Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

Tommax79

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:37:40
Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik! Man kann halt nicht ungestraft alle RWE Mitarbeiter als Nazis bezeichnen!!!

Hast du mehr Infos?
Wo wurden denn alle RWE Mitarbeiter als Nazis bezeichnet? Durch das Plakat jedenfalls nicht.
  •  

Hadrian

Zitat von: Tommax79 am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:34:05
https://kurvennews.de/antirassistische-fangruppe-kehrt-eigenem-sc-fortuna-koeln-den-ruecken

Ist das hier schin bekannt?
Finde das unglaublich.
Naja, wer Familienväter, die einer ganz normalen Arbeit bei einem Energiekonzern nachgehen, mit Menschen gleichsetzt, die für den historisch einzigartigen industriellen Massenmord an 6 Millionen Juden, Roma/Sinti und politischen Gegnern verantwortlich waren - und diesen damit im Grunde auch noch verharmlosen, nur um ihre linksextreme Propaganda zu verbreiten, sollte sich nicht wundern, wenn es da Gegenstimmen gibt.

Gleichzeitig demaskiert sich diese Gruppe auch noch und zeigt, dass ihr ihre politische Agenda deutlich wichtiger zu sein scheint, als der Fußball.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Tommax79 am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:44:10

Hast du mehr Infos?
Wo wurden denn alle RWE Mitarbeiter als Nazis bezeichnet? Durch das Plakat jedenfalls nicht.

Nirgends. Ich beziehe mich nur auf die genannten Punkte:

Zitat
1. Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RWE hätten sich ob einer Gleichsetzung mit Nazis beleidigt gefühlt.
2. Die Fortuna solle sich auf Druck von RWE bis zum 24.10.2018 von unserem Banner distanzieren – die Distanzierung wurde bereits am 22.10.2018 veröffentlicht, ohne das gemeinsame Gespräch abzuwarten und zu berücksichtigen!
3. RWE habe damit gedroht gegebenenfalls alle Sponsoren der Fortuna zu kontaktieren um sie von einem weiteren Sponsoring der Fortuna abzuhalten.
1317 NEVER FORGET
  •  

Tommax79

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:45:52
Nirgends. Ich beziehe mich nur auf die genannten Punkte:
Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen das alle Mitarbeiter als Nazis bezeichnet wurden.
Die von dir aufgeführten Punkte sagen das doch gar nicht aus
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Litti10

•  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Tommax79

Zitat von: Hadrian am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:45:35
Naja, wer Familienväter, die einer ganz normalen Arbeit bei einem Energiekonzern nachgehen, mit Menschen gleichsetzt, die für den historisch einzigartigen industriellen Massenmord an 6 Millionen Juden, Roma/Sinti und politischen Gegnern verantwortlich waren - und diesen damit im Grunde auch noch verharmlosen, nur um ihre linksextreme Propaganda zu verbreiten, sollte sich nicht wundern, wenn es da Gegenstimmen gibt.

Gleichzeitig demaskiert sich diese Gruppe auch noch und zeigt, dass ihr ihre politische Agenda deutlich wichtiger zu sein scheint, als der Fußball.

Die ganz normalen Familienväter die kein Problem damit haben wenn sie auf der Demo mit der AFD laufen.
Jedenfalls war es für die anwesenden Demonstranten kein Problem
  •  

Hadrian

Zitat von: Tommax79 am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:01:54

Die ganz normalen Familienväter die kein Problem damit haben wenn sie auf der Demo mit der AFD laufen.
Jedenfalls war es für die anwesenden Demonstranten kein Problem
Keine Ahnung wovon du sprichst. Für mich persönlich sind RWE-Arbeiter sicherlich nicht dasselbe wie SS-Totenkopfverbände, die aufgrund ihrer widerwärtigen Ideologie jüdische Kinder in Verbrennungsöfen geschoben haben. Völlig egal im Übrigen ob sie mit der AfD demonstriert haben oder nicht.
Wenn du das so siehst, bitte, ich fand das Spruchband absolut untragbar und widerwärtig.
  •  

Mister P.

Zitat von: Hadrian am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:06:13
Keine Ahnung wovon du sprichst. Für mich persönlich sind RWE-Arbeiter sicherlich nicht dasselbe wie SS-Totenkopfverbände, die aufgrund ihrer widerwärtigen Ideologie jüdische Kinder in Verbrennungsöfen geschoben haben. Völlig egal im Übrigen ob sie mit der AfD demonstriert haben oder nicht.
Wenn du das so siehst, bitte, ich fand das Spruchband absolut untragbar und widerwärtig.

Niemand hat die RWE und ihre Mitarbeiter mit Nazis gleichgesetzt. Man muss schon sehr blöde und/oder bösartig sein, um nicht zu verstehen was mit "brauner Energie" gemeint gewesen ist.

Niggelz

Können wir uns bitte einfach alle darauf einigen, dass die Fortuna überflüssig ist und ihre Fans (ja, alle drei) unerträglich sind? Danke.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: PrediX

Hadrian

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:33:26
Niemand hat die RWE und ihre Mitarbeiter mit Nazis gleichgesetzt. Man muss schon sehr blöde und/oder bösartig sein, um nicht zu verstehen was mit "brauner Energie" gemeint gewesen ist.
Ach komm, es geht doch gar nicht primär um den Text, beide Symbole, sowohl das Hakenkreuz als auch das RWE Firmenlogo wurden synonym benutzt und damit auf dieselbe Stufe gesetzt.
  •  

Hadrian

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:35:27
Können wir uns bitte einfach alle darauf einigen, dass die Fortuna überflüssig ist und ihre Fans (ja, alle drei) unerträglich sind? Danke.
gerne.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hadrian am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:36:31
Ach komm, es geht doch gar nicht primär um den Text, beide Symbole, sowohl das Hakenkreuz als auch das RWE Firmenlogo wurden synonym benutzt und damit auf dieselbe Stufe gesetzt.

wenn man eine botschaft liest und dabei den text ignoriert, ist das aber auch nicht ganz fair.

bei mir ist jedenfalls kein vergleich rwe = nazis hängengeblieben.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Hadrian

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:48:11

bei mir ist jedenfalls kein vergleich rwe = nazis hängengeblieben.
Bei mir auch nicht, es ist mehr der Vergleich RWE = schlecht/muss man bekämpfen, Nazis = schlecht/muss man bekämpfen.
Und genau solche Gleichsetzungen relativieren am Ende historisch einzigartige Verbrechen wie die der Nazis gegen die Juden und zahlreiche andere Minderheiten/politische Gegner.

Man kann auch gegen Nazis vorgehen, ohne ihre Verbrechen auf dieselbe Stufe zu stellen, wie andere Dinge, die man bekämpfen möchte. Plakate wie "Vorstand & Nazis raus" oder "Gegen Stadionverbote & Holocaust" wären genauso unwürdig und widerwärtig.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Pauschalisierung Braunkohle/RWE = schlecht ohnehin für falsch halte.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

•  

Werwolf

0:7!!
Schon heftig. Abstiegskampf pur, obwohl es vor kurzer Zeit noch anders ausschaute!
  •  

MG56

Kein guter Einstieg für den neuen Hausmeister.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

die diskussionen hier haben der fortuna kein fortune gebracht.
  •  

Hoeningen

Zitat von: Fosco am Sonntag, 04.Nov.2018, 18:30:37
die diskussionen hier haben der fortuna kein fortune gebracht.

Die kamen ja auch nun wirklich zur Unzeit!  :)
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Da die Wiege meiner Fussball-Liebe im Südstadion liegt (erster Stadionbesuch vor fast 40 Jahren mit Opa) verfolge ich die Fortuna immer noch mit einem kleinen Teil meines Herzens.

Ein Ergebnis wie heute kann natürlich passieren. Was bei allem Verständnis für die Digitalisierung aber gar nicht mehr geht, ist nach so einem Spiel die übliche Frage ,,Wer ist euer Spieler des Spiels" zu stellen. Denkt da gar keiner mehr mit? Meine Stimme geht daher an die Southcity Rudeboys, auch ich sehe keine Verbindung von Nazis zu RWE Mitarbeitern.

Stehplatzmitte, ich befürchte das die Ereignisse der letzten Tage (incl. eines gescheiterten Viktoria Trainer), euch in eine Negativspirale bringen wird. Hoffe es natürlich nicht, die Mannschaft sollte eigentlich stark genug für den erneuten Klassenerhalt sein.
  •  

Punko

•  

Nekoelschekrat

Als gebürtiger Zollstocker begleitet mich die Fortuna schon von Kindesbeinen an.
Im Gedächtnis geblieben ist mir die Jugendarbeit, die wirklich ihresgleichen suchte.
Was der Verein für Integration im Kölner Süden geleistet hat kann man kaum beziffern.
Und ja, Löring war ein absoluter Patriarch und definitiv mit einem Hang zum Größenwahn ausgestattet, aber er war auch immer da wenn es galt zu helfen.
Ich mag den Verein einfach, mag mancher sicher anders sehen.
Wenn man es auf die Aktion mit den Haien und Lev sowie der Kampfansage an den FC beschränkt kann ich verstehen warum man sie nicht mag.
Für mich ist es allerdings mehr.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Oxford

Zitat von: magic am Montag, 05.Nov.2018, 16:55:25
Ganz schön Feuer unterm Dach bei der Fortuna: https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/gestern-war-ein-ganz-bitterer-tag-fuer-die-fortuna-aber-auch-fuer-mich-persoenlich?181105_Offener-Brief-

Vielleicht der erste Verein, der mal die Mannschaft (statt den Trainer) entlässt? Wenn ein Verein so ein Novum bringen könnte, dann ja wohl Fortuna Köln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatLetztendlich bin ich aber der Überzeugung, dass die Hausverbote nur der Auslöser waren, aber der Kern deutlich tiefer liegt, da insbesondere die sogenannte aktive Fanszene auf Stehplatz Mitte in mir keinen ,,Freund" sondern tendenziell eher einen ,,Feind" sieht. Ich bin nun über zehn  Jahre als Investor bei Fortuna und bereits mehr als sieben Jahre auch als Geschäftsführer. Ich habe in dieser Zeit sehr viel privates Geld in die Fortuna gesteckt und noch mehr Zeit, Emotion und Leidenschaft. Ich verbringe einen ganz wesentlichen Teil meiner Arbeitswoche (und des Wochenendes) mit der Fortuna und habe dies über alle Jahre stets ehrenamtlich gemacht, d. h. ich habe nie auch nur einen Cent für meine Arbeit erhalten.
Ist der bei Hopp in die Mimimi..ääh Wohltäter-Schule gegangen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

tja, was soll man dazu sagen.

Zitat

Ich habe es in den letzten Jahren nie geschafft, in einen vernünftigen Dialog mit diesen beiden Fangruppierungen und ihren Wortführern zu kommen, zu gering ist das gegenseitige Verständnis für die Beweggründe des anderen.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Nov.2018, 16:58:14
Ist der bei Hopp in die Mimimi..ääh Wohltäter-Schule gegangen?

Der gesamte Text ist aber weit entfernt vom Hoppschen Mimimi, finde ich.
三人成虎。

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Nov.2018, 17:06:43
Der gesamte Text ist aber weit entfernt vom Hoppschen Mimimi, finde ich.

Naja, er fängt noch human an, driftet dann aber doch erheblich ins Gejammer ab.
Vielleicht aus der Emotion heraus geschrieben,aber damit sollte das Kapitel Schwertje abgeschlossen sein, was soll da noch an konstruktiver Zusammenarbeit kommen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •