Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Die Rückrundentabelle spricht für Fortuna. Dort 1. mit 21 P. punktgleich mit KSC. Danach Wehen mit 17. Paderborn und Magdeburg sind mit nur 11 P. aus der Rückrunde 12.und 13.
Da geht was...
Die wilde 1317
  •  

PeteleRock

Also wenn uns der Abstieg erwischt würde ich mir den Aufstieg der Fortuna absolut wünschen. Stell mir das sehr launig vor "auswärts" im Südstadion...

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 10.Mär.2018, 16:15:08
Also wenn uns der Abstieg erwischt würde ich mir den Aufstieg der Fortuna absolut wünschen. Stell mir das sehr launig vor "auswärts" im Südstadion...
Das würde es nicht geben. Fortuna müsste dann in unserem Stadion spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PeteleRock

Wegen den Auflagen? Mist. Na ja wäre für mich auch ok... für Fortuna aber natürlich schade.
  •  

Varus

Man ist etwas zwiegespalten: der Mannschaft und Uwe Koschinat würde man den Aufstieg natürlich gönnen, für den Verein käme der Aufstieg aber wahrscheinlich zu früh, denn professionelle Strukturen sind allenfalls im Ansatz vorhanden! Nahezu alles scheint an der Person des Trainers zu hängen! Und ein Zuschauerschnitt um die 2.500 in einer derartig guten Saison zeigt, das da wenig Potential nach oben ist! Das alte Dilemma der Fortuna, des fehlenden Anhangs, hat sich durch die zwischenzeitliche Jahrelange Absenz vom Profifußball sogar noch verstärkt!
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

Drahdiaweng

Das Stadtderby rückt näher. Was macht eigentlich Thomas Brdaric?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 10.Mär.2018, 17:59:24
Das Stadtderby rückt näher. Was macht eigentlich Thomas Brdaric?


Steht neben Bernd Schuster im Regen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Mär.2018, 16:22:47
Das würde es nicht geben. Fortuna müsste dann in unserem Stadion spielen.
Müsste Fortuna jedes Heimspiel in Müngersdorf austragen ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: HesseFC am Samstag, 10.Mär.2018, 18:26:27
Müsste Fortuna jedes Heimspiel in Müngersdorf austragen ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ja. Südstadion ist nicht zweitligatauglich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

koelner

Noch drei Punkte fehlen und man kann den Klassenerhalt feiern...  Oder es klappt sogar morgen bereits, ohne das die Fortuna spielt (wenn Chemnitz verliert), schöner wäre aber natürlich ein Klassenerhalt aus eigener Kraft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Samstag, 10.Mär.2018, 19:34:37
Noch drei Punkte fehlen und man kann den Klassenerhalt feiern.
Punktgleich mit dem Verein auf Platz 3, da sehe ich aber massive Gefahr für den Klassenerhalt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: HesseFC am Samstag, 10.Mär.2018, 18:26:27
Müsste Fortuna jedes Heimspiel in Müngersdorf austragen ?

Interview mit Schwetje

ZitatSo wie die Stadt der Fortuna das Rheinenergie-Stadion im Aufstiegsfall nicht verweigern würde?
Richtig, es würde dann nach Müngersdorf gehen. Wir wissen prinzipiell, wie es dort funktioniert und was es kostet. Klar gäbe es noch viele Details zu besprechen, wenn zwei Vereine dort spielen. Aber die Lizenzierungsunterlagen als solche, die sind klar. Es gibt halt keine Alternative, denn das Südstadion wird niemals zweitligatauglich sein. Man braucht 15.000 Plätze, die Tribünen müssen komplett überdacht sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Venus von Milos

Bringen die dann ihren eigenen Rasen mit?
  •  

Werwolf



Leider hat Karlsruhe heute gewonnen und Wehen hat ja noch ein Nachholspiel wie Paderborn und Magdeburg auch. Wird sehr schwierig denke ich.
  •  

lucy2004

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 11.Mär.2018, 18:34:09

Leider hat Karlsruhe heute gewonnen und Wehen hat ja noch ein Nachholspiel wie Paderborn und Magdeburg auch. Wird sehr schwierig denke ich.


Auswärts in Karlsruhe hat aber auch was.
Könnte ich schön bei Mutti übernachten.
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 10.Mär.2018, 22:06:18
Interview mit Schwetje


Schon lustig, wenn man sich erinnert für wie viele Jahre das Südstadion zweitligatauglich war.


Na ja, wenn der FC erst mal sein Supidupi-Fünfundsiebzigtausend-Plätze-Stadion in der Pampa hat, kann die Stadt das Müngersdorfer ja dauerhaft an die Fortuna vermieten. Wenn dann die Freunde von Müngersdorf ihre Ankündigung wahr- und den Umzug nicht mitmachen, dann hätte die Fortuna auf einmal einen ordentlichen Zuschauerschnitt.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

stehplatzmitte

Feierlichkeiten im Kino. Sogar "Kättchen" Löring war da. Und jede Menge Gesichter aus der Löring-Zeit.

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln/-nicht-flittard-oder-niederkassel--fortunas-ansage-an-ob-reker--wir-sind-suedstadt--29852138

https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/70--geburtstag-grosses-familientreffen-bei-fortuna-koeln-29851480

Zumindest unser Präsident hat mal eine Ansage gemacht. Der Auftritt und die Antwort von Frau Reker war allerdings wenig ermutigend.
Zollstock statt China!
  •  

bricktop_555

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 08.Mär.2018, 01:29:35
Geile erste Halbzeit. Haben wirklich einen Lauf. Danach schön abfeiern im Vereinsheim.  :P

Bilda:

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-180858.html


das ist wirklich schöner Fußball den die in diesem Spiel geboten haben. Die Tore sind toll heraus gespielt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ruhrpott

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 11.Mär.2018, 18:36:22

Auswärts in Karlsruhe hat aber auch was.
Könnte ich schön bei Mutti übernachten.
bei angela merkel?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Werwolf

Das war es dann leider mit dem Aufstieg gewesen...
  •  

Varus

Zitat von: Werwolf am Samstag, 17.Mär.2018, 00:00:52
Das war es dann leider mit dem Aufstieg gewesen...
Ach was! Sind doch noch ein paar Spieltage und noch reichlich Punkte zu vergeben! Die Fortuna ist doch in ner komfortabelen Position: Alles kann, nix muss! Saison locker zu Ende spielen! Und weiter dritte Liga wäre auch kein beinbruch ! Lass doch Lautern und Darmstadt absteigen, Mannheim zum Beispiel aufsteigen, wie geil ist das denn, Fußball at it's best 👍
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

KHHeddergott

Einfach das Spiel Darmstadt vs Offenbch ins Südstadion verlegen. Dann kann die Stadt nach Beseitigungen der Trümmer ein nettes kleines Stadion für die Fortuna bauen.
三人成虎。
  •  

Varus

Damit wäre allen Beteiligten gedient 👍
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Werwolf

Aber schon schade, dass wo es aktuell um den Aufstieg geht gerade mal gut 1800 ins Südstadion kamen.
  •  

Varus

freitags um die Uhrzeit nach der Arbeit unüberdacht bei gegen 0 Grad auf nem Fleck zu stehen und gegen Aspach ist aber auch nur was für ganz Abgedrehte😬! Respekt, wer's selber macht 👍
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Werwolf am Samstag, 17.Mär.2018, 15:54:17
Aber schon schade, dass wo es aktuell um den Aufstieg geht gerade mal gut 1800 ins Südstadion kamen.

Gegen Aspach hatten wir noch NIE über 1.000 Zuschauer. 1.800 bei Dauerregen ohne Dach war mehr als ich erwartet hatte.  ;)

Zwei dumme individuelle Fehler haben das Spiel entschieden. Man hat den Jungs aber auch angemerkt, dass der Druck doch etwas gestiegen ist und dass sie teilweise nervös waren. Dazu das typische Großaspacher Zeit schinden und Verletzungen simulieren. Shit happens...

Ich habe ja immer geschrieben, dass ich nicht an einen Aufstieg glaube. Wehen und inzwischen auch Karlsruhe sind zu konstant. Trotzdem eine tolle Saison. Wenn wir die Mannschaft zusammenhalten und punktuell verstärken könnten wäre nächste Saison vielleicht mehr drin. Ich denke aber, dass uns leider einige Spieler verlassen werden, die interessant für Zweitligisten sind.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool