  

.schildpad

  •  

Ted

Zitat von: schildpad am Montag, 15.Apr.2013, 19:36:20
Das weiß ich, da wohne ich ja jetzt! :D

Aber dann sagen, dass man NIEMALS in Siegen leben möchte, wenn man es jetzt noch schlimmer hat.

Chapeau, lieber schildpad. Klingt sehr logisch. :D
  •  

.schildpad

Zitat von: CCAA am Montag, 15.Apr.2013, 19:42:53
Aber dann sagen, dass man NIEMALS in Siegen leben möchte, wenn man es jetzt noch schlimmer hat.

Chapeau, lieber schildpad. Klingt sehr logisch. :D

Am Leben, den damit verbundenen Weg-, Um- und Klimmzügen ist eigentlich nie was Logisches dran. Die, die das behaupten, die wohnen bei Mutti.  :D
  •  

stehplatzmitte

Damit die Herren Studenten nach ihrer Standortdiskussion mal wieder zum Thema zurückkommen:

die Infos aus Fortuna-Sicht: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2201/

;)
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 15.Apr.2013, 20:46:01
Damit die Herren Studenten nach ihrer Standortdiskussion mal wieder zum Thema zurückkommen:

die Infos aus Fortuna-Sicht: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2201/

;)

Dienstag könnte ich vielleicht.

Was kostet denn da die billigste Karte, wo man aber auch nicht alleine rumsteht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Danke.

Sehe es gerade, scheint wohl nur Sitzer und Stehplätze zu geben. Kann man dann überall hin?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Montag, 15.Apr.2013, 21:10:40
Danke.

Sehe es gerade, scheint wohl nur Sitzer und Stehplätze zu geben. Kann man dann überall hin?

Billigster Platz ist 7,50 Euro für die Kurve, allerdings nur mit Ermäßigung (Schüler, Studenten etc.). Normalpreis: 10 Euro. Tribüne kostet 15, ermäßigt 12,50 Euro. Ist leider schweineteuer, aber unsere Verantwortlichen schalten bei dem Thema auf Durchzug. Versteht keiner bei uns.

Du mußt dich also zwischen Kurve und Tribüne entscheiden. Ich würde zur Kurve raten, ist lustiger...
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 16.Apr.2013, 20:44:48
Alle für Fortuna?

Gesendet aus der Pampa!

Momentan 4:1 und davon zwei Elfmeter für Fortuna. Ist jetzt aber auch gleich vorbei, damit ist man auf 3 Punkte an Lotte dran.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Alci am Dienstag, 16.Apr.2013, 20:46:48
Momentan 4:1 und davon zwei Elfmeter für Fortuna. Ist jetzt aber auch gleich vorbei, damit ist man auf 3 Punkte an Lotte dran.

Dank u well :)

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Vinnie_Jones

Hat Spaß gemacht!
Zweiter und gerade dritter Elfer dürften aber unberrechtigt gewesen sein, oder?
Ansonsten wunderbar, dass es keine Lautsprecherdurchsagen gab!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Vinnie_Jones am Dienstag, 16.Apr.2013, 23:07:47
Zweiter und gerade dritter Elfer dürften aber unberrechtigt gewesen sein, oder?
Ansonsten wunderbar, dass es keine Lautsprecherdurchsagen gab!

Der dritte Elfer war eher so ein "Kann-man-geben"-Elfer. Der für Siegen war von der Kurve aus nicht zu erkennen.

Tja, neue Lautsprecheranlage und schon beschweren sich die Anwohner. Daher muß das Ding jetzt runtergedreht werden und man versteht nix. Is ja klar wenn man in die Nähe eines Fußballstadions zieht.  :kotz:

Ansonsten ein schöner Abend. Berichte dann morgen. Gute N8!!  :P
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Fortuna Köln - Sportfreunde Siegen 4-1

So, alle Tore kann man sich hier bei Siegen-TV anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=1Gz0aqzEylo&list=UU7RZ8lF4_hODeqIG33zNIKg&index=1

Die Pressekonferenz gibt's auch in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=Sw7Ps8Z8TwQ

Wer lieber Blogs liest: http://dfcmitglied472.wordpress.com/2013/04/17/magisch-fortuna-koln-sportfreunde-siegen-41/

Nächstes Spiel:
Fortuna Köln - Bayer Leverkusen II
Samstag, 20. April 2013
14 Uhr, Südstadion

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Gebrauchter Tag am Samstag und 0-2 gegen die kleinen Pillen. Aufstiegschance also mehr oder weniger verspielt.  :-/

Hier noch der Bericht aus dem KSTA: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-fortunas-emotionales-schleudertrauma,15187762,22545264.html

Am Samstag geht's zum altehrwürdigen Uhlenkrug gegen den Tabellenletzten FC Kray.
Zollstock statt China!
  •  

DerPaul

Bitburger-Pokalfinale am 29. Mai in Bonn:

Fortuna Köln - Alemannia Aachen
  •  
    The following users thanked this post: koelner

stehplatzmitte

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 24.Apr.2013, 09:08:53
Bitburger-Pokalfinale am 29. Mai in Bonn:

Fortuna Köln - Alemannia Aachen

Evtl. wird der Termin noch verlegt, da wir Lotte rechnerisch noch einholen könnten und dann an diesem Tag Relegation spielen müßten. Ist zwar nicht mehr sehr wahrscheinlich, aber der FVM wird sich da sicher bald zu melden.

Bonn ist zwar ein nettes Stadion, aber für das Finale in Sachen Fantrennung, Anreise, Parkplätze etc. nicht so toll geeignet. Bin mal gespannt, welchen Plan Team Green entwickelt...

Sportlich auf jeden Fall das Highlight der Saison. DFB-Pokal wäre schon super.
Zollstock statt China!
  •  

DerPaul

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 24.Apr.2013, 11:06:40

Sportlich auf jeden Fall das Highlight der Saison. DFB-Pokal wäre schon super.

Gilt für uns auch...

Bei Bonn teile ich deine Meinung, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung, der FVM ist diesbezüglich sehr flexibel.

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 24.Apr.2013, 12:22:27
Bei Bonn teile ich deine Meinung, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung, der FVM ist diesbezüglich sehr flexibel.

Der FVM hat sich auf Bonn festgelegt und wird daran nix ändern. Es kann nur passieren, dass die ZIS das Stadion ablehnt. Lassen wir uns mal überraschen...
Zollstock statt China!
  •  


koelner

Da schafft Lotte bei den Amas von Bochum in der Nachspielzeit den Ausgleich und Fortuna gibt sich zeitgleich bei Kray die Blöße und verliert mit 1:0.  :-/
Damit können die sich den Aufstieg abhaken.... und sich auf das Pokalfinale vorbereiten!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Samstag, 27.Apr.2013, 15:52:40
Da schafft Lotte bei den Amas von Bochum in der Nachspielzeit den Ausgleich und Fortuna gibt sich zeitgleich bei Kray die Blöße und verliert mit 1:0.  :-/
Damit können die sich den Aufstieg abhaken.... und sich auf das Pokalfinale vorbereiten!


Das war ja so erwartbar.  :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Ohne Schwetje dürften bei Fortuna aber ganz kleine Brötchen gebacken werden...traurig. Man fragt sich, wozu ein Sponsor jahrelang so viel Kohle raushaut, wenn er nicht die Mittel hat, dann auch mal zu den Fleischtöpfen durchzustarten?? Und wie will er sich verabschieden, ihm gehören ja wesentliche Anteile der Spielbetriebsgesellschaft?
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Mai.2013, 12:11:12
Ohne Schwetje dürften bei Fortuna aber ganz kleine Brötchen gebacken werden...traurig. Man fragt sich, wozu ein Sponsor jahrelang so viel Kohle raushaut, wenn er nicht die Mittel hat, dann auch mal zu den Fleischtöpfen durchzustarten?? Und wie will er sich verabschieden, ihm gehören ja wesentliche Anteile der Spielbetriebsgesellschaft?

Noch steht ja nicht fest, in welcher Form es weitergeht. Ob mit reduziertem Etat und weiterhin Regionalligafußball oder ganz ohne seine Kohle. Dann wäre Regionalliga sicher schwer zu finanzieren und man müßte sich eher Richtung Mittelrheinliga orientieren. Tatsache ist aber leider, dass es fast unmöglich ist, sein investiertes Geld irgendwann wiederzusehen. Dafür ist die 4. Liga im Augenblick zu bescheuert strukturiert. 5 Ligen, 3 Aufsteiger? Wie soll man da planen?

Dem Wernze ist es egal, wieviel Geld er in den nächsten Jahren raushaut, er will halt unbedingt die Nr. 2 in Köln werden und dem FC ein bißchen Angst machen. Dafür ist ihm jeder Aufwand recht und Spielgeld hat er eh genug. Schwetje ist da eher noch Geschäftsmann und sieht irgendwann ein, dass es nix bringt. Dafür ist sein Geltungsbedürfnis auch nicht groß genug. Wie das mit der ausgelagerten 1. Mannschaft und dem e.V. funktionieren soll ... keine Ahnung. Theoretisch kann Schwetje seine Anteile ja auch verkaufen.

Na ja, frustrierend ist die ganze Entwicklung natürlich trotzdem, zudem wird Klaus Ulonska ja auch nicht jünger. Ist natürlich nicht das erste Mal, dass Fortuna in unruhiges Fahrwasser gerät. Wir als Fans haben da in den letzten 15 Jahren genug Mist mitmachen müssen und sind dementsprechend nicht leicht zu schocken. Irgendwie ging es immer weiter. Vielleicht sollte man einfach dankbar für die letzten 5 Jahre sein und sich emotional etwas von der Entwicklung lösen. Das wird bestimmt kein Spaß für Fortunen, wenn Viktoria irgendwann mal 3. Liga spielt und wir wieder über die Dörfer eiern. Aber wie heißt es so schön: ett kütt wie ett kütt...

Nach dem Offenbarungseid in Kray und den unguten Nachrchten hier trotzdem noch Werbung fürs Heimspiel morgen:

Freitag, 3.5.2013
20 Uhr (Achtung: nicht 19 Uhr!!), Südstadion
Fortuna Köln - Schalke 04 II

Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 02.Mai.2013, 13:56:04
. Theoretisch kann Schwetje seine Anteile ja auch verkaufen.


auch an Wernze?

Scherz beiseite, bzw. Scherz habt ihr ja sowieso schon auf die Seite geschoben - das ist wirklich das schlimme, dass Wernze dann freie Bahn hat, die Nr.2 in Köln zu werden.

Ich verstehe halt nicht, wie man 5 Jahre Schritt für Schritt nach oben klettert, obwohl man weiß, dass erst ab 3./2.Liga Geld reinkommt, und dann trotz Erfolg sagt "Schluß"!, es sei denn man ist klamm!
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 02.Mai.2013, 14:03:51
Ich verstehe halt nicht, wie man 5 Jahre Schritt für Schritt nach oben klettert, obwohl man weiß, dass erst ab 3./2.Liga Geld reinkommt, und dann trotz Erfolg sagt "Schluß"!, es sei denn man ist klamm!

Klamm ist der Mann nicht, aber Geld zu verschenken hat er auch nicht. Die Regelung mit der Relegation für den Aufstieg in die 3. Liga ist ja auch neu und macht die ganze Geschichte kaum planbar. Da hast du schon 2 Millionen investiert, triffst dann auf Red Bull Leipzig und spielst dann doch nur wieder Regionalliga. Da würde ich mir auch Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Zumal es in Köln auch anscheinend gar kein großes Interesse an einer Nr. 2 gibt. Auch das ist für mich eine besondere Situation, die es so in anderen Großstädten nicht gibt.

Na ja, warten wir mal ab...

Zollstock statt China!
  •