Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Keine Atempause...

Am Samstag gastieren die Sportfreunde Lotte im Südstadion

Keine 75 Stunden nach dem schweren Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV wartet auf die Fortuna am kommenden Samstag, den 11. August der nächste harte Brocken. Mit den Sportfreunden aus Lotte gastiert ein echtes Spitzenteam im Südstadion. Anstoß ist um 14 Uhr.

Schon bei der obligatorischen Umfrage unter allen Regionalliga-Übungsleitern vor der Saison, sahen 17 Trainer die Sportfreunde als den absoluten Favorit auf den Aufstieg. (...)

Weiterlesen auf: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/1995/Am-Samstag-gastieren-die-Sportfreunde-Lotte-im-Sudstadion.aspx
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

frikamäuschen

Die Lotten haben vollkommen zurecht reklamiert War ein klares Handspiel von Pagano vor dem 3:1.
Die Aufstellung in der 1. Halbzeit war wirklich katastrophal vom Trainer gewählt. Kraus wusste als RV gar nicht, was er machen sollte, und die linke Seite mit Schaaf und Lejan brillierte mit einem Fehlpasspektakel.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Ted

Ist trotzdem schön, dass zwei Kölner Vereine von der Spitze der Tabelle grüßen.
Nur die U21 des FC muss das Bild versauen. :D

Schade, dass beide nicht aufsteigen können. Täte dem Kölner Sport sicher gut, 2 Lokalvereine in Liga 3 und einen in Liga 2 zu haben. ;)
  •  

stehplatzmitte

@frika: stimmt, stand in der Kurve und konnte das Handspiel gut sehen. Wie sagt man so schön: "Abgezockt". Wir hatten schon so viele Sch...-Schiedsrichter, da finde ich es so auch mal ganz ok.  ;)

Ich denke, dass war das erste und einzige Mal, dass wir Kraus hinten rechts gesehen haben. Solange Sievers gesperrt ist sollte Yilmaz da spielen. Den Fighter Kraus brauchen wir vorne.

@CCAA: das wird noch ein heißer Kampf um die Tabellenspitze. Ist halt doof, dass dann noch eine Relegation kommt.
Zollstock statt China!
  •  

transferking

Hoffentlich kann Fortuna den Kader halten, dann steigen sie nächste Saison evtl. wirklich auf. Dieses Jahr müsste eigentlich Viktoria druchgehen. Denn das Problem ist, dass es nicht wie bei Redbull ist. Sondern Viktoria tritt immer als Einheit auf und dann noch mit Spielern wie Cozza,Wunderlich oder Bouhaddouz ist klar wohin die Reise normalerweise hingeht.

Wie sieht eigentlich das Stadion aus ? Gab es viele Veränderungen ? Bei Viktoria wurde ja ordentlich umgebuddelt.
  •  

TG_

Zitat von: transferking am Montag, 13.Aug.2012, 17:12:33
Hoffentlich kann Fortuna den Kader halten, dann steigen sie nächste Saison evtl. wirklich auf. Dieses Jahr müsste eigentlich Viktoria druchgehen. Denn das Problem ist, dass es nicht wie bei Redbull ist. Sondern Viktoria tritt immer als Einheit auf und dann noch mit Spielern wie Cozza,Wunderlich oder Bouhaddouz ist klar wohin die Reise normalerweise hingeht.

Wie sieht eigentlich das Stadion aus ? Gab es viele Veränderungen ? Bei Viktoria wurde ja ordentlich umgebuddelt.

Ne lieber Fortuna oder Essen oder ein anderer Ruhrpott Club hoch.;)

Viktoria kackt hoffentlich richtig ab. Für mich nicht besser als RB Leipzig, ...!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: transferking am Montag, 13.Aug.2012, 17:12:33

Mal schauen, 6 Punkte gegen Wuppertal und Lotte finde ich persönlich stärker als 6 Punkte gegen Kray und Hüls. Aber vielleicht hat Viktoria das Potential auch noch nicht voll ausgeschöpft. Bin gespannt wie sie am Samstag gegen Schalke II spielen, eigentlich ist das der erste richtige Prüfstein. Wir müssen in Siegen allerdings auch erstmal punkten.

Mit RB Leipzig kann man das natürlich nicht vergleichen, dafür hat Viktoria eine andere Tradition. Der Weg zur Spiellizenz allerdings war ja schon erstaunlich ähnlich zu dem Weg von Red Bull. Ansonsten würde Viktoria heute noch Kreisliga kicken.

Das Südstadion hat sich nicht so stark verändert. Die Lautsprecheranlage ist neu und natürlich besser. Dach, Toiletten, Kioske wurden auch erneuert. Von der neuen Tartanbahn haben wir ja nix. Insgesamt schon ok, ich warte allerdings auf die Renovierung der Gegengeraden. Vielleicht können wir irgendwann ja wieder dort stehen, wo wir eigentlich hingehören...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Auswärts bei den Sportfreunden Siegen

Die Fortuna führt der 4. Spieltag der Regionalliga-Saison ins Siegerland. Am Samstag, den 18. August tritt die Mannschaft im Leimbachstadion bei den Sportfreunden Siegen an. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Siegener konnten am vergangenen Wochenende ein großes Ausrufezeichen setzen. Überraschend deutlich besiegte die Mannschaft von Trainer Michael Boris die U21 des 1. FC Köln mit 4:0. ,,Jetzt sind wir in der Liga angekommen", resümierte der 34-Jährige nach der Partie. In den beiden Spielen zuvor taten sich die Siegerländer extrem schwer und holten lediglich einen Punkt aus den Duellen gegen die SSVg Velbert (0:0) und den SC Verl (0:1).

(...)

Weiterlesen auf: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2003/Auswarts-bei-den-Sportfreunden-Siegen.aspx

Livestream des Spiels auf dieser Homepage: http://siegen-tv.com/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Dumme Niederlage in Siegen, hier noch ein Bericht aus Fansicht: http://surfguard.wordpress.com/2012/08/19/sportfreunde-siegen-fortuna-koln-0-1/

Nächstes Spiel:
Samstag, 25.08.2012, 13.00 Uhr*
Fortuna Köln - Rot-Weiss Essen

*stimmt wirklich, dank er ZIS!  :-/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 24.Aug.2012, 17:59:55
Hier noch ein kleiner Videovorbericht zum Spiel gegen RWE: http://www.youtube.com/watch?v=RbePAjY0PkU&feature=plcp

Schade, nach der deftigen Preissteigerung bleib ich dann doch lieber fern.
Sitzplatzpreise von mittlerweile 15 Euro finde ich nu doch etwas zu übertrieben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 24.Aug.2012, 18:45:41
Schade, nach der deftigen Preissteigerung bleib ich dann doch lieber fern.
Sitzplatzpreise von mittlerweile 15 Euro finde ich nu doch etwas zu übertrieben.
also doch nicht nur vvk Preise?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
¡¡Hala Madrid!!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

TG_

Schade, damit sind die Aufstiegschancen von RWE erstmal weg.:(

@stehplatzmitte: Danke für die Infos hier.
  •  

stehplatzmitte

Sorry, mal wieder spät dran. Hier die Infos zum letzten Spiel:

Die Fortuna siegt in Velbert mit 2:0

Die Fortuna hat das Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert mit 2:0 (0:0) gewonnen. Für die Tore in der Christopeit-Sport-Arena sorgten Innenverteidiger Dominique Ndjeng (74.) und Silvio Pagano (90.). Der Sieg beim Aufsteiger war bereits der fünfte Dreier für die Fortuna in dieser Saison.

Uwe Koschinat vertraute an diesem Nachmittag exakt der Sieg-Elf vom Spiel gegen Rot-Weiss Essen von vor einer Woche. Die Fortuna diktierte von Beginn an die Partie. Die erste nennenswerte Aktion gab es nach zehn Minuten. (...)

