Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Nachdem das letzte Testspiel gegen Fortuna Sittard im heimischen Südstadion mit 4-0 gewonnen wurde, steigt langsam das Fieber. Freitag um 19 Uhr geht es los und gleich gegen Alemannia. Erster gegen Zweiter der ewigen Zweitligatabelle und Eröffnungsspiel der Regionalliga West.

Ich persönlich denke, dass wir gut auf die Saison vorbereitet sind und eine gute Chance gegen Aachen haben. Richtig einschätzen kann ich sie trotzdem nicht. Hier vorab noch ein Interview mit unserem Trainer und den Trainern von Aachen und Uerdingen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/das-sind-zwei-wettbewerbe-in-einer-klasse-1.622952
Zollstock statt China!
  •  

TT

Ich schau mir das gewurstel mal an :D
(zusammen mit nem Aachen Fan :( )
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Oder 12 bis Pohligstraße.

Falls man schlecht zu Fuß ist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Jul.2013, 14:43:16
linie 18 (richtung klettenberg/brühl/bonn) bis haltestelle weißhausstraße, dann in fahrtrichtung links in die weißhausstraße und immer geradeaus. stadion ist nicht zu verfehlen.

Aah, da ist das. Dann weiß ich bescheid. Danke!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Mittwoch, 24.Jul.2013, 14:45:22
Oder 12 bis Pohligstraße.

Falls man schlecht zu Fuß ist.

Würde auch eher am Barbarossaplatz in die 12 umsteigen. Die hält direkt vorm Haupteingang des Südstadions.

Aus Aachen werden wohl 1.000 - 1.500 Fans erwartet.
Zollstock statt China!
  •  

.Aspirin

hey weiß jmd wieviel karten schon verkauft wurden? bekomme nächste woche besuch aus der heimat und die wollten da vielleicht spontan hin (fussball in köln..., die rallen eh nicht dass das nur fortuna ist)
  •  

Der Templer

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 25.Jul.2013, 16:07:05
hey weiß jmd wieviel karten schon verkauft wurden? bekomme nächste woche besuch aus der heimat und die wollten da vielleicht spontan hin (fussball in köln..., die rallen eh nicht dass das nur fortuna ist)

Das Spiel ist morgen  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Jul.2013, 14:43:16
linie 18 (richtung klettenberg/brühl/bonn) bis haltestelle weißhausstraße, dann in fahrtrichtung links in die weißhausstraße und immer geradeaus. stadion ist nicht zu verfehlen.

"Weißhausstraße bleibt!" Ich mochte das Südstadion immer gut leiden, war leider schon länger nicht mehr da. Hat sich da baulich irgendetwas verändert, so in den letzten 10 Jahren?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Jul.2013, 15:00:29
ja, der ort glorreicher niederlagen des 1. FC Köln gegen arminia bielefeld... :D

mei...oh...mei... :D

was war damals noch in müngersdorf? zeugen jehovas?
  •  

Harald K.

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Jul.2013, 17:26:10
nö. :D

jo dann kann ich da ja beim nächsten Mal Köln wieder da hin. Gut so.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

.Aspirin

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jul.2013, 16:16:35

Das Spiel ist morgen  ;)

Fortuna Köln - FSV Mainz ist am 3.8.!! jedenfalls steht das so im internet und auf den plakaten in der innenstadt, falls du insider hast, dass der dfb das spiel vorverlegt hat lass es mich bitte wissen

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 25.Jul.2013, 16:34:43
Hat sich da baulich irgendetwas verändert, so in den letzten 10 Jahren?

Nicht nur die Toiletten. Dach ist neu und statt Bänke gibt's jetzt Sitze. Eingangsbereich und Kassenhäuschen sind ebenfalls neu. Dazu 'nen kleinen VIP-Container hinter der Tribüne und eine mechanische Anzeigetafel (die Große ist kapott). Der Rest ist so wie vor 10 Jahren, auch die besch.... Sicht aus der Kurve.

Trotz FC-Düsseldorf-Hype hier noch mal ein kleiner Vorbericht zum Spiel gegen Aachen morgen (inkl. Video): http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2279/Neustart-mit-ausgetauschtem-Personal.aspx
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Bud Weiser

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 24.Jul.2013, 16:23:53

Aus Aachen werden wohl 1.000 - 1.500 Fans erwartet.
Könnte etwas mehr werden. Knapp 1000 Karten wurden schon im VVK abgesetzt. Ich hoffe nur, dass es ruhig bleibt. Ich habe keine Lust demnächst Mittwochs um 13 Uhr in Lippstadt im Gästeblock zu stehen.  :psycho:
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Rhönbock

Zitat von: Bud Weiser am Donnerstag, 25.Jul.2013, 20:57:12
Könnte etwas mehr werden. Knapp 1000 Karten wurden schon im VVK abgesetzt. Ich hoffe nur, dass es ruhig bleibt. Ich habe keine Lust demnächst Mittwochs um 13 Uhr in Lippstadt im Gästeblock zu stehen.  :psycho:

Gibts da morgen Abend noch Karten oder kann ich mir den Weg gleich sparen?
  •  

Alci

Quatsch, natürlich gibt es noch reichlich Karten.

Trotzdem früh da sein, ist immer sicherer.
  •  

Rhönbock

•  

FlashCologne

wie morgen? morgen ist das pokalspiel gegen mainz??? wieso finde ich da nichts im netz zu?
  •  

Alci

Hää. Saufen wieder alle hier, oder was.

Morgen ist das Ligaspiel gegen die Printen, 19 Uhr.

03.08. ist das Pokalspiel gegen Mainz.
  •  

Rhönbock

Zitat von: FlashCologne am Donnerstag, 25.Jul.2013, 21:40:31
wie morgen? morgen ist das pokalspiel gegen mainz??? wieso finde ich da nichts im netz zu?

Vielleicht weils erst am 3.8 ist;)
  •  

FlashCologne

alles klar :D wenigstens einer der den überblick hier hat!

Der Hobbit Templer bringt hier alles durcheinander!

Merci Alki
  •  

Alci

Mit "c".

Sonst denken alle hier noch, ich wäre dem Kölsch zugetan.
  •  

Alci

Der Trainer zur Live-Übertragung beim WDR:

Koschinat: Wir haben darum gebeten, unsere Heimspiele nicht zu übertragen. Das kostet uns Zuschauer und bringt uns deutschlandweit keinen einzigen zusätzlichen Sponsor.

Schon witzig.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Der Templer

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 25.Jul.2013, 18:04:38

Fortuna Köln - FSV Mainz ist am 3.8.!! jedenfalls steht das so im internet und auf den plakaten in der innenstadt, falls du insider hast, dass der dfb das spiel vorverlegt hat lass es mich bitte wissen

Achso, ich dachte du meinst das Auftaktspiel gegen Aluminium :D
FC: spürbar schlecht
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Donnerstag, 25.Jul.2013, 21:58:17
Der Trainer zur Live-Übertragung beim WDR:

Koschinat: Wir haben darum gebeten, unsere Heimspiele nicht zu übertragen. Das kostet uns Zuschauer und bringt uns deutschlandweit keinen einzigen zusätzlichen Sponsor.

Schon witzig.

Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Zumindest die bestehenden Sponsoren würde es freuen.

Schade, dass sich EXPRESS und Co. nur noch aufs rheinische Derby und die Abenteuer des Herrn Novakovic beschränken. Ein bißchen mehr Werbung für heute wäre nicht schlecht gewesen.  :?
Zollstock statt China!
  •  

Alci

Ich fahr' jetzt auch mal ins Südstadion. Gegen die Printen ist immer lustig.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen da.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •