Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Schoode

Letzte Woche Mittwoch gab es ein Treffen zwischen Vertretern einiger Fortuna-Fangruppen, sowie Mitarbeitern des FC-Fanprojekts. Ziel ist es bei der Fortuna ein Fanprojekt wie beim FC zu ins Leben zu rufen (in kleinerem Maße natürlich).
Die Vertreter des Fanprojekts haben sich sehr viel Mühe gegeben und einige Planungen und Abläufe vorgestellt.
Zu Beginn wurde erläutert, dass von Seiten des Fanprojekts großes Interesse gibt die Fortuna Fans "zu vertreten" und dass dies schon seit Monaten immer wieder angesprochen wurde. Leider wusste davon niemand etwas, da diese Info vom derzeitigen Fanbeauftragten nie weitergegeben wurde. Vermutet wird auch, dass Herr Schwetje dieser Sache nicht ganz offen gegenüber steht, da laut Aussagen die Fortuna Verantwortlichen kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Kurze Stichpunktübersicht der besprochenen Punkte:
- Das Fanprojekt soll unabhängig vom FC sein, sprich eigens abgestellte Mitarbeiter
- Eigene Räumlichkeiten für Choreos, Fantreffen, etc. sollen gemietet werden
- Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort, sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Auswärtstouren

Alles befindet sich jetzt in Diskussion mit der Stadt und den Trägern bezüglich der Finanzierung und Gestaltung, wobei die Mitarbeiter des Fanprojekts sehr optimistisch waren, dass dort nichts im Wege stehen wird.

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Schoode am Dienstag, 20.Mär.2018, 14:18:02
Letzte Woche Mittwoch gab es ein Treffen zwischen Vertretern einiger Fortuna-Fangruppen, sowie Mitarbeitern des FC-Fanprojekts. Ziel ist es bei der Fortuna ein Fanprojekt wie beim FC zu ins Leben zu rufen (in kleinerem Maße natürlich).
Die Vertreter des Fanprojekts haben sich sehr viel Mühe gegeben und einige Planungen und Abläufe vorgestellt.
Zu Beginn wurde erläutert, dass von Seiten des Fanprojekts großes Interesse gibt die Fortuna Fans "zu vertreten" und dass dies schon seit Monaten immer wieder angesprochen wurde. Leider wusste davon niemand etwas, da diese Info vom derzeitigen Fanbeauftragten nie weitergegeben wurde. Vermutet wird auch, dass Herr Schwetje dieser Sache nicht ganz offen gegenüber steht, da laut Aussagen die Fortuna Verantwortlichen kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Kurze Stichpunktübersicht der besprochenen Punkte:
- Das Fanprojekt soll unabhängig vom FC sein, sprich eigens abgestellte Mitarbeiter
- Eigene Räumlichkeiten für Choreos, Fantreffen, etc. sollen gemietet werden
- Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort, sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Auswärtstouren

Alles befindet sich jetzt in Diskussion mit der Stadt und den Trägern bezüglich der Finanzierung und Gestaltung, wobei die Mitarbeiter des Fanprojekts sehr optimistisch waren, dass dort nichts im Wege stehen wird.

Glaube nicht, dass die GmbH grundsätzlich etwas dagegen hätte. Geht wohl eher um die Kostenfrage bei so einer überschaubaren Szene schätze ich mal.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

lucy2004

Seit der 8. Minute nur noch zu zehnt die Fortuna.
Stand nach 30 Minuten: 0:0
  •  

Fosco

das war es wohl für die fortuna. aber auch ganz gut so. so kann man weiter im südstadion spielen. wenn es die viktoria auch wieder traditionell verpatzt und der effzeh nicht absteigt, bleibt jeder in seiner liga.
  •  

Punko

Schade.
Aber: Dann hat Schwetje weitere Zeit, eine Lösung zu finden, die weder Müngersdorfer Stadion, noch Neubau außerhalb der Südstadt heißt.
  •  

stehplatzmitte

Ja, dat wor et wohl...  :?

Da ich eh nie so richtig an einen Aufstieg geglaubt habe und die Konkurrenz ja einfach immer weiter gewinnt hält sich meine Trauer in Grenzen. In Erfurt gegen den insolventen Tabellenletzten so zu verlieren war trotzdem Kagge.

Ansonsten ist das ja immer noch eine grandiose Saison als von allen als Abstiegskandidat eingeschätzter Verein.

Bleibt noch der Pokal (morgen Viertelfinale in Freialdenhoven), der ist dann allerdings Pflicht!
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stehplatzmitte

Heute Pokalviertelfinale in Freialdenhoven. Nach den beiden Niederlagen in der Liga das letzte richtige Ziel. Im Halbfinale wartet dann der SC Brück.

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/pokalviertelfinale-am-dienstagabend-borussia-freialdenhoven-im-gegnercheck/
Zollstock statt China!
  •  

Matrix

•  

Mister P.

Millwall

Ich meine 31.3.....dann wäre der Gegner aber Viktoria Köln. Also wenn wir hier über den Mittelrheinpokal sprechen. Ja, ja, ja....SC Brück. Jeder braucht sein Feindbild. Und je kleiner die Vereine, desto kleiner die Feindbilder.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

MG56

Und ich dachte, das wäre Preußen Köln.  :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Millwall am Dienstag, 27.Mär.2018, 12:08:47
Ja, ja, ja....SC Brück. Jeder braucht sein Feindbild. Und je kleiner die Vereine, desto kleiner die Feindbilder.

Wieso? Stand doch jahrelang im Vereinsnamen "SCB Viktoria Köln". Insofern nicht ganz falsch.  ;)

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 27.Mär.2018, 12:06:45

Dass du überhaupt noch deine überaus kostbare Zeit in diesem Thread verschwendest. Wahnsinn!  :D
Zollstock statt China!
  •  

Mister P.

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 27.Mär.2018, 12:56:25
[..]
Dass du überhaupt noch deine überaus kostbare Zeit in diesem Thread verschwendest. Wahnsinn!  :D

Im W11-Forum gibt es noch ein paar Leidensgenossen, die wissen wie es sich anfühlt für einen "Verein" zu sein, den niemanden interessiert. Da werden bestimmt einige mit dir zusammen die "gute" alte Zeit virtuell wiederaufleben lassen, als die Zollstocker gemeinsam mit den Pillen gegen den FC Front gemacht haben.

Btt: schön, dass ihr nicht aufsteigen werdet. Wäre sehr ekelhaft gewesen, euch häufiger in unserem Tempel zu wissen. Gerne darf fortuna bald wieder zurück in die Regionalliga. Da passt ihr samt des Süstadions prima hin.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 27.Mär.2018, 13:08:38
Im W11-Forum gibt es noch ein paar Leidensgenossen, die wissen wie es sich anfühlt für einen "Verein" zu sein, den niemanden interessiert.

Du interessierst dich ja anscheinend sehr stark für uns. Das reicht mir schon zum Glücklichsein.  :D
Zollstock statt China!
  •  

Mister P.

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 27.Mär.2018, 13:20:34
Du interessierst dich ja anscheinend sehr stark für uns. Das reicht mir schon zum Glücklichsein.  :D

Nö, ist wie mit den Pillen. Die haben auch keine Bedeutung. Und daran ändert sich auch nichts, wenn man sie überflüssig findet. Ist nicht persönlich gemeint, aber mit Fans anderer Vereine, die sich hier ranwanzen, geht's mir genauso.
  •  

ruhrpott

ich wäre sehr froh, wenn uns das spiel gegen den stadtteilverein erspart bleibt
3. liga ist schon mehr als genug für die fortuna

dass sie sich dann nächste saison das stadion mit viktoria (und evtl. den fc-uschis) teilen dürfen, wäre doch sehr amüsant :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

stehplatzmitte

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 27.Mär.2018, 13:39:56
Nö, ist wie mit den Pillen. Die haben auch keine Bedeutung. Und daran ändert sich auch nichts, wenn man sie überflüssig findet. Ist nicht persönlich gemeint, aber mit Fans anderer Vereine, die sich hier ranwanzen, geht's mir genauso.

Ich nehme es nicht persönlich. Finde es eher schade, dass man sich selber so einschränkt und gar nichts von anderen wissen möchte. Mit Gästefans in unserem Vereinsheim zu reden empfinde ich immer als Bereicherung. Und ich finde, du bist irgendwo 1999 stehengebleiben in deiner Meinung. Aber jood, jeder Jeck ess halt anders...

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 27.Mär.2018, 13:47:21
3. liga ist schon mehr als genug für die fortuna

Reicht mir eigentlich auch. Zumindest solange der FC zweite Liga spielt. Das ist hoffentlich nicht lange.
Zollstock statt China!
  •  

Varus

Die Fortuna gewinnt in Freialdenhoven 2:1 im Bitburger-Cup! Die Amas haben es der Fortuna richtig schwer gemacht, stand bis lange in die 2. HZ 1:0 für Freialdenhoven.
Am Ende ließen dann die Kräfte nach. Jetzt Halbfinale gegen die Viktoria
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Hab ja gesagt, dass wir nicht aufsteigen...  :?

Für die Akten:

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/dominante-fortuna-geht-leer-aus-meppen-bestraft-koelner-fehler/

Spielzusammenfassung: https://www.telekomsport.de/event/fortuna-koeln-sv-meppen/3666

Jetzt also noch Schaulaufen bis Saisonende und als einziges Highlight noch der Pokalwettbewerb.
Zollstock statt China!
  •  

facepalm

zielers vater wird neuer nlz-leiter.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 05.Apr.2018, 13:22:05
zielers vater wird neuer nlz-leiter.

Der soll keine Show machen, der Pflegefall.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

https://verein.fortuna-koeln.de/nachwuchszentrum/aktuelles/meldung/raimunt-zieler-wird-neuer-leiter-des-nachwuchszentrums/

Nachdem der vorherige NLZ-Leiter ja dem Lockruf des russischen Geldes in Uerdingen erlegen ist hoffe ich diesmal auf etwas mehr Durchhaltevermögen.
Zollstock statt China!
  •