Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  


Conjúlio

Haben 0:1 gegen den KSC verloren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Swoosh

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 07.Aug.2018, 21:15:18
Haben 0:1 gegen den KSC verloren.
danke für die Info...so ein Mist....schlechter Saisonstart  :?
  •  

Gunner

Naja, für die Fortuna kann es immer nur darum gehen in der Liga zu bleiben. Mehr gibt der Etat und auch die Mannschaft nicht her.

Der Auftritt gestern war durchaus gut und einen Punkt hätten sie auch verdient gehabt. Chancenarme Partie aber auf gehobenem Niveau.
Karlsruhe gehört für mich absolut zu den Aufstiegsfavoriten. Da kann man mal verlieren. Ebenso gegen Münster, die gestern in Kaiserslautern gewonnen haben.

Fortuna wird sich mit anderen Mannschaften messen müssen. Die Mannschaft wirkt aber insgesamt gefestigt und ich denke Platz 10-14 ist in einer relativ ausgeglichenen Liga absolut realistisch

Oxford

When I say Preußen, you say Münster..

PREUUUUSSEEEEEN...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 08.Aug.2018, 09:53:38
Naja, für die Fortuna kann es immer nur darum gehen in der Liga zu bleiben. Mehr gibt der Etat und auch die Mannschaft nicht her.

Der Auftritt gestern war durchaus gut und einen Punkt hätten sie auch verdient gehabt. Chancenarme Partie aber auf gehobenem Niveau.
Karlsruhe gehört für mich absolut zu den Aufstiegsfavoriten. Da kann man mal verlieren. Ebenso gegen Münster, die gestern in Kaiserslautern gewonnen haben.

Fortuna wird sich mit anderen Mannschaften messen müssen. Die Mannschaft wirkt aber insgesamt gefestigt und ich denke Platz 10-14 ist in einer relativ ausgeglichenen Liga absolut realistisch

So habe ich das auch empfunden. Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns, aber vorne fehlt halt manchmal das Glück oder es wird zu kompliziert gespielt. Und die Liga ist wirklich heftig. Da kann man noch keine Tendenz rauslesen. Vielleicht tun wir uns in Zwickau auswärts auch wieder leichter als zuhause. Wir werden sehen, ist ja noch eine lange Saison.
Zollstock statt China!
  •  


lucy2004

  •  

Werwolf


Zitat von: lucy2004 am Samstag, 11.Aug.2018, 15:52:57
0:1 verloren in Zwickau.
Und auf einem Abstiegsplatz. Wenn Würzburg und Lotte morgen einen Dreier holen sollten sogar Letzter!
  •  

Robson90

Zitat von: Werwolf am Samstag, 11.Aug.2018, 19:15:52
Und auf einem Abstiegsplatz. Wenn Würzburg und Lotte morgen einen Dreier holen sollten sogar Letzter!
egal, die überholen Lautern schon noch solange Frontzeck da ist
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


condomi

@stehplatzmitte: wer war eigentlich früher zu Zweitligazeiten der größte Rivale der Fortuna Fans? Liege ich richtig in der Vermutung, dass die Viktoria erst später aktuell wurde?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: condomi am Sonntag, 19.Aug.2018, 06:00:44
@stehplatzmitte: wer war eigentlich früher zu Zweitligazeiten der größte Rivale der Fortuna Fans? Liege ich richtig in der Vermutung, dass die Viktoria erst später aktuell wurde?

Das schlechte Verhältnis zu Viktoria kam erst als beide Vereine abgerutscht sind und speziell mit Wernzes Einstieg. Wie es z.B. von 1978 bis 1981 in der 2. Bundesliga Nord um das Verhältnis Fortuna/Viktoria bestellt war kann ich nicht sagen. Muss ich mal unsere Alten fragen.

Generell war die Zahl der Fortuna-Anhänger ja immer so gering, dass man ihnen kaum Beachtung geschenkt hat. Kenne nur noch ein paar Geschichten über das teilweise schwierige Verhältnis FC-Fans/Fortuna-Fans, z.B. rund ums Pokalfinale 1983.

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

stehplatzmitte

Sonntag in Braunschweig, schlechtes Gefühl. Wenn das auch noch in die Hose geht wird es langsam ungemütlich. Die Braunschweiger haben bisher auch noch nicht viel gerissen und stolpern durch die neue Liga, sind aber als Zweitligaabsteiger und vor heimischer großer Kulisse natürlich Favorit. Aufs Stadion und die Atmosphäre freue ich mich, aufs Spiel noch nicht so.  :D

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/dahmani-zurueck-im-mannschaftstraining-bruhns-kann-wieder-trainieren/
Zollstock statt China!

van Gool

Zitat von: condomi am Sonntag, 19.Aug.2018, 06:00:44
@stehplatzmitte: wer war eigentlich früher zu Zweitligazeiten der größte Rivale der Fortuna Fans? Liege ich richtig in der Vermutung, dass die Viktoria erst später aktuell wurde?

Die Viktoria wurde erst aktuell, als sich die Klubs wieder auf Augenhöhe begegneten. Das war vorher nur zwei, drei Jahre lang jemals der Fall gewesen. Erst als die Viktoria davor stand, wieder die Nr.2 in Köln zu werden, kam Rivalität auf.
In der 2.Liga war im Südstadion ja eigentlich nie was los, außer die großen Westklubs kamen (RWE, Fortuna D´dorf), oder die großen Ostklubs (Aue, Hansa). Da ging dann wirklich mal das Licht an.
Die wilde 1317

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Dienstag, 21.Aug.2018, 12:48:29
In der 2.Liga war im Südstadion ja eigentlich nie was los, außer die großen Westklubs kamen (RWE, Fortuna D´dorf), oder die großen Ostklubs (Aue, Hansa). Da ging dann wirklich mal das Licht an.

Im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Die Zeit zwischen 1974 und 2000 in Liga 2 war doch recht bleiern. Highlights waren 1983 der Weg ins Pokalfinale und natürlich das Finale an sich und 1986 die tragische Relegation. Gerade 1986 hätte sich das Schicksal von Fortuna wenden können und man hätte mit ein paar Jahren in Liga 1 vielleicht auch mehr Zuschauer gelockt und das Stadion umbauen können, dazu gab es ja schon Pläne. Zu der Zeit wasr der FC auch noch nicht der Zuschauermagnet wie heute. Ist natürlich auch hypothetisch, aber das war eine verpasste Möglichkeit auf ein anderes Level zu kommen. Als der Fussball dann anfing zu boomen waren wir in der fünften Liga. Tja, dumm gelaufen...
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  


Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

stehplatzmitte

Jo, schöner Ausflug.  :P

https://www.telekomsport.de/event/eintracht-braunschweig-fortuna-koeln/112094

Zusammenfassung vom Spiel.

Sonntag kommt dann Jena ins Südstadion und unsere Leistung von gestern wird hoffentlich bestätigt. Braunschweig war erschreckend schwach und konnte gar nix. Gegen Jena wird es wieder ein anderes Spiel.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

facepalm


MG56

Jetzt wieder punktgleich mit Münster, gegen die es zum Start die deftige Heimniederlage gegeben hat
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Werwolf

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Sep.2018, 21:18:38
Jetzt wieder punktgleich mit Münster, gegen die es zum Start die deftige Heimniederlage gegeben hat
Und 5 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Montag, 03.Sep.2018, 11:07:24
und vor Lautern!  :P :P :P :P :P

Da leistet Frontzeck mal wieder hervorragende Arbeit. Sehr schön auch dass man sich die Resultate schön redet und am Trainer festhält.  :D
  •  

Robson90

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Sep.2018, 11:08:54
Sehr schön auch dass man sich die Resultate schön redet und am Trainer festhält.  :D
das sollen sie auch bitte noch ganz lang machen :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Montag, 03.Sep.2018, 11:14:00
das sollen sie auch bitte noch ganz lang machen :)

Gerne, Abstiegsdouble wäre doch auch ein Novum in dessen glanzvoller Karriere.
  •