Weiterlesen auf: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2015/Die-Fortuna-siegt-in-Velbert-mit-2-0.aspx

Nächstes Spiel:

Samstag, 08.09.2012, 14 Uhr, Südstadion
Fortuna Köln - MSV Duisburg II

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorbericht Duisburg-Spiel:

Die Zebras zu Gast im Südstadion

Am Samstag, den 8.9. um 14 Uhr findet die vom 18. Spieltag vorgezogene Partie gegen die U23 des MSV Duisburg im Südstadion statt. Während unsere Fortuna versuchen wird, auch das vierte Heimspiel der noch jungen Saison für sich zu entscheiden, wird die Zebra-Elf von Trainer Manfred Wölpper die Niederlagen aus den vergangenen 3 Partien vergessen machen wollen.

Am vergangenen Samstag verlor die Zweitvertretung der Duisburger gegen den SC Wiedenbrück mit 0:1. Dies war zudem der erste Punktgewinn für den bis dahin Tabellenletzten. Brisanz bot dabei auch die Trainersituation der beiden Teams. So spielten die Zebras gegen ihren Aufstiegstrainer aus der vergangenen NRW-Liga-Saison, Markus Reiter. (...)

Weiterlesen auf http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2017/Die-Zebras-zu-Gast-im-Sudstadion.aspxmsv
Zollstock statt China!
  •  

MG56

4:2-Sieg der Fortuna-Mannschaft, die sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht hat.

Trotz einer Vielzahl von Chancen und gegen einen Gegner, der 70 Minuten in Unterzahl spielte, konnte erst in der 88. Minute mit dem letzten Tor zum 4:2 durch Pagano der Sieg klargemacht werden.

Zuvor hatte Duisburg II aufgrund von Wacklern in der Fortuna-Abwehr durch die Tore zum 1:1-Pausenstand und zum 2:3-Anschluss das Spiel vom Ergebnis her lange offen halten können.

1100 Zuschauer bei schönem Wetter.
Dem notorischen Spendensammler Ulonska konnte man auch auf Stehplatz nicht entgehen.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bandworm

Zitat von: zumselkoeln am Samstag, 08.Sep.2012, 18:51:23
http://www.ksta.de/fussball/fussball-regionalliga-fortuna-bleibt-auf-kurs,15189340,17204764.html

Was war denn da los?
Ich stand direkt hinter dem Tor inner Südkurve, kein einzigen "Affenlaut" gehört. Ka wo der das gehört hat.

gesendet mit meinem C64
  •  

MG56

Zitat von: Bandworm am Samstag, 08.Sep.2012, 23:34:52
Ich stand direkt hinter dem Tor inner Südkurve, kein einzigen "Affenlaut" gehört. Ka wo der das gehört hat.

gesendet mit meinem C64

In der Gegend war ich auch.
Nach dem Ausgleich gab es ärgerliches Gemurre, weil die Abwehr gepennt hatte.
Mehr hab ich in dem Bereich nicht gehört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Stand auch in der Kurve unter den aktiven Fans. Und von da kam - wie fälschlicherweise im Artikel behauptet wird - wirklich nix. Anscheinend gab's auf der Tribüne zwei, drei Leute, die meinten, solche Geräusche machen zu müssen. Dumpfbacken sterben leider nicht aus. Die Herren wurden von den Umstehenden aber darauf hingewiesen, so etwas zu unterlassen.

Im Gegensatz zum KSTA finde ich 1.100 Zuschauer am Samstag mittag bei bestem Biergarten- und Freibadwetter gegen eine Truppe, die niemanden interessiert, gar nicht so übel. Hatte schon befürchtet, dass es nicht vierstellig wird. Na ja, jetzt gegen Verl nachlegen und wir bleiben im Rennen.

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: TG_

stehplatzmitte

Vorbericht Fortuna - SC Verl:

Die Verler kommen

Mit dem SC Verl empfängt unsere Fortuna am Samstag (15.09., 14 Uhr, Südstadion) einen erfahrenen Regionalligisten aus dem Nordosten NRWs. Die Mannschaft um Coach Raimund Bertels ist ordentlich in die neue Saison gestartet und leistete gegen die Sportfreunde Lotte und Rot-Weiss Essen, zwei Aufstiegsaspiranten, starken Widerstand – 2:2 bzw. 2:3. Aktuell stehen die Verler mit 10 Punkten aus 6 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz und haben somit noch eine Partie Rückstand auf die Fortuna. (...)

Komplett lesen auf: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2020/Die-Verler-kommen.aspx

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Leider nur 0-0 gegen Verl, trotz vieler Chancen. Daher direkt zu den nächsten "Highlights":

Derby-Klassiker unter Flutlicht

Am Freitag, den 21. September steht für die Fortuna das erste Derby der Saison auf dem Programm. Die Mannschaft von Uwe Koschinat gastiert bei der U21 des 1. FC Köln. Der Anstoß im Franz-Kremer-Stadion (Franz-Kremer-Allee 1-5, 50937 Köln) ist um 19 Uhr. Es ist das erste von vielen Derbys in dieser Saison. Die Fortuna muss zu der U21 des 1.FC Köln. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner hat den Start in die Regionalliga-Saison verpatzt. Mit lediglich fünf Punkten nach sieben Spielen finden sich die jungen Geißböcke lediglich auf Platz 17 der Tabelle wieder.

Am letzten Freitag konnte das Team mit einem 3:0-Auswärtssige bei Rot-Weiß Oberhausen zumindest den ersten Saisonsieg feiern. Profileihgabe Kacper Przybylko war mit seinem Doppelpack Wegbereiterfür die drei Punkte. Den Sieg beim Revierclub mussten die Kölner allerdings teuer bezahlen. Abwehrchef Christopher Schorch verletzte sich in dieser Partie schwer und fällt für die nächsten acht Monate aus. (...)

Weiterlesen auf http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2026/Derby-Klassiker-unter-Flutlicht.aspx

TV-Tipp
Montag, 24.09.2012. 20 Uhr, Sport 1
Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Köln

Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Ich hasse diese Spieltage wo man denkt man kann man die U21 besuchen und dann auf den Termin schaut und bemerkt das zeitgleich die Profis spielen. Das Derby hätte ich mir gerne angesehen, aber mir in die 1.Mannschaft dann schon wichtiger.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Skillz

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Sep.2012, 12:38:17
Ich hasse diese Spieltage wo man denkt man kann man die U21 besuchen und dann auf den Termin schaut und bemerkt das zeitgleich die Profis spielen. Das Derby hätte ich mir gerne angesehen, aber mir in die 1.Mannschaft dann schon wichtiger.
Dito... dachte auch "Geil, da kann ich morgen ja mal hingehen..."
  •  

stehplatzmitte

Würden wir nicht Montag wegen der Sport1-Übertragung in Oberhausen spielen, hätte das Derby ganz normal am Samstag stattgefunden. Beim Rückspiel wird's hoffentlich keine Spielüberschneidung geben.
Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Wenn das Spiel um  20 Uhr anfagen würden, dann hätte man schön am GBH das Spiel bei Union sich anschauen können und wäre nach Anpfiff ins Stadion rüber gegangen. Aber so überschneidet sich alles und man braucht sich über sowas keine Gedanken machen.
Ich finde das gar nicht so schlecht mit der Übertragung der 4. Liga auf Sport 1.  Der WDR beachtet diese Liga in der nur Mannschaften aus dem Sendegebiet spielen ja gar nicht.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 20.Sep.2012, 13:59:56
Wenn das Spiel um  20 Uhr anfagen würden, dann hätte man schön am GBH das Spiel bei Union sich anschauen können und wäre nach Anpfiff ins Stadion rüber gegangen. Aber so überschneidet sich alles und man braucht sich über sowas keine Gedanken machen.
Ich finde das gar nicht so schlecht mit der Übertragung der 4. Liga auf Sport 1.  Der WDR beachtet diese Liga in der nur Mannschaften aus dem Sendegebiet spielen ja gar nicht.

Wer zeigt die 4. Liga?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •